Stefan Glarner

Jedem Spieler ein Thema

Stefan Glarner

Beitragvon 1896_ am 26.01.12 @ 16:17

FCZ verpflichtet Stefan Glarner

Der FC Zürich freut sich mitteilen zu dürfen, dass der Verein den 24-jährigen Stefan Glarner vom FC Sion verpflichtet hat. Glarner hat einen Vertrag bis Juni 2013 mit Option auf Verlängerung unterschrieben. Der Berner Oberländer wird per sofort zum Team stossen und die Rückennummer 6 tragen (Zouaghi neu mit der Nummer 14). Glarner kann vielseitig eingesetzt werden. Er wird beim FCZ sowohl auf der linken als auch auf der rechten defensiven Aussenbahn spielen.

Stefan Glarner begann seine Karriere bei der Sportvereinigung Meiringen. Im Jahr 2005 wurde der FC Thun auf ihn aufmerksam und schloss mit dem SV Meiringen einen Leihvertrag bis zum Sommer 2006 ab. Stefan Glarner kam zunächst in der U19 des FC Thun zum Einsatz, bei der er weiter mit seinen Leistungen überzeugte. Dies führte dazu, dass er bereits nach einer sehr kurzen Testphase sein erstes Aufgebot für die 1. Mannschaft erhielt. Sein Debüt in der höchsten Spielklasse gab er am 9. April 2006, als er beim 3:1-Sieg gegen den FC St. Gallen kurz vor Schluss eingewechselt wurde. Im Sommer 2011 wechselte Glarner ablösefrei zum FC Sion.

FCZ-Sportchef Fredy Bickel: „Stefan Glarner ist ein Transfer für die Mannschaft! Er ist ein erfahrener, vielseitig einsetzbarer Schweizer Spieler. Ich bin überzeugt, dass er dem Teamgefüge gut tun wird. Wir freuen uns, dass wir ihn nach Zürich holen konnten.“

Der FC Zürich heisst Stefan Glarner herzlich willkommen und wünscht ihm mit dem FCZ viel Erfolg.

Bild
FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Was läuft mit euch!
1896_

Re: Stefan Glarner

Beitragvon Jure Jerkovic am 26.01.12 @ 16:23

ich weiss nicht... hat nie gespielt bei sion. hoffe, er ist eine verstärkung.
Jure Jerkovic

Beitragvon chnobli am 26.01.12 @ 16:28

xeht chli bekifft us ufm bild...
Istvan a kiraly hat geschrieben:dass ich mich echt frage, ob wir uns hier in einem Alkohliker - Forum befinden?
Kosumiert ihr echt soviel (Kronik, Chnobli u.a)?? Ich würde mal eine therapiestelle Aufsuchen. Im ernst.
chnobli
Kweku Adoboli

Beitragvon Deepblue am 26.01.12 @ 16:57

Juhuu! Das Trikot wird bestellt ;)

Welcome!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Deepblue

Beitragvon Brad_Pete am 26.01.12 @ 17:22

Deepblue hat geschrieben:Juhuu! Das Trikot wird bestellt ;)

Welcome!

ich warte mal noch ein paar Spiele ab...aber glaubs auch...demfall auch aus dem GL?
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!
Brad_Pete

Beitragvon ouagi am 26.01.12 @ 17:24

Welcome!

@Liquid und Glarona für Euch doch auch sehr geil, oder?

FCZ-Trikot mit Glarner hinedruff xD
http://www.youtube.com/watch?v=-FS1ZIH3E8I

"...and when he hits the target he almost breaks the net every single time!"
ouagi
ADMIN

Beitragvon Libanese Blonde am 26.01.12 @ 17:34

ja aber hurensiech, jetzt hab ich doch die ganze zeit den glarner mit dem elmer verwechselt aber kommt ja quasi aufs selbe raus....
put the needle on the record
Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Deepblue am 26.01.12 @ 17:55

Brad_Pete hat geschrieben:ich warte mal noch ein paar Spiele ab...aber glaubs auch...demfall auch aus dem GL?

Klaro :)
Naja ich meine die Leistung ist nicht mal so entscheiden. Stell dir vor, ein FCZ Trikot wo Glarner drauf steht :))))
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Deepblue

Beitragvon chnobli am 26.01.12 @ 18:15

Deepblue hat geschrieben: Stell dir vor, ein FCZ Trikot wo Glarner drauf steht :))))

vielleicht haben sie ihn drum gekauft und bald kommt noch ein zuger, bündner und aargauer zu uns... haha.
Istvan a kiraly hat geschrieben:dass ich mich echt frage, ob wir uns hier in einem Alkohliker - Forum befinden?
Kosumiert ihr echt soviel (Kronik, Chnobli u.a)?? Ich würde mal eine therapiestelle Aufsuchen. Im ernst.
chnobli
Kweku Adoboli

Beitragvon Glarona am 26.01.12 @ 19:00

Deepblue hat geschrieben:
Brad_Pete hat geschrieben:ich warte mal noch ein paar Spiele ab...aber glaubs auch...demfall auch aus dem GL?

Klaro :)
Naja ich meine die Leistung ist nicht mal so entscheiden. Stell dir vor, ein FCZ Trikot wo Glarner drauf steht :))))

ype das shirt ist quasi schon gekauft. auch wenn er nicht einschlägt. bah ein FCZ shirt mit aufschrift Glarner muss ich haben.

wie viel war die transersumme?

360.- sind schin mal vom shirt verkauf wieder drin! :-)
"Libanese Blonde"
ja was ez? mix oder live?
wänns en mix misch mussmer ja nöd erwähne dasser live isch. susch hets ja gar niemert gäh wo dä mix naja gmixt hetti......
Glarona
ADMIN

Beitragvon Pyle am 26.01.12 @ 19:11

FCZ-Sportchef Fredy Bickel: „Stefan Glarner ist ein Transfer für die Mannschaft! Er ist ein erfahrener, vielseitig einsetzbarer Schweizer Spieler. Ich bin überzeugt, dass er dem Teamgefüge gut tun wird. Wir freuen uns, dass wir ihn nach Zürich holen konnten.“

Naja., man kanns auch übertreiben mit "erfahren".

Riecht nach einem zweiten Syllä. Man darf gespannt sein, ob er sich besser schlägt als Totalausfall Magnin.
Pyle

Beitragvon yellow am 26.01.12 @ 19:20

Pyle hat geschrieben:

Naja., man kanns auch übertreiben mit "erfahren".

Riecht nach einem zweiten Syllä. Man darf gespannt sein, ob er sich besser schlägt als Totalausfall Magnin.

Warum wird eigentlich immer schon im Voraus gejammert? Lasst doch die Jungs ein paar Spiele absolvieren. Wenns dann nicht klappt, kann man sich ja immer noch beschweren.
Hoffe schwer, dass sich die Sache nicht wie bei Aegerter entwickelt. Der war ja bei einigen Forumsusern schon unten durch, bevor er auch nur einen Ball für den FCZ kicken konnte.
yellow

Beitragvon devante am 26.01.12 @ 19:38

scheint als Magnin backup geholt worden zu sein da der benito noch nicht soweit ist, zudem AMBIVALENT einsetzbar......sieht ein wenig aus wie fussballgott Stucki.....hmm...welcome....lass einfach die finger von den jungen zürcher mädis....
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon Pyle am 26.01.12 @ 19:40

War das Jammern? Wollte ich eigentlich nicht. Bin gespannt darauf,. wie er sich schlägt.
Pyle

Beitragvon Brave New World am 26.01.12 @ 22:16

ouagi hat geschrieben:

Welcome!

@Liquid und Glarona für Euch doch auch sehr geil, oder?

FCZ-Trikot mit Glarner hinedruff xD

Würdi au näh.
Brave New World

Beitragvon Bartholomeus am 27.01.12 @ 10:19

Bartholomeus

Beitragvon Tschik Cajkovski am 06.02.12 @ 9:44

hab das luzern spiel nur auf dem internet stream verfolgt, aber was ich gesehen habe: der junge gefällt mir. auch seine bisherigen interviews/statements geben mir das gefühl, hier haben wir endlich wieder ein naturbursche und kämpfer ("grasfrässer") mit gesundem selbstvertrauen im team. tut gut, nach all den - und meinem geschmack nach zu vielen - primadonnen in letzter zeit.
"der springende punkt ist der ball"
Tschik Cajkovski

Beitragvon bluesoul am 06.02.12 @ 11:27

Tschik Cajkovski hat geschrieben:hab das luzern spiel nur auf dem internet stream verfolgt, aber was ich gesehen habe: der junge gefällt mir. auch seine bisherigen interviews/statements geben mir das gefühl, hier haben wir endlich wieder ein naturbursche und kämpfer ("grasfrässer") mit gesundem selbstvertrauen im team. tut gut, nach all den - und meinem geschmack nach zu vielen - primadonnen in letzter zeit.

War ok sein Spiel. Nicht überwältigend, war zwei dreimal zu spät, offensiv noch nicht so viele Akzente. Aber mit etwas Zeit könnte es was werden.
bluesoul

Beitragvon Z am 06.02.12 @ 11:38

bluesoul hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:hab das luzern spiel nur auf dem internet stream verfolgt, aber was ich gesehen habe: der junge gefällt mir. auch seine bisherigen interviews/statements geben mir das gefühl, hier haben wir endlich wieder ein naturbursche und kämpfer ("grasfrässer") mit gesundem selbstvertrauen im team. tut gut, nach all den - und meinem geschmack nach zu vielen - primadonnen in letzter zeit.

War ok sein Spiel. Nicht überwältigend, war zwei dreimal zu spät, offensiv noch nicht so viele Akzente. Aber mit etwas Zeit könnte es was werden.

seh ich auch so - aber - er konnte mit bis und härte so einiges wieder wett machen!
glarner geht voll drauf, säbelt auch mal einen gegenspieler um und geht keinem zweikampf (ob am boden oder in der luft) aus dem weg!
hat mir gegen luzern nicht schlecht gefallen....
Z

Beitragvon Glarona am 06.02.12 @ 11:42

sein spiel war ok. leider geht er noch zimlich ungestüm rein in die zweikämpfe und wird woll auch dass eine oder anderemal eine sperre absitzen. könnte ein zweiter"ivan der schreckliche" quentin werden.
"Libanese Blonde"
ja was ez? mix oder live?
wänns en mix misch mussmer ja nöd erwähne dasser live isch. susch hets ja gar niemert gäh wo dä mix naja gmixt hetti......
Glarona
ADMIN

Beitragvon laissa am 16.02.12 @ 12:43

Lange hat es gedauert, am Samstag aber ist es so weit: Zum ersten Mal seit er am 25.Mai 2011 die letzte Partie für den FC Thun bestritt, trifft der Flügelspieler Stefan Glarner auf seinen Ex-Klub. Allerdings nicht mit dem FC Sion, zu dem er im Sommer von Thun gewechselt war, sondern mit dem FC Zürich, bei dem er vor zwei Wochen einen Vertrag bis Sommer 2013 unterschrieb.

Es sind bewegte Monate, die hinter dem 24-Jährigen liegen. Als er sich im Verlauf der vergangenen Saison entschloss, das Angebot der Walliser anzunehmen, hiess der Trainer dort noch Bernard Challandes. Und der wollte den Meiringer unbedingt verpflichten. Als er in Sion ankam, war Challandes entlassen, der Coach hiess Laurent Roussey. «Daher wusste ich, dass es nun schwieriger werden würde, einen Platz im Team zu erhalten», sagt Glarner. Und so kam es. Roussey gab dem Ungarn Vilmos Vanczak den Vorzug als Rechtsverteidiger.

Noch ungemütlicher wurde Glarners Situation nach dem Beschluss der Swiss Football League, Sions sechs Sommerzuzügen keine Spielbewilligung zu erteilen, weil der Klub gegen ein Transferverbot verstossen hatte. Sion rekurrierte. Sion stellte den Fussballern Anwälte zur Seite, die ihnen rieten, Klage vor einem Zivilgericht einzureichen. «Wir fanden, wir würden für etwas bestraft, für das wir nicht verantwortlich waren», sagt Glarner. Die Liga goutierte dieses Vorgehen überhaupt nicht und sperrte die Profis. Das Hickhack sei für die Spieler sehr unangenehm gewesen: «Mal hiess es, wir könnten spielen, dann war plötzlich wieder alles anders.» Gespräche mit den beiden Deutschschweizer Teamkollegen Jonas Elmer und Steven Deana hätten ihm geholfen, mit der Situation umzugehen, sagt Glarner.

Kein Vorwurf an Sion

Von Christian Constantin bekam Glarner in all den Wochen und Monaten wenig zu sehen und zu hören. Meistens liess der Sion-Präsident über den Sportchef den Stand der Dinge ausrichten. «Wir waren aber stets informiert», sagt Glarner. Einen Vorwurf macht er dem Klub nicht: «Die Verantwortlichen rechneten nicht damit, dass sich die Angelegenheit so entwickeln würde. Sie dachten, es komme gut. Und mir war das Problem ja auch bekannt, als ich in Sion unterschrieb.» Der Oberländer mag die lange Phase ohne Einsatz auch nicht als verlorene Zeit bezeichnen: «Vielleicht haben mich die Monate in Sion fussballerisch nicht weitergebracht. Aber sie waren garantiert eine gute Lebensschule.»

In der Rückrunde wäre Stefan Glarner für den FC Sion spielberechtigt gewesen. Eine Perspektive konnte ihm Trainer Roussey aber nicht bieten. Statt ins Trainingslager nach Tunesien fuhr er nach Meiringen. Bei den Eltern hielt er sich auf dem Fahrrad und mit Joggen fit, und er suchte einen neuen Klub. Zunächst war Luzern interessiert, dann auch St.Gallen. Als sich aber Zürichs Sportchef Fredy Bickel meldete, musste Glarner nicht lange überlegen: «Der FCZ ist einer der erfolgreichsten Schweizer Klubs der letzten Jahre. Dass er sich trotz meiner Zwangspause um mich bemühte, ist eine Ehre für mich», sagt er.

Statt mit Sion gegen den nach dem Punktabzug gewaltigen Rückstand in der Tabelle zu kämpfen, bemüht sich Glarner nun mit dem FCZ darum, noch einen Europa-League-Platz zu erobern. An die neue Umgebung hat er sich rasch gewöhnt. Auch weil er mit Silvan Aegerter und Stjepan Kukuruzovic auf zwei ehemalige Thun-Spieler traf. In der grosszügigen Wohnung Kukuruzovics ist er auch untergekommen, bis er eine eigene Wohnung gefunden hat. In der nach fünf Abgängen ausgedünnten Zürcher Mannschaft wurde Glarner gleich gebraucht. In den beiden bisherigen Rückrundenpartien kam er als Linksverteidiger zum Einsatz. Einen Grund, wieso das am Samstag anders sein sollte, sieht er nicht: «Die Leistungen des Teams und die Resultate stimmten.» Der ersten Begegnung mit seinen früheren Teamkollegen versucht er gelassen entgegenzusehen. Dennoch sagt er: «Speziell wird es sicher, wenn ich plötzlich gegen sie auf dem Platz stehe.»

bernerzeitung

kommt gut an.. weiter so
laissa

Beitragvon Roberto Di Matteo am 17.02.12 @ 15:20

Glarona hat geschrieben:ype das shirt ist quasi schon gekauft. auch wenn er nicht einschlägt. bah ein FCZ shirt mit aufschrift Glarner muss ich haben.

hehe... aus ähnlichem grund muss ich ein "Ramazotti" -shirt haben;-)
Roberto Di Matteo

Nächste

Zurück zu Spielerthreads