Xavier Margairaz

Jedem Spieler ein Thema

Xavier Margairaz

Beitragvon fischbach am 21.03.07 @ 12:37

Da werden in den nächsten Wochen noch einige Gerüchte auf uns zukommen, darum mach ich mal einen neuen Thread speziell für Xavier auf.

Laut «Bild Hannover» von gestern ist nun mit Hannover 96 ein weiterer Bundesligist (nach Frankfurt, Gladbach, Hertha) an ihm interessiert.

http://www.96web.de/portal/forum/viewth ... ad_id=1896
fischbach

Beitragvon Di Matteo am 21.03.07 @ 13:02

ist sicher interessant, für wen er sich entscheidet. sicher ist wohl nur, dass er seinen vertrag beim fcz nicht verlängert. schade drum.
xavier hätte eine weitere saison bei uns sehr gut getan (klar, das sagen wir ja - auch in eigenem interesse - bei allen spielern).
im gegensatz zu dzemaili, welcher den durchbruch schaffen sollte, zweifle ich bei xavier doch sehr stark daran.
Di Matteo

Beitragvon 93.minutä am 21.03.07 @ 13:11

hab mal gedacht, die kommende EM sei für die spiele das wichtigste...
so wird wohl von den drei nur inler spielen :-)
Wenn du keine Ahnung hast: Fresse halten!!
93.minutä

Beitragvon grandezurigo am 21.03.07 @ 13:17

Sehe ich genau umgekehrt: Xavier wird sich bei den erwähnten abstigsgefährten Klubs eher durchsetzen, als Blerim bei einem englischen Klub dem es in der jetzigen Mannschafft gut läuft. Er ist auch wesentlich reifer, mit mehr erfahrung.
grandezurigo

Beitragvon fischbach am 21.03.07 @ 13:30

Die Erfahrung, wenn man die Anzahl Spiele als Grundlage nimmt, ist bei beiden etwa gleich: Xavier (Jhg. 1984) bringt es auf 125 SL-Einsätze plus ein paar ChL-Spiele, Blerim (Jhg. 1986) ist bei 109 angelangt (Stand letztes Wochenende).

Edith meint: Xavier hat schon bei mehr Clubs (Lausanne, Xamax) gespielt, was sicher kein Nachteil ist, wenn es ums eingewöhnen geht. Blerim kommt hingegen direkt aus dem behüteten Zuhause und einem Zürich, wo er der umschwärmte Star war nach Bolton.
Zuletzt geändert von fischbach am 21.03.07 @ 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
fischbach

Beitragvon tato am 21.03.07 @ 13:44

di matteo hat geschrieben:... sicher ist wohl nur, dass er seinen vertrag beim fcz nicht verlängert.

Sicher? Wie sicher ist dieses "sicher" eigentlich? Ich hoffe immer noch, dass er bei uns bleibt.
Sektion rosarote Brille
tato

Beitragvon Mandingo am 21.03.07 @ 13:49

tato hat geschrieben:
di matteo hat geschrieben:... sicher ist wohl nur, dass er seinen vertrag beim fcz nicht verlängert.

Sicher? Wie sicher ist dieses "sicher" eigentlich? Ich hoffe immer noch, dass er bei uns bleibt.

Sicher ist es nicht. Xavier hat gesagt, dass er nur geht, wenn ein wirklich gutes Angebot kommt. Er hat stets betont, dass es ihm in Zürich gefällt und er evtl. auch verlängern könnte. Er möchte den nächsten Schritt machen...
Mandingo

Beitragvon tato am 21.03.07 @ 13:52

Mandingo hat geschrieben:
tato hat geschrieben:

Sicher ist es nicht. Xavier hat gesagt, dass er nur geht, wenn ein wirklich gutes Angebot kommt. Er hat stets betont, dass es ihm in Zürich gefällt und er evtl. auch verlängern könnte. Er möchte den nächsten Schritt machen...

Durch meine Sektionsbrille geschaut heisst das also: weiterhoffen... ;-)
Sektion rosarote Brille
tato

Beitragvon C.D.M. am 21.03.07 @ 14:03

Der FCZ hat im kürzlich eine Frist gesetzt; falls die verfällt dann wird sich der FCZ nach Kandidaten umschauen!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009
C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon Bani am 21.03.07 @ 14:32

" mit 2 Millionen Ablöse noch zu teuer " *lach*

Xavier wird für mich noch viel eher einen internationalen
Durchbruch schaffen.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]
Bani

Beitragvon ScarStar am 21.03.07 @ 14:51

Ich denke auch, dass Margairaz in Deutschland die besseren Chancen hätte, als Dzemaili sie in England und vor allem bei Bolton haben wird.
ScarStar

Beitragvon Möre! am 21.03.07 @ 16:39

Es wäre besser für Margaraiz und Blerim wen sie erst nach der EM 08 den FCZ verlassen würden, weil sie dann bessere Chancen auf einen Topclub hätten.
Ich meine mit einem Topclub, Liverpool oder so! Aber Blerim ist ja schon bei Bolton.
alles für züri...
Möre!

Beitragvon So wie einst Real Madrid am 21.03.07 @ 16:49

Möre! hat geschrieben:Es wäre besser für Margaraiz und Blerim wen sie erst nach der EM 08 den FCZ verlassen würden, weil sie dann bessere Chancen auf einen Topclub hätten.
Ich meine mit einem Topclub, Liverpool oder so! Aber Blerim ist ja schon bei Bolton.

Ich denke von Liverpool oder so zu reden ist sehr üertrieben.. Klar sind sie in der Schweiz absoloute Spitzenspieler doch ich denke Blerim wird es schon bei Bolton schwer genug haben... Xavier wird es packen, da bin ich mir sicher, egal für wen er sich entscheidet.
***Fc Diana Buchs 1906***
Da lauft`s--->VS 04<----Da lauft`s
So wie einst Real Madrid

Beitragvon Totti v. Zürich am 21.03.07 @ 17:10

Meine bescheidene Meinung über Margairaz:

Der Junge ist ein Fussballgott, und er hat mitunter die besten Füsse der Liga... Es spricht nichts gegen eine internationale Spitzenkarriere....
Totti v. Zürich

Beitragvon King Arthur am 21.03.07 @ 17:28

Habe premiere/teleclub und sehe oft bundesliga und premier league..der unterschied von premier league zu bundesliga ist etwa so gross wie bundesliga zu super league (meine meinung!), deshalb denke ich, dass es für dzemaili sehr schwer wird sich durchzusetzen, wobei margairaz auch für die bundesliga technisch und spielerisch überdurschnittlich ist und er sich, wenn körperlich noch ein bisschen besser, ganz sicher durchsetzen wird.
aber er bleibt bei uns, ich spürs...
King Arthur

Beitragvon devante am 21.03.07 @ 17:37

margairaz ist in meinen augen einer der besten Techniker mit CH-Pass.
Er muss aber körperlich noch ziemlich drauflegen und vor allem soll er sich abgewöhnen, wie ein totti oder gilardino sich bei jedem kleinem schubser fallen zu lassen.

ich denke nicht, dass er im moment reif wäre für die premier l.
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon xavier89 am 21.03.07 @ 17:54

devante hat geschrieben:margairaz ist in meinen augen einer der besten Techniker mit CH-Pass.
Er muss aber körperlich noch ziemlich drauflegen und vor allem soll er sich abgewöhnen, wie ein totti oder gilardino sich bei jedem kleinem schubser fallen zu lassen.

ich denke nicht, dass er im moment reif wäre für die premier l.

Finde ich auch.

Würde ihn lieber in der ligue 1 sehen.

Dort hat er mit seinen Qualitäten sicher die Möglichkeit sich durchzusetzen.
EHRE und STÄRKE!
xavier89

Beitragvon rapha am 21.03.07 @ 18:33

Ich finde Margairaz sollte noch mind. bis zur EM08 in Zürich bleiben, damit er sich einen Platz in der Nati sichern kann.
Wenn er jetzt wechselt könnte es ihm so ergehen wie Gygax bei Lille und das fände ich sehr schade, denn er ist einer der besten Spieler der SuperLeague.
Zuletzt geändert von rapha am 22.03.07 @ 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
es läbe für de FCZ und VS04
rapha

Beitragvon Superman am 21.03.07 @ 18:47

Nein er soll nicht bis zur EM bei uns bleiben, er soll für immer bei uns bleiben und den FCZ in die Championsleague führen!
Tja, leider nur Wunschdenken! Xavier wird sich durchsetzen, egal in welcher Liga und bei welchem Club. Klar muss er sich noch steigern aber dieser Junge hat sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Technisch brilliant, torgefährlich und ein sehr gutes Spielverständnis. Er erinnert mich immer wieder an Marco Van Basten, welcher mit dem Ball in jeder Situation etwas Intelligentes anzustellen wusste. Für mich ist er seit langem das grösste Talent mit Schweizer Pass!
Superman

Beitragvon Möre! am 21.03.07 @ 21:27

Ich bin mir aber sicher wen Xavier bis zur EM beim FCZ spielt dann, und an der EM auffählt und gut spielt hatt er sehr gute Chancen für einen Topverein.
Es wäre besser für ihn noch eine Saison beim Stadtclub! oder nicht?
alles für züri...
Möre!

Beitragvon Demokrit am 22.03.07 @ 8:19

ich gebe blerim mehr chancen sich durchzusetzen als xavier.
sein körperbetontes spiel und seine zweikampfstärke werden ihm einen stammplatz bescheren.
bei margairaz bin ich mir nocht nicht sicher weil er im moment schlicht zu langsam ist und nach petric der spieler der sich am meisten fallen lässt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon Manoel Francisco do Santo am 22.03.07 @ 13:38

ich finde halt nach wie vor, dass die bundesliga für schweizer spieler nur finanziell interessanter ist als die super league. wie auch schon von anderen erwähnt; das niveau in der bundesliga ist deutlich schlechter als in der premier league oder gar in den französichen, italienischen oder spanischen ligen. die buli ist eine sackgasse und nicht selten endstation für die karriere von nicht-deutschen spieler.
margairazs ideale destination wäre spanien; celestini, der am meisten unterschätzteste schweizer spieler überhaupt, hat's vorgemacht.
tara fanclub züri
Manoel Francisco do Santo

Nächste

Zurück zu Spielerthreads