Ricardo Rodriguez

Jedem Spieler ein Thema

Ricardo Rodriguez

Beitragvon Henrik Larsson am 02.07.09 @ 14:00

Der Ricardo scheint ja ein grosses Talent zu sein, wenn der als 16jähriger schon mit den Profis mittun darf.
Auch wenn es nur in der Saisonvorbereitung ist, heisst das doch, er gehört zum erweiterten Kader.

Hat jemand mehr Infos zu diesem Spieler?
Henrik Larsson

Re: Ricardo Rodriguez

Beitragvon Glarona am 02.07.09 @ 14:44

"Libanese Blonde"
ja was ez? mix oder live?
wänns en mix misch mussmer ja nöd erwähne dasser live isch. susch hets ja gar niemert gäh wo dä mix naja gmixt hetti......
Glarona
ADMIN

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 02.07.09 @ 14:50

Henrik Larsson hat geschrieben:Der Ricardo scheint ja ein grosses Talent zu sein, wenn der als 16jähriger schon mit den Profis mittun darf.
Auch wenn es nur in der Saisonvorbereitung ist, heisst das doch, er gehört zum erweiterten Kader.

Er hat was von C. Puyol ;)
FCZ-GÖTTER: IKE, FISCHER, PESCU, TIHINEN, RODRIGUEZ, GYGI, DZEMAILI, DJURIC, CESAR, NONDA, BARTLETT, KEITA,
PHÖNSI, RAFFAEL, MEHMEDI, CHERMITI,
*************************************************************************************************************
Blerim_Dzemaili

Beitragvon Libanese Blonde am 02.07.09 @ 15:16

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Henrik Larsson hat geschrieben:Der Ricardo scheint ja ein grosses Talent zu sein, wenn der als 16jähriger schon mit den Profis mittun darf.

Er hat was von C. Puyol ;)

hehehehe! genau an den habe ich auch gedacht als ich ihn das erste mal in celerina sah. hatte paar ganz gute ansätze, ein ruhiger spieler (ichweiss, das kann sich noch ändern) mit übersicht. fiel nicht ab und spielte mind. so stark wie der lampi auf der anderen seite. hoffe bleibt vom verletzungspech verschont.
ausserdem ein linksfuss, ich mag linksfüsse, die sind technisch einfach besser als die rechtigen, oder es sieht zumindest besser aus:)
bin ich schon drin...?
Libanese Blonde

Beitragvon Detlef von Doncaster am 02.07.09 @ 17:26

Libanese Blonde hat geschrieben: fiel nicht ab und spielte mind. so stark wie der lampi auf der anderen seite.

Yep, das kann man bestätigen. War halt "nur" gegen Gossau, aber er machte auf jeden Fall soweit eine ganz gute Falle und wirkte recht souverän und überhaupt nicht nervös/überhastet. Für einen so jungen Spieler hat er seine Sache tiptop gemacht, weiter so!
Filipescu - Tararache - Ilie
Detlef von Doncaster

Beitragvon Libanese Blonde am 10.11.09 @ 9:26

bin ich schon drin...?
Libanese Blonde

Beitragvon JohnyJLucky am 10.11.09 @ 9:35

Libanese Blonde hat geschrieben:ich mag den burschen, weiter so!
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/20439633

reife antworten. gefällt!
1. FCZForum C&H Award 2010 Winner!
Bin beim Bewährungshelfer, schmeiss mit Bürostühln,
du hasst en jesicht wie en paar Latschen, rein tretten, wohlfühln.
JohnyJLucky

Beitragvon bluesoul am 10.11.09 @ 10:05

Junge, bleib wo du bist!
Auf dem Boden und bei uns. :-)

Viel Glück auch in Sachen Verletzungen! Dann kommts gut.
bluesoul

Beitragvon Detlef von Doncaster am 13.11.09 @ 15:37

Spielt eine gute U17 WM bis jetzt, Hut ab und weiter so! Zudem erinnert mich sein Name immer an one and only Rico Rodriguez (siehe Link) was definitiv auch ein Pluspunkt ist :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Z_erx3Xq ... re=related
Filipescu - Tararache - Ilie
Detlef von Doncaster

Beitragvon sub am 14.11.09 @ 12:16

Hoffentlich kommt der Junge nochmals in die Schweiz und zum FCZ zurück! M.E. spielt er eine herausragende U17 WM. Sowohl defensiv als auch offensiv mit seinen 3 Toren ein sehr wichtiger Spieler in diesem Team. Auch scheint er, wie auch in der U21 des FCZ schon gesehen, über ein gutes Auge zu verfügen. Das Einzige was mir Sorgen bereitet ist die Hure von Berater welcher sich um ihn kümmert...
Dä chunnt no!
sub

Beitragvon 93minute_nume_züri am 17.11.09 @ 10:12

09.09: Fans von Ricardo «Rici» Rodriguez haben ein grosses Transparent zu Ehren des FCZ-Jungstars mitgebracht. Wird er der neue Ricci Cabanas?

Was soll der Scheiss??

quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... ier-133514

Lieber Blick: Rodrigues spilt nicht bei GC wieso dann der Vergeleich mit der Schwuchtel Cabanas?
93minute_nume_züri

Beitragvon yellow am 17.11.09 @ 11:04

93minute_nume_züri hat geschrieben:
09.09: Fans von Ricardo «Rici» Rodriguez haben ein grosses Transparent zu Ehren des FCZ-Jungstars mitgebracht. Wird er der neue Ricci Cabanas?

Was soll der Scheiss??

quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... ier-133514

Lieber Blick: Rodrigues spilt nicht bei GC wieso dann der Vergeleich mit der Schwuchtel Cabanas?

Und das sind genau die Journis, die die Spieler in die Pfanne hauen, wenn sie mal ein schlechtes Spiel abliefern. Woher nehmen sie sich dieses Recht raus. Sollen doch zuerst mal ihren Job richtig machen, bevor sie über andere ablästern.
yellow

Beitragvon rbau am 18.11.09 @ 12:49

Heinz, Villiger, Höngg: Hey, herzliche Gratulation. Einfach suuuuper!!! Wer ist dein Vorbild?
Ricardo Rodriguez: Mein Vorbild ist Puyol von Barcelona.

Wieso habe ich das gewusst :)
rbau

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 18.11.09 @ 23:54

Rodriguez verlässt Berater Lamberti

Das Transfer-Gezänk um Almen Abdi und seinen Berater Dino Lamberti zieht weitere Kreise. Nachdem FCZ-Präsident Ancillo Canepa jede Zusammenarbeit mit Lambertis Firma Fairplay Agency eingestellt hat, verlässt nun der erste von fünf Zürcher Spielern die Agentur.

Es ist ausgerechnet U17-Weltmeister Ricardo Rodriguez! Fredy Bickel, Sportchef des FC Zürich, bestätigt: «Ich bin am Montag mit der Mutter von Ricardo zusammengesessen. Sie hat mir gesagt, sie und ihr Sohn möchten sich nicht mehr von Herrn Lamberti beraten lassen.»

Neu wird der hochbegabte Aussenverteidiger von einem ehemaligen Mitarbeiter Lambertis betreut, der sich selbstständig gemacht hat: Gianluca Di Domenico hatte Rodriguez bereits in Lambertis Agentur gebracht. Bickel: «Er ist sicher jemand, der gut zu den jungen Spielern schaut.» Der FCZ will Rodriguez in den nächsten Wochen einen Profi-Vertrag unterbreiten.

Ein Nachtrag zu Almen Abdi: Auch der Transfer nach Le Mans dürfte platzen.

Quelle: 20min.ch

p.s. Sollte das wirklich so sein, BRAVO Rodriguez!!! Dieser Junge gefällt mir immer und immer mehr !! Hat einen super Charakter und Einstellung. Freue mich bereits heute auf den Letzi-Puyol :D
FCZ-GÖTTER: IKE, FISCHER, PESCU, TIHINEN, RODRIGUEZ, GYGI, DZEMAILI, DJURIC, CESAR, NONDA, BARTLETT, KEITA,
*************************************************************************************************************
Blerim_Dzemaili

Beitragvon din Vater am 19.11.09 @ 0:00

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:p.s. Sollte das wirklich so sein, BRAVO Rodriguez!!! Dieser Junge gefällt mir immer und immer mehr !! Hat einen super Charakter und Einstellung. Freue mich bereits heute auf den Letzi-Puyol :D

Daneben scheint er auch ein super familiäres Umfeld zu haben. Mutter und Vater kamen mir sehr sympathisch rüber. Super, dass er nun den Lamberti verlässt.
din Vater

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 19.11.09 @ 0:07

din Vater hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:p.s. Sollte das wirklich so sein, BRAVO Rodriguez!!! Dieser Junge gefällt mir immer und immer mehr !! Hat einen super Charakter und Einstellung. Freue mich bereits heute auf den Letzi-Puyol :D

Daneben scheint er auch ein super familiäres Umfeld zu haben. Mutter und Vater kamen mir sehr sympathisch rüber. Super, dass er nun den Lamberti verlässt.

Bin gespannt welche FCZ-Spieler es ihm gleich tun:

Bei der Firma Fairplay Agency unter "Vertrag" stehen noch gemäss offizieller Hompage folgende Spieler:

- Daniel Stucki
- Fabrizio Di Gregorio
- Marco Schönbächler
- Ivan Audino
- Silvio

Hoffe bald ähnliches von Schönbi und Audino zu lesen.
Blerim_Dzemaili

Beitragvon lapen am 08.12.09 @ 0:37

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/10680566 hat geschrieben:
Der FCZ bindet U17-Weltmeister Ricardo Rodriguez längerfristig an sich. Der Linksverteidiger soll heute seinen Vertrag beim Schweizer Meister voraussichtlich bis 2012 ­verlängern.
D'GOLDKÜSTE WÄMMER NÖD !!
lapen

Beitragvon m.u.r.i. am 08.12.09 @ 9:47

Als Nachfolger von Magnin?
Proud FCZ-Fan since 1982
//////
Kino und Filmfans kennen OutNow.CH
m.u.r.i.

Beitragvon Libanese Blonde am 09.12.09 @ 9:41

bin ich schon drin...?
Libanese Blonde

Beitragvon bluesoul am 14.05.10 @ 19:24

Das war grosses Kino gestern. Bravo.

Nur eine der vielen guten Szenen, Mitte erste Halbzeit. Der Junge umringt von drei oder vier Gegenspielern. Was macht er. Im Stile eines wirklich Grossen stupft er ganz fein den Ball an und der rollt zu einem der Unseren. Zufall? Abgebrüht? Frech?
bluesoul

Beitragvon Every Defense's Nightmare am 16.05.10 @ 11:29

ich schreibe selten kommentare zu einzelnen spielern. bei ricardo zuckt's mich aber in den fingern.

sein spiel gegen sion war absolut hammer. spielintelligent, vorausschauend, beeindruckende technik, laufbereit. in seinem jungen alter bereits die meisten stehenden bälle zu spielen (ecken, freistösse aus dem halbfeld), zeugt auch vom vertrauen fischer's. und dass er das besser kann als die meisten "schützen" in dieser saison hat er bewiesen. mir stellt sich da die frage, ob fischer den mut aufbringt, ricardo gegenüber dem ludo zu bevorzugen. zu wünschen wäre es. lohn/alter/erfahrung egal...

noch was: optisch erinnert er mich schwer an den zellweger. nicht nur seiner frisur wegen...

EDN
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?
Every Defense's Nightmare

Beitragvon Kampfsau am 17.05.10 @ 10:51

Sicher ein super Talent, doch auch er muss noch einiges lernen. Das erste Xamax Tor geht zu einem grossen Teil auf seine Kappe... Doch diese Fehler müssen wir den Jungen zugestehen, damit sie lernen und sich weiter entwickeln...
Kampfsau

Nächste

Zurück zu Spielerthreads