Johan Vonlanthen

Jedem Spieler ein Thema

Johan Vonlanthen

Beitragvon chnobli am 13.07.09 @ 15:12

Johan Vonlanthen zum FC Zürich
Der FC Zürich meldet den dritten Neuzugang der neuen Saison.Vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg wurde Offensivspieler Johan Vonlanthen ausgeliehen. Der 23-jährige und der FC Zürich einigten sich auf einen Leihvertrag bis zum 30. Juni 2010 mit Option auf eine definitive Übernahme. Johan Vonlanthen bestritt bisher 34 A-Länderspiele (7 Tore) und 19 U21-Länderspiele (7 Tore) für die Schweiz.

Das ist Johan Vonlanthen:

Rückennummer: 8
Nationalität: Schweiz
Geburtsort: Santa Marta, Kolumbien
Geburtsdatum: 01.02.1986
Grösse: 1,75 m
Gewicht: 75 kg
Länderspiele: 36 A für die Schweiz/7 Tore
bisherige Vereine: Salzburg, NAC Breda, Brescia Calcio, PSV Eindhoven, Young Boys Bern, Flamatt
Inishmore hat geschrieben:Hier übrigens ihr neuer Werbeslogan:
Zu dumm für die Polizei? Zu aggressiv fürs Militär?
Willkommen bei den DELTAS
chnobli

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon Dini Mueter am 13.07.09 @ 15:18

Naja, bin noch nicht überzeugt. Vonlanthen soll sich meine Unterstützung ruhig erst erspielen. Rein spielerisch erachte ich ihn an sich als eine Verstärkung unseres Kaders, sonderlich sympathisch ist er mir jedoch noch nicht...

Trotzdem willkommen und viel Erfolg!
Dini Mueter

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 13.07.09 @ 15:22

Herzlich willkommen Johan Vonlanthen!

Ob 34 oder 36 Natispiele ist egal. Er wird sich in der Schweiz beweisen müssen, es geht auch um seinen Ruf. Wenn er sich hier nicht beweisen kann, dann ist er ganz unten angelangt.
7. August 2011-A day to remember!
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon chnobli am 13.07.09 @ 15:24

Dini Mueter hat geschrieben:Naja, bin noch nicht überzeugt. Vonlanthen soll sich meine Unterstützung ruhig erst erspielen. Rein spielerisch erachte ich ihn an sich als eine Verstärkung unseres Kaders, sonderlich sympathisch ist er mir jedoch noch nicht...

Trotzdem willkommen und viel Erfolg!

Jep, hat ne chance verdient. Hoffe er nützt sie. Wäre für die Schweiz & den FCZ wünschenswert.
Inishmore hat geschrieben:Hier übrigens ihr neuer Werbeslogan:
Zu dumm für die Polizei? Zu aggressiv fürs Militär?
Willkommen bei den DELTAS
chnobli

Beitragvon Glarona am 13.07.09 @ 17:09

sali johan, willkommen beim FCZ!
fussballerisch brauchst du mich nicht zu überzeugen aber ansosnten "riss di am riemä!".
"Libanese Blonde"
ja was ez? mix oder live?
wänns en mix misch mussmer ja nöd erwähne dasser live isch. susch hets ja gar niemert gäh wo dä mix naja gmixt hetti......
Glarona
ADMIN

Re: Johannes Vonlanthen

Beitragvon piiiZH am 13.07.09 @ 21:32

Soso dä Johan...
Ich denke es schadet sicherlich nicht, unsere bisherige Meinung über ihn zu vergessen und ihn von Spiel zu Spiel grundlegend neu zu "bewerten".

Doch zwei Sachen möchte ich noch loswerden:

1. Arrogant und frech werden weil man beispielsweise zu Recht auf der Bank sitzt kann ich beim besten Willen nicht haben.
2. War ich noch rasch auf seiner Page im Gästebuch ein wenig am lesen. Und an alle wie zum Beispiel der Einstein mit dem pseudo "SK": Einä vo eus sind Persönlichkeiten wie Gygax, Fischer, Hannu etc. welche sich diesen Ruf verdient haben. Aber nicht ein Gigolo, welcher noch kein einziges Spiel für uns gespielt hat.

So und jetzt freu ich mich einfach noch morgen wieder im Letzi einen Ernstkampf zu sehen.
gelbeseite hat geschrieben:Mini Farb und dini, das git zäme zwei, werdeds drü, vier, foif, sächs, siebe, wo gärn möchted zäme bliebe gits en Rääääägeboogä-- lalala
piiiZH

Beitragvon gecko am 14.07.09 @ 5:36

Tages-Anzeiger: Di. 14.7.09
------------------------
Bild
Dieter hat geschrieben:
King hat geschrieben:Weiss jemand von euch wo man gute Krabben essen kann? Ich meine damit Königskrabbe, Shanghaikrabbe etc.
Auf Krabi??
gecko

Beitragvon JohnyJLucky am 14.07.09 @ 6:44

was soll man da noch viel sagen. Ein Herzliches Willkommen.
1. FCZForum C&H Award 2010 Winner!
Bin beim Bewährungshelfer, schmeiss mit Bürostühln,
du hasst en jesicht wie en paar Latschen, rein tretten, wohlfühln.
JohnyJLucky

Beitragvon Burt am 14.07.09 @ 7:08

Ich bin mehr als skeptisch.... Nun ja liebes Jahrhunderttalent bitte bitte straf mich meine Skepsis und schlag ein! Gegen einen schweizerischen Valderrama hätte ich nichts einzuwenden :D
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro
Burt

Beitragvon Brad_Pete am 14.07.09 @ 7:27

also ehrlich: ich find's super! ein kluger Transfer, vor allem als Ausleihe mit Option...also kein all zu grosses Risiko..

ich freue mich sehr auf Johann! Herzlich Willkommen in der FCZ-Familie! Ja, Familie..dass ist vielleicht das, was Dir bei den letzten Stationen gefehlt hat!

Ich hoffe, Du hast aus den letzten, wohl nicht ganz immer einfachen Jahren gelernt was es heisst, für, in und mit eine Mannschaft zu spielen. Ich hoffe, Du zeigst uns, dass Du eben nicht nur ein ewiges Talent bist, nicht der "Nörgler" aus der U21-Nati. Ich hoffe, Du wirst uns alle mit Deiner Schnelligkeit, mit Deinen technischen Fähigkeiten und Deiner Torgefährlichkeit begeistern, mit Deinem Instinkt und Deiner Kreativität und vor allem ein Teil dieser funktionierenden Mannschaft sein....so wie jeder andere Spieler im Team auch! Ich bin davon überzeugt, dass Du dir bewusst bist, dass Du nicht mehr soviele Chancen erhalten wirst, Deine Karriere definitiv zu lancieren und das Du bereit dafür bist. Auch Du wirst beissen müssen, um zu spielen, Dich täglich im Training beweisen müssen und alles geben. Und auch für Dich wird's hoffentlich keine Extrawurst geben.

Ich persönlich werde ohne Vorverurteilung beobachten, wie Du Dich beim FCZ machst. Ich bin überzeugt, dass wir noch viel Freude an Dir haben werden und dass all die Kritiker und Hater schon bald verstummen werden. D

Nochmals herzlich willkommen!
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!
Brad_Pete

Beitragvon Jure Jerkovic am 14.07.09 @ 8:27

gutes posting brad! hoffen wir, dass er einschlägt. ist er eigentlich schon spielberechtigt heute?
Jure Jerkovic

Beitragvon gecko am 14.07.09 @ 8:28

Jure Jerkovic hat geschrieben:gutes posting brad! hoffen wir, dass er einschlägt. ist er eigentlich schon spielberechtigt heute?

Nein
http://topsport.com/sportch/generated/article/fussball/2009/07/13/8902900000.html

wird wohl frühestens am Samstag gegen Gsamx spielen...
Dieter hat geschrieben:
King hat geschrieben:Weiss jemand von euch wo man gute Krabben essen kann? Ich meine damit Königskrabbe, Shanghaikrabbe etc.
Auf Krabi??
gecko

Beitragvon Libanese Blonde am 14.07.09 @ 8:45

@ piiizh, sorry aber gygax ist der grösste gigolo, der je in den reihen des fcz gespielt hat (jetzt mit oder ohne sk-schal um den arsch) und es wird schwer sein, diesen zu übertrumpfen, hans ist ein völlig anderer typ, den ich nicht nur fussballerisch einiges besser einschätze als den obgenannten
@brad_pete: meine worte, danke und schiffahoi hans!
bin ich schon drin...?
Libanese Blonde

Beitragvon 50centindahouse am 14.07.09 @ 10:38

http://www.youtube.com/watch?v=gs1jCiCO_nM

macht doch (trotz zwischenzeitlich nerviger musik & ösi-kommentar) lust auf mehr...
[...]mach de fehler nöd und lahn so eh schnappsdrossle bi eu penne lah! wänns dumm chunt häsch am morgä de horro puur, mit irgendwelche hüülchrämpf und vaterkomplex oder sie chotzt der bude voll! nähä! mach das nöd! [...]
50centindahouse

Beitragvon swissgaucho am 14.07.09 @ 11:23

swissgaucho

Beitragvon Henrik Larsson am 14.07.09 @ 11:31

Einmal drüber geschlafen, die Skepsis bleibt.

Frage mich, warum ein toller Trainer wie Huub Stevens nicht auf JV setzt.
Für die Ösi Liga müsste sein Können allemal ausreichen. Frage mich was die Gründe dafür sind, dass die ihn nicht mehr wollen.
Ist der wirklich reifer geworden?!
Stevens ist neu bei Red Bull. Warum traut er sich nicht zu JV "hinzubiegen"? Oder besser formuliert: Was hat Challandes, was Stevens nicht hat?

Gut hat man ihn nur ausgeliehen. So ist man kein grosses Risiko eingegangen.
Zuletzt geändert von Henrik Larsson am 14.07.09 @ 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Henrik Larsson

Beitragvon din Vater am 14.07.09 @ 11:50

Sieht ganz so aus als würde Challandes das Bürschchen schon in den Griff bekommen:

Bild
din Vater

Beitragvon Globestern am 14.07.09 @ 11:51

irgendwie erinnert er mich an raffael - immer ein "lätsch" ;)
Globestern

Beitragvon Jure Jerkovic am 14.07.09 @ 12:36

Henrik Larsson hat geschrieben:Frage mich, warum ein toller Trainer wie Huub Stevens nicht auf JV setzt.
Stevens ist neu bei Red Bull. Warum traut er sich nicht zu JV "hinzubiegen"?

weitere frage: warum hat thorsten fink, der vonlanthen von seiner zeit bei den dosen her kennt, sich nicht auf ihn gestürzt, jetzt, wo er zu haben war? traute auch er sich nicht zu, den "hinzubiegen"? egal, der bernie schafft das auf jeden fall. vonlanthen wird so gut sein wie seit seiner zeit bei yb an der seite von chappi nicht mehr. wetten?
Jure Jerkovic

Beitragvon Charlie Brown am 14.07.09 @ 12:46

Henrik Larsson hat geschrieben:Frage mich, warum ein toller Trainer wie Huub Stevens nicht auf JV setzt.
Für die Ösi Liga müsste sein Können allemal ausreichen. Frage mich was die Gründe dafür sind, dass die ihn nicht mehr wollen.
Ist der wirklich reifer geworden?!
Stevens ist neu bei Red Bull.

schön hat auch Henrik noch ein Haar in der Suppe gefunden. Euer Geflenne ist ja wirklich underste.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume
Charlie Brown

Beitragvon Inishmore am 14.07.09 @ 12:47

Wenn ich das hier lese, muss ich doch mal nachfragen, bin ich hier der einzige dem dieser Transfer keine Freude macht?
Inishmore

Beitragvon Libanese Blonde am 14.07.09 @ 12:50

Inishmore hat geschrieben:Wenn ich das hier lese, muss ich doch mal nachfragen, bin ich hier der einzige dem dieser Transfer keine Freude macht?

wer spricht von einem transfer?
bin ich schon drin...?
Libanese Blonde

Nächste

Zurück zu Spielerthreads