Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluediver am 08.09.10 @ 0:05

Absolut richtig , aber wo spielen diese Italo Söldner ?
In Italien da ist Inter .... Inter .... Inter ... und sonst gar nichts mehr .... der Rest ist biedere Beilage ....

Roger Kundert hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:So langsam aber sicher zweifle ich an Hitzfeld , wie nur kann er Xavier aufstellen in diesem kapitalen Spiel ?
Offenbar heisst er jetzt Ottmar Ratlos ....
Wir aus Zürich wissen längst das Xavier bestenfalls biederer AXpo Gurken-Durchschnitt darstellt ....

Dann würde ich aber noch zuerst die Italien-Söldner als erstes nennen. Und zwar tuttiquanti.
bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon vogel am 08.09.10 @ 0:10

dieses ewige frei gebashe geht mir auf den keks, frei ist stürmer, nur musste er heute ( ich war im stadion ) verteidiger,mittelfeldspieler und stürmer spielen nur weil so luschen wie von bergen, margeraz, inler und allen voran lichtsteiner nicht wussten was sie überhaupt auf dem feld machen sollen

aber zum glück gibts noch spieler ( unverbraucht und mutig ) wie shaquiri
vogel

Beitragvon xavier89 am 08.09.10 @ 0:47

ich fordere den rücktritt vom lahmarsch frei!!!

unterste schublade das jeder gott verdammte freistoss von ihm ausgeführt werden muss!!!! er nimmt dieses wort wirklich wortwörtlich!!!!!!! gab eine szene als er shaqiri den ball aus den händen riess, obwohl sich der freistoss knapp vor der mittellinie befand. hauptsach er hatte seine finger im spiel, dass er nachher wieder im ruhm baden kann, wenn es irgendwie zu einem tor geführt hätte!
EHRE und STÄRKE!
xavier89

Beitragvon Roger Kundert am 08.09.10 @ 1:40

vogel hat geschrieben:dieses ewige frei gebashe geht mir auf den keks, frei ist stürmer, nur musste er heute ( ich war im stadion ) verteidiger,mittelfeldspieler und stürmer spielen nur weil so luschen wie von bergen, margeraz, inler und allen voran lichtsteiner nicht wussten was sie überhaupt auf dem feld machen sollen

Du hast die Lusche Ziegler noch vergessen. Grausig.
Shaquiri, der kleine, quirlige, frische Wirbler, der einzige Lichtblick auch dank seines schönen Goals.
Roger Kundert

Beitragvon fczzsc am 08.09.10 @ 6:58

Das war schlicht und einfach zum Kotzen!
Mit dieser Mannschaft koennen wir die EM 2012 rauchen!
fczzsc

Beitragvon Luke am 08.09.10 @ 7:47

Mutlos, kraftlos, ideenlos, harmlos.
Die Schweizer Nati hatte keinen Stich gegen die Engländer. Eine durchschnittliche Leistung der Briten genügte, um die 3 Punkte aus der Schweiz zu entführen.

In der Defensive zu anfällig, im Mittelfeld überfordert und im Sturm harmlos. So kann man keine Spiele gewinnen. Nicht gegen England, aber auch nicht gegen Montenegro oder Bulgarien.
So hart es klingen mag: Die Schweizer Nati hat in dieser Verfassung und Zusammensetzung an einer EM-Endrunde nichts verloren.

Einziger Lichtblick war Shakira. Mit ihrem Hüftschwung schoss sie ein tolles, grandioses Tor. Bedenklich, dass der Youngster der einzige war, der Mut und Torhunger zeigte.
Aus FCZ-Sicht ist festzustellen, dass Margairaz auf diesem Niveau überfordert ist. Es geht ihm alles viel zu schnell. Sorry, Xavier.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.
Luke

Beitragvon Schweri am 08.09.10 @ 7:58

An der WM konnte man mit einer defensiven Taktik und viel Dusel Spanien bezwingen, aber eigentlich hat es sich schon da abgezeichnet dass das Schweizer Team in der momentanen Austellung international einen schweren Stand hat.
Was gestern wieder geboten wurde war mehr als dürftig. Und was mich am meisten nervt ist dass kein Spieler auf dem Platz die Ärmel hochkrempelt und die anderen versucht mitzureissen. Nein, mann motzt lieber den Schiri an und regt sich dann über diese saublöde gelb-rot auf. Dass dann ein 20-jähriger (oder so) ins Spiel kommt und dann der Beste auf dem Platz ist, spricht für sich.
Bleibt noch die Hoffnung dass ein Ruck durch die Mannschaft geht so wie nach dem Luxenburg-Debakel. Nur musste damals jeder den Fehler bei sich selber suchen und gestern war halt für einige auch der Schiri der Böse.
Schweri

Beitragvon die drei Fragezeichen am 08.09.10 @ 8:02

Gut:
Shaqiri, Benaglio, Degen

Schlecht oder unterirdisch:
der Rest, inkl. Trainer

Wie kann man bloss mit so wenig Engagement und Motivation in einem EM Qualispiel gegen England auftreten? Soll niemand mehr darüber motzen wenn es in St. Gallen oder wo auch immer das nächste Mal wieder Pfiffe absetzt. Kommt mal wieder runter von eurem hohen Ross, liebe NAtispieler, und nehmt den Finger aus dem *peep* ....

Hitzfeld mag ein Weltklasse CLUBtrainer sein aber als Natitrainer taugt er leider nur bedingt.

Ich verstehe nicht, warum ein Alex Frei einen Freifahrtenschein geniesst. Der darf die eigenen Spieler zusammenstauchen, schlechte Leistungen ohne Konsequenzen abliefern, sich in der Presse äussern wie er will und steht immer in der Startelf egal ob er fit ist oder gar seit mehr als einem Jahr kein Tor mehr geschossen hat. Wo bleibt der Konkurrenzkampf resp. der Druck seitens des Trainers für Alex Frei? Hab ihn noch nie sagen hören; Alex Frei müsse einen Zacken zulegen. Gemäss Hitzfeld hat er in der Regel immer gut gespielt, war auf sich alleine gestellt, hat selbstverständlich Verantwortung übernommen und ist enorm wichtig für das Team. Sorry, Herr Hitzfeld, aber es wird Zeit dass Sie sich eine Brille kaufen da Sie offenbar nicht mehr bis zum Spielfeld sehen ...

Ansonsten, miese Leistung und wieder keine Leidenschaft. Wo bleibt der Wille das Spiel gewinnen zu wollen? Wo die Freude, die Motivation? Mir fehlt ausserdem einen Antreiber, einen Leader der die Mannschaft mitreisst. Frei ist kein Leader sondern ein Egoist. Inler taugt als Chef nichts, ebenso wenig ein Grichting.

So leid es mir auch tut aber die EM können wir vergessen. Der Wurm ist drin oder vielleicht sind wir gar an unsere Grenzen gestossen ... Wer weiss, wer weiss ... Hitzfeld soll die EM Quali für einen Neuanfang brauchen und Spieler wie Ben Khalifa, Affolter, Stocker, Shaquiri, Costanzo etc. aufbauen und ihnen genug Spielzeit zur Verfügung stellen.
Zuletzt geändert von die drei Fragezeichen am 08.09.10 @ 8:04, insgesamt 1-mal geändert.
die drei Fragezeichen

Beitragvon stagi am 08.09.10 @ 8:04

vogel hat geschrieben:dieses ewige frei gebashe geht mir auf den keks, frei ist stürmer, nur musste er heute ( ich war im stadion ) verteidiger,mittelfeldspieler und stürmer spielen nur weil so luschen wie von bergen, margeraz, inler und allen voran lichtsteiner nicht wussten was sie überhaupt auf dem feld machen sollen

Das trifft es für mich ziemlich auf den Punkt.

Er ist ein Stürmer und weder Verteidiger noch ein Mittelfeldspieler!

Wo waren seine offensiven Akzente? Wo waren seine angeblichen Führungsqualitäten?

Frei soll sich den Gefallen machen und bitte die Captain-Binde abgeben. Am liebsten würde ich seinen Rücktritt fordern, aber ich weiss dass es an Alternativen fehlt, leider.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best
stagi

Beitragvon toxic avenger am 08.09.10 @ 8:08

Na das war ja dann nichts, nech. Bleibt nur zu hoffen, das künftig noch häufiger ganz Junge zum Einsatz kommen, die (wie zB Shakiri) heiss darauf sind und abgehen. So könnten die satten Figuren endlich abgelöst werden. Und wir haben dann vielleicht in ein paar Jahren wieder eine Nati die Freude bereitet.
Fussballerisch will ich das Schauspiel gestern mal nicht bewerten, da es mir ganz offensichtlich am Sachverstand fehlt. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso auch ein Hitzfeld auf Margeraz setzt. Hätte nicht verwundert, wenn dann plötzlich noch Magnin oder Andy Egli aufgelaufen wäre. Würde 7 Mittelfeldspieler aufstellen. Bring ja nichts wenn da 2 Stürmer dabei sind, aber eh kein Ball über die Mittellinie kommt.

War schon lange nicht mehr an einem Heimspiel der Nati. Heieiei, das ist vielleicht ein Volk :) Ganz geil auch die Möchtegern-Englandfans mit ihrem Migrosklubschulenglisch. hahaha, Idiote :)
toxic avenger

Beitragvon Sektor D am 08.09.10 @ 8:10

Ooooh mein Gott!

Was war das, bitteschön?? Eigentlich das "Traurige" zuerst: Streller und Shaqiri waren gestern noch die Besten!
Schlimm genug, dass von zwei Baslern zu sagen...

Ansonstenn wirklich eine schlimme Leistung! Ok, ich will nicht nur reklamieren, die Spieler zeigten wenigstens in der 2. HZ Herz, vor allem nach dem
Anschlusstreffer zum 1:2. Aber das reicht leider nicht. Wie sich die Abwehr beim 0:1 ausspielen liess, das war ("Mustergültige Kombination der Engländer" by Sascha Ruefer hin oder her) einfach übel, die Defense sah aus wie Brätzelibueben und stand spalier.

Weitere Einschätzungen meinerseits (andere Meinungen sind erwünscht):
+ Grichting (Kämpfer, hatte grundsätzlich die Lufthoheit, bei 0:1 auch schlecht ausgesehen)
+ Shaqiri (mutig, nur weiter so, dann könnte das gut kommen...)
+ von Bergen (gute Zweikämpfe, meistens sicher)
...so viel zum Positiven...

- Margairaz (unterirdisch! Nervös, gefühlte 10'000 Fehlpässe, muss wirklich Gas geben!)
- Lichtsteiner (zwar guter Einsatz, aber Hallooo?? Was für eine dumme Aktion bei der 1. Gelben! Ex-Hopper eben...)
- Derdiyok (gute Vorbereitung beim 1:2, ansonsten farblos)
- Frei (no comment, der passt mir einfach nicht...)
- Ziegler (beim Führungstreffer gnadenlos versagt, wenig bewirkt)

Die Akteure, die ich hier nicht noch erwähne fielen wenigstens nicht komplett negativ auf, oder ich habe einfach keine Lust, wieder einmal die selbe (schlechte) Leistung zu beschreiben, die sie schon in de letzten paar Spielen zeigten.

Zu erwähnen evtl. noch Inler: Soll meiner Meinung einfach mehr aus der Entfernung aufs Tor schiessen! Es schlägt schon einmal ein...

Zum nächsten Spiel: Gegen Montenegro müssen 3 Punkte her, sonst wirds schon heikel!
Andererseits, wer will schon nach Polen oder in die Ukraine?...... Galgenhumor....

Ich habe geschlossen.
"Das war nicht ganz unrisikovoll."
-by Karl-Heinz Rummenigge
Sektor D

Beitragvon C.D.M. am 08.09.10 @ 8:30

Wenn jemand die Schweizer Nati am 8.10.2010 in Montenegro sehen möchte pn habe gute Tipps für Flugreservationen, wo man übernachten und am Weekend feiern kann.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009
C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 08.09.10 @ 8:43

War gestern am Spiel.

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, die Leistung war einfach ungenügend.

Es ist einfach unglaublich, wieviele Deppen sich an die Spiele der Nati verirren. Da hauen sich 2 wegen eines Platzstreites die Birne ein, nach dem 3:1 laufen alle davon und die Guggenmusik war wohl der Ablöscher schlechthin. Die haben wohl ihr Probelokal nicht gefunden.

Das Beste an diesem Abend waren für mich die englischen Fans, die waren mit ca.5000 Leuten lauter und besser als der Rest des Stadions.
7. August 2011-A day to remember!
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon truller am 08.09.10 @ 8:48

eigentlich schon vieles schon geschrieben, deshalb nur kurze einzelbewertungen:

ganz ok waren (gut gibts nach diesem spiel nicht):
- benaglio, shakiri

einäugig unter den blinden, sprich wenigstens bemüht:
- lichtsteiner (trotz doofer 1. gelber)
- degen
- inler
- streller (halt erst in der besseren 2. hz rein)
- frei (seine egomanie wird der eh nie mehr los)

blind:
- der rest, allen voran derdiyok.

das grösste problem für mich: im mittelfeld stimmt irgendwie nix. ob das der weckruf a la luxemburg-spiel war, bezweifle ich. jetzt werden die herren sich doch sagen: gegen das "grosse" england darf man verlieren.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!
truller

Beitragvon mayimbe am 08.09.10 @ 8:55

Nüchtern betrachtet hat man ja erst ein Spiel verloren in der Kampagne, bleibt eigentlich noch genug Zeit zur Korrektur; aber der gestrige Auftritt stimmt schon bedenklich; vor allem die fehlende Laufbereitschaft stimmte sehr bedenklich, da reicht halt 90% Einsatz nicht. Im Gegensatz dazu die Engländer vorallem in der 1.HZ mit beeindruckendem Pressing und frühem stören des Spielaufbau's...
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán
mayimbe

Beitragvon Kr0NiK_ZH am 08.09.10 @ 8:56

Wawrinka hat super gespielt!
...gmeinsam unufhaltsam. jetzt erscht rächt!

Scheiss auf blond und brunette, ich will weisse Haare
Sie ist perfekt - sie hat keine Tage
Kr0NiK_ZH
Bünzlikacker

Beitragvon yellow am 08.09.10 @ 9:16

Hast wohl zur Tarnung noch den Lichtsteiner aufgeführt, damit es etwas weniger offensichtlich ist, dass du bei den Luschen (sonst) nur die Spieler mit FCZ-Vergangenheit und -Gegenwart aufgeführt hast. Schwach! Das Nati-Problem sollte man nicht auf ein FCZ-FCB-Problem reduzieren. Gestern waren gerade mal zwei Spieler gut: Benaglio und Shaquiri.
Um auf deinem Nievau abzuschliessen: Der, der die Mannschaft so toll eingestellt hat, hat übrigens einen FCB-Background. Sorry, musste einfach sein.
Zuletzt geändert von yellow am 08.09.10 @ 9:25, insgesamt 1-mal geändert.
yellow

Beitragvon ouagi am 08.09.10 @ 9:18

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Das Beste an diesem Abend waren für mich die englischen Fans, die waren mit ca.5000 Leuten lauter und besser als der Rest des Stadions.

ach komm, die engländer singen auch seit eh und je dieselbe scheisse. und god save the queen im muul.

zum spiel: läck han ich mich ufgregt. hitzfeld macht dieselben fehler wie damals kuhn. ich denke er ist das hauptproblem. ich will einen trainer, der als erste amtshandlung frei den laufpass gibt und vor allem auf die jungen setzt. sforza zum beispiel. ein hopper? mir scheissegal.

meine prognose: die schweiz wird als gruppenfünfter abschliessen. und das ist jetzt todernst gemeint.
http://www.youtube.com/watch?v=-FS1ZIH3E8I

"...and when he hits the target he almost breaks the net every single time!"
ouagi
ADMIN

Beitragvon bluesoul am 08.09.10 @ 9:33

Schade, dass sie 40 Minuten brauchten, um zu merken, dass es um etwas geht. Bis dahin hatten sie einfach nur Glück, dass es nicht 0:3 hiess.

Danach gings einigermassen. Einsatz war da. Und je länger das Spiel lief und die Engländer sich mit dem Erreichten begnügten, desto besser kamen sie in Fahrt.

Dumm gelaufen die 2. Gelbe für Lichtsteiner. Schon etwas sehr ungestüm in der Szene.
Xavier beim ersten Tor... warum versucht er nicht, Rooney zu stoppen? Er steht ihm am nächsten und träbelt hinter ihm her. Sorry, das war nichts. Auch sonst hat er nicht viel gerissen. Schade.
Inler gehört zu denen, die mit der Zeit eindeutig besser wurden. Von Bergen und Grichting waren ganz ok. Degen, Benaglio und Shakiri gut. Frei bemüht aber halt ein A*** und mit nicht allzu viel Einfluss auf die Mannschaft. Schwegler? Derdiyoggel? Aussenwillis? Da gibts besseres.

Mit dieser Aufstellung (und der Einstellung in der zweiten Halbzeit) kommts besser:

Benaglio
Behrami - Grichting - Von Bergen - Magnin/Shakiri
Degen - Inler - Dzemaili - Barnetta
Yakin
Frei/Streller/Derdiyoggel

PS: Inler oder Benaglio als Captain
Zuletzt geändert von bluesoul am 08.09.10 @ 9:55, insgesamt 1-mal geändert.
bluesoul

Beitragvon Glarona am 08.09.10 @ 9:36

bluesoul hat geschrieben:Schade, dass sie 40 Minuten brauchten, um zu merken, dass es um etwas geht. Bis dahin hatten sie einfach nur Glück, dass es nicht 0:3 hiess.

Danach gings einigermassen. Einsatz war da. Und je länger das Spiel lief und die Engländer sich mit dem Erreichten begnügten, desto besser kamen sie in Fahrt.

Dumm gelaufen die 2. Gelbe für Lichtsteiner. Schon etwas sehr ungestüm in der Szene.
Xavier beim ersten Tor... warum versucht er nicht, Rooney zu stoppen? Er steht ihm am nächsten und träbelt hinter ihm her. Sorry, das war nichts. Auch sonst hat er nicht viel gerissen. Schade.
Inler gehört zu denen, die mit der Zeit eindeutig besser wurden. Von Bergen und Grichting waren ganz ok. Degen, Benaglio und Shakiri gut. Frei bemüht aber halt ein A*** und mit nicht allzu viel Einfluss auf die Mannschaft. Schwegler? Derdiyoggel? Aussenwillis? Da gibts besseres.

Mit dieser Aufstellung (und der Einstellung in der zweiten Halbzeit) kommts besser:

Benaglio
Yakin

magnin spielt nicht mehr für die nati.
"Libanese Blonde"
ja was ez? mix oder live?
wänns en mix misch mussmer ja nöd erwähne dasser live isch. susch hets ja gar niemert gäh wo dä mix naja gmixt hetti......
Glarona
ADMIN

Beitragvon vogel am 08.09.10 @ 9:44

stagi hat geschrieben:
vogel hat geschrieben:

Das trifft es für mich ziemlich auf den Punkt.

Er ist ein Stürmer und weder Verteidiger noch ein Mittelfeldspieler!

Wo waren seine offensiven Akzente? Wo waren seine angeblichen Führungsqualitäten?

Frei soll sich den Gefallen machen und bitte die Captain-Binde abgeben. Am liebsten würde ich seinen Rücktritt fordern, aber ich weiss dass es an Alternativen fehlt, leider.

die frage sollte lauten: wo waren die spieler welche einen (oder die) stürmer in szene setzen???
ein inler dessen fussballerisches können auf rückpässe limitiert wurde ( wo ist blos seine spielintelligenz geblieben?)
ein degen der statt schnell zu spielen sich in dripplings und künststücken verheddert
eine verteidigung die entweder schwimmkurs hat oder sich vor dem gegnerischen torhüter aufhält
ein margeraz der sich permamenent weigert einem besserpostierten spieler den ball weiterzuleiten sondern lieber zu inler zurückspielt
und ein derdyok der statt sich freizuspielen versucht, frei hinterherläuft

das was die nati bietet ist nicht das schlechte verhalten eines einzelnen (auch wenn es für die presse und die "fussballkenner" das einfachste ist) sondern ist ein ganzes von überbezahlten,überbewerteten spielern

schade
vogel

Beitragvon SK_Fabian am 08.09.10 @ 9:49

bluesoul hat geschrieben:Benaglio
Yakin

Das Mittelfeld würde ich absolut beführworten. Inler spielte meiner Ansicht nach gestern sehr stark, sehr sicher. Hatte zwar 2-3 mal den Ball verloren, wurde aber auch ständig unter Druck gesetzt im Mittelfeld. Inler, Dzemaili und Yakin würden sicher ein stabiles und etwas kreativeres Mittelfeld als wir es gestern hatten bilden.
SK_Fabian

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball allgemein