Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon zweihunderttusig am 07.09.10 @ 13:35

SK_Fabian hat geschrieben:
Die Differnezen entwickelten sich bereits während dem Spiel gegen St.Gallen, als die 2'000 Hooligans in der Südkurve die Stühle abschraubten und aufgrund der Stehplätze aggressiv geladen wurden. Noch ist nicht geklärt, welche Rolle der Alkohol in der ganzen Angelegenheit spielt. Das erfahren sie morgen im Blick.

Dieser Zeitungsartikel wird wol eher im "Blöck" erscheinen..
Holger Stanislawski: «Ich will die beste Elf, nicht die besten elf.»
zweihunderttusig

Beitragvon Kr0NiK_ZH am 07.09.10 @ 13:48

Stavia hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:gretchenfrage:

kann, darf oder soll man frei, streller und co. im eigenen land an länderspielen auspfeiffen?
wenn ja, nur bei testspielen oder auch an qualispielen?

In SG werden ja, unabhängig von Leistung, aus Prinzip mal die FCB Spieler ausgepfiffen (weiss ned wie das in ZH ist). Würde die ganze Manschaft, wie NACH dem Spiel ausgepfiffen ist das eines. Aber einfach die Basler auszupfeiffen...... Die Aussagen, dass Frei den Penalty verschossen hat oder einfach eine schlechte Leistung bringt ist doch nur Ausrede. Da hätte man genau so gut jeden anderen niedermachen können.

Mir ist ja im Prinzip egal, eigentlich freue ich mich ja darüber weil ich dann jedesmal darüber lachen kann wenn sich dann alle wieder aufregen, dass sich Spieler wie Rakitic und Kuzmanovic gegen die CH Nati entscheiden. Desweiteren ist es nur positiv, da evtl. der eine oder andere FCB Spieler mal wirklich den Rücktritt geben wird und sich so schonen kann für die wirklich wichtigen Spiele des FCB

Richtig, das ist eine Ausrede. Denn Alex Frei ist einfach ein Arschloch. Und nicht einfach irgendein Arschloch. Ein ganz klares Arschloch. Steht im Duden Arschloch, muss in der Beschreibung Alex Frei stehen. Und das tolle daran ist, dass NIEMAND widersprechen kann. Nicht mal du, wenn du ehrlich bist. Alex Frei sollte Polizist sein. Aber nicht Fussballer, der das Trikot meines Landes überstreift...

Ich toleriere allerdings einen Huggel, Derdiyok, Shaqiri. Habe nichts gegen die und würde sie in einem Länderspiel nie auspfeiffen. Den Frei oder Valentin aber sicher. Denn jeder Pfiff gegen sie, ertönt zurecht.
...gmeinsam unufhaltsam. jetzt erscht rächt!

Scheiss auf blond und brunette, ich will weisse Haare
Sie ist perfekt - sie hat keine Tage
Kr0NiK_ZH
Bünzlikacker

Beitragvon Stavia am 07.09.10 @ 14:02

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Richtig, das ist eine Ausrede. Denn Alex Frei ist einfach ein Arschloch. Und nicht einfach irgendein Arschloch. Ein ganz klares Arschloch. Steht im Duden Arschloch, muss in der Beschreibung Alex Frei stehen. Und das tolle daran ist, dass NIEMAND widersprechen kann. Nicht mal du, wenn du ehrlich bist. Alex Frei sollte Polizist sein. Aber nicht Fussballer, der das Trikot meines Landes überstreift...

Ich toleriere allerdings einen Huggel, Derdiyok, Shaqiri. Habe nichts gegen die und würde sie in einem Länderspiel nie auspfeiffen. Den Frei oder Valentin aber sicher. Denn jeder Pfiff gegen sie, ertönt zurecht.

Ich masse mir nicht an zu beurteilen ob Frei ein Arschloch ist oder nicht. Aber auch das ist nur eine Ausrede.

Frei wird (in SG) ausgepfiffen weil er bei Basel spielt. Das ist die einzige Wahrheit. Wenn man schon solche Ansprüche stellt an Fussballprofis, sollte man sich selbst wenigstens getrauen, zu dem zu stehen was man macht und vor allem WIESO man es macht.

Ich mag mich nicht im geringsten daran erinnern, dass er ausgepfiffen wurde bevor er zu Basel kam.

Natürlich kann das daran liegen, dass ihn der Wechsel zu Basel zum Arschloch gemacht hat (was für ne Steilvorlage, ihr könnt euch die Kommentare dazu sparen).
Stavia

Beitragvon 11freunde am 07.09.10 @ 14:15

Stavia hat geschrieben:
Ich masse mir nicht an zu beurteilen ob Frei ein Arschloch ist oder nicht. Aber auch das ist nur eine Ausrede.

Frei wird (in SG) ausgepfiffen weil er bei Basel spielt. Das ist die einzige Wahrheit. Wenn man schon solche Ansprüche stellt an Fussballprofis, sollte man sich selbst wenigstens getrauen, zu dem zu stehen was man macht und vor allem WIESO man es macht.

Ich mag mich nicht im geringsten daran erinnern, dass er ausgepfiffen wurde bevor er zu Basel kam.

Natürlich kann das daran liegen, dass ihn der Wechsel zu Basel zum Arschloch gemacht hat (was für ne Steilvorlage, ihr könnt euch die Kommentare dazu sparen).

FRËI ist definitv ein ARSCHLOCH!!
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.
11freunde

Beitragvon yellow am 07.09.10 @ 14:21

Stavia hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Richtig, das ist eine Ausrede. Denn Alex Frei ist einfach ein Arschloch. Und nicht einfach irgendein Arschloch. Ein ganz klares Arschloch. Steht im Duden Arschloch, muss in der Beschreibung Alex Frei stehen. Und das tolle daran ist, dass NIEMAND widersprechen kann. Nicht mal du, wenn du ehrlich bist. Alex Frei sollte Polizist sein. Aber nicht Fussballer, der das Trikot meines Landes überstreift...

Es gab da durchaus einige Leute, die den Frei auch schon vor seinem Wechsel nach Basel höchst unsympathisch fanden. Der Transfer hat natürlich seine Popularität nicht gerade gesteigert.

In seiner Zeit in Frankreich hat mir Frei durchaus imponiert. Er war einer der wenigen Schweizer, der sich nicht gleich beim ersten Gegenwind umdrehte und in die Schweiz zurückkehrte. Nein, er hat sich durchgebissen.
Deshalb habe ich ihn auch ab und zu verteidigt. Ins Anti-Frei-Lager wechselte ich spätestens dann, als er den Passgeber Padalino beim Torjubel einfach wegstiess um der Welt ungestört zeigen zu können, was für ein toller Typ doch der Frei Alex ist.
yellow

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 07.09.10 @ 14:26

Mit seiner unglaublich arroganten Art hat er schon früher angeeckt und sich auch bei seinem ersten Einsatz beim FC Basel als junger Spieler nicht gerade Freunde gemacht. In Frankreich hat er sich durchgebissen und auch bei Dortmund gut gespielt. Aber auch in Dortmund mochten ihn nicht alle (Quelle: Stadionführung in Dortmund), Chapuisat war allen viel besser in Erinnerung. Seit er bei Basel spielt ist er halt nicht mehr der Schweizer im Ausland, den alle irgendwie ein bisschen unterstützen, sondern er ist Basler. Damit hat er automatisch "Feinde".
7. August 2011-A day to remember!
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Kr0NiK_ZH am 07.09.10 @ 14:38

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Mit seiner unglaublich arroganten Art hat er schon früher angeeckt und sich auch bei seinem ersten Einsatz beim FC Basel als junger Spieler nicht gerade Freunde gemacht. In Frankreich hat er sich durchgebissen und auch bei Dortmund gut gespielt. Aber auch in Dortmund mochten ihn nicht alle (Quelle: Stadionführung in Dortmund), Chapuisat war allen viel besser in Erinnerung. Seit er bei Basel spielt ist er halt nicht mehr der Schweizer im Ausland, den alle irgendwie ein bisschen unterstützen, sondern er ist Basler. Damit hat er automatisch "Feinde".

richtig. Ebenfalls ein Grund: Seit der Frei nicht mehr so viele Tore für die Nati schiesst, kommt seine arrogante noch besser zur Geltung und ist für jeden sichtbar, wie er rumheult, Spieler zusammenscheisst usw. Als er Tore schoss, kam dies natürlich nicht zur Geltung.
...gmeinsam unufhaltsam. jetzt erscht rächt!

Scheiss auf blond und brunette, ich will weisse Haare
Sie ist perfekt - sie hat keine Tage
Kr0NiK_ZH
Bünzlikacker

Beitragvon Lüdi am 07.09.10 @ 16:14

herrlicher text zu unserem käptän....
http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/
Lüdi

Beitragvon Herr Elsener am 07.09.10 @ 16:17

So, hier die Auflösung und endgültige, definitive, unwiderrufliche Antwort auf die Gretchenfrage:

Frei mag ein Arsch sein, der seinen Zenit überschritten hat.
Man kann und muss ihn als Stürmer und Captain in Frage stellen. Absolut!

Aber...
Man pfeifft keinen Nationalspieler während eines Spiels der Nationalmannschaft aus!
Sorry, das ist ein absoolutes No Go!
Wer das tut, der befindet sich schlicht und einfach am falschen Match.
Besser das Spiel meiden und die Pfiffe für das Baslerspiel aufheben!

Ist einfach gesagt, ich weiss. Und St. Gallen ist nicht Zürich.
Da gibts 2-3 Bars ein Pub und ein Cabaret. Das Ausgangsangebot ist ziemlich bescheiden.
Deshalb gehen die Leute auch an jedes Fussballspiel - Egal wer gegen wen.
Und wenn dann eben der Frei spielt, dann wird halt gepfiffen.

Trotzdem, liebe St. Galler.
Pfeifft gegen den Frei so laut und lange ihr könnt - aber nur wenn Bosel zu besuch ist.

man dankt.
Es leben nicht alle in einer Klangmuschel und beten für den Weltfrieden.
Herr Elsener

Beitragvon Bierbaron am 07.09.10 @ 16:46

Lüdi hat geschrieben:herrlicher text zu unserem käptän....
http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/

haha sensationell ! Dieser Text trifft den Nagel auf den Kopf, besonders dieser Satz hier :

"Man wird den Verdacht nicht los, dass ihm eine 2:3-Niederlage (mit zwei persönlichen Treffern) gegen England lieber wäre als ein 1:0-Sieg, bei dem er den Jubel über das entscheidende Tor Eren Derdiyok überlassen müsste."

Ähnliches sah man ja bei der Aktion mit Padalino.
"Verliebt in Berlin hin oder her - wenn Fussball läuft, läuft immer Fussball" - Nico , K.I.Z
Bierbaron

Beitragvon Basel_isch_gaggi am 07.09.10 @ 18:29

Und der erste Kommentar im Blog spiegelt auch die Durschnittsinteliegenz eines FCB-Fans wieder... Weltklasseartikel!
Nur im südlichsten Sektor des Stadions drängten sich die Anhänger wie in einer «normalen» Partie. Der harte und beeindruckend treue Kern entzog dem FCZ die Zuneigung nicht, andere wandten sich hingegen ab.
Basel_isch_gaggi

Beitragvon din Vater am 07.09.10 @ 19:05

Basel_isch_gaggi hat geschrieben:Und der erste Kommentar im Blog spiegelt auch die Durschnittsinteliegenz eines FCB-Fans wieder... Weltklasseartikel!

Finde den Kommentar ja auch amüsant und er bedient auch meine Aversionen gegen Frei auf wunderbare Weise. Dennoch verstehe ich nicht was daran Weltklasse ist auf der momentanen Frei-Bashing-Welle zu reiten.

Ein bisschen Polemik, ein bisschen subjektive Aversionen gegen Frei und schon steht mein Blogeintrag, der dann auch bei Baslern und nicht-Baslern für die entsprechenden Reaktionen sorgt. Ziemlich billig finde ich...
"tico4ever": So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
"Glarona": Willkommen im FCZ Forum! :-)
din Vater

Beitragvon Herr Elsener am 07.09.10 @ 20:05

din Vater hat geschrieben:
Basel_isch_gaggi hat geschrieben:Und der erste Kommentar im Blog spiegelt auch die Durschnittsinteliegenz eines FCB-Fans wieder... Weltklasseartikel!

Finde den Kommentar ja auch amüsant und er bedient auch meine Aversionen gegen Frei auf wunderbare Weise. Dennoch verstehe ich nicht was daran Weltklasse ist auf der momentanen Frei-Bashing-Welle zu reiten.

Ein bisschen Polemik, ein bisschen subjektive Aversionen gegen Frei und schon steht mein Blogeintrag, der dann auch bei Baslern und nicht-Baslern für die entsprechenden Reaktionen sorgt. Ziemlich billig finde ich...

ist erklärbar mit der schweizer durchschnitts-mentalität.
der schweizer ist durchschnitt in allem und hats nicht gern, wenn einer über diese unsichtbare linie der durchschnittlichkeit hinausragt - im positiven wie im negativen.
und frei ist alles andere als durchschnitt.
Herr Elsener

Beitragvon Roger Kundert am 07.09.10 @ 21:48

Herr Elsener hat geschrieben:

der schweizer ist durchschnitt in allem und hats nicht gern, wenn einer über diese unsichtbare linie der durchschnittlichkeit hinausragt - im positiven wie im negativen.

Genau so ist es. Diese 0815-Bauern und Bünzli-Attitüde sucks.
Roger Kundert

Beitragvon din Vater am 07.09.10 @ 22:37

Ging zwar von einer Niederlage aus und habe das Interesse an der Nati unter Hitzfeld eh schon langsam verloren, trotzdem regte ich mich selten so über ein Spiel der Schweizer auf. Einfach nur noch Unterirdisch... nimmt mich wunder wann Hitzfeld endlich zum Abschuss freigegeben wird.

Ich muss hier sogar Frei loben, der wenigstens versucht hat seine lahmen Mitspieler anzutreiben.
"tico4ever": So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
din Vater

Beitragvon Mostowoj am 07.09.10 @ 22:44

Bullshit.
Der Schweizer schätzt Anstand und Respekt (bzw. schätzte - die Zeiten ändern sich leider).
Frei hat weder noch. Umso schlimmer, dass dieser Kotzbrocken Captain ist.
Und überdurchschnittlich ist der auch nicht mehr - wird also entgegen der Elsener-/Kundert-These trotz durchschnittlicher Leistung gehasst.
Wenn dann so einer aufreizend lässig bei 0:0 nach 60 Minuten einen Penalty verschiesst, nun ja, da kann ich eher die nicht verstehen, die den nicht auspfeifen.
Dass er Basler ist, macht die Sache natürlich einfacher, ist aber nicht entscheidend - siehe Derdiyok, Shakiri.
Ceterum censeo Baselem esse delendam. ----------- Cato Censorius, CL ante Christum natum
Mostowoj

Beitragvon din Vater am 07.09.10 @ 22:55

Seh das auch so wie Mostowoj. Die Elsener-/Kundert-These - die ich übrigens im Zusammenhang mit Frei schon oft gehört habe - ist angesicht solcher überdurschnittlicher Menschen wie Hayek, Federer, Nicollier, Bertarelli etc. etc. (eben Leute mit Anstand und Respekt) und deren Bewunderung auch in der Schweiz sowieso sehr fragwürdig.
din Vater

Beitragvon bluediver am 07.09.10 @ 23:15

So langsam aber sicher zweifle ich an Hitzfeld , wie nur kann er Xavier aufstellen in diesem kapitalen Spiel ?
Offenbar heisst er jetzt Ottmar Ratlos ....
Wir aus Zürich wissen längst das Xavier bestenfalls biederer AXpo Gurken-Durchschnitt darstellt ....
bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon Herr Elsener am 07.09.10 @ 23:20

mit der durchschnittlichkeit meinte ich nicht nur was die leistung betrifft, sondern vorallem auch die art und weise wie sich einer in der öffentlichkeit gibt.
da gefällt uns bescheidenheit, demut und eben - durchschnittlichkeit.
was darüber hinaus geht, das kommt uns spanisch vor.
selbstdarsteller mögen wir nicht.
Herr Elsener

Beitragvon Roger Kundert am 07.09.10 @ 23:21

bluediver hat geschrieben:So langsam aber sicher zweifle ich an Hitzfeld , wie nur kann er Xavier aufstellen in diesem kapitalen Spiel ?
Offenbar heisst er jetzt Ottmar Ratlos ....
Wir aus Zürich wissen längst das Xavier bestenfalls biederer AXpo Gurken-Durchschnitt darstellt ....

Dann würde ich aber noch zuerst die Italien-Söldner als erstes nennen. Und zwar tuttiquanti.
Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert am 07.09.10 @ 23:29

Herr Elsener hat geschrieben:

Genau. Diese skandalfreien tschuttenden Bubis und Schönwetterrkicker ohne Ecken und Kanten sind doch der Inbegriff für all die Bünzlis und Bauern aus Hintergurkingen und Frauenfeld-Ost. Das waren noch Zeiten, als ich mit der Goldkette auf dem Platz wirbelte und dann die Weiber reihenweise flachlegte und mir Tschik noch dazu gratulierte:) Und nicht mal dafür zahlen musste wie die Latte, Wayne, Riby und Konsorten...
Roger Kundert

Beitragvon Herr Elsener am 07.09.10 @ 23:37

zum spiel:

england mit halbgas, schweiz ohne konzept, herz, mut und dabei völlig talentfrei.

bin gespannt, ob die schweiz die gruppe als letzter oder vorletzter beenden wird.

ärgernis des tages:
der spast auf telezüri, der krampfhaft versucht, dem shakiri einen neuen spitznamen zu geben: "Shak-attak"...
ho ho ho
so lässig, he!!
Herr Elsener

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball allgemein