Schweizer Cup 2010/2011

Diskussionen zum FCZ

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon fat am 20.08.10 @ 13:02

Dieter hat geschrieben:... oder war das ein testspiel?

Nein es war ein Cupspiel. Mit allem drum und dran. Eiskalt und Windig, Ein einziger Kari oder Sepp der für die Security im gästesektor da war, die dann in der Pause komplett auf die andere Seite wanderte.Viel Rauch den es statt aufs Spielfeld ins Luzerner Hinterland bliess. Angriff der Locals auf die Südkurve. usw und so fort.
Zuletzt geändert von fat am 20.08.10 @ 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
fat

Beitragvon Solaris am 20.08.10 @ 13:05

fat hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:... oder war das ein testspiel?

Nein es war ein Cupspiel. Mit allem drum und dran. Eiskalt und Windig, Viel Rauch den es statt aufs Spielfeld ins Luzerner Hinterland bliess. Angriff der Locals auf die Südkurve. usw und so fort.

kam die dorfjugend mit den töflis? ui ich hätte so angst...

hier übrigens noch die daten vom spiel:
2001/2002 - 11.11.2001 - 90 Min.
Schweizer-Cup (1/16-Final)

Schötz - FCZ 0:3 (0:1)

Tore 44. Mikhail Kavelashvili 0:1, 63. Francisco Guerrero 0:2, 78. Francisco Guerrero (Penalty) 0:3

Schötz Sasa Blagojevic, Marius Affentranger, Hanspeter Felber, Daniel Nyfeler, Thalmann, Giuseppe Nocita, Andreas Hediger, Luigi Nikaj (46. André Grüter), Chris Tshibuabua, Bejtush Rrustolli (81. Cyrill Bossert), Nenad Spasojevic (61. Patrick Rölli)
Trainer Willy Neuenschwander

FCZ Marco Pascolo, Urs Fischer (71. Tariq Chihab), Marcel Heldmann, Martin Stocklasa, Mauro Giannini, Feliciano Magro, Wilco Hellinga, Gocha Jamarauli, Kanga Gauthier Akale (61. Patrick Baumann), Francisco Guerrero, Mikhail Kavelashvili (64. Frédéric Chassot)
Trainer Georges Bregy

Stadion/Ort Kilchmatte, Schötz
ZuschauerInnen 2000
Schiedsrichter Carlo Bertolini
Rote Karten
Gelbe Karten

Bemerkungen 30. Lattenschuss von Heldmann. 36. Tor von Hellinga wegen Fouls aberkannt

Q.: http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=200

Bild
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!
Solaris

Beitragvon Margi am 20.08.10 @ 13:08

Die Cup-Auslosung heute ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen.

Aber Schötz scheint mir nicht gerade ein Traumlos zu sein. Wenn man liest, wie knapp die die letzten beiden Jahre gegen Basel resp. Luzern verloren haben, müssen wir uns mehr als nur in Acht nehmen.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!
Margi

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 20.08.10 @ 13:11

Margi hat geschrieben:Die Cup-Auslosung heute ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen.

Aber Schötz scheint mir nicht gerade ein Traumlos zu sein. Wenn man liest, wie knapp die die letzten beiden Jahre gegen Basel resp. Luzern verloren haben, müssen wir uns mehr als nur in Acht nehmen.

Hallo?? Wir sind der FCZ, eine der erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre, und wir sollen uns vor Schötz in Acht nehmen? Wenn die Glück haben wirds nicht zweistellig.
7. August 2011-A day to remember!
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon fat am 20.08.10 @ 13:12

Solaris hat geschrieben:kam die dorfjugend mit den töflis? ui ich hätte so angst...

Naja, die Gegend ist mit Nazi-Skins recht gut versorgt - und die Fcz-Fans nicht ganz in der Anzahl unterwegs wie heute. aber Angst brauchte niemand zu haben. Die Prügelei war nur eine kleine Sache am Rand eines bierseligen Ausflugs in die Provinz..
fat

Beitragvon Solaris am 20.08.10 @ 13:13

fat hat geschrieben:
Solaris hat geschrieben:kam die dorfjugend mit den töflis? ui ich hätte so angst...

Naja, die Gegend ist mit Nazi-Skins recht gut versorgt - und die Fcz-Fans nicht ganz in der Anzahl unterwegs wie heute. aber Angst brauchte niemand zu haben. Die Prügelei war nur eine kleine Sache am Rand eines bierseligen Ausflugs in die Provinz..

haha, kann mirs bildlich gut vorstellen, dieses mal wirds wohl ein wenig anders ablaufen...
Solaris

Beitragvon kokalol am 20.08.10 @ 14:38

[quote="Schwizermaischter FCZ"][quote="Margi"]Die Cup-Auslosung heute ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen.

Aber Schötz scheint mir nicht gerade ein Traumlos zu sein. Wenn man liest, wie knapp die die letzten beiden Jahre gegen Basel resp. Luzern verloren haben, [b]müssen wir uns mehr als nur in Acht nehmen[/b].[/quote]

Hallo?? Wir sind der FCZ, eine der erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre, und wir sollen uns vor Schötz in Acht nehmen? Wenn die Glück haben wirds nicht zweistellig.[/quote]

Naja...
Um ein Spiel zu "zerstören" und hinten dicht zu machen braucht es keine klasse Fussballer. und für einen Treffer vorne ist auch eine 1.Liga Mannschaft gut genug.
Solange wir nicht mit zwei Toren führen ist es meiner Ansicht nach ein schwieriges spiel!! (eigentlich jedes Spiel..)
Das dümmste was die Mannschaft machen kann ist Schötz auf die leichte Schulter zu nehmen. Denn das ist der Nährboden für fast jede "Überraschung"!!!
kokalol

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 20.08.10 @ 14:47

kokalol hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:Die Cup-Auslosung heute ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen.

Hallo?? Wir sind der FCZ, eine der erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre, und wir sollen uns vor Schötz in Acht nehmen? Wenn die Glück haben wirds nicht zweistellig.

Naja...
Um ein Spiel zu "zerstören" und hinten dicht zu machen braucht es keine klasse Fussballer. und für einen Treffer vorne ist auch eine 1.Liga Mannschaft gut genug.
Solange wir nicht mit zwei Toren führen ist es meiner Ansicht nach ein schwieriges spiel!! (eigentlich jedes Spiel..)
Das dümmste was die Mannschaft machen kann ist Schötz auf die leichte Schulter zu nehmen. Denn das ist der Nährboden für fast jede "Überraschung"!!!

Ich weiss auch dass keine Gegner unterschätzt werden dürfen, aber die Einstellung, dass man Angst haben muss und sich vor einer Blamage fürchtet ist einfach total falsch. Da hätte man gegen Milan oder Real gar nicht antreten dürfen. Die Spieler sollen mit genug Selbstvertrauen und breiter Brust in dieses Spiel gehen, 100% geben und dann haben wir keine Probleme.
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Margi am 20.08.10 @ 17:19

Wer sagt denn etwas von Angst haben? Ich habe lediglich geschrieben, dass man sich besser in Acht nehmen sollte. Das heisst den Gegner ernst nehmen und auf keinen Fall unterschätzen. Die von mir genannten Resultate der letzten zwei Jahre zeigen deutlich, dass diese Mannschaft nicht zu unterschätzen ist.
Geht man mit der falschen Einstellung ins Spiel, ist es sehr schwer, den Schalter plötzlich doch noch umzulegen. Deshalb lieber schon von Anfang an den Gegner ernst nehmen und ihm den nötigen Respekt zollen.

Von Angst kann keine Rede sein. Geht die Mannschaft mit dieser Einstellung ins Spiel, sollte nichts aber auch gar nichts anbrennen.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!
Margi

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 20.08.10 @ 17:25

Margi hat geschrieben:Wer sagt denn etwas von Angst haben? Ich habe lediglich geschrieben, dass man sich besser in Acht nehmen sollte. Das heisst den Gegner ernst nehmen und auf keinen Fall unterschätzen. Die von mir genannten Resultate der letzten zwei Jahre zeigen deutlich, dass diese Mannschaft nicht zu unterschätzen ist.
Geht man mit der falschen Einstellung ins Spiel, ist es sehr schwer, den Schalter plötzlich doch noch umzulegen. Deshalb lieber schon von Anfang an den Gegner ernst nehmen und ihm den nötigen Respekt zollen.

Von Angst kann keine Rede sein. Geht die Mannschaft mit dieser Einstellung ins Spiel, sollte nichts aber auch gar nichts anbrennen.

Dann habe ich falsch interpretiert, sorry! Dann sind wir uns ja einig, Kampf und Einsatz, dann wirds ein lockeres "Mätschli".
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon 1896_ am 20.08.10 @ 17:53

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Dann habe ich falsch interpretiert, sorry! Dann sind wir uns ja einig, Kampf und Einsatz, dann wirds ein lockeres "Mätschli".

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Hallo?? Wir sind der FCZ, eine der erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre, und wir sollen uns vor Schötz in Acht nehmen? Wenn die Glück haben wirds nicht zweistellig.

Ganz ehrlich mal unter uns: Du weisst schon, was für ein Brocken uns zugelost worden ist? Entweder hast du den Ironie-Button vergessen oder dann wirkt das Feierabendbier bereits. Nein, im Ernst: Klar, es ist möglich, dass wir nach 10 Minuten mit zwei Längen vorne liegen und uns dann zurücklehnen können. Aber es ist auch gut möglich, dass wir bis in die 93. Minute kämpfen müssen evt. sogar über die Verlängerung. Es ist (fast) kein Cupspiel einfach - schon gar nicht gegen einen 1. Ligisten wie Schötz. Das ist eine absolute Cup-Mannschaft, das müssen wir nicht wieder diskutieren.

Klar, es ist möglich, dass ich in einem Monat "lachen" muss, über meine Sorgen. Aber auf die zu leichte Schulter sollten wir dieses Spiel dennoch nicht nehmen. Auch Schötz hat das Interesse eine Runde weiter zu kommen und wir spielen (noch) nicht den besten Fussball - aus diesem Grunde tippe ich eher auf ein hartumkämpftes Spiel! Trotz allem ist ein Sieg Pflicht, da geb ich dir Recht.
FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Was läuft mit euch!
1896_

Beitragvon yellow am 20.08.10 @ 18:04

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Ich weiss auch dass keine Gegner unterschätzt werden dürfen, aber die Einstellung, dass man Angst haben muss und sich vor einer Blamage fürchtet ist einfach total falsch. Da hätte man gegen Milan oder Real gar nicht antreten dürfen. Die Spieler sollen mit genug Selbstvertrauen und breiter Brust in dieses Spiel gehen, 100% geben und dann haben wir keine Probleme.

Das ist doch genau das Problem solcher Spiele. Wir können nur verlieren.
In diesem Spiel sind wir -überspitzt formuliert- Milan oder Real und der FC Schötz ist der Underdog, der absolut nichts zu verlieren hat. Also: Unterschätzen verboten!
yellow

Beitragvon cryo am 23.08.10 @ 12:29

Spiel gegen Schötz fixiert:

Samstag, 18. September 2010 um 17.00 Uhr in Schötz

Q: fcz.ch
cryo

Beitragvon Solaris am 27.08.10 @ 12:03

hier noch die neusten infos zum cup-spiel

Ticketvorverkauf Cupspiel FCS - FCZ
Der Vorverkauf der Tickets für das Cupspiel FC Schötz (1. Liga) - FC Zürich (Super League) vom Bettag-Samstag, 18. September 2010 mit Anpfiff um 17.00 auf Wissenhusen beginnt am Montag, 30. August. Die Tickets sind an folgenden Orten erhältlich:

Kiosk Schötz
Schlössli-Pub Schlössli-Restaurant
Kunz Sport Willisau

Klubhaus Wissenhusen (täglich zwischen 18.00 – 19.00 h, ausser jeweils Sonntag und Montag)

Cup-Ticketpreise
Sitzplätze
Fr. 40.-- Sitzplatz gedeckt
Fr. 30.-- Sitzplatz ungedeckt

Stehplätze
Fr. 20.-- Erwachsene
Fr. 15.-- AHV
Fr. 15.-- Lehrlinge/Studenten (mit Ausweis)
Fr. 15.-- Schüler ab 14 Jahre
Fr. 5.-- Schüler bis 14 Jahre

Der Vorverkauf beginnt am Montag, 30. August 2010.

Q.: http://www.fcschoetz.ch/index.asp

ist jemand am montag im schlössli-pub und holt tickets? ;)
Solaris

Beitragvon züribymike am 27.08.10 @ 14:23

würsch Fr. 15.-- AHV?
züri schwiizermeister, basel jägermeister!
züribymike

Beitragvon Soccerlove am 12.09.10 @ 12:13

Während wir gestern die grossen Thuner 3-1 weggeputzt haben, hat der FC Schötz die U21 Fraktion ebenfalls mit 3-1 besiegt. Es kommt also zum Duell der FC Thun Besieger. Schötz ist übrigens Tabellenleader mit 15 Punkten aus 6 Spielen in der 1. Liga Gruppe 2. Freue mich auf die Dorfreise nächstes Wochenende.

Q: http://www.football.ch/1l/de/meistersch ... 010&s=2011
Soccerlove

Beitragvon bricklane am 20.09.10 @ 10:54

so, heute um 11:30 ist die Auslosung für das 1/16 Final des Schweizer Cups. Es sind noch alle Super und Challenge League Vereine ausser Wil im Rennen. Von den unteren Ligen sind noch Baulmes, Buochs, Malley, Grenchen, Tuggen (alle 1.Liga), Black Stars Basel, Gumefens/Sorens, Collex-Bossy und US Collombey (alle 2. Liga) dabei.
Aus den unteren Ligen sind erstaunlich viele Westschweizer Teams dabei. Eine Reise dorthin fände ich nicht wirklich lustig, viel lieber ins Tessin, zB Locarno, wo bei die dann wieder das Heimrecht abtreten...
vo eu chame ja nüt erwarte, euri Kurve isch ... wo isch sii ?
bricklane

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 20.09.10 @ 11:37

FC Locarno (ChL) - FC Zürich
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Will am 20.09.10 @ 11:37

nächste Runde gegen Locarno
Q. Blick
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ
Will

Beitragvon Heinz_Durrer am 20.09.10 @ 11:39

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:FC Locarno (ChL) - FC Zürich

Evtl. wieder im Letzi?
"Und dänn wird ich ihre zeige, wo de Francisco dihei isch... De Obig wird sie so schnell nöd vergässe!"
Heinz_Durrer

Beitragvon Will am 20.09.10 @ 11:41

bricklane hat geschrieben:viel lieber ins Tessin, zB Locarno, wo bei die dann wieder das Heimrecht abtreten...

Alain Sutter, bisch es du ?
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ
Will

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 20.09.10 @ 11:41

Heinz_Durrer hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:FC Locarno (ChL) - FC Zürich

Evtl. wieder im Letzi?

Entweder zieht Locarno sich selber oder den Cup ins Lächerliche.
Schwizermaischter FCZ

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball Club Zürich