SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Beitragvon Ludachris am 20.06.06 @ 10:44

Mandingo hat geschrieben:
auch weil urs meier als "experte" dabei ist.

Ich war allerdings wirklich positiv überrascht von Meier, er tritt souverän auf und ich finde es sehr interessant wenn er die kniffligen Entscheidungen analysiert.
Zuletzt geändert von Ludachris am 20.06.06 @ 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mässi Fischer!
Ludachris

Beitragvon tipp-ex am 20.06.06 @ 10:46

Carl-Cox hat geschrieben:
ach was, nach Startschwierigkeiten wirkt Urs Meier mittlerweile souverän. Selbst bei taktischen Analysen. Und Mainz Coach Klopp, neben Kerner und Meier der dritte Mann, ist jovial, bodenständig salopp und trotzdem messerscharf.

zu Delling/Netzer; die Atmospäre wirkt im Gegensatz zum Zdf steril. Netzers Arroganz kann durchaus wohltuend sein, aber sie kann einem auch auf den Geist gehen.

aha aha... das hab ich doch heute auch shcon irgendwo gelesen... ein bisschen schwach wenn du nicht mal die quelle "deiner" Analyse presigibst...

Also zu Delling/Netzer denke ich, dass ihre kleinen "verbalen Spielchen" zum Teil ziemlich gestellt rüberkommen. Netzer trifft zwar meiner Meinung nach fast immer den Nagel auf den Kopf bei seinen Analysen, aber mit der Zeit ist die Atmospähre in dem Studio ziemlich langweilig.

Bei Kerner ist für mich einfach das Problem, dass sie in einer riesen Halle stehen, und die Zuschauer (im Studio) gar nicht richtig wissen, was abgeht. Da muss ich dem SF ein Kompliment machen, die Studiobesucher sind hautnah dabei, machen Stimmung und werden gut eingebunden in die Sendung (z.B. beim Übersetzen von Interviews.). Der Meier bleibt einfach der Meier, kann von mir aus sagen was er will, interessiert eh niemanden, der ist sowieso nur wegen den Schiedsrichterentscheidungen dort (die deutschen Fernsehmacher "hofften" wohl, dass es wieder sehr umstrittene Entscheide geben wird).

Aber das allerschlimmste WM-Studio hat ja wohl ORF!!! Die zwei Herren schlafen beim Reden fast ein, das Studio ist so stark beleuchtet wie mein Schlafzimmer in der Nacht, und die blauen Streifen im Hintergrund machen das ganze noch langweiliger...
tipp-ex

Beitragvon Carl-Cox am 20.06.06 @ 10:54

tipp-ex hat geschrieben:
ach was, nach Startschwierigkeiten wirkt Urs Meier mittlerweile souverän. Selbst bei taktischen Analysen. Und Mainz Coach Klopp, neben Kerner und Meier der dritte Mann, ist jovial, bodenständig salopp und trotzdem messerscharf.

zu Delling/Netzer; die Atmospäre wirkt im Gegensatz zum Zdf steril. Netzers Arroganz kann durchaus wohltuend sein, aber sie kann einem auch auf den Geist gehen.

aha aha... das hab ich doch heute auch shcon irgendwo gelesen... ein bisschen schwach wenn du nicht mal die quelle "deiner" Analyse presigibst...

Also zu Delling/Netzer denke ich, dass ihre kleinen "verbalen Spielchen" zum Teil ziemlich gestellt rüberkommen. Netzer trifft zwar meiner Meinung nach fast immer den Nagel auf den Kopf bei seinen Analysen, aber mit der Zeit ist die Atmospähre in dem Studio ziemlich langweilig.

Bei Kerner ist für mich einfach das Problem, dass sie in einer riesen Halle stehen, und die Zuschauer (im Studio) gar nicht richtig wissen, was abgeht. Da muss ich dem SF ein Kompliment machen, die Studiobesucher sind hautnah dabei, machen Stimmung und werden gut eingebunden in die Sendung (z.B. beim Übersetzen von Interviews.). Der Meier bleibt einfach der Meier, kann von mir aus sagen was er will, interessiert eh niemanden, der ist sowieso nur wegen den Schiedsrichterentscheidungen dort (die deutschen Fernsehmacher "hofften" wohl, dass es wieder sehr umstrittene Entscheide geben wird).

Aber das allerschlimmste WM-Studio hat ja wohl ORF!!! Die zwei Herren schlafen beim Reden fast ein, das Studio ist so stark beleuchtet wie mein Schlafzimmer in der Nacht, und die blauen Streifen im Hintergrund machen das ganze noch langweiliger...

???
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS
Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon franzl am 20.06.06 @ 12:29

tipp-ex hat geschrieben:

???

Kannst ja noch blödere Posts machen.. Meinst seist der einzige, der den BLICK liest, oder was? Meine Güte...
franzl

Beitragvon Simon am 20.06.06 @ 14:03

Es geht nicht darum etwas negatives über SFDRS zu schreiben damit etwas negatives geschrieben wurde. Ich betrachte vielleicht im Fussball einige Dinge etwas kritischer als manche andere Leute aber meine Kritik ist meiner Meinung nach nicht fehl am Platz was SFDRS betrifft. Es passiert regelmässig, dass ihnen ein peinlicher Fehler unterläuft oder die Reporter nicht gerade durch ein besonders gutes Fachwissen glänzen. Jeder macht Fehler doch es ist Ihr Job zu moderieren bzw. zu kommentieren und mit so viel Erfahrung auf dem Buckel darf man doch wesentlich mehr erwarten. Was ich persönlich erwarte ist mehr Fachwissen, mehr nützliche Infos und vor allem Interviews mit einigermasen interessanten Fragen. Es ist doch Blödsinn nach dem Spiel zu fragen wie man sich nach dem Sieg fühlt oder ob man jetzt müde sei. Natürlich gibt es auch positive Aspekte doch leider überwiegt zur Zeit der negative Eindruck von SFDRS.
Simon

Beitragvon tipp-ex am 20.06.06 @ 14:38

Simon hat geschrieben:Jeder macht Fehler

genau, SFDRS, was isch dän das??
tipp-ex

Beitragvon lunatic am 20.06.06 @ 14:42

simon, irgendwie scheinst du dies ja zu brauchen...

das ist, wie wenn ich immer in deinem forum rumhängen würde, obwohl ich es scheisse finde.

schau doch einfach bei den toitschen. oder ist dir das zu toitsch wie an der streetparade?

wenn du etwas nicht sehen willst, dann schau einfach nicht hin.
1896 - 1910 - 1971
lunatic

Beitragvon tipp-ex am 20.06.06 @ 14:45

Neutraler hat geschrieben:
Carl-Cox hat geschrieben:???

Kannst ja noch blödere Posts machen.. Meinst seist der einzige, der den BLICK liest, oder was? Meine Güte...

Oder wir wissen jetzt, das Carl-Cox richtig Alain Kunz heisst und die TV-Kritik im Blick auf Seite 14 schreibt...
tipp-ex

Beitragvon lukas86 am 20.06.06 @ 15:02

Simon hat geschrieben:Es geht nicht darum etwas negatives über SFDRS zu schreiben damit etwas negatives geschrieben wurde. Ich betrachte vielleicht im Fussball einige Dinge etwas kritischer als manche andere Leute aber meine Kritik ist meiner Meinung nach nicht fehl am Platz was SFDRS betrifft. Es passiert regelmässig, dass ihnen ein peinlicher Fehler unterläuft oder die Reporter nicht gerade durch ein besonders gutes Fachwissen glänzen. Jeder macht Fehler doch es ist Ihr Job zu moderieren bzw. zu kommentieren und mit so viel Erfahrung auf dem Buckel darf man doch wesentlich mehr erwarten. Was ich persönlich erwarte ist mehr Fachwissen, mehr nützliche Infos und vor allem Interviews mit einigermasen interessanten Fragen. Es ist doch Blödsinn nach dem Spiel zu fragen wie man sich nach dem Sieg fühlt oder ob man jetzt müde sei. Natürlich gibt es auch positive Aspekte doch leider überwiegt zur Zeit der negative Eindruck von SFDRS.

Ich finde die Übertragungen teilweise auch nicht gut und vor allem Dani Kern und Wyler ziemlich schlecht. Beschwehrt habe ich mich nur über deine Kritik an der SF Schweiz-Spiel-Übertragung, welche meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt ist. Positive Punkte wurden hier von mir und auch anderen schon aufgelistet.
Also Kritik ja, wenn sie angebracht ist.
lukas86

Beitragvon Carl-Cox am 20.06.06 @ 15:09

tipp-ex hat geschrieben:
Neutraler hat geschrieben:
Carl-Cox hat geschrieben:???

Oder wir wissen jetzt, das Carl-Cox richtig Alain Kunz heisst und die TV-Kritik im Blick auf Seite 14 schreibt...

der fünfer ist gefallen...

Ich bin weissgott auch kein grosser Fan der Sportabteilung des SF DRS, doch die Berichterstattung übertrifft das Erwartete. Kompetent, interessant und abwechslungsreich. Über den Gärtner kann man streiten. Doch habe ich das Gefühl das man es gewissen Leuten einfach nie recht machen kann.
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS
Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon baba am 20.06.06 @ 17:06

Das Einzig gute am Sf momentan ist, dass man mit Sutter einen dauerenden Experten für die NAti sich besorgt hatt. Ihn finde ich eine verbesserung des SF-Teams. Der grosse Rest ist nicht mal im Ansatz Weltmeisterlich(M.E.)
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(
baba

Beitragvon Spigiboy am 25.06.06 @ 23:40

SF besitzt Hanfpflanzen!!! habt ihr das auch gesehen?:-)
Immer numme züri, tag und nacht,nur ein gedanke!!!
Spigiboy

Beitragvon radical_rider am 26.06.06 @ 0:01

ist doch logisch den die meisten komentatorenleistungen sind nüchtern doch nicht zu ertragen!!
radical_rider

Beitragvon Demokrit am 26.06.06 @ 9:04

dä salzgeber schnurrt immer dri und niemerd verstaht än.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon King am 26.06.06 @ 9:09

bin ich der einzige der jeweils nach 20 Sekunden merkt für welches Team Dani Kern ist? Ist ja echt nicht zum aushalten, ist mir schon bei Spielen mit Clubmannschaften aufgefallen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.
King

Beitragvon devante am 26.06.06 @ 9:53

King hat geschrieben:bin ich der einzige der jeweils nach 20 Sekunden merkt für welches Team Dani Kern ist? Ist ja echt nicht zum aushalten, ist mir schon bei Spielen mit Clubmannschaften aufgefallen.

das ist mir gestern abend so krass aufgefallen wie noch nie....
hat sicher ne portugiesin zu hause......
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon devante am 26.06.06 @ 9:54

Spigiboy hat geschrieben:SF besitzt Hanfpflanzen!!! habt ihr das auch gesehen?:-)

"es isch es wiiiiiiibli" :-)
huere tubel de
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon gelbeseite am 26.06.06 @ 10:20

devante hat geschrieben:
King hat geschrieben:bin ich der einzige der jeweils nach 20 Sekunden merkt für welches Team Dani Kern ist? Ist ja echt nicht zum aushalten, ist mir schon bei Spielen mit Clubmannschaften aufgefallen.

das ist mir gestern abend so krass aufgefallen wie noch nie....
hat sicher ne portugiesin zu hause......

ne baslerin mit portugiesischen wurzeln -.-
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?
gelbeseite
ADMIN

Beitragvon trellez am 07.09.06 @ 10:20

gestern wars wieder einmal lustig mit unserem staatssender...

bei der spielanalyse des u21-spieles schweiz-england wurden im hintergrund die flagge der schweiz und - man ahnt es... - der union jack eingeblendet.....
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)
trellez
ADMIN

Beitragvon FC Zueri allez am 07.09.06 @ 10:23

trellez hat geschrieben:gestern wars wieder einmal lustig mit unserem staatssender...

bei der spielanalyse des u21-spieles schweiz-england wurden im hintergrund die flagge der schweiz und - man ahnt es... - der union jack eingeblendet.....

und bei der zusammenfassung vom A nati spiel, wurde gesagt dass spycher die flanke für streller brachte obwohl es die nr. 10 (gygax) war der flankte...
FC Zueri allez

Beitragvon Mandingo am 07.09.06 @ 10:23

trellez hat geschrieben:gestern wars wieder einmal lustig mit unserem staatssender...

ja, war wirklich herrlich... allgemeinbildung ade...
Mandingo

Beitragvon Jimbo J. am 07.09.06 @ 10:39

U-21:
Nach dem Penalty-Treffer von Vonlathen stands in Benis Fussballwelt 1:0 für die Schweiz. (korrekt 2:1 für ENG)
VS 04
Hassli's Klon
Jimbo J.

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball allgemein