SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon johnny_leoni am 06.02.12 @ 0:52

Immernoch besser als der Fetscherin mit seinem Raul Bobadissscccchhha...
TC setzt dem SF noch einen drauf... (Im Hockey sind sie ganz okay, aber Fussball ist allerunterste Schublade.)
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?
johnny_leoni

Beitragvon coffin neonlights am 06.02.12 @ 1:25

johnny_leoni hat geschrieben:Immernoch besser als der Fetscherin mit seinem Raul Bobadissscccchhha...
TC setzt dem SF noch einen drauf... (Im Hockey sind sie ganz okay, aber Fussball ist allerunterste Schublade.)

ein doppeltes L wird in argentinien als sch ausgesprochen...
coffin neonlights

Beitragvon Sektor D am 06.02.12 @ 13:11

à propos SF

Wie ist das eigentlich: Wird das eine Live-Spiel pro Runde eigentlich ab der Rückrunde oder ab Saison 12/13 gezeigt?
Weiss es nicht mehr...
"Das war nicht ganz unrisikovoll."
-by Karl-Heinz Rummenigge
Sektor D

Beitragvon johnny_leoni am 06.02.12 @ 14:15

coffin neonlights hat geschrieben:
johnny_leoni hat geschrieben:Immernoch besser als der Fetscherin mit seinem Raul Bobadissscccchhha...

ein doppeltes L wird in argentinien als sch ausgesprochen...

Das habe ich nicht gewusst, dann muss ich das wohl zurücknehmen...
Macht TC aber trotzdem nicht besser :p
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?
johnny_leoni

Beitragvon 1896_ am 06.02.12 @ 14:16

Sektor D hat geschrieben:à propos SF

Wie ist das eigentlich: Wird das eine Live-Spiel pro Runde eigentlich ab der Rückrunde oder ab Saison 12/13 gezeigt?
Weiss es nicht mehr...

Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist es ab der Saison 2012/2013. Hier noch mein zitierter Zusatz von einem Blick-Artikel:

BERN - Die Fussballfans dürfen sich ab der Saison 2012/13 auf einen Ausbau der Live-Übertragungen der Super League im Free-TV freuen. Es gibt 36 statt nur zehn Spiele bei der SRG zu sehen – in HD-Qualität.
FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Was läuft mit euch!
1896_

Beitragvon s'Efeu am 14.03.12 @ 23:03

"Die Fans aus Sizilien..."

Fensterplatz in Geografie?
s'Efeu

Beitragvon s'Efeu am 14.03.12 @ 23:54

WTF?! Ich habe keinen Fernseher, schaue auf Wilmaa SF2. Plötzlich stockt's. Das Spiel ist weg und fucking Miley Cirus teenagert über das Bild. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
s'Efeu

Beitragvon südkurve wescht am 15.03.12 @ 0:17

Maria salzspender und Turnschue tu ich mir seit lãngerem nicht mehr an. Lieber den ORF oder auch Al Jazzera.
Mine isch länger als dine
südkurve wescht

Beitragvon El Homo am 16.03.12 @ 12:27

s'Efeu hat geschrieben:WTF?! Ich habe keinen Fernseher, schaue auf Wilmaa SF2. Plötzlich stockt's. Das Spiel ist weg und fucking Miley Cirus teenagert über das Bild. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

made my day !
El Homo

Beitragvon Demokrit am 16.03.12 @ 16:08

Also tschutten kannst man(n) nur auf dem Tessiner schauen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon Roger Kundert am 17.03.12 @ 0:40

s'Efeu hat geschrieben:"Die Fans aus Sizilien..."

Ja, die sizilianischen Fans aus Neapel, der Brüller des Abends. Ich glaubte aber zu spüren, dass er süditalienische Fans auf den Lippen hatte...

Böse Zungen behaupten sogar, dass bei Neapel Sizilien beginnt. Forza Lecce.
Roger Kundert

Beitragvon Herr Elsener am 17.03.12 @ 3:45

Roger Kundert hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:"Die Fans aus Sizilien..."

Ja, die sizilianischen Fans aus Neapel, der Brüller des Abends. Ich glaubte aber zu spüren, dass er süditalienische Fans auf den Lippen hatte...

Böse Zungen behaupten sogar, dass bei Neapel Sizilien beginnt. Forza Lecce.

Schlimmer sind die LEGA-isten aus dem Norden, gemaess deren definition suedlich von Rom Afrika beginnt...
Es leben nicht alle in einer Klangmuschel und beten für den Weltfrieden.
Herr Elsener

Beitragvon Goose am 28.03.12 @ 10:53

heute abend bringt unser Staatsfernsehen zum gefühlen 347. Mal einen Barcelona-Match.. nervt mi langsam !
Winning isn't everything.. it's the only thing !
Goose

Beitragvon Brave New World am 28.03.12 @ 10:54

Goose hat geschrieben:heute abend bringt unser Staatsfernsehen zum gefühlen 347. Mal einen Barcelona-Match.. nervt mi langsam !

Lang lebe Teleclub
Brave New World

Beitragvon dennisov am 28.03.12 @ 20:08

Der wohl grösste Traum wäre, wenn sich der sch*** SFDRS endlich mal bemühen würde, unseren Schweizer Fussball zu vermarkte, so wie es die Deutschen z.B machen. Weil dann würden auch nicht immer alle grosse Augen machen, wenn mal ein Schweizer Team die Gruppenphase der Champions League übersteht oder sogar noch ein Gigant eliminiert. Denn unsere Liga ist doch nicht so schlecht, wie wir Schweizer sie immer klein reden. Und es ist vor allem die beliebteste Sportart in der Schweiz, die auch am meisten Zuschauer hat.
Ich frage mich manchmal, weshalb SFDRS noch einen zweiten sch*** Sender Namens SSF ins Netz gestellt hat, wobei er nicht mal das verspricht, was man sich erhofft hatte.
Ich verstehe vor allem das Konzept vom SFDRS beim Sender SSF nicht, ich meine damit nur, warum überträgt man die Challenge League, wenn man nicht mal die Berechtigung für die ASL Spiele hat?! Haben die überhaupt irgend eine Ahnung von Vermarktung? Ich bezweifle es (ausser vielleicht bei den Ski rennen), denn nicht einmal die Österreicher sind so dumm wie wir Schweizer, denn sie schaffen es immerhin ihren Grottenkick-Fussball zu vermarkten, mit einer vernünftigen Fussballsportschau.
Geschweige davon, dass seid einer Ewigkeit kein Österreichisches Team mehr in der CL war.
dennisov

Beitragvon yellow am 28.03.12 @ 21:44

dennisov hat geschrieben:Der wohl grösste Traum wäre, wenn sich der sch*** SFDRS endlich mal bemühen würde, unseren Schweizer Fussball zu vermarkte, so wie es die Deutschen z.B machen. Weil dann würden auch nicht immer alle grosse Augen machen, wenn mal ein Schweizer Team die Gruppenphase der Champions League übersteht oder sogar noch ein Gigant eliminiert. Denn unsere Liga ist doch nicht so schlecht, wie wir Schweizer sie immer klein reden. Und es ist vor allem die beliebteste Sportart in der Schweiz, die auch am meisten Zuschauer hat.
Ich frage mich manchmal, weshalb SFDRS noch einen zweiten sch*** Sender Namens SSF ins Netz gestellt hat, wobei er nicht mal das verspricht, was man sich erhofft hatte.
Ich verstehe vor allem das Konzept vom SFDRS beim Sender SSF nicht, ich meine damit nur, warum überträgt man die Challenge League, wenn man nicht mal die Berechtigung für die ASL Spiele hat?! Haben die überhaupt irgend eine Ahnung von Vermarktung? Ich bezweifle es (ausser vielleicht bei den Ski rennen), denn nicht einmal die Österreicher sind so dumm wie wir Schweizer, denn sie schaffen es immerhin ihren Grottenkick-Fussball zu vermarkten, mit einer vernünftigen Fussballsportschau.
Geschweige davon, dass seid einer Ewigkeit kein Österreichisches Team mehr in der CL war.

Du sprichst hier die Vermarktung der Österreicher an. Wie viel zahlt denn der ORF? Denn darum geht es ja schlussendlich für die Clubs.
Ob mehr Zuschauer in die Stadien gehen, wenn mehr Toppspiele direkt übertragen werden, ist in der Schweiz wohl eher zu bezweifeln.
yellow

Beitragvon Ussersihl am 28.03.12 @ 22:06

dennisov hat geschrieben:Der wohl grösste Traum wäre, wenn sich der sch*** SFDRS endlich mal bemühen würde, unseren Schweizer Fussball zu vermarkte, so wie es die Deutschen z.B machen. Weil dann würden auch nicht immer alle grosse Augen machen, wenn mal ein Schweizer Team die Gruppenphase der Champions League übersteht oder sogar noch ein Gigant eliminiert. Denn unsere Liga ist doch nicht so schlecht, wie wir Schweizer sie immer klein reden. Und es ist vor allem die beliebteste Sportart in der Schweiz, die auch am meisten Zuschauer hat.

Soviel ich weiss, ist SSF ein Privatsender und hat so nix mit dem SF zu tun. Die sind ja jetzt sowieso pleite habe ich mir von einem freien Mitarbeiter sagen lassen.
Dini Mueter hat geschrieben:Von Homos oder Schwulen soll nicht negativ gesprochen werden. Bitte braucht die politisch korrekten Begriffe wie Arschpirat oder Pimmelfechter.
Ussersihl

Beitragvon Demokrit am 29.03.12 @ 8:02

Da muss ich dennisov wohl oder übel recht geben.
Denn die Präsentation des Tschuttizügs in der CH ist echt schwach.
Eine Sportsendung nur für Fussball und Eishockey wäre wirklich wünschenswert.
Aber bitte ohne Wallisertunten und Ritalinwasserstoffblondinen.
Dennoch glaube ich, dass das auf Grund der zu geringen EInschaltquoten nicht realisierbar ist.
Zudem hat man erreicht, dass mit der vorwiegend positiven Berichterstattung der Fussball in einem tollen Licht dasteht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon Brave New World am 29.03.12 @ 8:07

Demokrit hat geschrieben:Da muss ich dennisov wohl oder übel recht geben.
Denn die Präsentation des Tschuttizügs in der CH ist echt schwach.
Eine Sportsendung nur für Fussball und Eishockey wäre wirklich wünschenswert.
Aber bitte ohne Wallisertunten und Ritalinwasserstoffblondinen.
Dennoch glaube ich, dass das auf Grund der zu geringen EInschaltquoten nicht realisierbar ist.
Zudem hat man erreicht, dass mit der vorwiegend positiven Berichterstattung der Fussball in einem tollen Licht dasteht.

Am schlimmsten im Fussball sind die Aussagen : Unsere Bilder können die Szene nicht genau wieder geben.
Brave New World

Beitragvon s'Efeu am 30.03.12 @ 11:42

Demokrit hat geschrieben:Aber bitte ohne Wallisertunten und Ritalinwasserstoffblondinen.

Siehst du da keinen direkten Zusammenhang?
Zuletzt geändert von s'Efeu am 30.03.12 @ 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
s'Efeu

Beitragvon eifachöppis am 30.03.12 @ 12:56

Ab nächster Saison gibt es pro Spieltag 1 Live-Spiel.
Die TV-Gelder, welche Ende Saison zu den Vereinen fliessen, werden markant erhöht (glaube ca. verdreifacht, Angabe ohne Gewähr)

http://www.teleclub.ch/cms/service/news ... sterschaft

Die SRG und die CT Cinetrade AG haben sich über die Eckwerte der medialen Verwertung bezüglich Programm, Produktion und Nachverwertung der nationalen Fussball-meisterschaft (Super League und Challenge League) im Free-TV geeinigt. Das der SRG eingeräumte, umfassende Rechtepaket gilt für die fünf Spielzeiten 2012/2013 bis und mit 2016/2017.

Die SRG SSR bietet ihrem Publikum ab nächster Saison auf ihren Fernseh- und Radiosendern sowie ihren Multimedia-Plattformen einen Ausbau der Bericht-erstattung über die nationale Fussballmeisterschaft. Die Fernsehsender SRF, RTS und RSI übertragen jeweils ein Top-Spiel in jeder der insgesamt 36 Runden live und sorgen für eine kontinuierliche Liveabdeckung der nationalen Meisterschaft im Free-TV. Auch betreffend Spielauswahl konnte in der neuen Vereinbarung eine faire Lösung gefunden werden: Die SRG und die CT Cinetrade AG verfügen über je 18 Erst- und Zweitzugriffe. In der aktuellen, bis zum Ende der Saison 2011/2012 befristeten Vertragsperiode sind die Fernseh-
sender der SRG berechtigt, lediglich zehn Livespiele direkt auszustrahlen.

Die CT Cinetrade AG wird über ihre Tochtergesellschaft Teleclub AG für eine umfassende und vollständige Live-
übertragung und Berichterstattung sämtlicher 180 Partien der Super League im Pay-TV sowie jeweils mindestens des Top-Spiels jeder Runde der Challenge League (insgesamt mindestens 36 Spiele) besorgt sein. In der aktuellen Vertragsperiode konnten 170 der 180 Spiele der Super League live im Pay-TV gezeigt werden. Das Angebot wird durch eine umfassende Nachverwertung abgerundet und über sämtliche Plattformen (Kabelnetz, IPTV auf Swisscom TV, Online im Internet und Mobile) übertragen. Über Swisscom TV und Swisscom TV air können vom Fussball-
begeisterten alle Liveübertragungen im Einzelabruf bezogen werden.

Ab nächster Saison wird das Fernsehsignal sämtlicher 180 Livespiele der Super League in HD-Qualität produziert. Die SRG produziert ihre 36 Livespiele für die eigenen Sender und für die Ausstrahlung auf den Kanälen der CT Cinetrade AG, während Cinetrade für die Produktion der restlichen 144 Livespiele weiterhin in Zusammenarbeit mit der international renommierten Produktionsgesellschaft Mediatec verantwortlich zeichnet. Für die Highlight-Berichterstattung und Nachverwertung werden die produzierten Signale gegenseitig zur Verfügung gestellt.

Über die finanziellen Abgeltungen und vertraglichen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Urs Leutert, Leiter Business Unit Sport SRG / SRF Sport: «Wir freuen uns für das fussballbegeisterte Publikum, dass die Fernsehsender der SRG ihre Live-Berichterstattung über die nationale Fussballmeisterschaft markant ausbauen können. Die Kooperation zwischen der SRG und der CT Cinetrade AG ist ein Bekenntnis zu einem publikumsnahen nationalen Fussball. Zusammen mit CT Cinetrade AG werden wir den Sport- und Fussballfans einen umfassenden Informationsservice über die nationale Fussballmeisterschaft mit der bestmöglichen Abdeckung im Free- und Pay-TV bieten können.»

Dr. Wilfried Heinzelmann, Mitglied des Verwaltungsrates der CT Cinetrade AG: «Mit dieser Vereinbarung ist der Weg für eine nachhaltige Zusammenarbeit der beiden Live-Partner des nationalen Schweizerischen Fussballgeschehens geebnet. Wir freuen uns, dass es nun auch bezüglich des Fussballs der höchsten Schweizer Spielklasse heisst:
«Alle Spiele, alle Tore live auf Teleclub!»
eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon nino am 31.03.12 @ 10:28

Wieso gibt es nicht eine Sportschau im Fussball a la Bundesliga??? Geschichten, Hindergründe und Statistiken sind ja vorhanden... das nötige Publikum an einem Sonntagabend sicher auch...

Aber mit nur 4 (nächste Saison wieder 5) Spielen pro Runde ist es auch schwierig, wieso spielt man nicht alle Spiele an einem Samstag Abend? So 17:00...

Ein Hoch auf die Bundesliga!
nino

Vorherige

Zurück zu Fussball allgemein