SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Beitragvon supporter am 13.06.06 @ 11:46

BigKahuna hat geschrieben:Ich schau mir die Spiele meistens auf ORF an. Klar sind die Kommentatoren ein wenig langweilig, dafür kann man das Spiel anschauen, ohne sich alle zehn Sekunden über den Schwachsinn, der unsere TV-Heinis rauslassen, zu nerven.

Sonst steht noch der TSR zur Auswahl. Die sind echt gut.

De Sascha de Masha im Muul!!!

ORF....noch grösserer Müll als SFDRS..de Prohaska,und vorallem de PIPI sind ja no schlimmer...das faht scho bide Speach a,de pipi bruch füren Satz 3 minute..
alles wird besser....seit 111 Jahren
supporter

Beitragvon Demokrit am 13.06.06 @ 12:14

das mit äm pipi stimmt und analysä sind mega langwilig und trochä aber während äm spiel isch es no agnehm.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon Simon am 14.06.06 @ 14:50

Das Problem besteht darin, dass man bei SFDRS so unglaublich von sicher selber überzeugt ist. Sie sind stolz auf die Einschaltquoten und übertragen dies dann auf Ihre Leistung am Mikro oder vor der Kamera doch die Dumpfbacken haben leider noch nicht begriffen, dass es weit und breit keinen Konkurrenzsender in der Deutschschweiz gibt der Sportevents überträgt. Herr und Frau Schweizer sind so gewissermasen gezwungen SFDRS einzuschalten wenn Sie die Spiele nicht auf ORF, ZDF oder wo auch immer sehen möchten. Was ich besonders schlimm finde sind die drei Frauen bei SFDRS. Meine Güte, die eine blinzelt nicht und glotzt in die Kamera als hätte Sie ne Linie gezogen und labbert wie ein Wasserfall, die anderen hat eine dämliche Aussprache und spricht permanent Namen grausig oder falsch aus: "Rooooobi Vaaaaaan Pooooorsiiiiiiii". Toll finde ich auch die Archivbilder aus dem letzten Jahrhundert.

Beni Verschnurrmichgärn, die Kernspaltung, Dani Langwyyyyler und Sascha Ichfindmichgeil sowie Pausenclown Gafner runden das Top Team ab. Der einzige den ich gut finde ist Matthias Hüppi. Er grinst zwar immer aber dafür stellt er keine dämlichen Fragen und hat wenigstens eine Ahnung von Fussball
Simon

Beitragvon Mandingo am 14.06.06 @ 15:03

Simon hat geschrieben:Was ich besonders schlimm finde sind die drei Frauen bei SFDRS. Meine Güte, die eine blinzelt nicht und glotzt in die Kamera als hätte Sie ne Linie gezogen und labbert wie ein Wasserfall, die anderen hat eine dämliche Aussprache und spricht permanent Namen grausig oder falsch aus: "Rooooobi Vaaaaaan Pooooorsiiiiiiii". Toll finde ich auch die Archivbilder aus dem letzten Jahrhundert.

Beni Verschnurrmichgärn, die Kernspaltung, Dani Langwyyyyler und Sascha Ichfindmichgeil sowie Pausenclown Gafner runden das Top Team ab. Der einzige den ich gut finde ist Matthias Hüppi. Er grinst zwar immer aber dafür stellt er keine dämlichen Fragen und hat wenigstens eine Ahnung von Fussball

Hehehe, du triffst den Nagel auf den Kopf. Obwohl: Den Hüppi find ich zwar auch nicht wirklich gut, aber sagen wir's mal so: der ist ganz erträglich.
Mandingo

Beitragvon King am 14.06.06 @ 16:08

Nix da hüppi fügt sich nahtlos an. ich freue mich schon auf die EM, sie werden wohl auch dann noch scheisse sein auch wenn der Anlass in unserem Land ist.
Das blöde ist nur das sicher keiner von ihnen geht weil sie doch alle den Superevent Europameisterschaft erleben wollen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.
King

Beitragvon oinkoink am 15.06.06 @ 9:00

mich nervt nur der scheiss gärtner.. vorallem als er das arme ghana-baby entführte.. das muss einen schock fürs leben davon getragen haben!! kann den mal jemand entfernen'? danke
oinkoink

Beitragvon Jerkovic am 16.06.06 @ 12:25

oinkoink hat geschrieben:mich nervt nur der scheiss gärtner.. vorallem als er das arme ghana-baby entführte.. das muss einen schock fürs leben davon getragen haben!! kann den mal jemand entfernen'? danke

http://www.petitiononline.com/mod_perl/ ... i?uu0088uu
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 http://www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html
Jerkovic

Beitragvon Simon am 20.06.06 @ 8:13

Nach dem Spiel gegen Togo habe ich mich auf die Interviews mit den Spielern gefreut doch stattdessen musste ich mich wieder, genau wie viele andere auch, über die dämlichen Fragen von Gafner ärgern. Barnetta hat er keine einzige Frage über das Spiel gestellt. Stattdessen tausend Fragen darüber wie er das Tor erzielt hat. Auch das Interview mit Köbi hätte man sich sparen können. Warum gibt es verdammt nochmal niemand der wenigstens nur einmal eine interessante Frage stellen kann ? Ist es so schwierig ? Und wenn ich Sutter zuhöre dann werde ich depressiv und mir schläft die linke Hälfte im Gesicht ein.

Aussage des Tages von Hüppi: "Jetzt haben wir also Unentschieden gespielt". Welch weise Worte gleich nach dem Spiel.

Noch was, bitte bitte bitte nehmt dem Beni Turnherr endlich das Mikro weg. Der soll von mir aus einen Lottomatch im Altersheim kommentieren.
Simon

Beitragvon bboris am 20.06.06 @ 8:17

Simon hat geschrieben:Nach dem Spiel gegen Togo habe ich mich auf die Interviews mit den Spielern gefreut doch stattdessen musste ich mich wieder, genau wie viele andere auch, über die dämlichen Fragen von Gafner ärgern. Barnetta hat er keine einzige Frage über das Spiel gestellt. Stattdessen tausend Fragen darüber wie er das Tor erzielt hat. Auch das Interview mit Köbi hätte man sich sparen können. Warum gibt es verdammt nochmal niemand der wenigstens nur einmal eine interessante Frage stellen kann ? Ist es so schwierig ? Und wenn ich Sutter zuhöre dann werde ich depressiv und mir schläft die linke Hälfte im Gesicht ein.

Aussage des Tages von Hüppi: "Jetzt haben wir also Unentschieden gespielt". Welch weise Worte gleich nach dem Spiel.

Noch was, bitte bitte bitte nehmt dem Beni Turnherr endlich das Mikro weg. Der soll von mir aus einen Lottomatch im Altersheim kommentieren.

ja das muss ich dir scon recht geben es ist schon beschissen wie der spricht usw ab und zu war er einfach ruig und hat nichts mehr gesagt sehr guter kommentator.
bboris

Beitragvon Spigiboy am 20.06.06 @ 8:30

Es bringt nichts,wenn man sein Ärger ins Forum schreibt.
Machts so wie ich. Ich schreibe jeden Tag ein beschwerde e-mail an sfdrs! :-)
Immer numme züri, tag und nacht,nur ein gedanke!!!
Spigiboy

Beitragvon BigKahuna am 20.06.06 @ 9:23

Habe soeben auch SFDRS geschrieben. Sie sollen doch mal ein Kommentatoren-Casting veranstalten...

Die Schweiz sucht den Kommentatoren-Superstar!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
BigKahuna

Beitragvon andy am 20.06.06 @ 9:44

Simon hat geschrieben:Nach dem Spiel gegen Togo habe ich mich auf die Interviews mit den Spielern gefreut doch stattdessen musste ich mich wieder, genau wie viele andere auch, über die dämlichen Fragen von Gafner ärgern. Barnetta hat er keine einzige Frage über das Spiel gestellt. Stattdessen tausend Fragen darüber wie er das Tor erzielt hat. Auch das Interview mit Köbi hätte man sich sparen können. Warum gibt es verdammt nochmal niemand der wenigstens nur einmal eine interessante Frage stellen kann ? Ist es so schwierig ? Und wenn ich Sutter zuhöre dann werde ich depressiv und mir schläft die linke Hälfte im Gesicht ein.

hey simon, empfangt ihr im urnerland denn kein deutsches tv? wegzappen, da laufts
andy

Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ

Beitragvon gelbeseite am 20.06.06 @ 9:49

andy hat geschrieben:
hey simon, empfangt ihr im urnerland denn kein deutsches tv? wegzappen, da laufts

offen gesagt reissen auch die kommentatoren auf zdf nicht viel, vorallem das halbzeitduo netzer /delling ist ja wohl unter aller sau, nur leicht besser als goldlöckchen sutter. ein jammer dass eurosport und dsf keine übertragungsrechte für die wm erhalten haben, da versteht man wenigstens ein bisschen was von sport...

p.s.: geil find ich halt immer wenn b.t. irgendwas aus dem statistikarchiv von sf2 ausgräbt und zusammenhangslos etwas über den gegner labert- benny for president!
gelbeseite
ADMIN

Pressing

Beitragvon CapZ am 20.06.06 @ 9:52

ich bin sutter und erkläre euch jetzt mal wie pressing gespielt wird haha! das war ja lustig!
meiner meinung nach ist jörg stiel noch der beste typ der von zeit zu zeit bim sfdrs quatscht!aber egal, ich schau die wm bei zdf und amüsier mich an der 4er kette nach dem spiel!
Fussball ist schön!
CapZ

Beitragvon Mandingo am 20.06.06 @ 9:53

gelbeseite hat geschrieben:offen gesagt reissen auch die kommentatoren auf zdf nicht viel, vorallem das halbzeitduo netzer /delling ist ja wohl unter aller sau, nur leicht besser als goldlöckchen sutter. ein jammer dass eurosport und dsf keine übertragungsrechte für die wm erhalten haben, da versteht man wenigstens ein bisschen was von sport...

was? netzer und delling sind gut... das ist übrigens nicht zdf sondern ard. zdf haben ein wm-studio mit diesem ex-talkmaster johannes b. kerner. das ist dann scheisse...auch weil urs meier als "experte" dabei ist.
Mandingo

Beitragvon lukas86 am 20.06.06 @ 9:59

Ich fand die Übertragung gestern nicht so schlecht wie hier geschrieben wird. Beni ist meiner Meinung nach für einen Schweiz Match der richtige. Sutter hatte vor allem vor dem Spiel einiges an interessantem zu erzählen.
Im Studio wurde das Spiel gut und vor allem auch kritisch analysiert, was die deutschen nach ihrem Spiel nicht geschafft haben (auch Netzer nicht).
Mich dünkts, als würde hier nach jedem Spiel wieder Mal Kritik reingeschrieben, weil SF aus Prinzip scheisse ist, etwa zehn Leute hängen dann einfach noch ein word an, weils ja cool ist.

Ich möchte bemerken, dass ich ansonsten auch nicht wirklich zufrieden bin mit den Übertragungen, vor allem Kern und Wyler erzählen einigen Stuss und vor allem auch Dinge die nicht stimmen.
lukas86

Beitragvon Carl-Cox am 20.06.06 @ 10:02

Mandingo hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:offen gesagt reissen auch die kommentatoren auf zdf nicht viel, vorallem das halbzeitduo netzer /delling ist ja wohl unter aller sau, nur leicht besser als goldlöckchen sutter. ein jammer dass eurosport und dsf keine übertragungsrechte für die wm erhalten haben, da versteht man wenigstens ein bisschen was von sport...

was? netzer und delling sind gut... das ist übrigens nicht zdf sondern ard. zdf haben ein wm-studio mit diesem ex-talkmaster johannes b. kerner. das ist dann scheisse...auch weil urs meier als "experte" dabei ist.

ach was, nach Startschwierigkeiten wirkt Urs Meier mittlerweile souverän. Selbst bei taktischen Analysen. Und Mainz Coach Klopp, neben Kerner und Meier der dritte Mann, ist jovial, bodenständig salopp und trotzdem messerscharf.

zu Delling/Netzer; die Atmospäre wirkt im Gegensatz zum Zdf steril. Netzers Arroganz kann durchaus wohltuend sein, aber sie kann einem auch auf den Geist gehen.

die Berichterstattung vom SFdrs gestern aus Dortmund, mit Hüppi und Alain Sutter vor Ort war auch sehr gut, das WM Studio mit Gress übrigens auch, und Bögli ist teilweise gar nicht so schlecht wie ihn der Blick macht (Hymne auf Blockflöte = Klasse).

katastrophal ist nur TELE Züri mit ihrem Philipp Schmucki!

Aber eben, hauptsache motzen......
Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Mandingo am 20.06.06 @ 10:16

ok ph., wenn du meinst.

allerdings hab ich gar nicht übers sf gemotzt. ich schau die wm eh auf den deutschen sendern.
Mandingo

Beitragvon Carl-Cox am 20.06.06 @ 10:21

Mandingo hat geschrieben:ok ph., wenn du meinst.

allerdings hab ich gar nicht übers sf gemotzt. ich schau die wm eh auf den deutschen sendern.

ph?

ich hab das mit dem motzen auch nicht auf dich bezogen sondern auf die ganzen Anti SF DRS Tiraden! Die Berichterstattung des Schweizer Fernsehens ist im Gegensatz zur Euro 04 um einiges besser.
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS
Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox am 20.06.06 @ 10:35

ach was! habs gestern auch auf SFDRS geschaut und war überrascht wie gut die ganze Berichterstattung daher kam. Die Voranalyse mit Sutter/Hüppi absolut treffend! Halbzeit auch sehr gut!

Fakt: das Duo Hüppi/Sutter macht seine Arbeit sehr gut und ist eine klare Bereicherung!

dazu die Ergänzung im Studio; Fringer, Gress, Riedle = alles kompetente Experten die mit Salzgeber gut funktionieren.

Das Interview mit Köbi, na ja, aber Köbi ist auch nicht der einfachste Interviewpartner weil man ihm die Infos aus der Nase ziehen muss und er meistens durch Allerweltsfloskeln glänzt die eigentlich schaurig wenig aussagen.

kann man Dir eigentlich nie was recht machen?
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS
Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon bayern am 20.06.06 @ 10:41

Mandingo hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:was? netzer und delling sind gut... das ist übrigens nicht zdf sondern ard. zdf haben ein wm-studio mit diesem ex-talkmaster johannes b. kerner. das ist dann scheisse...auch weil urs meier als "experte" dabei ist.

der nervt am meisten
seine lobgesänge über die schiris und linienrichter sind kum k....

die machen alles wie es im reglement steht, also richtig etc.
bayern

Beitragvon gelbeseite am 20.06.06 @ 10:42

Carl-Cox hat geschrieben:

ach was! habs gestern auch auf SFDRS geschaut und war überrascht wie gut die ganze Berichterstattung daher kam. Die Voranalyse mit Sutter/Hüppi absolut treffend! Halbzeit auch sehr gut!

Fakt: das Duo Hüppi/Sutter macht seine Arbeit sehr gut und ist eine klare Bereicherung!

dazu die Ergänzung im Studio; Fringer, Gress, Riedle = alles kompetente Experten die mit Salzgeber gut funktionieren.

Das Interview mit Köbi, na ja, aber Köbi ist auch nicht der einfachste Interviewpartner weil man ihm die Infos aus der Nase ziehen muss und er meistens durch Allerweltsfloskeln glänzt die eigentlich schaurig wenig aussagen.

kann man Dir eigentlich nie was recht machen?

rofl du wirst wohl auch kritische stimmen akzeptieren müssen, egal wie sehr du dich dagegen auflehnen magst. salzgeber und das ganze sportaktuellteam sind mir sowieso ein dorn im auge, das geb ich zu... wer den showdown basel-zürich gesehen hat weiss wovon ich spreche... steht 0:0 ist basel klassen besser laut kommentator, steht 0:1 muss der fcz höllisch aufpassen gegen basel, steht 1:1... ach da ist in der maag die grossleinwand ausgestiegen...

fazit: die medien sind nich die freunde des fczürich -.-
gelbeseite
ADMIN

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball allgemein