dennisov hat geschrieben:Findest du es nicht wiedersprüchlich, Kajevic als einen "klasse" Mittelfeldspieler darzustellen, und ihm gleichzeitig einen Vertrag nur bis ende Saison zu geben...? Ich schliesse einfach aus dieser Tatsache, dass man sich beim FCZ ganz und gar nicht sicher war, als man Ramazotti und Kajevic verpflichtet hat. Meine Meinung ist nur, dass es in der Challenge League mindestens gleich begabte Spieler gibt, wie ein Kajevic oder Ramazotti, wenn nicht bessere. Aber anscheinend sieht man das dann erst, wenn dan ein Talent von einem Challenge League Klub zum FC Basel oder zu sonst einem ambitionierten Klub im Ausland wechselt, wie damals z.B Valentin Stocker oder Emegahra zu Gc.
Wurde auch schon von verschiedenen Usern angesprochen. Vielleicht war es einfach "zu teuer" jetzt im Winter, einen solchen Spieler zu verpflichten, vor allem hätten die Klubs womöglich Unsummen gewünscht, da der FCZ ja soviel eingenommen hat und die Klubs ihre Spieler noch selber brauchen. z.B. Etoundi (St.Gallen) oder Ciarrocchi von Bellinzona spielen noch um den Aufstieg in die SL, A. Sadiku, spielt noch mit Locarno um den diesjährigen wichtigen Klassenerhalt, genauso wie z.B. ein Cavusevic in Wil.
Ramazotti kam fast gratis, Nsiala ist ein weiterer Spieler von der eigenen Jugend, der womöglich Einsatzzeit gegeben werden und man die SL-Tauglichkeit prüfen kann. Ramazotti kann der Transfer sein (und darum die Option). Ansonsten kann man allenfalls im Sommer, wenn die Transfers günstiger sind und die betreffenden CL-Vereine einfacher Ersatz besorgen können und nicht mehr unter Druck stehen, immer noch einen CL-Stürmer besorgen. Die oben genannten müssten sich in dieser Rückrunde aber auch nochmals beweisen, ob sie Geld Wert sind. Im Nachhinein finde ich die Vorgehensweise mit Ramazotti und Nsiala als Stürmer Nr. 3 + 4 in Ordnung.