Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 302
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon rai_vital » 09.01.17 @ 15:29

fischbach hat geschrieben:übrigens, gib den Leuten Futter:

Pedro Henrique hat kein Zukunft mehr in Toulouse....

https://www.foot-sur7.fr/350742-toulouse-fc-mercato-dupraz-ne-voudrait-plus-de-pedro-henrique


Pedro war gar nie in Toulouse, da war er nur im Gespräch...Sein einziger Klub seit dem FCZ ist Stade Rennes ;)
Frontinos Zurigo


Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 302
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon rai_vital » 09.01.17 @ 16:27

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Sehr erfreulich, dass der FCZ diesen talentierten Eigengewächsen eine Chance gibt.

Ich würde mich freuen, wenn es auch noch einer der 2 IVs in die 1.Mannschaft schafft. Allerdings wird Alesevic wohl vorläufig noch der Vorzug gewährt.

P.S.: Bitte den Spitzenjahrgang 91 bzw. 92 nicht vergessen: Drmic, Mehmedi, Rodriguez und Buff stehen den Göttern sportlich betrachtet in nichts nach.


Ja, in der Tat, 91/92 war ebenfalls ein Spitzenjahrgang! u.a mit RiRo und Oli als U17Weltmeister, das wird
auch so schnell nicht mehr wiederholt. Ich glaube das Klima und der Boden (um bei Weinsprache zu bleiben)
stimmt weiterhin. Schade einfach um Marco Bernet, dem weine ich immer noch nach. Da ging viel
Know-How und Erfahrung in der Sparte FCZ-Nachwuchs verloren.


Apropos Marco Bernet, ich weiss nicht ob dieses Interview hier im Forum gepostet wurde aber in einem Interview in November oder Dezember sagte Cillo Canepa, dass Marco Bernet überfordert war im Profibereich, weshalb sie ihn erlösten und ihm einen Job im Nachwuchs anboten...


Was absoluter Schwachsinn ist...Ich kenne Marco schon sehr lange und weiss, dass Canepa alle Ideen und Pläne von Ihm im Keim erstickte! Meiner Meinung nach wurde mit seiner Entlassung der Grundstein für den Abstieg gelegt.
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon spitzkicker » 09.01.17 @ 19:44

rai_vital hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Sehr erfreulich, dass der FCZ diesen talentierten Eigengewächsen eine Chance gibt.

Ich würde mich freuen, wenn es auch noch einer der 2 IVs in die 1.Mannschaft schafft. Allerdings wird Alesevic wohl vorläufig noch der Vorzug gewährt.

P.S.: Bitte den Spitzenjahrgang 91 bzw. 92 nicht vergessen: Drmic, Mehmedi, Rodriguez und Buff stehen den Göttern sportlich betrachtet in nichts nach.


Ja, in der Tat, 91/92 war ebenfalls ein Spitzenjahrgang! u.a mit RiRo und Oli als U17Weltmeister, das wird
auch so schnell nicht mehr wiederholt. Ich glaube das Klima und der Boden (um bei Weinsprache zu bleiben)
stimmt weiterhin. Schade einfach um Marco Bernet, dem weine ich immer noch nach. Da ging viel
Know-How und Erfahrung in der Sparte FCZ-Nachwuchs verloren.


Apropos Marco Bernet, ich weiss nicht ob dieses Interview hier im Forum gepostet wurde aber in einem Interview in November oder Dezember sagte Cillo Canepa, dass Marco Bernet überfordert war im Profibereich, weshalb sie ihn erlösten und ihm einen Job im Nachwuchs anboten...


Was absoluter Schwachsinn ist...Ich kenne Marco schon sehr lange und weiss, dass Canepa alle Ideen und Pläne von Ihm im Keim erstickte! Meiner Meinung nach wurde mit seiner Entlassung der Grundstein für den Abstieg gelegt.

Absoluter Schwachsinn ist auch zu schreiben, Bernet sei entlassen worden. Bernet ist von sich aus gegangen, weil ihm der angebotene Job nicht behagte. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du Marco angeblich schon so lange kennst. Dass Bernet ging, war sicher schade.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 10.01.17 @ 7:24

Die Causa Bernet ist schon etwas speziell. Fachlich war er bestimmt sehr stark. Wobei ich seine Absolute Fachkompetenz auch eher in der Nachwuchsarbeit sehe. Ich durfte ihn auch schon persönlich kennen lernen (nicht gut) und er machte mir einen sehr freundlichen Eindruck. Nun ja, was genau passiert ist wissen wohl nur die Canepas und Bernet. Die Tatsache ist aber schon das Bernet von sich aus ging, weil er nicht in den Nachwuchs zurück wollte. Ähnlich wie Urs Meier der eigentlich immer noch im Nachwuchs sein könnte hätte er damals nicht auf einen neuen Chefposten im Profifussball gehofft.

Nun gehört Bernet aber definitiv nicht mehr zum aktuellen Kader und deshalb gehört diese Diskussion wohl in einen anderen Thread. :-) Hier würden mich News zum aktuellen Kader vielmehr interessieren. Aktuell gibt es wohl keine.

Eigentlich hoffe ich, dass wir bald die Bestätigung der Vertragsverlängerungen von Buff und Brunner erhalten. Ansonsten würden wir zwei Teamstützen verlieren im Sommer und das noch Ablösefrei.
FCZ

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fischbach » 10.01.17 @ 7:52

fczlol hat geschrieben:Eigentlich hoffe ich, dass wir bald die Bestätigung der Vertragsverlängerungen von Buff und Brunner erhalten. Ansonsten würden wir zwei Teamstützen verlieren im Sommer und das noch Ablösefrei.


Brunners Vertrag hat sich aufgrund der Einsätze in der letzten Saison noch unter Hyppiä bereits bis Juni 2018 verlängert. Quelle: Portrait über Brunner im «Zürcher Oberländer» im Oktober.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 10.01.17 @ 8:48

fischbach hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Eigentlich hoffe ich, dass wir bald die Bestätigung der Vertragsverlängerungen von Buff und Brunner erhalten. Ansonsten würden wir zwei Teamstützen verlieren im Sommer und das noch Ablösefrei.


Brunners Vertrag hat sich aufgrund der Einsätze in der letzten Saison noch unter Hyppiä bereits bis Juni 2018 verlängert. Quelle: Portrait über Brunner im «Zürcher Oberländer» im Oktober.


Das hatte ich auch so im Kopf. Schön wenn es so ist. Dennoch hoffe ich bei ihm auf eine langfristige Verlängerung. Könnte mit seinem Traum, dass er eines Tages Captain ist bei uns, sehr gut leben!
FCZ

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Pescadito » 10.01.17 @ 10:11

spitzkicker hat geschrieben:Absoluter Schwachsinn ist auch zu schreiben, Bernet sei entlassen worden. Bernet ist von sich aus gegangen, weil ihm der angebotene Job nicht behagte. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du Marco angeblich schon so lange kennst. Dass Bernet ging, war sicher schade.


fczlol hat geschrieben:Die Causa Bernet ist schon etwas speziell. Fachlich war er bestimmt sehr stark. Wobei ich seine Absolute Fachkompetenz auch eher in der Nachwuchsarbeit sehe. Ich durfte ihn auch schon persönlich kennen lernen (nicht gut) und er machte mir einen sehr freundlichen Eindruck. Nun ja, was genau passiert ist wissen wohl nur die Canepas und Bernet. Die Tatsache ist aber schon das Bernet von sich aus ging, weil er nicht in den Nachwuchs zurück wollte. Ähnlich wie Urs Meier der eigentlich immer noch im Nachwuchs sein könnte hätte er damals nicht auf einen neuen Chefposten im Profifussball gehofft.

Nun gehört Bernet aber definitiv nicht mehr zum aktuellen Kader und deshalb gehört diese Diskussion wohl in einen anderen Thread. :-) Hier würden mich News zum aktuellen Kader vielmehr interessieren. Aktuell gibt es wohl keine.

Eigentlich hoffe ich, dass wir bald die Bestätigung der Vertragsverlängerungen von Buff und Brunner erhalten. Ansonsten würden wir zwei Teamstützen verlieren im Sommer und das noch Ablösefrei.


Mit Verlaub, aber das ist doch sehr naiv. Bernet wurde entlassen, wie das im System-Canepa üblich ist: Intern zurückgestuft, mit der nach aussen gerichteten Aussage, dass man gerne weiterhin auf seine Dienste zählen möchte (wurde bei weiteren Mitarbeitern genauso gehandhabt). Verschwiegen wird dabei, dass z.B. Lohneinbussen damit verbunden sein können. Verschwiegen wird dabei, dass man derjenigen Person damit das Vertrauen vollständig entzogen hat und sie vor den anderen Angestellten faktisch blossgestellt hat, was eine Weiterbeschäftigung praktisch unmöglich macht.

Canepa tut sich schwer damit, Leute zu entlassen. Das mag auf den ersten Blick grundsätzlich sympathisch erscheinen. Was er dann aber jeweils tut, ist leider alles andere als sympathisch: er schiebt ein paar Schachfiguren im FCZ-Organigramm hin und her, bis jemand anders für ihn den Entscheid fällt. Häufig der Mitarbeiter selbst, im Fall von Hyypiää die Mannschaft. Die Canepas waschen dann ihre Hände in Unschuld und schieben die Verantwortung von sich, denn sie hätten den Betreffenden ja „gerne“ gehalten. Hier zu schreiben, Bernet sei selbst gegangen, ist stark euphemistisch ausgedrückt. Etwas umgangssprachlicher und zutreffender ausgedrückt würde man sagen, er (und einige andere) wurde rausgemobbt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 481 Gäste