FCZ U21 Saison 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon fczlol » 14.12.16 @ 10:43

Ich greife diesen Thread wiedermal auf, weil wir uns ja jetzt mit einem beeindruckenden Vorsprung in die Winterpause verabschiedet haben. Mir geht es darum von den u21 - Kenner zu spüren, welchen Spieler man den Sprung in die ChL /SL zutraut und wem nicht. Die Tatsache, dass man die Möglichkeit hat in der Rückrunde 2-3 junge Talente vermehrt einzubauen ruft zu einer Winterpausendiskussion. :-)

Meine Meinung: Für uns sollte es sehr wichtig sein unsere gute Jugendarbeit weiter zu fördern und den Weg von den u Teams in die erste Mannschaft, wie im Sommer angekündigt, zu verkürzen. Da wir auch über diverse Talente verfügen, welche uns einen "Spielraum" geben sollte es eigentlich kein Problem sein.

Folgenden Spielern würde ich gute Einsätze in der ersten Mannschaft zutrauen:

- Albin Sadrijaj --> Entweder er oder Kryeziu sollten als Nachfolger für Nef eingebauen werden
- Mirlind Kryeziu --> siehe oben
- Izer Aliu --> ein riesen Talent, hat aber noch Zeit.. Bitte aber nicht verlieren bzw. vergraulen
- André Ribeiro --> technisch stark, schnell und sehr talentiert

Wie sieht ihr das? Was ist mit z.B. Salija sollte man ihm auch noch eine Chance geben?
FCZ


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.12.16 @ 11:02

fczlol hat geschrieben:Ich greife diesen Thread wiedermal auf, weil wir uns ja jetzt mit einem beeindruckenden Vorsprung in die Winterpause verabschiedet haben. Mir geht es darum von den u21 - Kenner zu spüren, welchen Spieler man den Sprung in die ChL /SL zutraut und wem nicht. Die Tatsache, dass man die Möglichkeit hat in der Rückrunde 2-3 junge Talente vermehrt einzubauen ruft zu einer Winterpausendiskussion. :-)

Meine Meinung: Für uns sollte es sehr wichtig sein unsere gute Jugendarbeit weiter zu fördern und den Weg von den u Teams in die erste Mannschaft, wie im Sommer angekündigt, zu verkürzen. Da wir auch über diverse Talente verfügen, welche uns einen "Spielraum" geben sollte es eigentlich kein Problem sein.

Folgenden Spielern würde ich gute Einsätze in der ersten Mannschaft zutrauen:

- Albin Sadrijaj --> Entweder er oder Kryeziu sollten als Nachfolger für Nef eingebauen werden
- Mirlind Kryeziu --> siehe oben
- Izer Aliu --> ein riesen Talent, hat aber noch Zeit.. Bitte aber nicht verlieren bzw. vergraulen
- André Ribeiro --> technisch stark, schnell und sehr talentiert

Wie sieht ihr das? Was ist mit z.B. Salija sollte man ihm auch noch eine Chance geben?


kann ich so unterschreiben. plus rohner auf dem radar behalten. hat sich nach der zwangspause (pfeiffer drüsenfieber) ja stark in die u21 mit zwei toren gegen basel zurückgemeldet! salija wird schwierig für ihn denke ich.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 14.12.16 @ 11:07

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 8:39, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon likavi » 14.12.16 @ 11:11

fczlol hat geschrieben:Folgenden Spielern würde ich gute Einsätze in der ersten Mannschaft zutrauen:

- Albin Sadrijaj --> Entweder er oder Kryeziu sollten als Nachfolger für Nef eingebauen werden
- Mirlind Kryeziu --> siehe oben
- Izer Aliu --> ein riesen Talent, hat aber noch Zeit.. Bitte aber nicht verlieren bzw. vergraulen
- André Ribeiro --> technisch stark, schnell und sehr talentiert

Wie sieht ihr das? Was ist mit z.B. Salija sollte man ihm auch noch eine Chance geben?


Wie im anderen Thread erwähnt könnte man aus meiner Sicht Ribeiro und Rohner (falls gesund) relativ bald mal forcieren. Rüegg ist auch sehr interessant.

Aliu ist zur Zeit ein Grenzfall. Spielerisch bereits jetzt Super League-reif, aber in anderen Bereichen fehlt ihm noch ein bisschen was, auch für die Challenge League.

Kryeziu ist grundsätzlich mit Alesevic vergleichbar, aber Alesevic ist sicherlich mittlerweile etwas weiter und spielt sicherer/konstanter. Bei Biel hat mir Kryeziu häufig nicht gefallen, aber jetzt zurück in der U21 hat er sich wieder gesteigert.

Sadrijaj war letzte Saison ähnlich stark wie Kempter, hat in den letzten Monaten in der U21 aber eher Rückschritte gemacht. Wirkt fahrig, macht viele unnötige Fehler. Unter anderem ja auch in der Sommervorbereitung mit der 1.Mannschaft das gleiche Phänomen. Ist wohl eine Kopfsache. Höhepunkt war dann aber sein Einsatz in der U20-Nati gegen Italien als hängende Sturmspitze hinter Turkes. Tolle Dribblings, im richtigen Moment die Steilpässe in die Tiefe gespielt... etc. Und gleichzeitig vorne im Pressing erfolgreich Bälle erobert. Das hat er sehr gut gemacht, war der beste Schweizer Offensivspieler. ;-)

Dazu darf man natürlich auch die ausgeliehenen Spieler nicht vergessen, vor allem Von Niederhäusern und Pagliuca. Bei Graf habe ich eher weniger Hoffnung. Simonyan: schwierig zu sagen.

Mittelfristig sind auch Spieler wie Milosavljevic, Domgjoni, Sadiku oder Xhemajli interessant. Cirelli würde ich auch nicht abschreiben, auch wenn er schon etwas älter ist. Ein solider Spieler à la Brunner.
Zuletzt geändert von likavi am 14.12.16 @ 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon fischbach » 29.12.16 @ 12:48

Promotion League News: YF Juventus hat Zürich United übernommen.

https://www.yfjuventus.ch/

Zürcher Kampfansage an die Grossclubs:
«Wir sind nicht mehr abhängig von GC»: YF-Präsident Piero Bauert.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/zuercher-kampfansage-an-die-grossclubs/story/11174162

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Züri Live » 06.01.17 @ 13:54

Reto Gertschen: „Izer Aliu hat seltene Qualitäten“
http://www.zuerilive.ch/2017/01/reto-ge ... alitaeten/

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 05.02.17 @ 0:59

FCZ U21 mit einem 5-0 Testspiel Sieg gegen Promotion Tabellenführer SC Kriens!...
Weiss jemand mehr darüber?...Spielte Kriens etwa mit der zweiten Garnitur?...Und wer waren die Torschützen?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 912 Gäste