Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon Bartholomeus » 07.11.16 @ 8:46

MetalZH hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich finde dieses Los grossartig!
Wir haben nichts zu verlieren und werden eine topmotivierte Truppe am Start haben, gegen die der FCB noch nicht 'testen' konnte. Zudem haben die eine so zusammengekaufte Söldnertruppe, für die ein Spiel gegen den FCZ eines wie jedes andere ist, während wir mit 5 oder 6 echten Zürcher Jungs in der Startformation stehen, die das ganze Team mitreissen und richtig heiss machen können!
Sion hat letztes Jahr in Basel gewonnen. Wir können das auch, wenn wir einen guten Tag erwischen, und ich freue mich sehr auf dieses Spiel!


Da bin ich hauptsächlich der gleichen Meinung.
Nur:
Sion gewann letztes Jahr daheim im Viertelfinal das Penaltyschiessen gegen Basel mit Vanins im Tor. Eine Saison zuvor allerdings gewann Sion den Final in Basel gegen die Debbis. Nur waren da mehr Walliser als Basler im Publikum
Und:
Die Debbis haben Urs Fischer als Trainer. Er wird seinen Spielern klar machen, wer oder was der FCZ ist.


Sion hat letztes Jahr (2015) im Final in Basel 3:0 gewonnen. Ich habe nicht von der letzten Cupsaison gesprochen.


Wer lesen kann... Und ich kann bestätigen: im Final 2015 war die ganze Gegentribüne in Walliser Hand und somit die Hälfte des Stadions. Der Rest waren Bisler, Federer und neutrale Sponsoren-Cüpli-Trinker. Das Final 2015 kann keinenfalls mit unserem kommenden Cup-Viertelfinal verglichen werden. Das wird ein klassisches Auswärtsspiel.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon MetalZH » 07.11.16 @ 10:07

Bartholomeus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich finde dieses Los grossartig!
Wir haben nichts zu verlieren und werden eine topmotivierte Truppe am Start haben, gegen die der FCB noch nicht 'testen' konnte. Zudem haben die eine so zusammengekaufte Söldnertruppe, für die ein Spiel gegen den FCZ eines wie jedes andere ist, während wir mit 5 oder 6 echten Zürcher Jungs in der Startformation stehen, die das ganze Team mitreissen und richtig heiss machen können!
Sion hat letztes Jahr in Basel gewonnen. Wir können das auch, wenn wir einen guten Tag erwischen, und ich freue mich sehr auf dieses Spiel!


Da bin ich hauptsächlich der gleichen Meinung.
Nur:
Sion gewann letztes Jahr daheim im Viertelfinal das Penaltyschiessen gegen Basel mit Vanins im Tor. Eine Saison zuvor allerdings gewann Sion den Final in Basel gegen die Debbis. Nur waren da mehr Walliser als Basler im Publikum
Und:
Die Debbis haben Urs Fischer als Trainer. Er wird seinen Spielern klar machen, wer oder was der FCZ ist.


Sion hat letztes Jahr (2015) im Final in Basel 3:0 gewonnen. Ich habe nicht von der letzten Cupsaison gesprochen.


Wer lesen kann... Und ich kann bestätigen: im Final 2015 war die ganze Gegentribüne in Walliser Hand und somit die Hälfte des Stadions. Der Rest waren Bisler, Federer und neutrale Sponsoren-Cüpli-Trinker. Das Final 2015 kann keinenfalls mit unserem kommenden Cup-Viertelfinal verglichen werden. Das wird ein klassisches Auswärtsspiel.


Wer es nötig hat...
Ich habe auf dieses Argument nicht reagiert, weil es für mich nicht wirklich wichtig ist (siehe 13.Mai).
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon Dave » 07.11.16 @ 10:39

Zwar kein Wunschlos, aber trotzdem ein geiles.

Macht euch mal nicht ins Hemd, der FCZ ist genug wahnsinnig, auch dieses Spiel zu gewinnen. :-)
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon devante » 07.11.16 @ 10:59

Es war sonnenklar, dass das "los" so fallen würde, habe ich bereits am nachmittag im letzi gewettet. War logisch das es Basel oder zumindest YB wird, naja, mit unserem Selbstvertrauen und einem guten Tag - warum nicht? Wir dein geiles Auslandreisli
Erlösen wir den Urs Fischer von seinem Leiden :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon fczlol » 07.11.16 @ 11:00

Jetzt haben wir Basel zugelost bekommen. Na und? Wir wollen den Titel verteidigen. Auf kurz oder lang mussten wir also die Chemieaffen erhalten. Ich traue uns auch ein Sieg gegen den Fc Basel zu. Wer die SL beobachtet sieht das die Basler nicht so stilsicher auftreten wie auch shcon (trotz dem riesen Punkte Abstand). Klar ist der Fc Basel gegen uns der Favorit aber in 90 evtl. 120 Minuten kann auch ein Favorit fallen. Deshalb macht euch nicht ins Hemd und geht mit einer breiten Brust nach Basel. Genau mit dieser breiten Brust soll auch die Mannschaft auftreten dann hauen wir die Deppis raus! Mal schauen wer bis dann noch bei uns ist und wie die Stammelf dann aussehen wird. Ich freue mich jedenfalls auf dieses Spiel!!!
FCZ

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon roliZ » 07.11.16 @ 11:23

devante hat geschrieben:Es war sonnenklar, dass das "los" so fallen würde, habe ich bereits am nachmittag im letzi gewettet. War logisch das es Basel oder zumindest YB wird, naja, mit unserem Selbstvertrauen und einem guten Tag - warum nicht? Wir dein geiles Auslandreisli
Erlösen wir den Urs Fischer von seinem Leiden :)


Genau der FCZ kann nur gewinnen, die Bisler können viel verlieren. Es ist immer schwierig den Cup zu verteidigen. Aber zu Hause im Letzi hätte unser Team viel mehr Druck gehabt siegen zu müssen, so können sie es locker nehmen. Zudem und das ist eine Tatsache kommt viel mehr Kohle rein mit dem Spiel im Joggeli. Rechne mit Fullhouse, also ca. 38'000. Im Letzi kämen ca. 15'000 bis 20'000. Die Einnahmen werden ja geteilt, oder ? So kommen sicher CHF 300'000 oder mehr rein.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon Shorunmu » 07.11.16 @ 12:42

Hammer Los, leider eine Runde zu früh. Der einzige auf Basler-Seite der die Wichtigkeit dieses Spiel einordnen kann, ist Urs Fischer :-) Der Rest weiss wahrscheinlich gar nichts von unserer Rivalität.

Der Druck liegt bei den Baslern, wir können befreit aufspielen.

Wir wohl das letzte Spiel von Urs Fische an der Basler Seitenlinie gewesen sein ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Infant, KingFisher, spitzkicker und 529 Gäste