Super League Saison 2016/17

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon devante » 26.09.16 @ 11:47

Deepblue hat geschrieben:Naja im Moment interessiert mich die NLA nicht so sehr.
Aber das Ganze ist schon monoton.
Und ich denke für den FCB ist dies auch nicht gut. Wenn das interesse allg. schwindet.
Zudem wird Basel in der Liga kaum gefordert und ist dann int. schnell überfordert..

grande UF :)
aber ja...sobald wir wieder oben sind kackts uns auch an....aber gab ja in den 90ern auch schon mal ein ähnliches machtgefüge mit den Niederhaslianern....und das hat sich zum glück auch wieder geändert
BORGHETTI


Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon sürmel » 26.09.16 @ 12:21

devante hat geschrieben:aber ja...sobald wir wieder oben sind kackts uns auch an....aber gab ja in den 90ern auch schon mal ein ähnliches machtgefüge mit den Niederhaslianern....und das hat sich zum glück auch wieder geändert


Nur schüttete die UEFA damals noch nicht solche Summen aus, welche den Status Quo auf unbestimmte Zeit manifestieren. Hab wenig Hoffnung, dass sich in näherer Zukunft irgendwas ändert.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon ouagi » 26.09.16 @ 12:31

Die Hoppers spielten gestern vor 3'500 Zuschauern. Respekt!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Glarona » 26.09.16 @ 12:46

ouagi hat geschrieben:Die Hoppers spielten gestern vor 3'500 Zuschauern. Respekt!


Ist doch ein ordentlicher Brack Challenge League durchschnitt... hoppla die Spielen ja Süper Lig. :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Mahatma » 26.09.16 @ 12:50

Deepblue hat geschrieben:Naja im Moment interessiert mich die NLA nicht so sehr. (..)
Kann ich verstehen ;-)

(..) Und ich denke für den FCB ist dies auch nicht gut. (..)
Finde ich auch. Das liegt viel an der Unkonstanz der andern. (Auch ein FCZ letztes Saison, der mit seinem Kader nichgt hätte absteigen dürfen ;-) ..)


blanco hat geschrieben:Basel mit 13 Punkten Vorsprung nach 9. Spieltagen. Wenns so weitergeht, sind sie nach 25 Runden Meister.
Wird es nicht. Mehr als die Hälfte des Vorsprungs kam in den letzten 3 Runde zu Stande. So krass dürfte es einmalig sein. Es gab glückliche FCB-Punkte (Sieg bei LS) und andere die unglaublich patzten.
(zB. YB hatte Chaostage, LU schwächelt im Augenblick, Sion hatte am Anfang Mühe, ist aber seit dem Trainerwechsel wieder im Aufwind).


Z hat geschrieben:(..)Die Entwicklung in der Liga ist nicht gesund, vor allem weil die Spitze aus einem und nicht wie England, Frankreich oder Spanien aus mehreren Vereinen besteht. (..)
Besser wäre eine breite Spitze. Dazu müssten die anderen Vereine konstanter sein.
Im Ausland ist es zum Teil schlimmer.
Frankreich: Letzte Saiosn hatte PSG 31 Punkt Vorsprung!.. In Spanien heissen die Meister in der Regel Barça oder Real, in Schottland seit 1986 Celtic oder Rangers, in Griechenland ist der Dominator Olympiakos, Bayern und Juve haben auch einen Abstand zum Rest in der Liga, oder in Norwegen wurde Rosenborg 13 x hintereinander Meister um ein paar Beispiele zu nennen.

(..) Ich meinerseits bin überhaupt nicht froh, dass Basel Punkte sammelt. Ich könnte mit 4 statt 5 Teams leben....
Nur 1 CL Quali Platz, (..)
Das sehen betroffene Klubs anders..

(..) eine zus. Quali Runde für uns oder eine schlechtere Länderplatzierung interessieren viel weniger als eine halbwegs spannende Liga!
Du hast nicht richtig gelesen. Es wären beim Cupsieger (FCZ) 3 Qualirunden!.. Ich glaube kaum dass die FCZ-Führung diese Qualispiele vorgezogen hätte..
Zudem liegen Termine quer zur Erholung und Vorbereitung der Saison (Qualibeginn im Juni oder Anfangs Juli).

Geldverteilung ändern, Modus Änderung auf 12 oder 14 Teams, Einführung Playoff, oder was auch immer.....
Geldverteilung Europacup. Das müsste die Uefa vornehmen. Ihre laufenden Änderungen geschehen leider in die andere Richtung.
Das würde jedoch noch nicht soviel ändern. Die Haupteinnahme in der Schweiz ist die Zuschauereinnahme. Da ist die Differenz ein achtselliger Betrag. Es zu ändern ist Hausaufgabe der Klubs.
Bei Werbeverträgen, Transfereinnahmen und Merchandise gibt es auch Unterschiede. (Allenfalls ebenfalls Hausaufgabe).

Die Aufstockung hat Nachteil aber auch seine schöne Seite Sie wird kommen, sobald genügend neue Stadien da sind. Mit Zürich, Vaduz, Genf, Neuenburg, Basel, Bern, Luzern und St. Gallen sind grosszügig gerechnet 9 Vereine, die das erfüllen. Zuwenig für die Aufstockung. Nach Lausanne, Sion, Aarau, Tessin, Winterthur und Schaffhausen würde das anders aussehen.
Eine Aufstockung ändert aber an den unterschieden nichts. Im Gegenteil. Der FCB holt in jüngerer Vergangenheit mehr Favoritenpunkte als die anderen Klub. Mit dem momentanten Resultaten würde dies der Abstand vergrössern.

Playoff. Völlig gaga. Das Dümmste was sich machen könnten.

Benutzeravatar
tamtam3000
Beiträge: 235
Registriert: 29.02.16 @ 11:23
Wohnort: Säuliamt

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon tamtam3000 » 27.09.16 @ 13:00

Der verlorene Sohn kehrt heim: Tranquillo Barnetta spielt ab dem 1. Januar 2017 wieder für den FC St. Gallen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2019 unterschrieben. 
FCSG-Sportdirektor Christian Stübi ist froh, den Transfer nach langen und intensiven Bemühungen unter Dach und Fach zu haben: «Wir freuen uns enorm, dass Tranquillo im Winter zum FC St.Gallen 1879 zurückkehrt. Wir haben lange um ihn gebuhlt und es ist alles andere als selbstverständlich, einen Spieler von seinem Format verpflichten zu können.»

Q: 20Min

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Shorunmu » 27.09.16 @ 13:24

tamtam3000 hat geschrieben:
Der verlorene Sohn kehrt heim: Tranquillo Barnetta spielt ab dem 1. Januar 2017 wieder für den FC St. Gallen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2019 unterschrieben. 
FCSG-Sportdirektor Christian Stübi ist froh, den Transfer nach langen und intensiven Bemühungen unter Dach und Fach zu haben: «Wir freuen uns enorm, dass Tranquillo im Winter zum FC St.Gallen 1879 zurückkehrt. Wir haben lange um ihn gebuhlt und es ist alles andere als selbstverständlich, einen Spieler von seinem Format verpflichten zu können.»

Q: 20Min


So Blerim: Gib dir einen Ruck und nimm dir Tranquillo als Vorbild und kehr zu deinem Stammverein zurück (Nicht Unterstrass, sondern FCZ :-))
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 402 Gäste