Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Beitragvon Schmiedrich » 12.09.16 @ 12:22

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Beitragvon devante » 12.09.16 @ 13:49

Schmiedrich hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:Ich schreibe das mal hier rein: Ich finds peinlich, wenn Kinder einem in der Pause(!) hartnäckig anbetteln, ihnen den Becher zu schenken, mit dem man gerade das nächste Bier holen will. Ein Nein ist ein Nein! Noch peinlicher ist es dann aber, wenn noch die Mutter dazu kommt und auch noch darauf besteht, dass man ihrem Kind den Becher schenkt. Er sammle sich doch so sein Sackgeld. Und dann noch die Verabschiedung "Chum, mir gönd. Gwüssi Lüt händ kän Astand." Gahts no? Schon mal überlegt, dass es vielleicht Leute im Stadion gibt, die auf Jobsuche sind und sich das Geld fürs Abo zusammensparen müssen?

Sicher so eine Ich-wohne-an-der-Goldküste-und-kann-meinen-Cayenne-Suv-nicht-richtig-Einparken Cüplidame...
Die sollen lieber mal den Cabral wegtransferieren und das Geld den Letzikids spenden. ;-) (auch wenn die wohl in einem spiel mehr einnehmen, als der Transfer bringen würde)

hahaha..gewissen goofen werden wirklich immer dreister. Und noch was: Es soll jedem selbst überlassen bleiben ob er den Becher lieber über den haag schmeisst für die SK, behält und selber Geld zu sparen oder einem der Kinder gibt welche da mehr oder weniger betteln (und teilweise sind das keine kleinkinder sondern 14/15 jährige notabene welche eigentlich auch zeitungen vertragen könnten um geld zu verdienen
BORGHETTI

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Beitragvon Shorunmu » 12.09.16 @ 13:54

devante hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:Ich schreibe das mal hier rein: Ich finds peinlich, wenn Kinder einem in der Pause(!) hartnäckig anbetteln, ihnen den Becher zu schenken, mit dem man gerade das nächste Bier holen will. Ein Nein ist ein Nein! Noch peinlicher ist es dann aber, wenn noch die Mutter dazu kommt und auch noch darauf besteht, dass man ihrem Kind den Becher schenkt. Er sammle sich doch so sein Sackgeld. Und dann noch die Verabschiedung "Chum, mir gönd. Gwüssi Lüt händ kän Astand." Gahts no? Schon mal überlegt, dass es vielleicht Leute im Stadion gibt, die auf Jobsuche sind und sich das Geld fürs Abo zusammensparen müssen?

Sicher so eine Ich-wohne-an-der-Goldküste-und-kann-meinen-Cayenne-Suv-nicht-richtig-Einparken Cüplidame...
Die sollen lieber mal den Cabral wegtransferieren und das Geld den Letzikids spenden. ;-) (auch wenn die wohl in einem spiel mehr einnehmen, als der Transfer bringen würde)

hahaha..gewissen goofen werden wirklich immer dreister. Und noch was: Es soll jedem selbst überlassen bleiben ob er das Geld lieber über den haag schmeisst für die SK, behält und selber Geld zu sparen oder einem der Kinder gibt welche da mehr oder weniger betteln (und teilweise sind das keine kleinkinder sondern 14/15 jährige notabene welche eigentlich auch zeitungen vertragen könnten um geld zu verdienen


ganz übel gestern ein 6-7jähriger der sein gesammeltes Geld immer beim Vater abliefern musste...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Beitragvon Shorunmu » 12.09.16 @ 13:56

Ich muss jetzt aber auch sagen, dass das Catering gegen Xamax und Chiasso gut funktionierte. Musste kaum anstehen, Rückgabe der Becher hat auch funktioniert. Muss aber dazu sagen, dass ich im Letzi nur trinke und schon seit Monaten beim ZFV nichts mehr gegessen habe.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

maka
Beiträge: 61
Registriert: 29.10.04 @ 12:35

Re: Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Beitragvon maka » 12.09.16 @ 16:53

Shorunmu hat geschrieben:Ich muss jetzt aber auch sagen, dass das Catering gegen Xamax und Chiasso gut funktionierte. Musste kaum anstehen, Rückgabe der Becher hat auch funktioniert. Muss aber dazu sagen, dass ich im Letzi nur trinke und schon seit Monaten beim ZFV nichts mehr gegessen habe.


Einverstanden - Das anstehen gegen Chiasso waren nur wenige Minuten in der Pause.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.01.18 @ 22:03

Eine Frechheit! Quelle 20min

Im Zürcher Stadion Letzigrund werden Anfang Februar die Bierpreise von 5.50 auf 6 Franken erhöht. Bratwürste kosten sogar einen Franken mehr.

In den letzten zehn Jahren zahlten Zuschauer im Stadion Letzigrund für 4 dl Bier an den Cateringständen 5.50 Franken. Wenn im Februar die Rückrunde der Raiffeisen Super League 2017/2018 des FC Zürich und Grasshopper Club Zürich beginnt, muss für ein Carlsberg dann 6 Franken berappt werden. Dies teilt das Unternehmen ZFV mit, das für das Stadion-Catering zuständig ist.


Gemäss Mitteilung wurde im Zuge der nationalen Bierpreiserhöhung durch den Lieferanten, die bereits im Sommer 2017 stattfand, in Absprache mit dem Stadionmanagement entschieden, den Preis um 50 Rappen zu erhöhen. Obschon der Getränkelieferant auch in der Vergangenheit seine Getränkepreise angepasst habe, sei es gelungen, die Preise für Bier und alkoholfreie Getränke während der letzten zehn Jahre konstant tief zu halten.


Die Preise alkoholfreier Getränke wurden gemäss Mitteilung bewusst nicht erhöht. 4 dl kosten weiterhin 4.50 Franken. Laut ZFV-Sprecherin Claudia Christen will man damit Zuschauer nicht bevormunden. Vielmehr seien bei Fussballspielen viele Familien dabei: «Für diese wollen wir auch in Zukunft attraktiv sein.»


Neu zahlen die Stadiongänger für eine Bratwurst 8 statt 7 Franken. Dafür sei das Gewicht der sogenannten Stütze-Wurst von 180 auf 200 Gramm erhöht worden. Der Preis des Züri-Chnebel bleibt bei 6.50 Franken. Auch bei den weiteren Esswaren gibt es keinen Preisaufschlag.

Erhöhung ist nicht akzeptabel

Bei Fussballfans kommt die Preiserhöhung nicht gut an. Ein langjähriger Fan des FCZ sagt dazu: «Ich wusste nichts davon.» Immerhin betreffe ihn die Preiserhöhung nicht: «Meine Freunde und ich essen seit Ewigkeiten nicht mehr im Stadion.» Man verpflege sich ausserhalb mit Essen und Bier. Das sei qualitativ deutlich besser und auch preislich in Ordnung.

Auch ein weiterer Fan eines Fussball-Clubs, der anonym bleiben möchte, verpflegt sich nicht im Stadion: «Ein Bier während des Spiels genehmige ich mir aber.» Für ihn ist die Erhöhung von 50 Rappen «zu hoch und nicht akzeptabel.» Man darf nicht vergessen, dass «viele Fans normale Büezer sind und keine Akademiker» – eine Preiserhöhung falle bei ihnen stärker ins Gewicht.

Bei der teureren Bratwurst zeigt er absolut kein Verständnis: «Die Qualität ist sehr schlecht und rechtfertigt die höheren Preise in keinster Weise.» In Zukunft werde man sich deshalb noch mehr ausserhalb des Stadions verpflegen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Beitragvon MetalZH » 29.01.18 @ 23:22

20Minuten-Journi hat geschrieben:Auch ein weiterer Fan eines Fussball-Clubs, der anonym bleiben möchte, verpflegt sich nicht im Stadion:...


Kann ich nachvollziehen. Dieser Club sollte auch besser anonym bleiben.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, BIERKURVE, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi, spitzkicker und 743 Gäste