Super League-Saison 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Super League-Saison 2011/2012

Beitragvon bluesoul am 01.06.11 @ 9:58

So. Jetzt sind also alle Teilnehmer der nächsten Nati-A-Saison bekannt. Bienvenue Lausanne et Servette. Auf Wiedersehen St. Gallen...

Ich denke, es könnte vor allem vorne relativ knapp werden nächstes Jahr. Ich tippe auf folgende Dreiteilung der Tabelle:

Um den Titel:
FCZ, Basel, Sion und YB

Mittelfeld:
GC, Luzern, Servette, Lausanne

Abstiegsduell:
Thun, Xamax

Und dazu gibts dann sicher noch die eine oder andere Überraschung.
bluesoul

Re: NL-A-Saison 2011/2012

Beitragvon 1896_ am 01.06.11 @ 10:10

Ich bin mit dir grösstenteils einverstanden, wobei ich dieses Jahr YB als ernsthafter Kandidat sehe. Ich weiss, YB hat seit über 25 Jahren kein Titel mehr geholt, trotzdem mit Chrigel Gross - unbestritten ein hervorragender Trainer - erwarte ich ein "anderes" YB nächste Saison. Gespannt bin ich auch auf Lausanne und Servette, spielerisch sowie fantechnisch. Wie man gesehen hat in den letzten CHL-Runden sowie in der Barrage können die Westschweizer die Massen mobilisieren und plötzlich 10'000 - 20'000 Zuschauer ins Stadion bringen. Wird bestimmt eine sehr interessante Saison werden.
FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Was läuft mit euch!
1896_

Beitragvon Pyle am 01.06.11 @ 10:33

Eigentlich noch viel zu früh, eine Prognose zu wagen. Dennoch:

Um den Titel:
Basel

Rang 2/3:
Züri und YB (ich rechne mit gewichtigen Abgängen, die nicht ersetzt werden können. Deshalb dürfte der Meistertitel nächste Saison früher entschieden sein. YB wird noch nicht direkt um den Titel spielen, weil Gross mit dem Kunstrasen nicht klarkommt.)

MF:
Luzern, Sion, Xamax (?), Insekten

Abstiegszonen-Trio:
Servette, Lausanne, Thun
Pyle

Beitragvon sirhustler am 01.06.11 @ 11:17

Bin vorallem auf Xamax gespannt. Hoffe der Typ fährt den Verein nicht an die Wand.
Ansonsten alles beim alten, ob YB nun mit Gross tatsächlich plötzlich erfolgreich sein wird?
sirhustler

Beitragvon 1896 am 01.06.11 @ 11:22

Um den Titel:
YB und FCZ (YB wird nach langer Zeit Meister. Ausser der FCZ spielt wieder gross auf. Habe aber meine Zweifel, da es mehrere englische Wochen für uns geben wird)

Rang 3 und 4:
FCB und Sion (beim FCB rechne ich mit weiteren Abgängen. Das wird eine schwere Saison für die Chemiker...)

Rang 5 bis 7:
Luzern, Thun, Servette

Abstiegszonen-Trio:
Niederhasli, Lausanne, Xamax (Wobei ich glaube das am Schluss Xamax absteigen wird. Die Tschetschenen werden dem Verein mehr schaden als gut tun...Und Niederhasli wird sich auch warm anziehen müssen. Dieses Jahr haben sie es gerade noch geschafft...)
1896

Beitragvon sitem achzgi am 01.06.11 @ 12:57

Um den Titel:
- FCZ (wenn nicht Totalausverkauf, was ich nicht vermute) Mannschaft ist eingespielt
- Bisel (auch wenn einige Spieler gehen, Bisel ist immer ein Meisterkandidat)

Rang 3,4,5 und 6
- YB (Übergangssaison für Gross - die greiffen 2012/13 wuchtig an - und dann wird gefährlich)
- Pack (und wenn nicht - auch egal)
- Sion
- Luzern (Yakin traue ich einiges zu - und wenn er seinen Bruder in Griff bekommt wirds gefährlich)

Rang 7 und 8
- Servette (werden alles geben um nicht gleich wieder abzusteigen...)
- Lausanne (dito Servette)

Abstiegskanditaten
- Thun (nach Abgang von Yakin, tristesse. Da hilft auch das neue Stadion nichts)
- Xamax (der Club reitet sich selber in die Scheisse - schade)
"Glarona schrieb:
bah solche sachen werden von den admins willkürlich entschieden!"
-
90% der politiker sind überflüssig
9% sind nicht brauchbar
1% sind fähig - haben aber nichts zu sagen
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon Zurigo am 01.06.11 @ 13:23

yb wird nächste saison um den titel spielen. und servette wird um rang 5 spielen, da ich davonausgehe, dass der iranische präsident in einige neue spieler investieren wird.
sein ziel ist es ja 2014 um die meisterschaft spielen zu können.
pura vida
Zurigo

Beitragvon rbau am 01.06.11 @ 13:38

Bei GC wird ab nächster Saison das Kurven- und Gästeticket 35.- (!) kosten. Zudem wird der Sektor C bei den Heimspielen (ausser Derby) geschlossen! Die GC- Führung reitet den Verein von der einten in die nächsten Kriese. Bei denen wird nächste Saison noch mehr tristesse herrschen auf den Rängen.

Uns solls recht sein....
rbau

Beitragvon 1896 am 01.06.11 @ 14:03

rbau hat geschrieben:Bei GC wird ab nächster Saison das Kurven- und Gästeticket 35.- (!) kosten. Zudem wird der Sektor C bei den Heimspielen (ausser Derby) geschlossen! Die GC- Führung reitet den Verein von der einten in die nächsten Kriese. Bei denen wird nächste Saison noch mehr tristesse herrschen auf den Rängen.

Uns solls recht sein....

Was? Wie bitte? Wem den wirklich so ist, hoppla!

Bei denen wird nicht nur auf der Tribüne Tristesse herrschen...Wenn ich lese, dass Niederhasli mit Vogel und Sutter "aufrüstet" kommt bei mir nur ein müdes Lächeln begleitet von kopfschütteln...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -gc-173745

Auch das soll uns recht sein...
1896

Beitragvon din Vater am 01.06.11 @ 14:12

1896 hat geschrieben:
rbau hat geschrieben:Bei GC wird ab nächster Saison das Kurven- und Gästeticket 35.- (!) kosten. Zudem wird der Sektor C bei den Heimspielen (ausser Derby) geschlossen! Die GC- Führung reitet den Verein von der einten in die nächsten Kriese. Bei denen wird nächste Saison noch mehr tristesse herrschen auf den Rängen.

Uns solls recht sein....

Was? Wie bitte? Wem den wirklich so ist, hoppla!

Bei denen wird nicht nur auf der Tribüne Tristesse herrschen...Wenn ich lese, dass Niederhasli mit Vogel und Sutter "aufrüstet" kommt bei mir nur ein müdes Lächeln begleitet von kopfschütteln...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -gc-173745

Auch das soll uns recht sein...

Also ich hab was von Kurven- und Gästetickets von 30.- gehört:

Bild
"tico4ever": So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
"Glarona": Willkommen im FCZ Forum! :-)
din Vater

Beitragvon bluesoul am 02.06.11 @ 10:57

Sorry, so leid es mir tut. Aber Niederhasli wird sich wohl eher im oberen Mittelfeld präsentieren. Und das mit dem geschlossenen C muss ein Witz sein. Alles andere wäre ein Witz :-).

Mir wärs allerdings recht. :-))
bluesoul

Beitragvon Bartholomeus am 02.06.11 @ 18:37

Um den Titel:
FCZ, Basel, YB

oberes Mittelfeld:
Sion, Servette

unteres Mittelfeld:
Luzern, GC

Abstiegsduell:
Thun, Xamax, Lausanne

Challenge League:
1-5:
Lugano
St. Gallen
Vaduz
Bellenz
Aarau

6-10:
Winti
Wil
Biel
Wohlen
Chiasso

Die restlichen 6 Teams steigen ab.
Bartholomeus

Beitragvon Z am 02.06.11 @ 22:05

ich glaube eher, dass die liga kommende spielzeit wesentlich ausgeglichener sein wird und 5 teams nach der vorrunde immer noch chancen auf den titel haben. (FCZ, FCB, YB, SION + überrraschungsteam)

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass 68-70 punkte zum titel reichen werden.

thun dürfte es enorm schwer haben. ich denke es werden sich verschiedene vereine personal von thun schnappen. trotz neuem stadion werden die bis zum schluss gegen den abstieg kämpfen.

luzern bleibt eine wundertüte - ganau so wie xamax. GCN traue ich durchaus eine starke saison zu. wenn die einen top start hinlegen, könnte es sogar sein, dass sie sich oben festbeissen....

servette und lausanne sind ebenfalls noch schwer einzuschätzen. galten in der CHL wohl als spielstarke teams. um in der SL eine grössere rolle zu spielen braucht es aber auch noch etwas mehr taktische disziplin, physis und cleverness. ich traue beiden teams eine gute saison zu. vielleicht kann sich eine mannschaft auch oben festbeissen?
Z

Beitragvon Pyle am 02.06.11 @ 22:41

Irgendwie habe ich das Gefühl wir überschätzen GC. Die werden zwar (leider) nicht absteigen, aber warum sollten die Hüpfer nächste Saison stärker sein als diese? Bis jetzt haben sie noch keinen aufregenden Transfer getätigt, mit Voser und wahrscheinlich auch Salatic verlassen zwei der wichtigsten Spieler den Verein, Cabanarsch ist dauerverletzt und Callà die Niederhasler Antwort auf Chikhaoui (in Sachen Verletzungen). Kommt mir nicht mit Paiva, das ist nicht mehr als ein Notgroschenstürmer.

GC sehe ich im biederen Mittelfeld, soll heissen, hinter den Europacup-Plätzen, aber vor der Abstiegszone.
Pyle

Beitragvon bluesoul am 03.06.11 @ 11:22

Pyle hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl wir überschätzen GC. Die werden zwar (leider) nicht absteigen, aber warum sollten die Hüpfer nächste Saison stärker sein als diese? Bis jetzt haben sie noch keinen aufregenden Transfer getätigt, mit Voser und wahrscheinlich auch Salatic verlassen zwei der wichtigsten Spieler den Verein, Cabanarsch ist dauerverletzt und Callà die Niederhasler Antwort auf Chikhaoui (in Sachen Verletzungen). Kommt mir nicht mit Paiva, das ist nicht mehr als ein Notgroschenstürmer.

GC sehe ich im biederen Mittelfeld, soll heissen, hinter den Europacup-Plätzen, aber vor der Abstiegszone.

Hauptsache wir holen 10 - 12 Punkte gegen die... :-)

Ernsthaft. Ich fürchte, die waren letzte Saison ziemlich unter Wert platziert. Ich hoffe aber, ich irre mich. Ich würde die schon gerne nochmals gegen den Abstieg spielen sehen.
bluesoul

Beitragvon omfgyeah am 03.06.11 @ 15:16

Zurigo hat geschrieben:yb wird nächste saison um den titel spielen. und servette wird um rang 5 spielen, da ich davonausgehe, dass der iranische präsident in einige neue spieler investieren wird.
sein ziel ist es ja 2014 um die meisterschaft spielen zu können.

Jaja und 2018 die Champions League gewinnen ;) Achtung keine Ironie, hat er wirklich behauptet :)
tico4ever hat geschrieben:So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon StradaA2 am 03.06.11 @ 15:59

Vielicht gibt es wieder einmal eine Überraschungssaison

1. Sion (und bekommen in der CL Quali im nächten Jahr wieder wie üblich einen Türkischen Club)
2. FCZ (und gewinnt den CUP gegen Bisel) ;o)
3. YB
5. Bisel (Abgänge und CL sind def. zu viel....hoffentlich!)
6-10 alles möglich

So könnte es aussehen und so könnte ich leben.
StradaA2

Beitragvon Pyle am 06.06.11 @ 10:20

Basel auf Rang 5? Seich ...
Pyle

Beitragvon 1896_ am 06.06.11 @ 12:00

Um 13.15 Uhr wird Thun den neuen Trainer vorstellen: Bernard Challandes weilt bereits im Berner Oberland!

Erwischt! Heute morgen fuhr Bernard Challandes (59) um 10.57 Uhr von Visp nach Thun. Der Super-League-Coach setzte sich neben einen Blick.ch-Leser in die 2. Klasse und studierte schon mal die Unterlagen vom FC Thun.

Es deutet also – wie von Blick.ch bereits geschrieben – alles darauf hin, dass Challandes heute an der Medienkonferenz um 13.15 Uhr als Nachfolger von Murat Yakin präsentiert wird.

Als ehemaliger Nachwuchs-Coach und erfahrener Super-League-Mann passt Challandes perfekt ins Profil des FC Thun.

Nur: Bei Thun müsste Challandes eine grosse Lohneinbusse in Kauf nehmen. Die Berner Oberländer bezahlen dem neuen Trainer geschätzte 200´000 Franken Jahreseinkommen. Da ist sich Challandes als ehemaliger FCZ und Sion Trainer andere Gagen gewöhnt.

Sportchef Andres Gerber sagte bereits im BLICK: «Challandes müssen wir natürlich genauer anschauen. Er ist ein ausgewiesener Fachmann.» (zbi)
FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Was läuft mit euch!
1896_

Beitragvon Tschik Cajkovski am 08.06.11 @ 14:26

auf eines freue ich mich ganz besonders in der neuen saison: wir werden in noch mehr reinen fussballstadien die spiele geniessen können: thun, bern, luzern, basel, genf, neuenburg und sitten. feldstecher für kurvengänger sind somit nur noch zu empfehlen bei gastspielen in lausanne sowie beim gc; tragischerweise auch bei allen heimspielen vom fcz...
"der springende punkt ist der ball"
Tschik Cajkovski

Beitragvon starman am 10.06.11 @ 18:20

bluesoul hat geschrieben:Sorry, so leid es mir tut. Aber Niederhasli wird sich wohl eher im oberen Mittelfeld präsentieren. Und das mit dem geschlossenen C muss ein Witz sein. Alles andere wäre ein Witz :-).

Mir wärs allerdings recht. :-))

Da hat ja der FCZ in den Geisterspielen mehr Zuschauer (draussen) im C gehabt ;-)
Für die Spieler der Hammer wenn sie durch den Gang aufs Feld kommen...

Und irgendwie muss man ja in die Medien kommen wenns Sportlich nicht reicht, Zürich verlassen und jetzt de Seich!
Ludovic Magnin "verdient" viel zu viel!!!
JAA, und wenn schon meine signatur zitiert wird hau ich noch druf, viel zu langer vertrag von 3,5 jahren! 1,5 mit option gopf wäri gnueg gsi..f!!
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon Shorunmu am 14.06.11 @ 13:25

Auch in der neuen Saison führt leider kein Weg an Basel vorbei. Jedoch gehe ich davon aus, dass sie diesen Sommer noch ein paar gewichtige Abgänge haben werden. Safari und Ferati sind schon weg und wenn xhaka und shaqiri eine gute EM spielen, kann es sehr gut sein, dass auch sie weg sind. Zudem dürfte auch Frei mit seinen 27 Toren nicht ganz uninteressant sein. Vor allem wenn sich in einem mittelmässigen franz. oder deutschen Klub Stürmer nr. 1 oder 2 ausfällt, dürfte frei begehrt werden. Aber bevor das alles geschieht, sehe ich die Tabelle so:

1. Basel
2. YB
3. FCZ
4. GC
5. Sion
6. Servette
7. Luzern
8. Lausanne
9. Xamax
10. Thun
Deco (auf die Frage "Wenn Sie kein Fußballprofi wären - was wären Sie dann?"): Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer.
Shorunmu

Nächste

Zurück zu Fussball allgemein