C.D.M. hat geschrieben:Der französische Nationalgoalie Fabien Barthez wurde für seine Spuckattacke gegen einen Schiedsrichter mit einer dreimonatigen Sperre belegt, die am Montag in Kraft treten wird.
....
Vazelos hat geschrieben:C.D.M. hat geschrieben:Der französische Nationalgoalie Fabien Barthez wurde für seine Spuckattacke gegen einen Schiedsrichter mit einer dreimonatigen Sperre belegt, die am Montag in Kraft treten wird.
....
Also ist er wieder am 25. Juli spielberechtigt. Sprich: Die Sperre ist bis Ende Saison! Absolut lächerlich für so ein Vergehen.....
Kampfsau hat geschrieben:Vazelos hat geschrieben:C.D.M. hat geschrieben:Der französische Nationalgoalie Fabien Barthez wurde für seine Spuckattacke gegen einen Schiedsrichter mit einer dreimonatigen Sperre belegt, die am Montag in Kraft treten wird.
....
Also ist er wieder am 25. Juli spielberechtigt. Sprich: Die Sperre ist bis Ende Saison! Absolut lächerlich für so ein Vergehen.....
Er fehlt 5 Spiele, somit geht dies für mich eigentlich in Ordnung. Frei wurde für 2 Spiele gesperrt. Totti auch für weniger als 5, oder?
Vazelos hat geschrieben:Anbetrachts dessen, dass ein Schiedsrichter "unantastbar" sein sollte nicht.
Die Sperre wirkt viel mehr so, als ob sie öffentlich ein Zeichen setzen wollen ("Pass auf was Du machst, sonst wirst Du 3 Monate gesperrt"), es doch nicht voll durchziehen ("Es sind ja nur 5 Spiele...") Irgendwie lächerlich.
Kampfsau hat geschrieben:Vazelos hat geschrieben:Anbetrachts dessen, dass ein Schiedsrichter "unantastbar" sein sollte nicht.
Die Sperre wirkt viel mehr so, als ob sie öffentlich ein Zeichen setzen wollen ("Pass auf was Du machst, sonst wirst Du 3 Monate gesperrt"), es doch nicht voll durchziehen ("Es sind ja nur 5 Spiele...") Irgendwie lächerlich.
Naja, es war noch keine Tätlichkeit. Ein Delron Buckley hat doch für seinen Schubser am Schiri im DFB-Pokal auch 5 Spiele Sperre bekommen, oder?
Ausserdem, es ist doch nicht nötig, ein Zeichen zu setzen. Die Spieler werden nun doch nicht denken: "Ich kann den Schiri angreifen, ich werde eh nicht lange gesperrt!"
Vazelos hat geschrieben:Die Spieler sollen das auch nicht denken, sie sollen wissen, dass es heftige Sperren für solche Aktionen geben kann.
Zudem ist ein Schubser nicht zu vergleichen mit anspucken, aber da gehen die Meinungen auseinander.....
Ich finde es einfach komisch, dass die Schiedsrichter nach all den Geschehnissen (s. Frisk) nicht besser geschützt werden. Es geht ja nicht nur um die Signalwirkung für Spieler sondern auch für Zuschauer ("Hey, wenn der Barthez den anspucken darf, dann kann ich dem sicher auch was anwerfen")
PS Ich weiss ein bisschen viel direkte Rede, aber ich denke so kommt die Botschaft besser rüber.....
¨bws-d hat geschrieben:Hozic bleibt in Thun... Cerrone konnte sich nicht mit den Thunern einigen und wechselt wohl zu den Güllern...
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast