Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Was ausser Geld lockt den ins Wallis?
Ich glaube nicht, dass Constantin überrissene Löhne bezahlt. Es gab ja mal ein Manipulationsskandal über den FC Sion / Serey Die.
http://www.blick.ch/news/ploetzlich-fuh ... 45977.htmlFür CC ist klar: «Wenn ich bei uns einen Spieler für eine Manipulation anwerben wollte – es wäre Serey. Er gäbe die perfekte Zielscheibe für die Wettmafia ab.»
Reden mag Serey Die derzeit nicht. Er hat weder die vom Präsidenten gegen ihn verhängte Busse von einem Drittel des Jahreslohns (rund 90 000 Franken), noch die Manipulationsvorwürfe kommentiert.
Serey Die ist abgetaucht.
Bin mir nicht sicher, glaube mal gelesen zu haben, dass Serey Die 350k im Jahr verdient... Aber egal ob 270k oder 350k, es werden deutlich höhere Löhne bei den Spitzenclubs der Axpo-Superleague bezahlt.
Viel mehr wird Darragi nicht verdienen. Auch Serey Die gewann die arabische CL mit ES Sétif, bevor er zu Sion wechselte...
Im Bereich "Scouting" ist Constantin top! Constantin hat in den letzten Jahren Mrdja, Dominguez, Sio, Serey Die, Monterrubio, Dingsdag, Vanczak, Adailton, Vanins,... nach Sion geholt.
Auf dem Papier sind das Top-Transfers. Ausser Dominguez und Mrdja (Verletzungspech) waren / sind alle Spieler echte Verstärkungen.