NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Diskussionen zum FCZ

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon Millwall ZH am 28.09.09 @ 12:14

Auch die Medien haben sich, ausser der NZZ, keine grosse Mühe gegeben, dieses Thema differenziert zu beleuchten. Auch im Nachgang wird beispielsweise im TA Blatt News wieder in Grossbuchstaben von einer Hooligan Datenbank geschrieben.
neues Forum - neuer Avatar
Millwall ZH

Beitragvon piiiZH am 28.09.09 @ 12:30

flo hat geschrieben:SVP? Bin mir nicht sicher, ob das wirklich in deinem Sinn ist:

Und ich bin mir nicht sicher, ob es mit dir überhaupt noch Sinn macht...
gelbeseite hat geschrieben:Mini Farb und dini, das git zäme zwei, werdeds drü, vier, foif, sächs, siebe, wo gärn möchted zäme bliebe gits en Rääääägeboogä-- lalala
piiiZH

Beitragvon redlineoffside am 28.09.09 @ 14:06

Versteh den Thread nicht ganz. Hier im Forum sind ja mindesten 80% SP- Wähler.
früher war alles schlechter.
redlineoffside

Beitragvon Banana-Styler am 28.09.09 @ 19:08

Also ich möchte einfach nur meinen Unmut kundtun (persönliche Frustrationsbewältigung): Mich kackt's gewaltig an! Wieso gehen Menschen, die von einer Sache absolut keine Ahnung haben, überhaupt wählen?? Man kann sich doch zumindest ein bisschen damit beschäftigen, über was man abstimmen geht! Also ich für meinen Teil pflege dies zu tun und wenn ich mal keine Ahnung habe, dann lege ich das entsprechende Blatt einfach nicht ins Couvert... Aber mir ist doch fast schon ein wenig übel geworden, als ich von Leuten höhrte, die einfach mal ein "Ja" in die Urne gelegt haben und dann gefunden haben, sie hätten eigentlich keine Ahnung, um was es genau ginge... Naja, Game Over; Orwell was right!
Rüeblimaa lueg emal mis Rüebli aa...
Banana-Styler

Beitragvon 1896_ am 28.09.09 @ 19:14

Banana-Styler hat geschrieben:Also ich möchte einfach nur meinen Unmut kundtun (persönliche Frustrationsbewältigung): Mich kackt's gewaltig an! Wieso gehen Menschen, die von einer Sache absolut keine Ahnung haben, überhaupt wählen?? Man kann sich doch zumindest ein bisschen damit beschäftigen, über was man abstimmen geht! Also ich für meinen Teil pflege dies zu tun und wenn ich mal keine Ahnung habe, dann lege ich das entsprechende Blatt einfach nicht ins Couvert... Aber mir ist doch fast schon ein wenig übel geworden, als ich von Leuten höhrte, die einfach mal ein "Ja" in die Urne gelegt haben und dann gefunden haben, sie hätten eigentlich keine Ahnung, um was es genau ginge... Naja, Game Over; Orwell was right!

Weisst du wo das Problem liegt? Die Medien schreiben teilweise haarsträubende Berichte über Ausschreitungen, Provokationen & Schlägereien unter Fangruppierungen. Aber dort ist oft der grösste Teil einfach erfunden. Die Leute, welche nicht an die Spiele gehen und keine Ahnung haben, bekommen dann ein schlechtes Bild von den sogenannten "Hooligans" & werfen dann halt einfach ein 'Ja' in die Urne. Ich sehe das grösste Problem in diesem Bereich, Medien. Sie überwerfen resp. überstürzen schnell alles und interpretieren Sachen völlig falsch, Hauptsache 'wir' stehen dann wieder schlecht da!
FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Was läuft mit euch!
1896_

Beitragvon Banana-Styler am 28.09.09 @ 19:22

Ja das ist mir schon klar, dass die Medien einen gewaltigen Einfluss auf die Leute ausüben, aber es kann doch nicht sein, dass es so viele Leute gibt, die ihre Meinung nur auf Grund von subjektiv verfassten Zeitungsartikeln und Fernsehbeiträgen bilden? Sind die Leute wirklich so unselbstständig? Jeder logisch denkende Mensch muss doch einfach früher oder später darauf kommen, dass man seine Meinung vieleicht auch auf eine andere Art bilden sollte und nicht immer den gleichen "Quellen" vertrauen kann.
Naja, solange der brave Bürger zu Hause im heimischen Wohnzimmer zufrieden sein Feierabend-Bier geniessen und sich dabei auch noch über den Sachverhalt der nächsten Abstimmung im staatlichen Fernsehen informieren kann, ist ja Alles in Butter...
Rüeblimaa lueg emal mis Rüebli aa...
Banana-Styler

Beitragvon Sammy am 28.09.09 @ 23:11

Dieter hat geschrieben:ein schwarzer tag - nun ist es wirklich an der zeit sich von der SP abzuwenden...

Alternativen habt ihr genug:
Mit den Grünen habt ihr eine Partei, die nahezu die selben Standpunkte vertritt. Weiter Links bietet die AL eine durchaus wählbare Alternative - Und auch die Mitteparteien (z.B. EVP) sind für gemässigte ehemalige Genossen keine allzu schlechte Wahl in der Stadt Zürich.

SP= ScheisssauffussballfansPartei

Dass die EVP für Mittewähler eine schlechte Alternative ist, wurde bereits erwähnt. Die einzige Alternative aus der Mitte, die sich auch stark gegen Gamma engagiert hat, ist die GLP (Grünliberale Partei).
Sammy

Beitragvon devante am 29.09.09 @ 15:34

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/16266927

Interessanter auszug:

Rücktritt wegen «Gamma»

Rücktritt bei der Vereinigung Pro Sportstadt Zürich, der auch FCZ, GC und ZSC Lions angehören: Präsident Hans Diem geht nach 16 Jahren. Grund: «Die drei grossen Klubs haben uns im Abstimmungskampf für die Gamma-Datenbank kaum unterstützt, ­abgesehen vom Logo für Inserate und Plakate», bestätigt er einen Bericht von Radio 24. «Dabei ­stehen die Klubs und Fans gegenüber der Bevölkerung in der Verantwortung, sonst wird es teuer.»
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon Dieter am 29.09.09 @ 15:51

devante hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/zuerich/story/16266927

Interessanter auszug:

Rücktritt wegen «Gamma»

Rücktritt bei der Vereinigung Pro Sportstadt Zürich, der auch FCZ, GC und ZSC Lions angehören: Präsident Hans Diem geht nach 16 Jahren. Grund: «Die drei grossen Klubs haben uns im Abstimmungskampf für die Gamma-Datenbank kaum unterstützt, ­abgesehen vom Logo für Inserate und Plakate», bestätigt er einen Bericht von Radio 24. «Dabei ­stehen die Klubs und Fans gegenüber der Bevölkerung in der Verantwortung, sonst wird es teuer.»

immerhin etwas gutes hat es... endlich sind wir dieses Arschloch los
Dieter
ADMIN

Beitragvon Sammy am 29.09.09 @ 16:14

devante hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/zuerich/story/16266927

Interessanter auszug:

Rücktritt wegen «Gamma»

Immerhin noch doch noch einen "Sieg" vom vergangenen Sonntag davon getragen.
Sammy

Beitragvon Muvon53 am 01.10.09 @ 15:50

flo hat geschrieben:Du hast durchaus Recht, dass die SP keine Anti-Polizei-Partei ist. Die SVP ist's allerdings noch viel weniger. Wem die SP zu polizeifreundlich ist, der hat genau zwei mögliche Alternativen: AL und Grüne, in dieser Reihenfolge. Alles andere macht keinen Sinn.

Wieso nicht die JUSO?
Muvon53

Beitragvon Heinz_Durrer am 12.10.09 @ 11:45

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/FCZ-verhaengt-80-Stadionverbote-weniger-als-St-Gallen/story/26597787

Hier wird einmal mehr vollkommen DIFFERENZIERT UND INTELLIGENT über ein aktuelles Thema geschrieben.
Lese immer wieder gerne solche Artikel.......... fffff....

Sehr fragwürdig finde ich auch diese Aussage:

"Das passwortgeschützte elektronische Dokument listet 565 gesperrte Personen inklusive Jahrgänge und Wohnorte auf. Verzeichnet ist weiter, zu welchen Klubs sich die Gesperrten zählen und wer sie mit dem Stadionverbot belegt hat."

Schön zu wissen, was mit vertraulichen Daten so alles geschieht oder geschehen kann, auch in Bezug auf die GAMMA Datenbank. Als nächstes kann dann der zukünftige Arbeitgeber bei einem Bezahlservice für CHF 20.00 anfragen ob man zu den gesperrten TERRORISTEN gehört oder nicht.
"Und dänn wird ich ihre zeige, wo de Francisco dihei isch... De Obig wird sie so schnell nöd vergässe!"
Heinz_Durrer

Beitragvon Sandman am 13.10.09 @ 16:18

Weiss nicht wohin damit, versuchs mal hier.

Tochter (16) von Arbeitskollege wurde auf dem Brügglifeld "einkassiert", nachdem sie sich nach Spielschluss aufs Spielfeld begab und dem V.S.(Name wurde von der Redaktion zensuriert) um den Hals schmiss.

Sie wurde von 2 Securitas unter die Haupttribüne eskortiert, wo sie dann das weitere Prozedere abwarten musste. Ihr wurde mündlich mitgeteilt, dass sie nun Stadionverbot habe.

Die Eltern warten nun seit rund 3 Wochen auf etwas Schriftliches.

Meine stellvertrende Frage: Gilt dieses SV nur fürs Brügglifeld oder automatisch auch ganze Schweiz inkl. Länderspiele etc. Was ist realistisch?

Hätte das minderjährige Mädchen überhaupt ohne Beisein der Eltern in irgend einer Form vernommen etc. werden dürfen?

Bitte keine Diskussion über die Tatsache, dass sich das Mädchen für den FC Süddeutschland und insbesondere den V.S. interessiert. Habe meine entsprechende Beschwerde bereits direkt bei den Eltern platziert, die schämen sich auch entsprechend für die Fanverfehlungen ihrer Tochter :-) Zumal diese vor 3 Jahren noch mit dem Margairaz-Leibchen rumlief........
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)
Sandman

Beitragvon JohnyJLucky am 14.10.09 @ 7:55

also mal meine meinung zu der sache,

realistisch gesehen sollte sie nur ein stadionverbot fürs brügglifeld kassieren. aber in dieser zeit kann es durch aus auch passieren das es schweizweit gilt, meiner meinung nach.

und ich glaube mit 16 kann das mädchen ohne eltern vernommen werden, sie hat aber das recht dazu die eltern zu informieren. bei mir war es so bei den bullen, die sagten mir, wenn ich wolle könne ich einen anwalt oder meinen gesetzlichen vertreter anrufen damit dieser bei der vernehmung dabei ist.

aber das war bei den bullen, wie das die securitas handhabt weiss ich nicht. wurde von diesen typen nie hochgenommen.
1. FCZForum C&H Award 2010 Winner!
Bin beim Bewährungshelfer, schmeiss mit Bürostühln,
du hasst en jesicht wie en paar Latschen, rein tretten, wohlfühln.
JohnyJLucky

Beitragvon K 6 M am 14.10.09 @ 8:32

Securitase dürfen eigentlich niemanden irgendwo hin "eskortiern" und festhalten (Personalien aufnehmen etc.).
Nein zum neuen Stadion!
K 6 M

Beitragvon Stallo am 14.10.09 @ 9:03

K 6 M hat geschrieben:Securitase dürfen eigentlich niemanden irgendwo hin "eskortiern" und festhalten (Personalien aufnehmen etc.).

Doch sie dürfen jmd. festhalten, müssen die Person aber "sobald als möglich der Polizei übergeben". Ist in den jeweiligen kantonalen Strafprozessordnungen geregelt.
Stallo

Beitragvon Maloney am 14.10.09 @ 9:54

Wurde sie von den Securitas vernommen? Ich hoffe für sie, dass sich nicht einschüchtern liess. In so einem Fall gibt es nur eine Aussage: "Ich verweigere die Aussage." Es wird sowieso alles was man sagt gegen einen verwendet. Hat nicht Fansicht eine Art Rechtshilfe für solche Fälle?
Maloney

Vorherige

Zurück zu Fussball Club Zürich