Medien

Diskussionen zum FCZ

Re: Medien

Beitragvon sportch am 01.02.12 @ 9:30

Canepa: ''Guatelli wird nicht im Sturm spielen''

Vor dem Saisonstart spricht FCZ-Präsident Ancillo Canepa gegenüber sport.ch über den personellen Umbruch in der Winterpause, die dünne Personaldecke beim Rückrundenauftakt gegen Luzern sowie die Ziele, die man bis im Sommer noch verfolgen will.

http://www.sport.ch/sportch/generated/article/fussball/2012/01/31/19561500000.html
sportch

Beitragvon Hübe am 01.02.12 @ 9:31

Das Allerschlimmste, neben den wirklich sehr fundierten, gut recherchierten Artikeln ist, dass es Leute gibt, die lesen können und das noch glauben.
Ach ja, die Erde ist ja eine Scheibe....
Käsefuss ist ein guter Fuss
Hübe

Beitragvon Madcon am 01.02.12 @ 20:10

Fc Zürich ab heute neu bei FOOTBALL IS MORE dabei. Bin wirklich stolz auf unseren fcz, dass er sich so sehr für soziale Projekte einsetzt!
hier noch die links dazu:
http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1550
http://www.fcz.ch/tv/video.htm?archiv=1&id=255
mhmmm,... Bier!
Madcon

Beitragvon Goose am 02.02.12 @ 17:38

FC Zürich: Wenn die Tunesier-Fraktion vom Afrika-Cup zurückkehrt, wähnt sie sich wohl erst mal auf dem falschen Trainingsplatz. 5 Stammspieler sind weg, ebenso viele Neue sind da. Sie kommen aus der japanischen, serbischen und der 3. brasilianischen Liga. Mutig. Wenn diese Transfers einschlagen, gilt Fredy Bickel zu Recht wieder als der Sportchef mit dem besten Näschen. Doch erst mal gilt es, ein Team neu aufzubauen. Prognose: Platz 6, schrumpfende Südkurve, wachsender Rückstand auf die nationale Spitze.

Quelle: Steilpass-Blog..

Die Süddeutschen sieht der gute Mämä Sykora übrigens als Meister mit Rekordvorsprung und auch Cupsieger..

Aehm, da heb i mal dägege..
Winning isn't everything.. it's the only thing !
Goose

Beitragvon omfgyeah am 02.02.12 @ 17:42

Goose hat geschrieben:Prognose: Platz 6, schrumpfende Südkurve, wachsender Rückstand auf die nationale Spitze.

Meint der jetzt wegen den Resultaten? oder wie
tico4ever hat geschrieben:So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon Goose am 02.02.12 @ 17:51

omfgyeah hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Prognose: Platz 6, schrumpfende Südkurve, wachsender Rückstand auf die nationale Spitze.

Nehm ich mal an.. Schönwetter-Fans weg..
Winning isn't everything.. it's the only thing !
Goose

Beitragvon chnobli am 02.02.12 @ 17:54

Goose hat geschrieben:
omfgyeah hat geschrieben:

Nehm ich mal an.. Schönwetter-Fans weg..

Oder weil jetzt gegen Chaoten durchgegriffen wird und damit die halbe Südkurve verhaftet wird!
Istvan a kiraly hat geschrieben:dass ich mich echt frage, ob wir uns hier in einem Alkohliker - Forum befinden?
Kosumiert ihr echt soviel (Kronik, Chnobli u.a)?? Ich würde mal eine therapiestelle Aufsuchen. Im ernst.
chnobli
Kweku Adoboli

Beitragvon s'Efeu am 02.02.12 @ 18:11

Der Mämä kann mich mal. Ich finde seine Einschätzungen oft falsch. Den Vogel hat er abgeschossen, als er in der langen Museumsnacht im FCZ-Museum verkündete, früher habe es niemals Ausschreitungen gegeben. Ähä.
s'Efeu

Re: Medien - Aus-Fangesaengen-werden-Hass-Verbrechen

Beitragvon 5:0 am 05.02.12 @ 22:00

Pro Umfülle & Stehplätz oder gsehn ich us wien en langhaarige, ungwäschnä, arbätslosä, lingge, haschischfixer
5:0

Beitragvon Istvan a kiraly am 05.02.12 @ 22:07

5:0 hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Aus-Fangesaengen-werden-Hass-Verbrechen-21665266

Abartig. Da gibts keinen anderen Ausdruck. Ich hoffe dass macht nicht auch in der Schweiz Schule.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...
Istvan a kiraly
Forumspapa

Beitragvon gulp am 06.02.12 @ 10:01

Istvan a kiraly hat geschrieben:
5:0 hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Aus-Fangesaengen-werden-Hass-Verbrechen-21665266

Abartig. Da gibts keinen anderen Ausdruck. Ich hoffe dass macht nicht auch in der Schweiz Schule.

und die beschissenen kommentare der 'leser' bringen mich gerade noch weiter auf die palme.
leben bei uns nur noch hirnamputierte, untollerante bünzlis die nur noch in ihrem eigenen gärtli ordnung haben wollen?
oh nein! habe geflucht, werde wohl jetzt dann auch bald verhaftet..
gulp

Beitragvon s'Efeu am 06.02.12 @ 10:12

gulp hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:

und die beschissenen kommentare der 'leser' bringen mich gerade noch weiter auf die palme.
leben bei uns nur noch hirnamputierte, untollerante bünzlis die nur noch in ihrem eigenen gärtli ordnung haben wollen?
oh nein! habe geflucht, werde wohl jetzt dann auch bald verhaftet..

In diesem Zusammenhang war es auch nicht gerade hilfreich, dass niemand über den gelungenen und friedlichen Ablauf vom Samstag schreibt. Hauptsache alle negativen Ereignisse dokumentieren und den heugabelschwingenden Lynchmob weiter aufwiegeln...
s'Efeu

Beitragvon Dave am 06.02.12 @ 16:51

Wie kann man nur so bestrafungsgeil sein???
Ich glaube von den Ansichten her würde ein besorgnisergender Teil den Faschismus in der Schweiz einführen.
Schlimm, einfach schlimm.
Sektion "Dave will Keita"
Dave

Re: Medien - Innenminister plant Gesichtsscanner in Stadien

Beitragvon 5:0 am 06.02.12 @ 21:09

Pro Umfülle & Stehplätz oder gsehn ich us wien en langhaarige, ungwäschnä, arbätslosä, lingge, haschischfixer
5:0

Beitragvon Sektor D am 10.02.12 @ 13:28

«GC stellt den FCZ gezielt an den Pranger»

Am Sonntag treffen die beiden Zürcher Stadtklubs aufeinander – erstmals seit dem «Derby der Schande» im Oktober 2011. Schon vor dem Anpfiff fliegen die Fetzen zwischen dem FCZ und den Grasshoppers.

Der FCZ lässt am Derby vom kommenden Sonntag nur Saisonkartenbesitzer ins Zürcher Letzigrund-Stadion. Eine absolut unbegreifliche Massnahme, findet der Hooligan-Experte Dölf Brack. «So wird doch keine Derbystimmung aufkommen», sagt er auf Anfrage. «Der FCZ macht die Täter zu Opfern. Die Verursacher des Spielabbruchs kommen ins Stadion, während die neutralen Fans bestraft werden», kritisiert er die Entscheidung von FCZ-Präsident Ancillo Canepa.

Das lässt FCZ-Sportchef Fredy Bickel nicht auf sich sitzen: «Was hätten wir denn tun sollen? Wir haben vom Verband die Auflage erhalten, die FCZ- von den GC-Fans strikt zu trennen.» Beim Ticketverkauf könne man schliesslich nicht erkennen, für welche Mannschaft der Käufer sei. Bei Saisonkarteninhabern sei diese Frage grundsätzlich klar. Ausserdem würden Saisonkarteninhaber tendenziell weniger Probleme machen. Sie seien schliesslich registriert.

FCZ schenkt GC-Angehörigen Tickets

Die Polemik um diese Strategie ist für Bickel schlicht unverständlich: «Alle haben nach strengen Sanktionen geschrien und kaum setzen wir diese um, wirft man uns vor, GC zu provozieren. Dabei halten wir uns nur an die Auflagen.» Auflagen, die gemäss Bickel den Fussball zerstören.

Bickel wirft GC unfaires Verhalten vor, wenn dessen Mitglieder in einem «Blick»-Artikel behaupten, sie hätten Angst, ihre Familien ins Stadion zu bringen: «GC stellt den FCZ gezielt an den Pranger. Dabei würden wir sehr gerne auch Tickets an GC-Fans verkaufen.»

Obwohl nicht einmal Verbandstickets ausgegeben werden, habe der FCZ GC Einladungskarten verschickt, damit Angehörige und Mitarbeiter trotzdem kommen können: «So sind wir halt.»

«Eine Blamage für den Verein»

Er sei überzeugt, dass die Stimmung im Stadion friedlich sein werde, sagt Bickel. «Eine andere Frage ist hingegen, wie die Leute ausserhalb des Stadions darauf reagieren, dass sie nicht herein dürfen.»

Auch Brack ist skeptisch: «Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GC-Fans das Stadionverbot einfach hinnehmen.» Es werde wohl GC-Anhänger geben, die vor dem Letzigrund aufmarschieren, um zu protestieren. Trotzdem ist Brack zuversichtlich: «Ich denke, der Verein wird sehr strenge Eingangskontrollen vornehmen. Wenn etwas passiert, wäre das eine riesige Blamage für den FCZ.»

Die GC-Fans planen ein Public Viewing beim Escher-Wyss-Platz. Die Stadtpolizei wertet diese räumliche Distanz als positiv, ist aber auch auf andere Szenarien vorbereitet: «Wir werden mit allen Mitteln verhindern, dass die Fangruppierungen aneinandergeraten», wie der Kommunikationschef der Stadtpolizei, Marco Cortesi, gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet sagt.

Q: tagionline

Mein Vorschlag: Am Sonntag kämpfen, gewinnen wollen und 3 Punkte einfahren. Dann hat das Gelabere endlich ein Ende...
"Das war nicht ganz unrisikovoll."
-by Karl-Heinz Rummenigge
Sektor D

Beitragvon Tsüri am 10.02.12 @ 14:55

Sektor D hat geschrieben:Mein Vorschlag: Am Sonntag kämpfen, gewinnen wollen und 3 Punkte einfahren. Dann hat das Gelabere endlich ein Ende...

Mein Vorschlag: Dölf Brack nicht mehr zu Wort kommen lassen...
Än Pulli ?!?
Tsüri

Beitragvon FC Zueri allez am 10.02.12 @ 15:16

Der FCZ macht die Täter zu Opfern. Die Verursacher des Spielabbruchs kommen ins Stadion, während die neutralen Fans bestraft werden

Hat der Fackelwerfer nicht Stadion Verbot? Der Dölf ist ja so ein Hampelmann!!
Gut ok, den zweiten welcher nicht Identifiziert wurde kann vor Ort sein. Aber trotzdem sowas von lächerlich was aus seinem Mund kommt...
FC Zueri allez

Beitragvon Demokrit am 10.02.12 @ 15:29

Hat der Fackelwerfer nicht Stadion Verbot?

Muah....Muahh......Muahh.....!

Geile Siech.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon WeeklyPics am 10.02.12 @ 16:34

Demokrit hat geschrieben:
Hat der Fackelwerfer nicht Stadion Verbot?

Muah....Muahh......Muahh.....!

Geile Siech.

Was stimmt denn an seiner Aussage nicht?
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen
WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter

Beitragvon Tschik Cajkovski am 27.02.12 @ 12:47

heute im tagi interview mit hitzfeld. anbei nur ein kleiner, aber wichtiger auszug davon. der stachel sitzt wohl immer noch tief; man stelle sich vor, dass waren cupfinals mitte der 70-er jahre und er hats immer noch nicht verarbeitet. schön zu sehen, wie baseler offensichtlich extrem leiden nach solchen dolchstössen aus zürich (13.5.2006 sei nochmals erwähnt :) und deren leiden nie vergeht:

Ihren ersten grossen Titel als Trainer holten Sie 1985 auch in Bern, als Sie mit Aarau im Cupfinal 1:0 gegen Xamax siegten.Daran dachte ich vorhin auch, das war ein schöner Moment und bleibt ewig im Gedächtnis. Kurz vor Schluss erzielte Walter Iselin mit einem herrlichen Weitschuss das Siegestor. Es war ein Traum, der sich als junger Coach erfüllte. Ich war erst 36 Jahre alt, es war ein Meilenstein in meiner Karriere, denn ich konnte nicht erwarten, später noch so viele bedeutende Titel zu gewinnen. Und heute ist es immer noch ein Mosaiksteinchen. Aber es gab auch bittere Niederlagen im Wankdorf, ich ärgere mich heute noch über zwei Cupfinalniederlagen als Spieler mit Basel gegen Zürich.
"der springende punkt ist der ball"
Tschik Cajkovski

Beitragvon sportch am 15.03.12 @ 15:41

Rolf Fringer: ''Bin in den Startlöchern''

Wer wird neuer Trainer beim FCZ? ''Wir werden eine 'Long List' mit etwa 20 Namen erstellen'', sagt Präsident Ancillo Canepa. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird auch der Name Rolf Fringer darunter sein. Was sagt dieser selbst dazu? sport.ch kontaktierte ihn...

http://www.sport.ch/sportch/generated/article/fussball/2012/03/15/20529600000.html
sportch

Beitragvon Roger Kundert am 15.03.12 @ 16:11

sportch hat geschrieben:Rolf Fringer: ''Bin in den Startlöchern''

Wer wird neuer Trainer beim FCZ? ''Wir werden eine 'Long List' mit etwa 20 Namen erstellen'', sagt Präsident Ancillo Canepa. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird auch der Name Rolf Fringer darunter sein. Was sagt dieser selbst dazu? sport.ch kontaktierte ihn...

http://www.sport.ch/sportch/generated/article/fussball/2012/03/15/20529600000.html

Ich bin auch in den Startlöchern, um RF zu verhindern.
Roger Kundert

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball Club Zürich