Mathieu Béda

Jedem Spieler ein Thema

Re: Mathieu Béda

Beitragvon Tschik Cajkovski am 01.05.11 @ 9:51

findi guet; vertrag mit Béda bis 2013 verlängert!
"der springende punkt ist der ball"
Tschik Cajkovski

Beitragvon Jure Jerkovic am 01.05.11 @ 13:12

nichts gegen die vertragsverlängerung von béda. er überzeugt durch seine ruhige ausstrahlung, gutes stellungsspiel und auch torgefahr bei standards. scheint sich gut eingefügt zu haben und die jungen (v.a. die aussenverteidiger) gut zu führen. aber eins sollten wir nicht vergessen: er ist einer der teuersten im kader, und das ist ja bekanntlich eh schon zu teuer für unsere möglichkeiten. für mich macht eine vertragsverlängerung mit ihm deshalb nur sinn, wenn (der ebenfalls teure) teixeira uns im sommer verlässt und ein paar bätzeli in die clubkasse spült (hoffentlich recht viele bätzeli, ehrlich gesagt). dann könnten sich barmettler oder koch neben dem erfahrenen béda etablieren, wie das einst neben filipescu oder tihinen möglich war. alles andere wäre grössenwahn. das gilt für mich übrigens auch im falle der qualifikation für die champions league.
Jure Jerkovic

Beitragvon Tschik Cajkovski am 01.05.11 @ 16:21

stimmt schon Jure. aber in der jetzigen situation (cl quali vor augen) muss man auch wagen sich an den pokertisch zu setzen.
"der springende punkt ist der ball"
Tschik Cajkovski

Beitragvon Demokrit am 02.05.11 @ 8:32

an den pokertisch zu setzen.

Vielleich zu einen Strippoker aber mehr nicht.
Heikles Thema.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon devante am 02.05.11 @ 9:32

Der 2. Platz ist nach diesem Weekend ja fix, d.h. auch der 2. würde in der CL quali spielen und hat somit chancen, in die königsklasse einzuziehen......soooooo ein grosser poker ist das nun auch nicht.....

die 8millionen minus resultieren halt noch aus aus der apres-CL zeit wo der fcz international nicht vertreten war und auch national nichts gerissen hat, nächste saison siehts da (hoffentlich) schon anders aus, wenn nicht in der CL, dann wenigstens in der EL...
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon bluesoul am 02.05.11 @ 9:50

Béda zu halten ist ein weiser Entscheid.
bluesoul

Beitragvon Margi am 02.05.11 @ 10:02

devante hat geschrieben:Der 2. Platz ist nach diesem Weekend ja fix, d.h. auch der 2. würde in der CL quali spielen und hat somit chancen, in die königsklasse einzuziehen......soooooo ein grosser poker ist das nun auch nicht.....

die 8millionen minus resultieren halt noch aus aus der apres-CL zeit wo der fcz international nicht vertreten war und auch national nichts gerissen hat, nächste saison siehts da (hoffentlich) schon anders aus, wenn nicht in der CL, dann wenigstens in der EL...

Die EL wäre aber mit dem zweiten Platz noch nicht gesichert. Dazu müsste man zuerst die erste CL-Qualirunde überstehen und das könnte unter Umständen noch schwierig werden. Aber mal schauen, vielleicht geht uns das ja Ende Saison gar nichts an, da wir ohnehin qualifiziert sind :-)
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!
Margi

Beitragvon riot666 am 02.05.11 @ 10:36

devante hat geschrieben:Der 2. Platz ist nach diesem Weekend ja fix, d.h. auch der 2. würde in der CL quali spielen und hat somit chancen, in die königsklasse einzuziehen......soooooo ein grosser poker ist das nun auch nicht.....

hinzu kommt, dass der mietzins auf die neue saison gesenkt wird. somit wird das buchhaltungsjahr 2011 ohnehin besser ausfallen, da auch die lohnkosten für hassli wegfallen.
Bombing for Peace is like Fucking for Virginity
riot666
Döner-petzer

Beitragvon Julian am 02.05.11 @ 20:51

Margi hat geschrieben:

Die EL wäre aber mit dem zweiten Platz noch nicht gesichert. Dazu müsste man zuerst die erste CL-Qualirunde überstehen und das könnte unter Umständen noch schwierig werden. Aber mal schauen, vielleicht geht uns das ja Ende Saison gar nichts an, da wir ohnehin qualifiziert sind :-)

ähm ist es nicht so, dass der verein welcher in der CL-Qualirunde dann einfach noch die EL-Quali bestreiten muss? Würde der zweite aber die Qualirunde überstehen, aber im Playoff ausscheiden, ist dieser dann dafür für EL Gruppenphase qualifiziert?! Aber anyway das ist Off-Topic!
Finde die Vertragsverlängerung mit Beda gut, ein sympathischer Spieler!
FCZ
Julian

Beitragvon din Vater am 14.08.11 @ 9:27

Gefällt mir immer besser unser neuer Abwehr-Patron. Tolles Tor gestern!

Bild
"tico4ever": So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
"Glarona": Willkommen im FCZ Forum! :-)
din Vater

Beitragvon Bani am 14.08.11 @ 10:12

Matthieu tu est "the Geilscht" !!! :-)

Tres sympha!
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]
Bani

Beitragvon chnobli am 14.08.11 @ 12:01

Bani hat geschrieben:Matthieu tu est "the Geilscht" !!! :-)

Tres sympha!

Vor allem sin jubel und das vor de kurve...
Istvan a kiraly hat geschrieben:dass ich mich echt frage, ob wir uns hier in einem Alkohliker - Forum befinden?
Kosumiert ihr echt soviel (Kronik, Chnobli u.a)?? Ich würde mal eine therapiestelle Aufsuchen. Im ernst.
chnobli
Kweku Adoboli

Beitragvon bluesoul am 14.08.11 @ 22:19

Gaaanz langsam kommt er auf Hannu-Niveau... wobei. Hannuuuuu ist und bleibt einmalig. Pescu-Niveau hat er allerdings inzwischen für mich erreicht. Sein Tor in Basel hat er erzielt. Und das mit grosser Klasse. Merci Mathieu.
bluesoul

Beitragvon yellow am 15.08.11 @ 9:38

bluesoul hat geschrieben:Gaaanz langsam kommt er auf Hannu-Niveau... wobei. Hannuuuuu ist und bleibt einmalig. Pescu-Niveau hat er allerdings inzwischen für mich erreicht. Sein Tor in Basel hat er erzielt. Und das mit grosser Klasse. Merci Mathieu.

Auch mich überzeugt Beda sehr. Ich bin mehr als froh, dass er bei uns spielt. Wenn ich so schaue, wen andere Clubs für die IV verpflichtet haben...

Trotzdem, Filipescus Tor wird für immer!!! unerreichbar bleiben. Eine Steigerung der damaligen Emotionen kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen.
yellow

Beitragvon Demokrit am 15.08.11 @ 11:32

Pescu-Niveau

Diese Nievau wird erst wieder in der nächsten Evolution erreicht werden........das wirklich aufrechte Gehen. :-)))
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon din Vater am 16.08.11 @ 22:12

"tico4ever": So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
din Vater

Beitragvon Inishmore am 17.08.11 @ 11:41

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ex-loewe-in-zuerich-beda:-die-bayern-haben-den-druck.0444ffdf-5ccf-4cb0-8901-d0af6609117a.html
Ja genau, "die Schweizer Fans rufen Hopp Schwiiz um ihre Mannschaft nach vorne zu schreien" Ich freu mich auf den ersten FC Schwiiz Fan, der das in der SK anstimmt. Und zum 155'456'351'235'235'123 Mal: es heisst mit Blick auf den Zürichsee und nicht Züricher See und die Bewohner der schönsten Stadt der Welt heissen ZÜRCHER und nicht Züricher!
Inishmore

Beitragvon xavier89 am 17.08.11 @ 12:35

Inishmore hat geschrieben:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ex-loewe-in-zuerich-beda:-die-bayern-haben-den-druck.0444ffdf-5ccf-4cb0-8901-d0af6609117a.html
Ja genau, "die Schweizer Fans rufen Hopp Schwiiz um ihre Mannschaft nach vorne zu schreien" Ich freu mich auf den ersten FC Schwiiz Fan, der das in der SK anstimmt. Und zum 155'456'351'235'235'123 Mal: es heisst mit Blick auf den Zürichsee und nicht Züricher See und die Bewohner der schönsten Stadt der Welt heissen ZÜRCHER und nicht Züricher!

sry einfach nur unprofessionell hoch 10 dieses interview. -.-
EHRE und STÄRKE!
xavier89

Beitragvon eifachöppis am 16.01.12 @ 18:37

Interview mit Béda:
http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1520

Spannend finde ich Bédas Antwort auf die Frage: In 3 Wochen gehts los...
Wie soll man diese Antwort verstehen? Schön, dass wir 2 Testspieler im Trainingslager hatten, aber als Ersatz für unsere 3 Leistungsträger sollten schon "bessere" Spieler transferiert werden?!

Der Sonntag war für die Spieler des FC Zürich ein freier Tag. Heute Montag hat der FCZ das Trainingslager in Lagos (Portugal) mit zwei Einheiten fortgesetzt. Innenverteidiger Mathieu Beda schildert im Interview den bisherigen Verlauf der Vorbereitung und erzählt, über was sich die Spieler im Moment Gedanken machen.

Mathieu, das Cascade Resort in Lagos ist derzeit Austragungsort des FCZ-Trainingslagers. Du bist viel herumgekommen. Was für einen Eindruck hast du von dieser Hotel- und Sportanlage?

Ich fühle mich sehr gut. Das Hotel und die ganzen Anlagen sind überragend. Es ist der perfekte Ort, um uns wirklich optimal auf die zweite Meisterschaftsphase vorzubereiten. Entsprechend gut läuft auch unser Trainingslager. Gut, wir sind etwas vom Verletzungspech verfolgt, aber wir haben bisher gut gearbeitet.

Wie ist die Stimmung im Team?

Trotz der Müdigkeit ist sie sehr gut. Wir arbeiten sehr gut und haben Spass daran.

Du hast in den letzten Tagen auch mit einer Verletzung zu kämpfen gehabt. Wie geht es deiner Entzündung an der Ferse?

Es geht mir viel besser. Ich konnte hier bisher immer mit der Mannschaft trainieren und habe 45 Minuten gegen Utrecht gespielt. Ich habe keine Beschwerden.

In drei Wochen geht es gegen den FC Luzern los. Der FCZ wird am 4. Februar bereit sein …

… wir werden bereit sein. Wir haben Zeit und hoffen, dass die angeschlagenen Spieler schnell ins Team zurückkehren werden. Ganz klar auch, dass das Team gespannt ist, welche neuen Akteure zu uns stossen werden. Mit den Abgängen von Rodriguez, Mehmedi und Djuric haben wir drei sehr gute Spieler verloren. Wir sind uns auch bewusst, dass es nicht einfach sein wird, unsere drei ehemaligen Teamkollegen ebenbürtig zu ersetzen. Aber wir sind überzeugt, dass die Vereinsleitung uns neue Kollegen bringen wird, welche die Qualität haben, um unsere Ziele zu erreichen. Wir alle müssen unseren Teil dazu beitragen. Denn Ziele erreicht man nur als Einheit.

Welches sind die Ziele?

Das Ziel bleibt immer noch das gleiche: Wir wollen um die ersten drei Plätze spielen! Niemand ist zufrieden mit der ersten Phase der Meisterschaft. Es wird für uns nichts anderes geben, als die restlichen 18 Meisterschaftspartien als Finalspiele zu sehen und somit 18 Finalspiele zu bestreiten und zu gewinnen. Gemeinsam, wie ich schon sagte. Das Team und der Trainerstab wollen beweisen, dass sie sportlich besser sind, als die momentane Tabellenlage zeigt.

Die Experten trauen dem FC Zürich jedoch wenig zu …

… wenn es nicht läuft, dann muss man mit Kritik umgehen können - Mannschaft und Trainer. Das ist Teil unseres Jobs. Wir haben mit Urs Fischer Erfolge feiern können und haben nun eine schwierige Phase durchgemacht. Wir wissen, dass wir in der ersten Phase der Saison nicht gut gespielt haben, obschon es auch viele positive Sachen gab. Wir müssen diese positiven Dinge mit in die zweite Phase nehmen. Der Trainer arbeitet hart und das Team steht und stand immer hinter ihm. Gemeinsam werden wir uns wieder an die Spitze arbeiten.
eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon din Vater am 19.03.12 @ 20:00

Für mich der kommende Captain, um den die Mannschaft aufgebaut werden muss.

Liefert immer solide Leistungen ab und muss jeweils die fehler von Tex ausbügeln.
din Vater

Beitragvon 1896 am 22.03.12 @ 13:08

din Vater hat geschrieben:Für mich der kommende Captain, um den die Mannschaft aufgebaut werden muss.

Liefert immer solide Leistungen ab und muss jeweils die fehler von Tex ausbügeln.

Absolut einverstanden...DAS ist wenigstens vom Typ her ein echter Captain!
1896

Vorherige

Zurück zu Spielerthreads