Marco Schönbächler

Jedem Spieler ein Thema

Marco Schönbächler

Beitragvon 1896_ am 29.08.09 @ 17:48

Der hat ja noch gar keinen eigenen Thread. :O

http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=474
FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Was läuft mit euch!
1896_

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Core_Salentinu am 29.08.09 @ 19:46

alles Gute Schönbi...
'' FC Züri s'beshte wos je hets gits ''

Miccoli e il Lecce - Un amore cosi grande
Core_Salentinu

Beitragvon din Vater am 18.10.09 @ 0:11

Der Schönbachler scheint ja einen guten Match gegen Locarno abgeliefert zu haben, kam zumindest im Radio so rüber. Was sagen die Augenzeugen?

Hier noch ein Bericht zu Schönbachler: http://www.fcz.ch/profis/pressespiegel_detail.htm?id=444
"tico4ever": So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
"Glarona": Willkommen im FCZ Forum! :-)
din Vater

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 18.10.09 @ 0:29

din Vater hat geschrieben:Der Schönbachler scheint ja einen guten Match gegen Locarno abgeliefert zu haben, kam zumindest im Radio so rüber. Was sagen die Augenzeugen?

Hier noch ein Bericht zu Schönbachler: http://www.fcz.ch/profis/pressespiegel_detail.htm?id=444

Schönbächler hat tatsächlich einen guten Match gegen Locarno abgeliefert. War sehr spritzig und agil. Er erzielte auch das 3:0. Nach einer wunderschönen Kombination mit Alphonse. Dem FCZ tut ein Spieler wie Schönbi im Moment recht gut. Ein wirbliger, kleiner, flinker Spieler. War immer bemüht und sehr oft anspielbar. Teils scheiterte er noch ein wenig oft im Zweikampf bzw. im Dribbling oder brauchte etwas lange für den Abschluss. Dies ist aber aus meiner Sicht vor allem ein Problem der Spielpraxis und Routine. Habe ihn schon öfters gesehen in der U21. Er bestätigt absolut seinen positiven Trend und seine Form zeigt stark nach oben. Es wäre aus meiner Sicht der optimale Zeitpunkt auf ihn zu setzen und ihn laufen zu lassen. Ihm das Vertrauen zu geben, dass er auch einmal etwas riskieren und wagen kann ohne Angst zu haben sollte es schief laufen sofort wieder auf der Bank zu sitzen.
FCZ-GÖTTER: IKE, FISCHER, PESCU, TIHINEN, RODRIGUEZ, GYGI, DZEMAILI, DJURIC, CESAR, NONDA, BARTLETT, KEITA,
PHÖNSI, RAFFAEL, MEHMEDI, CHERMITI,
*************************************************************************************************************
Blerim_Dzemaili

Beitragvon Fanatixx am 24.10.09 @ 22:15

Verstehe nicht warum Challandes NIkci JEDESMAL Schönbi in der Liga vorzieht...
Fanatixx

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 25.10.09 @ 0:45

Fanatixx hat geschrieben:Verstehe nicht warum Challandes NIkci JEDESMAL Schönbi in der Liga vorzieht...

Das verstehe ich angesichts der Form und Leistung auch nicht :( Schönbächler sollte einmal in der Liga über mehrere Spiele die Chance erhalten und das Vertrauen. Ich bin überzeugt er würde das mit guten Leistungen "zurückzahlen". Irgendwann muss der Zeitpunkt kommen um auf Schönbi zu setzen. In ihm steckt unglaubliches Potenzial und Talent.
FCZ-GÖTTER: IKE, FISCHER, PESCU, TIHINEN, RODRIGUEZ, GYGI, DZEMAILI, DJURIC, CESAR, NONDA, BARTLETT, KEITA,
*************************************************************************************************************
Blerim_Dzemaili

Beitragvon Dini Mueter am 26.10.09 @ 2:14

Fanatixx hat geschrieben:Verstehe nicht warum Challandes NIkci JEDESMAL Schönbi in der Liga vorzieht...

Nicht heute.
Dini Mueter

Beitragvon devante am 11.01.10 @ 15:03

so, da der schönbi auch bei den geburi-wünschen vergessen wurde, mach ich hier mal den anfang:

HAPPY BIRTHDAY Marco, alles gute zum 20. Geburi!

Auf dass in diesem Jahr du endlich so richtig durchstartest.......und regelmässig chancen erhältst, dich zu beweisen!
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 11.01.10 @ 17:22

Happy Birthday Schönbi....und alles Gute für deine Zukunft und viel Erfolg und Gesundheit.

Hoffe er erhält endlich einmal ein faire und richtige Chance sich zu beweisen.
Blerim_Dzemaili

Beitragvon Globestern am 27.01.10 @ 23:16

gerade per zufall das facebook profi von schönbi angeschaut..
wenn ich so seine bilder anschaue muss er wohl ziemlich freude gehabt haben als uns milan und real zugelost wurden..
hat ein foto von c. ronaldo auf dem profil und ihn getaggt als "gott"
SKANDAL

:-)
Globestern

Beitragvon devante am 24.03.10 @ 10:46

gemäss NZZ ist schönbi verletzt, weiss jemand was für eine verletzung ihn plagt?
devante
ADMIN

Beitragvon 1896_ am 24.03.10 @ 13:41

devante hat geschrieben:gemäss NZZ ist schönbi verletzt, weiss jemand was für eine verletzung ihn plagt?

"Ausfallen werden dafür der langzeitverletzte Hassli sowie Tihinen, Aegerter und Schönbächler, der an einer Entzündung am Knöchel laboriert."
1896_

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 13.04.10 @ 15:45

Lassen Sie Supertalent auf Bank versauern?

Das Mega-Talent Marco Schönbächler (20) kommt beim FC Zürich nicht vom Fleck!

Die 1. Liga-Partie FCZ U21-Delémont vom letzten Samstag steht ganz im Zeichen des Comebacks von Eric Hassli. Dafür pilgert sogar FCZ-Präsident Ancillo Canepa mit seiner Gattin Heliane zur Zürcher Allmend.

Erfreut sehen sie die erfolgreiche Rückkehr ihres französischen Sturmtanks. Hassli trifft bereits wieder ins Tor! Einer stiehlt ihm aber die Show: Marco Schönbächler (20).

Das Talent, das seit drei Jahren in der 1. Mannschaft um den Durchbruch kämpft, ist beim 7:1-Sieg an fünf Toren direkt beteiligt.

Zwei Treffer schiesst er selbst, dreimal gibt «Schönbi» die Vorlage. Eine gewaltige Genugtuung für den U20-Internationalen. «Es lief super. Ich hoffe, bald wieder der 1. Mannschaft so zu helfen», sagt Schönbächler.

U21-Trainer und FCZ-Legende Urs Fischer zeigt sich entzückt von Schönbächlers Auftritt: «Das war die richtige Antwort, um sich wieder für die erste Mannschaft zu empfehlen.»

Im Super-League-Team kommt Schönbächler zwar auf immerhin 14 Einsätze in der laufenden Saison, doch dauern diese im Schnitt nur gerade 28 Minuten.

Mal wird der Zürcher von einer Verletzung zurückgebunden, dann steht ihm wieder ein Mitspieler vor der Sonne. Im Winter stand er kurz vor dem Abgang. Aarau zeigte Interesse. Doch Canepa und Sportchef Fredy Bickel wollten Flügelflitzer nicht ziehen lassen.

Lassen sie das Talent lieber auf der Bank und im Nachwuchs versauern? Bickel: «Nein, wir halten sehr viel von Schönbi. Er ist ein brillianter Techniker. Wir haben mit ihm gesprochen und sagten ihm, dass wir mit ihm planen. In Basel hätte er in der Startaufstellung gestanden, doch dann verletzte er sich kurz vor dem Spiel. Aber seine Zeit kommt.»

Vielleicht schon am Mittwoch gegen Bellinzona. Im Tessin schoss er in der Hinrunde seinen einzigen Saisontreffer.

Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/publikumsliebling-144617
Blerim_Dzemaili

Beitragvon din Vater am 26.02.11 @ 1:19

Guter Artikel über Schönbi und interessanter Kontrast zum Beitrag vor diesem: http://www.nzz.ch//nachrichten/sport/fussball/fc_zuerich_super_league_marco_schoenbaechler_1.9687317.html
"tico4ever": So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
"Glarona": Willkommen im FCZ Forum! :-)
din Vater

Beitragvon CT am 03.03.11 @ 3:15

ich muss schon sagen:
nach anfänglicher euphorie vor 3 (?) jahren war ich die letzten anderthalb jahre ein schönbi-basher. seine entwicklung hat mir gar nicht gefallen. zuletzt eine aufwärtstendenz. und heute im cup gegen YB das bisher beste spiel seiner karriere. das hätte ich ihm nicht zugetraut. er hat heute weit mehr gemacht als nur ein schönes tor erzielt.
danke für das tolle spiel heute, schönbi!
"Wir trainierten dreimal die Woche, jeweils ab halb sieben am Abend. Und am Donnerstag gab es ein geselliges Zusammensitzen, das als Teamsitzung bezeichnet wurde. Da wurde manchmal auch tüchtig gebechert." (K. Kuhn)
CT

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 03.03.11 @ 9:55

CT hat geschrieben:ich muss schon sagen:
nach anfänglicher euphorie vor 3 (?) jahren war ich die letzten anderthalb jahre ein schönbi-basher. seine entwicklung hat mir gar nicht gefallen. zuletzt eine aufwärtstendenz. und heute im cup gegen YB das bisher beste spiel seiner karriere. das hätte ich ihm nicht zugetraut. er hat heute weit mehr gemacht als nur ein schönes tor erzielt.

Ich habe immer an Schönbi geglaubt! Endlich scheint er sein Talent auf dem Platz umsetzen zu können. Dabei setzt er immer wieder wichtige Akzente. Schönbi ist einer der grossen Gewinner unter dem neuen Trainer Urs Fischer. Er erhält von ihm das nötige Vertrauen um seine Leistung abrufen zu können. Hoffe er macht so weiter, dann wird er unverzichtbar für das Team!
Blerim_Dzemaili

Beitragvon devante am 03.03.11 @ 10:14

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
CT hat geschrieben:ich muss schon sagen:

Ich habe immer an Schönbi geglaubt! Endlich scheint er sein Talent auf dem Platz umsetzen zu können. Dabei setzt er immer wieder wichtige Akzente. Schönbi ist einer der grossen Gewinner unter dem neuen Trainer Urs Fischer. Er erhält von ihm das nötige Vertrauen um seine Leistung abrufen zu können. Hoffe er macht so weiter, dann wird er unverzichtbar für das Team!

danke blerim, einer der wenigen der neben mir immer an unseren kleinen star geglaubt hat, wenn der so weitermacht, ist er nicht nur unverzichtbar für unser team, sondern evtl. sogar mal ein thema für die nati, denn gestern war er wohl in reichweite eines stockers oder shaqira's......
devante
ADMIN

Beitragvon 1896_ am 03.03.11 @ 10:49

devante hat geschrieben:danke blerim, einer der wenigen der neben mir immer an unseren kleinen star geglaubt hat, wenn der so weitermacht, ist er nicht nur unverzichtbar für unser team, sondern evtl. sogar mal ein thema für die nati, denn gestern war er wohl in reichweite eines stockers oder shaqira's......

Auch ich habe den Glauben nicht verloren an Schönbi, sowie ah Mehmedi auch nie. Gestern hat er ein unglaubliches Spiel abgeliefert, ohne Diskussion. Aber er muss seine Leistung auch noch zuerst bestätigen, was bei Jungen oft sehr schwierig ist, über eine längere Zeit konstant gut zu spielen. Aber ich glaube, dass dies Schönbi gelingen wird und er - wie du so schön gesagt hast - "unverzichtbar" wird für uns.

Hätte wirklich nichts dagegen, wenn er uns am Sonntag zum Sieg schiesst, würkli impfall! :-))
1896_

Beitragvon 1896 am 03.03.11 @ 11:20

Ich fand ihn schon den ganzen Match sehr stark. Doch als er in der Verlängerung MIT dem Ball einen 50 Meter-Lauf machte und dabei seinen Gegenspieler noch stehen liess, musste ich mir die Augen reiben...sackstark! Und das Tor, brüller!

Hat wirklich unter Fischer enorme Fortschritte gemacht. Da brauchen wir keinen Yassine mehr... ;-)
1896

Beitragvon Jure Jerkovic am 03.03.11 @ 11:34

mann des spiels! überragende leistung. schönbi ist dort angekommen, wo er hingehört. das war die reifeprüfung. jetzt nicht mehr nachlassen, und der junge macht eine grosse karriere.
Jure Jerkovic

Beitragvon Dini Mueter am 03.03.11 @ 14:04

Yup, hat mir auch sehr gefallen gestern! Ab und zu noch ein paar vermeidbare Ballverluste, weil er doch recht verspielt ist. Andererseits ist es genau diese Leichtigkeit und Unbeschwertheit, die ihn einfach mal aus 30m mit links(!) abziehen lassen. Weiter so Marco!
Dini Mueter

Beitragvon skenderbegi am 03.03.11 @ 17:48

ganz coole entwicklung hat der junge gemacht.bravo
jetzt noch was an muskelmasse zulegen und man wird ihn schwer vom ball trennen können.
geiler techniker und schnell wie ein pfeil hat einige male die berner wobei diese immer langsam sind alt aussehen lassen ;-)
fcz 06-07
skenderbegi

Nächste

Zurück zu Spielerthreads