Kid hat geschrieben:Ohne Frage geniale Schriftsteller. Hast du "Der Vorleser" von Schlink gelesen?
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante hat geschrieben:Meine aktuelle Lektüre:
Terrace Legends, Helden der Stehränge von Cass Pennant
Los Tioz hat geschrieben:devante hat geschrieben:Meine aktuelle Lektüre:
Terrace Legends, Helden der Stehränge von Cass Pennant
Sehr interessantes Buch, würde dir, falls noch nicht gelesen, die zwei oben genannten Bücher "Hoolifan" und "Geil auf Gewalt", empfehlen, vor allem das zweite. Ausserdem noch "Congratulation - You've just met the ICF".
Charlie Brown hat geschrieben:Kid hat geschrieben:Ohne Frage geniale Schriftsteller. Hast du "Der Vorleser" von Schlink gelesen?
Ich glaube das "durfte" in der Schule jeder mal lesen. Ich mag Liebesfluchten von ihm. Ungefähr fünf oder sechs total unterschiedliche Liebesgeschichten. Capus kenne ich bisher noch nicht (ausser seinen eigenen Geschichte), aber wage mich als nächstes an ein Buch von ihm heran.
Comic Zeichner u. Autoren:
-Charles M. Schulz
-Léturgie/Luguy
-Péyo
Kid hat geschrieben:Dann interessiert es dich sicher, dass in Hollywood zur Zeit an einer Verfilmung mit Nicole Kidman als Hanna gearbeitet wird, oder? ;-)
Charlie Brown hat geschrieben:Kid hat geschrieben:Dann interessiert es dich sicher, dass in Hollywood zur Zeit an einer Verfilmung mit Nicole Kidman als Hanna gearbeitet wird, oder? ;-)
In solche Sachen habe ich keinerlei Erwartungen. Leider habe ich armer Tor das Parfüm von Süskind zuerst auf DVD gesehen und brauche es ja jetzt nicht mehr zu lesen. Filme nach Buchvorlage? Eher weniger.
devante hat geschrieben:Charlie Brown hat geschrieben:Kid hat geschrieben:Dann interessiert es dich sicher, dass in Hollywood zur Zeit an einer Verfilmung mit Nicole Kidman als Hanna gearbeitet wird, oder? ;-)
In solche Sachen habe ich keinerlei Erwartungen. Leider habe ich armer Tor das Parfüm von Süskind zuerst auf DVD gesehen und brauche es ja jetzt nicht mehr zu lesen. Filme nach Buchvorlage? Eher weniger.
wobei z.b. TRAINSPOTTING durchaus sehenswert ist ;-)
Charlie Brown hat geschrieben:Kid hat geschrieben:Dann interessiert es dich sicher, dass in Hollywood zur Zeit an einer Verfilmung mit Nicole Kidman als Hanna gearbeitet wird, oder? ;-)
sebernaja hat geschrieben:Betreffend Buchverfilmungen: Habe gerade wieder mal American Psycho von Bret Easton Ellis gelesen. Absolut abartiges Buch. Habe den Film jedoch nie gesehen, aber er wird im Filme-Fred oft genannt, muss also etwas hergeben, oder?
Habe vor, mir den Film nächstens anzusehen. Lohnt sich das?
sebernaja hat geschrieben:Dann weiss ich ja, was ich heute abend mache......
Zurück zur Literatur: Bret Easton Ellis hat auch ausser American Psycho einige lesenswerte Bücher geschrieben z.B. Less than Zero.
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher: Oscar Wildes "The Picture of Dorian Gray" schon etwa 5 mal gelesen, aber bestimmt nicht zum letzten Mal
Übrigens: Christian Bale spielt doch Batman in "Batman Begins", oder? wenn ja, Top-Besetzung für Pat Bateman aka American Psycho
Charlie Brown hat geschrieben:edit: vielleicht gibts davon sogar eine Verfilmung, von "Das Versprechen" gibt es ja, soweit ich weiss, auch eine.
duja hat geschrieben:Charlie Brown hat geschrieben:edit: vielleicht gibts davon sogar eine Verfilmung, von "Das Versprechen" gibt es ja, soweit ich weiss, auch eine.
Gibt sogar 2 Verfilmungen, wenn ich mich nicht irre. Der zweite Film ist amerikanisch und es wurden div. Sachen abgeändert, trotzdem ist die Story die von "Das Versprechen".
Charlie Brown hat geschrieben:duja hat geschrieben:Charlie Brown hat geschrieben:edit: vielleicht gibts davon sogar eine Verfilmung, von "Das Versprechen" gibt es ja, soweit ich weiss, auch eine.
Gibt sogar 2 Verfilmungen, wenn ich mich nicht irre. Der zweite Film ist amerikanisch und es wurden div. Sachen abgeändert, trotzdem ist die Story die von "Das Versprechen".
oh mein Gott.
sodeli, noch zwei andere Lieblingsautoren: Theodor Storm und Leo Tolstoi. Wenns um Klassiker geht natürlich.
duja hat geschrieben:Charlie Brown hat geschrieben:duja hat geschrieben:Charlie Brown hat geschrieben:edit: vielleicht gibts davon sogar eine Verfilmung, von "Das Versprechen" gibt es ja, soweit ich weiss, auch eine.
oh mein Gott.
sodeli, noch zwei andere Lieblingsautoren: Theodor Storm und Leo Tolstoi. Wenns um Klassiker geht natürlich.
Hab' noch kurz die Wikipedia-Seite des Ami-Films rausgesucht: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Versprechen_%28Film%29
duja hat geschrieben:Hab' noch kurz die Wikipedia-Seite des Ami-Films rausgesucht: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Versprechen_%28Film%29
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste