Letzigrund

Diskussionen zum FCZ

Letzigrund

Beitragvon King Arthur am 28.05.07 @ 14:52

Erlaube mir mal aus Vorfreude auf den neuen Letzigrund ein neuer Thread zu machen, zumal der andere langsam unübersichtlich wird.

Bild

Also, alle neuen News, Fotos usw. hier rein. Ich hoffe, die Admins sind einverstanden ;-)!
King Arthur

Re: Letzigrund

Beitragvon der neuling am 28.05.07 @ 17:12

King Arthur hat geschrieben:Erlaube mir mal aus Vorfreude auf den neuen Letzigrund ein neuer Thread zu machen

scheuklappenoptik. die tartanbahn hat den maximalen zugelassenen abstand zum spielfeld, so dass sie gerade noch offiziell für leichtathletikanlässe akzeptiert wird (auf deutsch: viel weiter können die zuschauerränge nicht mehr vom rasen entfernt sein) und holz wird in der konstruktion verwendet, damit der schall besser geschluckt wird. für fussballspiele sind das stimmungskiller noch und nöcher. freut euch.
der neuling

Beitragvon benibunny am 28.05.07 @ 17:16

der neuling hat geschrieben:
King Arthur hat geschrieben:Erlaube mir mal aus Vorfreude auf den neuen Letzigrund ein neuer Thread zu machen

scheuklappenoptik. die tartanbahn hat den maximalen zugelassenen abstand zum spielfeld, so dass sie gerade noch offiziell für leichtathletikanlässe akzeptiert wird (auf deutsch: viel weiter können die zuschauerränge nicht mehr vom rasen entfernt sein) und holz wird in der konstruktion verwendet, damit der schall besser geschluckt wird. für fussballspiele sind das stimmungskiller noch und nöcher. freut euch.

wenn es noch ein holzdach wäre, wäre noch das eine, aber es sind so dachlatten und dazwischen luft. tammi
Der Besucherrekord liegt bei 1837 Besuchern, die am 02.10.11 @ 20:22 gleichzeitig online waren.
Und ich war dabei!
benibunny

Beitragvon Tihinen am 28.05.07 @ 17:26

Ja ja somuss es sein aber wie heisst es immer so schön!!:

Es ist ein Leichtathletik und kein Fussball tadion

Völliger Schwachsinn einmal im Jahr Leichtathletik ohh WOW!!!
LETZI LÄBT EWIG
Tihinen

Beitragvon Züri 9 am 28.05.07 @ 17:30

Nun wartet doch mal das erste Heimspiel ab, danach könnt ihr immernoch positives oder negatives hier rein posten...

Nöd immer grad drischüsse!
Dräcksocke hat geschrieben:Fakt ist garnichts.
Züri 9

Beitragvon SK am 28.05.07 @ 17:40

Dann müssen wir halt noch lauter singen(geht das überhaupt noch?)....
Wissenschaftlern zufolge gibt es etwa doppelt so viele Titten wie Frauen auf dieser Welt.
SK

Beitragvon der neuling am 28.05.07 @ 17:40

Züri 9 hat geschrieben:Nun wartet doch mal das erste Heimspiel ab, danach könnt ihr immernoch positives oder negatives hier rein posten...

wir können auch gleich die ganze nächste meisterschaft abwarten und ganz am schluss hier darüber resumieren.
der neuling

Beitragvon bostero am 28.05.07 @ 17:48

Züri 9 hat geschrieben:Nun wartet doch mal das erste Heimspiel ab, danach könnt ihr immernoch positives oder negatives hier rein posten...

Nöd immer grad drischüsse!

Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst.
bostero

Beitragvon Jacpot am 28.05.07 @ 18:43

dachte holz sei gut für die akkustik? resonanzkörper und so?
Jacpot

Beitragvon der neuling am 28.05.07 @ 19:00

Jacpot hat geschrieben:dachte holz sei gut für die akkustik? resonanzkörper und so?

ja aber im kkl in luzern werden auch symphonien aufgeführt und keine schlachtgesänge.
der neuling

Beitragvon SK am 28.05.07 @ 21:53

Gibts wiedermal aktuelle Fotos vom Letzi?? Oder soll ich selber fotografieren gehen....
Zuletzt geändert von SK am 28.05.07 @ 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wissenschaftlern zufolge gibt es etwa doppelt so viele Titten wie Frauen auf dieser Welt.
SK

Beitragvon gelbeseite am 28.05.07 @ 21:54

SK hat geschrieben:Gibts irgendwo aktuelle Fotos vom Letzi?? Oder soll ich selber fotografieren gehen....

Höre auf dein Herz Luke und die Macht wird mit dir sein!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?
gelbeseite
ADMIN

Beitragvon Mr Mike am 28.05.07 @ 22:30

zur akkustik;

ich war an der letzten besichtigung. unser füher da war der bauherr von der implenia, welche da baut.
mein kollege und ich sprachen ihn auf die "schallschluckende" decke an. es stimmt. das sei ein problem.
in der dachkinstruktion sind lautsprecher sowie auch mics angebracht. die mics sind auf folgendem bild noch nicht zu sehen, werden dann so kleine "stäbchen" sein die aus der decke kommen. die boxen sind die quadrate. (die kugel sind überwachungskameras)

Bild

der herr von der implenia meinte, dass bei gewissen event die mics und lautsprecher eingeschaltet werden können, zwecks besserer stimmung. aber so wie ich damals das verstanden habe, zähle dies nur für das leichtathletik meeting. wie es an fussballspielen sei, wisse er nicht.

ich denke ausserdem das die decke ja hoch oben ist und wir nicht an die decke schreien, sondern nach vorne. von dem her kann es auch sein dass es nicht mal soviel ausmacht. aber definitv werden wir es halt leider am ersten spiel erfahren.

cheerZH
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»
Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Jea am 28.05.07 @ 22:37

naja, mir machen eher die winterspiele sorgen... mann wird das scheisskalt da...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...
Jea

Beitragvon mc_barney am 28.05.07 @ 22:46

Jea hat geschrieben:naja, mir machen eher die winterspiele sorgen... mann wird das scheisskalt da...

Ja gäll.. Wie wärs mal mit Sitzheitzung??

Ging ja bis jetzt auch immer...
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)
mc_barney

Beitragvon King Arthur am 28.05.07 @ 22:48

mc_barney hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:naja, mir machen eher die winterspiele sorgen... mann wird das scheisskalt da...

Pyro reicht auch;-)!
King Arthur

Beitragvon Jea am 28.05.07 @ 22:48

phoa, bisch du en luschtige...
(sorry für den dialekt)

mal ernsthaft, da es offen ist (was vorher nicht war, wenn du mal im letzi gewesen bist, weisst du den unterschied) wird es einiges mehr durchziehen, wie früher und wenns dann mal katzen hagelt od. sonst quer regnet/schneit wird das verdammt kalt...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...
Jea

Beitragvon benibunny am 29.05.07 @ 0:00

mrmike91 hat geschrieben:zur akkustik;

ich war an der letzten besichtigung. unser füher da war der bauherr von der implenia, welche da baut.
mein kollege und ich sprachen ihn auf die "schallschluckende" decke an. es stimmt. das sei ein problem.
in der dachkinstruktion sind lautsprecher sowie auch mics angebracht. die mics sind auf folgendem bild noch nicht zu sehen, werden dann so kleine "stäbchen" sein die aus der decke kommen. die boxen sind die quadrate. (die kugel sind überwachungskameras)

der herr von der implenia meinte, dass bei gewissen event die mics und lautsprecher eingeschaltet werden können, zwecks besserer stimmung. aber so wie ich damals das verstanden habe, zähle dies nur für das leichtathletik meeting. wie es an fussballspielen sei, wisse er nicht.

ich denke ausserdem das die decke ja hoch oben ist und wir nicht an die decke schreien, sondern nach vorne. von dem her kann es auch sein dass es nicht mal soviel ausmacht. aber definitv werden wir es halt leider am ersten spiel erfahren.

cheerZH

stimmig us de boxe, schalalalala
Der Besucherrekord liegt bei 1837 Besuchern, die am 02.10.11 @ 20:22 gleichzeitig online waren.
Und ich war dabei!
benibunny

Beitragvon Cuk am 29.05.07 @ 0:06

Um die positiven Aspekte hervorzuheben könnte man auch sagen das der Wind bewusst als Schallträger miteingeplant wurde...
Cuk

Beitragvon K 6 M am 29.05.07 @ 0:34

Singen gibt warm.
Nein zum neuen Stadion!
K 6 M

Beitragvon devante am 29.05.07 @ 10:24

Jea hat geschrieben:

phoa, bisch du en luschtige...
(sorry für den dialekt)

mal ernsthaft, da es offen ist (was vorher nicht war, wenn du mal im letzi gewesen bist, weisst du den unterschied) wird es einiges mehr durchziehen, wie früher und wenns dann mal katzen hagelt od. sonst quer regnet/schneit wird das verdammt kalt...

word, wie z.b. in basel wenn sie hinten jeweils bei -5 grad die fenster aufkippen und es anfängt durchzuziehen, meinn gott ist das jeweils arschkalt....

EDITH: a poropopopo schräges holzdach: Hab mal in einem TeleZüri beitrag gesehen bzw gehört, dass die schräglage des dachs die stimmung oder besser gesagt die schallwellen irgendwie zusätzlich und noch derber aufs spielfeld herabträgt oder sowas (bin kein ingenieur und kanns dehsalb auch nicht wirklich erklären :-))
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon TIFOSI am 30.05.07 @ 19:39

Frage an die Experten:

Auf den Fotos und den Zeichnungen im alten Thread sieht es so aus, als wäre die Mauer zwischen Laufbahn und Tribüne nicht wirklich hoch, also nicht wirklich geeignet für Zaunfahnen. Weiss da einer was drüber, ob das nur so wirkt oder ob es wirklich so ist?
TIFOSI

Nächste

Zurück zu Fussball Club Zürich