Johan Vonlanthen

Jedem Spieler ein Thema

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon Inishmore am 14.07.09 @ 13:53

Libanese Blonde hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:Wenn ich das hier lese, muss ich doch mal nachfragen, bin ich hier der einzige dem dieser Transfer keine Freude macht?

wer spricht von einem transfer?

Transfer, Ausleihe, scheissegal er spielt in unseren Farben!
Inishmore

Beitragvon starkey am 14.07.09 @ 15:25

Ich denke er wird eh nicht mehr als eine Saison hier spielen. Falls er abräumt, reisst sich das Ausland wieder um ihn, falls er versagt ist er eh raus.

Trotzdem freue mich auf die starke Offensive. Welcome.
starkey

Beitragvon Henrik Larsson am 14.07.09 @ 16:10

Charlie Brown hat geschrieben:schön hat auch Henrik noch ein Haar in der Suppe gefunden. Euer Geflenne ist ja wirklich underste.

Ehrlich gesagt sehe ich mehr als nur ein Haar in der Suppe.
Ich wundere mich eher darüber, wie blauäugig dieser Transfer hier von vielen gutgeheissen wird.
Selbst wenn JV einschlägt wie eine Bombe stehe ich persönlich diesem Transfer kritisch gegenüber.
Die Chance auf die Champions League scheint unseren Vorstand zu blenden und ihn zu einem riskanten Spagat zu bewegen.
Bisher wurde konsequent auf den Nachwuchs gesetzt. Nun werden unseren Jungspunden immer mehr erfahrene Spieler vor die Nase gesetzt.
Wie sollen Schönbächler, Nikci da noch zu Einsatzzeit kommen?
Statt konsequent weiter auf den Nachwuchs zu setzen (in den mittlerweile viel Geld investiert wird) und junge Spieler zu Stars zu formen,
womit der FCZ in den letzten Jahren immensen Erfolg hatte, wird nun auch eine andere Richtung eingeschlagen: Der FCZ mutiert nun immer mehr zu einem Auffangbecken für im Ausland gescheiterte Natispieler. (Remember FC Bayern der Schweiz?)
Was hat das für eine Wirkung auf die Jungen? Der FCZ wird so für Nachwuchsspieler zunehmend weniger interessant.

Ohne kritische Ansichten gibt es keine Diskussion. Und für Diskussionen ist dieses Forum schliesslich da.
Wir leben in einer Demokratie und wer Kritik nicht hören will, soll gefälligst nach China zügeln.
Eine kritische Meinung als "Geflemme" zu bezeichnen, das ist für mich unterste.
Henrik Larsson

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 14.07.09 @ 16:14

Henrik Larsson hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:schön hat auch Henrik noch ein Haar in der Suppe gefunden. Euer Geflenne ist ja wirklich underste.

Ich wundere mich eher darüber, wie blauäugig dieser Transfer hier von vielen gutgeheissen wird.
Selbst wenn JV einschlägt wie eine Bombe stehe ich persönlich diesem Transfer kritisch gegenüber.
Die Chance auf die Champions League scheint unseren Vorstand zu blenden und ihn zu einem riskanten Spagat zu bewegen.
Bisher wurde konsequent auf den Nachwuchs gesetzt. Nun werden unseren Jungspunden immer mehr erfahrene Spieler vor die Nase gesetzt.
Statt konsequent weiter auf den Nachwuchs zu setzen (in den mittlerweile viel Geld investiert wird) und junge Spieler zu Stars zu formen,
womit der FCZ in den letzten Jahren immensen Erfolg hatte, wird nun auch eine andere Richtung eingeschlagen: Der FCZ mutiert nun immer mehr zu einem Auffangbecken für im Ausland gescheiterte Natispieler. (Remember FC Bayern der Schweiz?)
Was hat das für eine Wirkung auf die Jungen? Der FCZ wird so für Nachwuchsspieler zunehmend weniger interessant.

Ohne kritische Ansichten gibt es keine Diskussion. Und für Diskussionen ist dieses Forum schliesslich da.
Wir leben in einer Demokratie und wer Kritik nicht hören will, soll gefälligst nach China zügeln.

Versteh ich jetzt nicht ganz...

Ok, Margairaz und Vonlanthen. Aber bei Xavier ist es so, dass er vorher schon für den FCZ gespielt hat und da gibt es eine Verbindung. Mit Vonlanthen sehe ich das nicht so eng. Man kann nicht nur mit Junioren in die Champions League.
7. August 2011-A day to remember!
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Inishmore am 14.07.09 @ 16:26

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Henrik Larsson hat geschrieben:

Versteh ich jetzt nicht ganz...

Ok, Margairaz und Vonlanthen. Aber bei Xavier ist es so, dass er vorher schon für den FCZ gespielt hat und da gibt es eine Verbindung. Mit Vonlanthen sehe ich das nicht so eng. Man kann nicht nur mit Junioren in die Champions League.

Doch, doch ich seh das aber eng. Er hat in der Vergangenheit nicht mit Teamfähigkeit brilliert und sich Fussballerisch im Ausland nirgends durchgesetzt. Dazu kommt das ganze Jesusgeschwaffel. Der alte hase hat bereits im Transferthread darauf hingewiesen, dass man seinen Glauben aus dem Spiel lassen soll, finde ich nicht. Ich bin auch ein gläubiger Mensch, aber ich bin auch ein grosser Verfechter des 11. Gebots: "Thou shalt keep thy fucking believe to thy fucking self!" Amen
Inishmore

Beitragvon Jure Jerkovic am 14.07.09 @ 16:27

Henrik Larsson hat geschrieben:Die Chance auf die Champions League scheint unseren Vorstand zu blenden und ihn zu einem riskanten Spagat zu bewegen.

ich verstehe deine sorge, henrik. und doch gebe ich dem schwizermaischter recht. xavier war schon früher hier, vonlanthen ist gerade mal 23. natürlich ist er schon vielerorts gescheitert, aber heute wird ein spieler schon fast abgeschrieben, der mit 18 noch nicht im ausland für furore sorgt (wobei ausgerechnet vonlanthen das natürlich tat, aber jetzt hat sich der frühe hype um ihn und sein abgang ins ausland als teenie eben gerächt).

nur mit mehmedi, nikci und schönbi, der seit zwei jahren stagniert, kommst du nicht in die champions league. und weil alphonse im moment fehlt (schönbi übrigens auch) und chikhaoui wohl auch, wirds mit dem bestehenden kader wirklich sehr eng, sich für die CL zu qualifizieren. trotzdem hätte ich lieber einen anderen im ausland gescheiterten schweizer spieler gehabt, nämlich esteban. aber es ist so, wie es ist. vielleicht werden wir bald sehr zufrieden sein mit unserem tiefgläubigen kolumbianer.
Zuletzt geändert von Jure Jerkovic am 14.07.09 @ 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jure Jerkovic

Beitragvon starkey am 14.07.09 @ 16:29

Vergessen wir nicht, dass Abdi gehen wird. Er ist eigentlich fast nicht zu ersetzen. Vonlanten ist immerhin ein Schritt in die Richtung. Und er wurde ja noch nicht gekauft. Ich seh da kein Problem. Eher eine Win-Win Situation.
starkey

Beitragvon Jure Jerkovic am 14.07.09 @ 16:33

starkey hat geschrieben:Vergessen wir nicht, dass Abdi gehen wird. Er ist eigentlich fast nicht zu ersetzen.

vonlanthen spielt doch anders als abdi. gashi ist dessen ersatz für die zukunft, hoffe ich.
Jure Jerkovic

Beitragvon devante am 14.07.09 @ 16:37

Jure Jerkovic hat geschrieben:
starkey hat geschrieben:Vergessen wir nicht, dass Abdi gehen wird. Er ist eigentlich fast nicht zu ersetzen.

vonlanthen spielt doch anders als abdi. gashi ist dessen ersatz für die zukunft, hoffe ich.

hätte Vonlanthen auch eher mit Schönbi/Nicki verglichen.....spielte doch eigentlich praktisch immer als Flügel in der Nati wie auch beim Dosenpack, nicht? Kanns auf beiden seiten.....
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon starkey am 14.07.09 @ 16:48

devante hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:

hätte Vonlanthen auch eher mit Schönbi/Nicki verglichen.....spielte doch eigentlich praktisch immer als Flügel in der Nati wie auch beim Dosenpack, nicht? Kanns auf beiden seiten.....

Mir gehts eher um den Druck nach vorne. Mir egal wo der herkkommt. Sonnst gibts wieder Mittelfeldgeplenkel.
Zuletzt geändert von starkey am 14.07.09 @ 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
starkey

Beitragvon Yekini am 14.07.09 @ 16:50

Henrik...2/3 der Abwehrspieler besteht aus Jungspunden oder Eigengewächsen...in der Offensive werden Schönbi und Nikci genügend Einsatzzeit bekommen...schon heute werden wir froh sein um jeden von denen und fast die gesamte Ersatzbank wird voll davon sein...Tito wird ebenso den Durchbruch schaffen...bin auch überzeugt dass Gashi, Thiesson, Staubli(für mich das grösste Jungtalent, leider sehr viele Verletzungen) auch noch irgendwannn zurückkommen...diesmal haben wir einfach mal vorzeitig reagiert...und 1,2 erfahrene aber eigentlich auch noch junge Schweizer geholt (zusätzlicher Stürmer war so oder so dringend notwendig!)...und wir sind so für mögliche Abgänge (Abdi, Alex, Tico) und der Dreifachbelastung gut gerüstet...
Yekini

Beitragvon devante am 14.07.09 @ 16:55

genau deiner meinung, yekini im bikini....

ich habe die leise vermutung, dass uns (leider) Fönsi früher verlassen wird, als wir denken, deshalb werden wir wohl noch froh sein um ein genug breites kader an offensivkräften....
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon Mandingo am 14.07.09 @ 17:43

Inishmore hat geschrieben:Ok, Margairaz und Vonlanthen. Aber bei Xavier ist es so, dass er vorher schon für den FCZ gespielt hat und da gibt es eine Verbindung. Mit Vonlanthen sehe ich das nicht so eng. Man kann nicht nur mit Junioren in die Champions League.

Doch, doch ich seh das aber eng. Er hat in der Vergangenheit nicht mit Teamfähigkeit brilliert und sich Fussballerisch im Ausland nirgends durchgesetzt. Dazu kommt das ganze Jesusgeschwaffel. Der alte hase hat bereits im Transferthread darauf hingewiesen, dass man seinen Glauben aus dem Spiel lassen soll, finde ich nicht. Ich bin auch ein gläubiger Mensch, aber ich bin auch ein grosser Verfechter des 11. Gebots: "Thou shalt keep thy fucking believe to thy fucking self!" Amen[/quote]

Bin auch nicht so von der Jesus-Fraktion, aber bei Chikhaoui scheint es hier ja auch niemanden zu stören. Und ich behaupte mal, der ist mindestens so gläubig wie Vonlanthen.

Lasst den anderen doch ihren Glauben. Intoleranz ist einer der Gründe, weshalb man sich von den grossen Religionen dieser Welt abwenden kann. Also sollte man selber nicht so intolerant sein und andere für ihren Glauben verurteilen. Mal abgesehen von den Radikalen und Sekten...

Läck wenn ich mich so lese, voll dä Jesus. :-)
Mandingo

Beitragvon 50centindahouse am 14.07.09 @ 18:17

heute kurzer bericht über vonlanthen und sein erstes training mit der mannschaft im tele züri.
[...]mach de fehler nöd und lahn so eh schnappsdrossle bi eu penne lah! wänns dumm chunt häsch am morgä de horro puur, mit irgendwelche hüülchrämpf und vaterkomplex oder sie chotzt der bude voll! nähä! mach das nöd! [...]
50centindahouse

Beitragvon Antabus am 15.07.09 @ 14:18

ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft
Antabus

Beitragvon Soccerlove am 15.07.09 @ 14:32

Die Blick Fotoserie, die Pose vor seinem Wagen (Audi Q7 oder Porsche Cayenne oder so), telefonierend am Spiel gestern und Prahlerei dass er 7 Sprachen spreche machen den Jungen nun wirklich nicht sympatischer. Ich hoffe er beweist das Gegenteil und beisst sich fuer den FCZ (und nicht damit er in die verdammte CS-Nati kann) die Zaehne aus!
Soccerlove

Beitragvon pexito am 15.07.09 @ 14:41

Soccerlove hat geschrieben:
Die Blick Fotoserie, die Pose vor seinem Wagen (Audi Q7 oder Porsche Cayenne oder so), telefonierend am Spiel gestern und Prahlerei dass er 7 Sprachen spreche machen den Jungen nun wirklich nicht sympatischer. Ich hoffe er beweist das Gegenteil und beisst sich fuer den FCZ (und nicht damit er in die verdammte CS-Nati kann) die Zaehne aus!

Das Interview ist angemessen. Zwischen den Zeilen kann man lesen, dass seine Erziehung in Kolumbien stattfand und allenfalls auf den Fussballplätzen. Mit 15 in der ersten Mannschaft trainieren ist sicher geil, aber hinterlässt auch Spuren. Ich schätze als "Junior" musst du dir einiges anhören und willst es übermässig auf dem Platz beweisen. Wie er sagt, er will spielen und hat sich gegen Malaga entschieden, natürlich spielt auch die Nati ein Thema.

Er
a) wird auf eine ebenfalls sehr junge Mannschaft treffen, das wird ihm helfen.
b) muss sich in der Schweiz fussballerisch nicht beweisen, sondern nur sich selbst, dass er gewachsen ist.
c) wird Verantwortung übernehmen müssen, weil nur wenige "alte" das sagen haben

Für Vonlanthen eine neue Situation und die nimmt ihm hoffentlich den Druck, sich "unbedingt" beweisen zu müssen.
Aber es ist eh alles blabla... Wir werden sehen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS
pexito
commissario tecnico

Beitragvon Libanese Blonde am 15.07.09 @ 14:48

Soccerlove hat geschrieben:Die Blick Fotoserie, die Pose vor seinem Wagen (Audi Q7 oder Porsche Cayenne oder so), telefonierend am Spiel gestern und Prahlerei dass er 7 Sprachen spreche machen den Jungen nun wirklich nicht sympatischer. Ich hoffe er beweist das Gegenteil und beisst sich fuer den FCZ (und nicht damit er in die verdammte CS-Nati kann) die Zaehne aus!

losmal sucki:
alleine ch-dütsch, bern-dütsch, hochdeutsch, österreichisch sind schonmal 4 sprachen, dann noch kolumbianisch, englisch und französisch, wären dann 7 ausserdem gibts weniger gut verdienende fussballer mit viel schlimmeren karrossen (die ist ja nicht mal aufgemotzt), aber dies scheint wohl eine fussballerkrankheit zu sein.
put the needle on the record
Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Dini Mueter am 15.07.09 @ 18:37

Scheiss Geheule mann! Meinst Du ER hat dem Fotograf gesagt wo er abgelichtet werden will? Telefonierend am Spiel gestern? Dann sprichst Du von Geprahle mit sieben Sprachen.. Er wird vom Journi direkt darauf angesprochen und beantwortet lediglich die Frage. Ey, man kann auch überall was schlechtes finden - scheiss schweizer Krankheit! Du hättest auch zitieren können wo er über uns sagt "Ich kann mich aber noch gut an die Fans erinnern. Die waren super. Auch die Mannschaft macht einen hervorragenden Eindruck. Hier wird mit Freude Fussball gespielt. Ich glaube, ich passe hierhin." Aber nein, Hauptsache chli gmötzlet...

Jetzt gebt dem Jungen doch erst mal die Möglichkeit sich unter Beweis zu stellen. Ich bin selbst noch ein wenig skeptisch aber dieses mädchenhafte Rumgezicke geht sooo was von auf den Seckel ey, schaltet mal einen Gang zurück.
Dini Mueter

Beitragvon chnobli am 15.07.09 @ 22:14

Dini Mueter hat geschrieben:

Scheiss Geheule mann! Meinst Du ER hat dem Fotograf gesagt wo er abgelichtet werden will? Telefonierend am Spiel gestern? Dann sprichst Du von Geprahle mit sieben Sprachen.. Er wird vom Journi direkt darauf angesprochen und beantwortet lediglich die Frage. Ey, man kann auch überall was schlechtes finden - scheiss schweizer Krankheit! Du hättest auch zitieren können wo er über uns sagt "Ich kann mich aber noch gut an die Fans erinnern. Die waren super. Auch die Mannschaft macht einen hervorragenden Eindruck. Hier wird mit Freude Fussball gespielt. Ich glaube, ich passe hierhin." Aber nein, Hauptsache chli gmötzlet...

Jetzt gebt dem Jungen doch erst mal die Möglichkeit sich unter Beweis zu stellen. Ich bin selbst noch ein wenig skeptisch aber dieses mädchenhafte Rumgezicke geht sooo was von auf den Seckel ey, schaltet mal einen Gang zurück.

WORD
Istvan a kiraly hat geschrieben:dass ich mich echt frage, ob wir uns hier in einem Alkohliker - Forum befinden?
Kosumiert ihr echt soviel (Kronik, Chnobli u.a)?? Ich würde mal eine therapiestelle Aufsuchen. Im ernst.
chnobli
Kweku Adoboli

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 15.07.09 @ 22:43

Dini Mueter hat geschrieben:

@Dini Mueter: Vielen Dank für dein Posting. Kann ich absoult nur unterstützen! Sehe ich genau so.
FCZ-GÖTTER: IKE, FISCHER, PESCU, TIHINEN, RODRIGUEZ, GYGI, DZEMAILI, DJURIC, CESAR, NONDA, BARTLETT, KEITA,
PHÖNSI, RAFFAEL, MEHMEDI, CHERMITI,
*************************************************************************************************************
Blerim_Dzemaili

Beitragvon Suedkurvler am 15.07.09 @ 23:49

ja! die letzten drei Posts kann ich auch nur unterstützen! Man muss/darf nicht immer das Haar in der Suppe suchen bzw. einfach etwas behaupten, wie es hier einige tun. Johan Vonlanthen ist ein junger, starker, schweizer Spieler. Auf dem Platz kann er uns bestimmt weiterhelfen. Wie hier einige schrieben, hat er einen schlechten Charakter, blablabla.. kennt ihr ihn persönlich? Klar, man kann auch von aussen etwas über den Menschen Vonlanthen rausfinden, aber das sind alles nur scheiss Aussagen. Ihr könnt nicht wissen, ob er Unruhe in die Manschaft bringt, ob er den Star spielt, ob er ins Team passt, etc. Ich glaube eher, Bickel und Challandes kennen ihn besser, ja viel besser und sie werden es wohl wissen, warum sie ihn geholt haben. Ich vertraue dem Trainerstab. Gebt dem Mann eine Chance. Er hat sie verdient!

Ich kann einige User echt nicht verstehen. Was will man mehr, als einen guten, jungen schweizer Spieler, der ausserdem nur ausgeliehen ist. Wenn es nicht klappt, kann man ihn getrost weiter bzw. zurückgeben!
Suedkurvler

VorherigeNächste

Zurück zu Spielerthreads