Gegen die Medienhetze in Sachen Fussball!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Gegen die Medienhetze in Sachen Fussball!

Beitragvon Glarona am 10.11.11 @ 19:59

Seit bald 3 Jahre schlagen die Medien auf Fussball- Fans ein ohne Rücksicht auf Datenschutz und Privatleben!
Genug ist Genug! Jeder Vergewaltiger, Mörder oder alkoholisierter Autofahrer der ein Kind auf dem Zebrastreifen zu tote fährt hat mehr rechte als ein Fussball- Fan der in der Kurve steht!
Ich habe die Schnauze voll das Medien, Blick usw. Herr und Frau Schweizer tagtäglich vorgaukelt wir seien dass grösste Problem in der Schweiz!
Wer ein Fehler begeht hat dass recht auf eine Rehabilitation ohne dass er Medial zur Schnecke gemacht wird.
Nur in Sachen Fussball wird auf Druck der Politik und Medien das Gesetz über Bord geworfen.
Ich will wirklich nicht alle Vorfälle der letzten Zeit beschönigen aber wer sich Wochenende für Wochenende auf schweizer Fussballstadien rumtummelt muss anscheinend damit rechnen das er am Montag von Seite 1 irgend einer Zeitung ein Foto von sich sieht. Zu recht oder unrecht scheint den Journalisten heut zu tage scheiss egal zu sein.
Darum früher oder später bin auch ich ein "Yogi"!
"Libanese Blonde"
ja was ez? mix oder live?
wänns en mix misch mussmer ja nöd erwähne dasser live isch. susch hets ja gar niemert gäh wo dä mix naja gmixt hetti......
Glarona
ADMIN

Re: Gegen die Medienhetze in Sachen Fussball!

Beitragvon Istvan a kiraly am 10.11.11 @ 20:03

Das übelste ist wohl, dass dein genzes Leben von Medien zersört werden kann.
Wer scheiise baut hatte früher mal die Gelegenheit es wieder gut zu machen. Nicht mehr so..
Heute erscheint dein Gesicht in den Medien und du kannst nichts dagegen tun. Wir sollten zur Selbstjustitz greifen
ich bin für immer en fan vo däm rumän...
Istvan a kiraly
Forumspapa

Beitragvon Colo am 10.11.11 @ 20:38

Ich wäre für eine Spendenaktion für den Yogi Bär falls er wirklich keine IV bekäme...
Ich knall heut noch ein B-Lutscher um!
Colo

Beitragvon Rey am 10.11.11 @ 21:20

Gemäss StGB im dritten Teil der besonderen Bestimmungen gibt es einen Abschnitt über strafbare Handlungen gegen Ehre und den Geheim- und Privatbereich.
-> http://www.admin.ch/ch/d/sr/311_0/index2.html#id-2-3
Jedoch weiss ich nicht genau, wie sich dies mit der Pressefreiheit vereinbaren lässt.

Zugleich gibt es noch den Presserat -> http://www.presserat.ch

Zudem sprechen diese Berichte auch für sich:
[url]http://philippe-wampfler.com/2011/11/09/die-»petarden-trottel«-kampagne-ein-fall-fur-den-presserat/[/url] - Besonders der Part mit "der Fall ist abgeschlossen", was rechtlich gesehen klar ist. Zudem verweist der Artikel auch noch auf auf die "Pflichten und Rechte der Journalisten", mit klarer Aussage! Und ich sehe keine Grund wieso das öffentliche Interesse das Gegenteil verlangen sollte in diesem Fall.

http://nationofswine.ch/2011/11/10/%C2%ABdieses-vorgehen-ist-ein-skandal%C2%BB-%E2%80%93%C2%A0%C2%ABzeit%C2%BB-chef-peer-teuwsen-uber-die-aktuelle-%C2%ABblick%C2%BB-kampagne/
Sogar der ein Chef einer der angesehendsten Zeitschriften im Deutschsprachigen Raum verurteilt diese diese Berichterstattung als Skandal!

Ich gebe dir voll und ganz Recht Glarona! Auch ich bin der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann.

Ich bin weder Jurist noch Stundent in diesem Bereich, aber in letzter Zeit versuche ich mich über meine Rechte bezüglich Medien so gut es geht zu informieren, da es relativ schnell vorkommen kann, dass man falschlicherweise auf einem Foto, oder so was zu sehen ist.

Bin gespannt wie ihr das seht, oder über das alles denkt.
Let's discuss.....
In einem Blauwal fliessen ca. 8'500 Liter Blut
Rey

Beitragvon face a hacke duo am 10.11.11 @ 23:10

Die Welt wird vom Geld regiert und die Medien sind schlussendlich auch nur Geldgeil, die machen das ja nicht freiwillig. Man muss Geld machen. Geld wird aber nur dann gemacht, wenn sich das, was sie schreiben, auch gekauft/konsumiert wird. Sie stellen sich nun die Frage was interessiert die Leute wohl am meisten, (und das ist ja ein Phänomen, das nicht erst seit heute bekannt ist), es sind Skandale, Dinge die die Leute erschüttert, Dinge über die die Leute reden können, Dinge mit denen sich die Leute gemeinsame Feindbilder machen können. Gemeinsam fühlt man sich sicherer, stärker. Wenn man etwas lobt, über etwas tolles schreibt, bekommt man zwar von ein paar Leuten zustimmung, aber es sind meist nur ein paar wenige. Eher bekommt man abneigung, oder schlicht gleichgültigkeit, denn es betrifft einem ja meist nicht direkt und das Thema wird schnell einmal wieder vergessen. Bekommt man nun eine skandalöse Geschichte geliefert, denkt sich Herr und Frau Schweizer, dass es ihnen eventuell auch passieren könnte, sie fühlen sich direkt betroffen und sie beginnen sich für die Sache näher zu interessiern, sie lernen jedoch nur die eine Seite der Geschichte kennen. Anstatt sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen glaubt man einfach den Medien, es ist nunmal der einfachste weg sich über irgendwas eine Meinung zu bilden. Die Medien werden die Geschichte auch nie von der anderen Seite zeigen, denn würden sie es tun, würde es heissen "Ach ist doch alles halb so schlimm" und das Thema würde schlussendlich vergessen gehen, weil sich Herr und Frau Schweizer nicht mehr dafür interessieren, denn die "Gefahr" ist ja sozusagen Vorbei. Und genau deshalb fahren die Medien auf der gleichen Schiene weiter wie zuvor, schliesslich wollen sie ja, dass ihre Stories gelesen werden. Das passiert jetzt genau mit dem Thema Hooligans/Gewalt im Fussball etc.. Die Medien haben etwas gefunden worauf die Leute ansprechen und da es nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung ist, der regelmässig ins Stadion geht, hat es dementsprechend viele Leute, die sich gar kein Bild davon machen (können) wie es aus einer anderen Perspektive ist.

Mal so ein paar Gedanken von mir dazu
Gruss
face a hacke duo

Beitragvon bepunkt am 10.11.11 @ 23:14

In der Medienlandschaft dieses Landes läuft wirklich einiges verkehrt und die momentane Hetzkampagne des Blick ist hier der traurige Höhepunkt einer wüsten Entwicklung. Wenn sich eine Tageszeitung als selbstjustizübende Richterin und Henkerin aufführt und - ohne die genauen Hintergründe in Erfahrung bringen zu wollen oder sich kritisch und differenziert damit auseinandersetzen zu wollen (was eigentlich die Aufgabe der vierten Gewalt im Staate wäre) - dann ist dem Einhalt zu gebieten oder mindestens aufzustehen und zu sagen, dass es so nicht geht.

Da jeder berechtigt ist eine Beschwerde beim Presserat anzubringen, setze ich mich momentan damit auseinander, eine solche zu schreiben und in die Form zu bringen, um mich über die Berichterstattung des Blick zu beschweren. Diese Beschwerde löst das Problem nicht, aber es ist immerhin etwas, wenn Benny E. und sein Arbeitgeber gerügt werden (falls es denn soweit kommt) und sie mal wieder auf die (auch von ihnen selbst aufgestellten und akzeptierten) Spielregeln im Mediengeschäft erinnert werden. Dem betroffenen J. und seiner Familie ist natürlich eine Klage ans Herz gelegt. Sie sind vielleicht nicht gerade Thomas Borer, aber ich glaube es gäbe durchaus Hoffnung auf Erfolg (und - Achtung Ironie - einen hübschen Schadenersatz, dann löst sich das Problem mit der IV auch gleich).

Meine Beschwerde an den Presserat werde ich - sobald verfasst - hier veröffentlichen und eine kurze Anleitung dazu abgeben, was man genau machen soll, falls man seine eigene Beschwerde einreichen will (vielleicht hilft ja das "je mehr, desto..."-Prinzip).
bepunkt

Beitragvon ouagi am 11.11.11 @ 8:39

Seit bald 3 Jahren? Die jüngste Geschichte der Medienhetze gegen Fussballfans wurde meiner Meinung nach dem 13. Mai 2006 so richtig entfacht.
ouagi
ADMIN

Beitragvon Brave New World am 11.11.11 @ 9:03

ouagi hat geschrieben:Seit bald 3 Jahren? Die jüngste Geschichte der Medienhetze gegen Fussballfans wurde meiner Meinung nach dem 13. Mai 2006 so richtig entfacht.

Das ist so. Rückblicke im TV auf z.b. FCB-FCZ sagt man : Oh im alten Joggeli wars super. Dahinter brennt die ganze Basler Kurve....
Brave New World

Beitragvon Bierbaron am 11.11.11 @ 10:07

ich bin einfach verdammt hässig auf sensationsgeile milchgesichter, wie z.bsp. dieser benny e. vom blick. dieser nichtsnutz zerstört gerade das soziale leben eines sowieso schon bestraften menschen... dabei holt er sich wahrscheinlich noch einen runter. vielleicht sollte man mal ein zeichen setzen, mit einer friedlichen demo oder was weiss ich... aber weitergehen darfs so nicht, denn sonst werde ich keinen kühlen kopf bewaren, falls mir so ein schreiberling über den weg läuft....
"Verliebt in Berlin hin oder her - wenn Fussball läuft, läuft immer Fussball" - Nico , K.I.Z
Bierbaron

Beitragvon omfgyeah am 11.11.11 @ 10:11

Bierbaron hat geschrieben:ich bin einfach verdammt hässig auf sensationsgeile milchgesichter, wie z.bsp. dieser benny e. vom blick. dieser nichtsnutz zerstört gerade das soziale leben eines sowieso schon bestraften menschen... dabei holt er sich wahrscheinlich noch einen runter. vielleicht sollte man mal ein zeichen setzen, mit einer friedlichen demo oder was weiss ich... aber weitergehen darfs so nicht, denn sonst werde ich keinen kühlen kopf bewaren, falls mir so ein schreiberling über den weg läuft....

Hmmm... so wies die Insekten letzte Saison gemacht haben am Bellevue zum Thema Stadion?
tico4ever hat geschrieben:So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon Sandman am 11.11.11 @ 10:23

Colo hat geschrieben:Ich wäre für eine Spendenaktion für den Yogi Bär falls er wirklich keine IV bekäme...

Der entsprechende Bericht von Epstein ist und war so was von lausig, dass es einem fast die Sprache verlässt. Ich konzentriere mich dabei mal nur auf die Aussage von wegen IV etc.

Die Sache mit der IV-Rente ist nicht so, wie es im Blick dargestellt wurde. Aufgrund des Berichtes könnte man meinen, dass er aufgrund seines Fehlverhaltens mit dem Böller keine IV-Rente beziehen kann. Es ist aus Sicht IV völlig unerheblich, ob er seine 3 Finger wegen einem Böller, Autounfall oder einer Krankheit verloren hat. Aufgrund seines Alters und div. anderen Faktoren wird entschieden, ob dem Versicherten eine andere Arbeit zugemutet werden kann und falls ja, welche beruflichen Massnahmen dazu nötig sind. Man darf davon ausgehen, dass der Yogi in einer anderen Tätigkeit vollumfänglich arbeitsfähig sein wird und deshalb kaum eine relevante Erwerbseinbusse (mind. 40%) gegenüber heute erleiden wird. Dementsprechend hat er auch keinen Anspruch auf eine IV-Rente der AHV/IV, jedoch ev. auf berufliche Massnahmen wie Umschulung, Berufsberater etc.

Aus Sicht Unfallvers. dürfen Heilungskosten etc. nicht gekürzt werden. Jedoch wird er bei den Taggeldern Abstriche machen müssen, denn diese dürfen bei Grobfahrlässigkeit gekürzt werden. Andere Geldleistungen wie Integritätsentschädigung (3 Finger weg gibt einen Leistungsanspruch) etc. werden nicht gekürzt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)
Sandman

Beitragvon Sandman am 11.11.11 @ 13:23

Hoppla, jetzt gibts Gegenwind. Bravo, auch wenn die Sache mit der Tel.-Nr. völlig unnötig ist.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/30907747
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)
Sandman

Beitragvon face a hacke duo am 11.11.11 @ 17:10

Sandman hat geschrieben:Hoppla, jetzt gibts Gegenwind. Bravo, auch wenn die Sache mit der Tel.-Nr. völlig unnötig ist.

Finde ich gut, dass jemand mal ein Zeichen setzt, aber ich glaube kaum, dass diese Aktion positive Auwirkungen haben wird. Es wird die Situation eher verschlechtern, denn verbessern.
face a hacke duo

Beitragvon Ampulle92 am 11.11.11 @ 17:38

face a hacke duo hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Hoppla, jetzt gibts Gegenwind. Bravo, auch wenn die Sache mit der Tel.-Nr. völlig unnötig ist.

Finde ich gut, dass jemand mal ein Zeichen setzt, aber ich glaube kaum, dass diese Aktion positive Auwirkungen haben wird. Es wird die Situation eher verschlechtern, denn verbessern.

Aber was machen? Es kann doch nicht sein, dass wir ohnmächtig zusehen müssen, wie die Boulevardpresse das Leben von Fussballfans und unsere ganze Fankultur zerstört!?! Und das passiert nicht nur im Fussball (Die verlorene Ehre der Katharina Blum als dringender Buchtipp, jetzt mehr denn je.)

Weiss nicht was man machen könnte, T-Shirt Aktionen mit einem Slogan, Demos (der Traum wäre mit Fussballfans verschiedener Vereine, aber dank gewissen Idioten wird das nie möglich sein), viele Leute Anzeige erstatten, konsequenter Blickboykott von den Leuten, die dieses Schundblatt überhaupt lesen.
Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that.

-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-
Ampulle92

Beitragvon Sausiech am 11.11.11 @ 17:48

Ampulle92 hat geschrieben:Demos (der Traum wäre mit Fussballfans verschiedener Vereine, aber dank gewissen Idioten wird das nie möglich sein),

Finde auch es muss ein Zeichen gesetz werden für Fusballfans, und nicht für einzelne Ereignisse, wie zB jetzt Yogi.
Marsch oder irgendwas, aber ich kann nicht mehr zusehen wie sich die ganze Schweiz ein Bild von
Fussballfans macht anhand von Blöck artikel.
Sausiech

Beitragvon Rotblau am 12.11.11 @ 0:08

Sausiech hat geschrieben:
Ampulle92 hat geschrieben:Demos (der Traum wäre mit Fussballfans verschiedener Vereine, aber dank gewissen Idioten wird das nie möglich sein),

Finde auch es muss ein Zeichen gesetz werden für Fusballfans, und nicht für einzelne Ereignisse, wie zB jetzt Yogi.
Marsch oder irgendwas, aber ich kann nicht mehr zusehen wie sich die ganze Schweiz ein Bild von
Fussballfans macht anhand von Blöck artikel.

Wenn ein Zeichen für die Gesamtheit der Fussballfans gesetzt werden soll, dass wäre es damit, dass sich die Fussballfans ab sofort an die Stadionordnung halten. Das müsst die Boulevardpresse einen neuen Schwerpunkt suchen.
Rotblau

Beitragvon din Vater am 12.11.11 @ 11:59

Guter Beitrag von Daniel Ryser: http://nationofswine.ch/2011/11/12/ringier-und-andere-hooligans/

»Lassen wir uns von sogenannten Journalisten nicht den Journalismus zerstören.«
"tico4ever": So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
"Glarona": Willkommen im FCZ Forum! :-)
din Vater

Beitragvon Jea am 14.11.11 @ 18:18

vielleicht vorab:
jeder hat so seine Kindheitsträume, meiner war es zu jener Zeit,(Sport-) Journalistin zu werden. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung bei einer Zeitung (nzz) ist mir aber die Lust damals ziemlich schnell vergangen, weil ich mich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr damit identifizieren konnte. Früher dachte ich echt, es wäre ein Traumjob, unterdessen bin ich froh, dass mir früh die Augen geöffnet wurden und ich mich entschieden habe, einen anderen Weg einzuschlagen. Meine Mam sagt zwar, "genau du chöntsch andersch sii" aber das ist in der heutigen Zeit fast unmöglich, weil man zu dem gemacht wird! Ich wollte diesen Job nicht mehr erlernen, weil ich nicht zu ehrlich gewesen wäre. (ich hätte es niemals mit mir vereinbaren könnten, die leute so an der Nase herumzuführen und auch leben zu zerstören)
Zum jetztigen Zeitpunkt weiss ich, ich habe absolut die richtige Entscheidung getroffen. Es ist unglaublich, was im moment in der Medienlandschaft passiert. Viel schlimmer, wie die schlechte und zerstörerische Berichterstattung finde ich aber trotzdem doch, dass es Abnehmer für diese Artikel gibt. Es gibt tatsächlich Menschen, in der so weit entwickelten neuen Welt, welche es sich zur eigenen Meinung machen. Traurig aber wahr. Sei es, weil Sie zu faul sind, sich richtig zu informieren; sei es, weil Sie zu ungebildet sind; oder sei es, weil es Sie schlichtweg nicht interessiert.
Vielfach wird einfach ein Schuldiger gesucht. Wer kennt das nicht; in der Schule war es der Aussenseiter, der anders war. Als Erwachsener ist es allgemein alles Fremde, was veränderung bringt. Veränderung muss aber nicht unbedingt schlecht sein. Es hat alles Kehrseiten, es kommt darauf an, von welcher Seite man auf die Münze schaut.
So ist es meiner meinung nach auch jetzt! Klar ist, die "Berichterstattung" ist aus dem Ruder gelaufen, es hat sich verselbstständigt... und es hat viele Fehler gegeben. Ich hätte vor ein paar Jahren nicht gedacht, dass sowas in der Schweiz möglich wäre. (ganz ehrlich, wer hätte das in den 90 jahren gedacht), es werden Leute an den Pranger gestellt. Dass es noch keine Wanted-Schilder gibt, ist noch das einzige. Gibt es bald eine neue Stellenbeschreibung für Kopfgeldjäger? Es werden Leben zerstört, und es wird teilweise einfach akzeptiert. Jedoch gibt es auch einen Bruchteil, welcher durch diese Kampagne wachgerüttelt wurde, dass vielleicht nicht alles wahr ist, was der Blick schreibt. Es wird plötzlich von Menschen differenziert, welche sich vorher überhaupt nicht interessiert haben (für die andere Seite) ... und dass ist die (für mich positive) Kehrseite der Münze... . Es ist absolut nicht in ordnung, auf welchen Schultern das ausgetragen wird, und ich hoffe, dass noch mehr Leute genauer hinsehen... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ich habe unterdessen nur noch Mitleid mit den Journalisten... denn wenn du erfolg haben willst, musst du erbarmungslos sein, darfst keine Skrupel haben, kein Gewissen, musst im Dreck wühlen... Leider ist es das, was ein Teil unserer Gesellschaft lesen will. Ich hoffe aber, dass sich das irgendwann ändern wird.
Was mich viel mehr stört ist, dass die Fussballfans immer mehr zum Gesellschaftsproblem gemacht werden und wir als fans alles lösen sollen. wirft man einen Blick auf die Wochenenden in die Dörfer / Städte in der Schweiz (nicht nur), ist die Gewalt, der alkohol - und Drogenkonsum viel höher. Ich sehe einfach nicht ein, dass wir für alles verantwortlich gemacht werden sollen, was die Gesellschaft im ganzen verbockt... .
Auch ich habe, wie viele andere kein Rezept: ABER vielen würde es schon helfen, wenn man die Augen auf macht, sich mehr informiert (vielleicht nicht gratiszeitungen & co.) und auch mal versucht, neutral auf das ganze zu schauen. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass auch wieder bessere Zeiten (Zeitungen) kommen... es ist ein schwerer Weg. Auch die Journis sind (leider) nur Menschen... . Ich nehme niemanden in Schutz, ich hoffe aber trotzdem noch. (im moment auf den Presserat, die öffentlichkeit und das Gewissen jedes Journalisten!! )
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...
Jea

Beitragvon bluesoul am 14.11.11 @ 18:54

Ampulle92 hat geschrieben:... Aber was machen? Es kann doch nicht sein, dass wir ohnmächtig zusehen müssen, wie die Boulevardpresse das Leben von Fussballfans und unsere ganze Fankultur zerstört!?! ...

Sorry. Wer die Fussball-Kultur zerstört ist der Idiot, der Fackeln in Menschenmengen wirft, auch wenns GC-Fans sind. Wer die Fussball-Kultur zerstört sind die Vollspassten, die weiterhin mit ihren Böllern rumspielen. Wenn dann noch einer dem etwas Verträumten in Rom eine solche Petarde in die Hände drückt, dann noch schlimmer.

Die Fussball-Kultur (Choreos, kontrollierte Pyroshows - ohne Böller, etc.) können wir nur retten, wenn das andre nicht mehr passiert. Und dazu muss man wohl auch aufhören, sich mit denjenigen zu solidarisieren, die solche Scheisse verursachen.

Wenn ihr wollt, dass wieder differenziert berichtet wird, dass das Thema wieder runtergefahren wird, dann schaut, dass eure vielgelobte Selbstregulierung endlich greift. Sonst wird das nichts.

Ich will im Osten, dass aus dem Süden fröhliche, manchmal wütende, immer kreative und möglichst friedliche Stimmung gemacht wird. Und wenns leuchtet und raucht, dann hab ich gar nichts dagegen. Wenns knallt und Unschuldige mit Hörstürzen und Tinnitus bedroht werden hingegen sehr.

Edit. Noch was: Flyer mit Hetze gegen die Journis auf dem Schulweg der Kinder zu verteilen geht aber so etwas von gar nicht! Das ist absolut jenseits. Schon das SMS mit "wieso lässt du deine Frau alleine zuhause". Eine solche Drohung ist einfach nur dumm, dumm, dumm.
bluesoul

Beitragvon Zappa am 14.11.11 @ 21:44

bluesoul hat geschrieben:
Ampulle92 hat geschrieben:... Aber was machen? Es kann doch nicht sein, dass wir ohnmächtig zusehen müssen, wie die Boulevardpresse das Leben von Fussballfans und unsere ganze Fankultur zerstört!?! ...

Sorry. Wer die Fussball-Kultur zerstört ist der Idiot, der Fackeln in Menschenmengen wirft, auch wenns GC-Fans sind. Wer die Fussball-Kultur zerstört sind die Vollspassten, die weiterhin mit ihren Böllern rumspielen. Wenn dann noch einer dem etwas Verträumten in Rom eine solche Petarde in die Hände drückt, dann noch schlimmer.

Die Fussball-Kultur (Choreos, kontrollierte Pyroshows - ohne Böller, etc.) können wir nur retten, wenn das andre nicht mehr passiert. Und dazu muss man wohl auch aufhören, sich mit denjenigen zu solidarisieren, die solche Scheisse verursachen.

Wenn ihr wollt, dass wieder differenziert berichtet wird, dass das Thema wieder runtergefahren wird, dann schaut, dass eure vielgelobte Selbstregulierung endlich greift. Sonst wird das nichts.

Ich will im Osten, dass aus dem Süden fröhliche, manchmal wütende, immer kreative und möglichst friedliche Stimmung gemacht wird. Und wenns leuchtet und raucht, dann hab ich gar nichts dagegen. Wenns knallt und Unschuldige mit Hörstürzen und Tinnitus bedroht werden hingegen sehr.

Edit. Noch was: Flyer mit Hetze gegen die Journis auf dem Schulweg der Kinder zu verteilen geht aber so etwas von gar nicht! Das ist absolut jenseits. Schon das SMS mit "wieso lässt du deine Frau alleine zuhause". Eine solche Drohung ist einfach nur dumm, dumm, dumm.

Dann zūndet doch schön weiter ! Dann bin ich aber auch dafūr, dass jede Busse auf diejenigen abgewälzt wird, welche in der Sūdkurve sind. (Verursacherprinzip) Die entsprechen Preisanpassungen, dann auf nächste Saison vornehmen ! Und bitte dann nicht heulen, dass die Preise zu hoch sind.
Ich als OT Saisonkarteninhaber werde vermutlich nächstens eventuell mit Geisterspielen fūr etwas bestraft, was ich nicht befūrworte.
Zappa

Beitragvon Hopp Schwiiz am 14.11.11 @ 23:48

Zappa hat geschrieben:Dann zūndet doch schön weiter ! Dann bin ich aber auch dafūr, dass jede Busse auf diejenigen abgewälzt wird, welche in der Sūdkurve sind. (Verursacherprinzip) Die entsprechen Preisanpassungen, dann auf nächste Saison vornehmen ! Und bitte dann nicht heulen, dass die Preise zu hoch sind.
Ich als OT Saisonkarteninhaber werde vermutlich nächstens eventuell mit Geisterspielen fūr etwas bestraft, was ich nicht befūrworte.

Halt! 99% der Kurve verurteilt die Fackelwürfe genauso wie du. Und falls es Geisterspiele geben wird, werde ich als SK-SK-Inhaber auch für etwas bestraft, was ich nicht befürworte.
Bis Zum Bitteren Ende werden wir den Weg mitgehen
Hopp Schwiiz

Beitragvon Zappa am 15.11.11 @ 0:03

Hopp Schwiiz hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:Dann zūndet doch schön weiter ! Dann bin ich aber auch dafūr, dass jede Busse auf diejenigen abgewälzt wird, welche in der Sūdkurve sind. (Verursacherprinzip) Die entsprechen Preisanpassungen, dann auf nächste Saison vornehmen ! Und bitte dann nicht heulen, dass die Preise zu hoch sind.

Halt! 99% der Kurve verurteilt die Fackelwürfe genauso wie du. Und falls es Geisterspiele geben wird, werde ich als SK-SK-Inhaber auch für etwas bestraft, was ich nicht befürworte.

Genau lesen ! Es geht nicht um Fackelwürfe sondern um Pyro zünden ! Pyro zünden ist verboten und gibt Geldstrafen für unseren geliebten Klub.Und wenn Du Pyro zünden akzeptierst dann sollst Du auch mehr zahlen, oder Du wechselst auf die OT oder WT. Der Verein zahlt jährlich Zigtausend Franken Busse wegen abbrennen von Pyro. Ein Verein wie der FCZ könnte das Geld für die Bussen sinnvoller einsetzen. Zum Beispiel für die FCZ Academy.
Zappa

Nächste

Zurück zu Fussball allgemein