Tsüri hat geschrieben:Easy bliibe... Ich glaube bluesoul hat meinen Punkt verstanden und an ihn war mein Post hauptsächlich gerichtet. Da dies ein Fanforum ist, dachte ich, dass man hier auch die Sprache der Fans verwenden darf, in welcher, wie Du richtig sagst, "Fackeln" mit "Pyros" gleichgesetzt werden. Aber in Anbetracht dessen, dass "die Öffentlichkeit" hier mitliest, werde ich in Zukunft aufpassen wie ein Häftlimacher, dass ich die Worte "Böller", "Fackeln" und "Pyros" richtig verwende. Peace.
Ja, wirklich Peace. Habe mich heute morgen einfach grauenhaft aufgeregt. Tatort Pausenraum: Wieder einmal bla, bla, bla, Pyrodiskussion mit den üblichen Anti-Fussball-Alles Hooligans-Plauderis. Der Lehrling ist dabei und reist das Maul auf. Zitat: "Hey, das isch en Böller gsi, kei Pyro". Dä scheiss Blick schriibt immer vo Pyro, däbi isch en Böller gar kei Pyro". "Pyro kann man imfall kontrolliert abbrennen, Böller nicht". Betretendes Schweigen. Zurück im Büro meint mein Bürokollege: "Häsch de Lehrling ghört, de Tubbel weiss nöd emal das en Böller au Pyro isch und sottig Idiote wänd, das mer inä erlaubt kontrolliert Pyro abbzbränne". Was soll ich da noch sagen, mir gehen echt langsam die Argumente aus um Pyro noch irgenwie schön zu reden.
Peinlich ist vorallem, den Blick als dumm zu titulieren, obwohl er ja genaugenommen sogar recht hat. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, peinlich kann einem die eigene Dummheit ja nur sein, wenn sie auch bemerkt. Der Lehrling posaunt seinen Müll wohl jetzt noch rum, ohne zu merken das er sich zum Affen macht. Eigentlich schon fast tragisch.