USE MIT DE STÜEHL!

Diskussionen zum FCZ

Re: USE MIT DE STÜEHL!

Beitragvon 11freunde am 30.08.10 @ 14:58

Dieter hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
porrropoopooo.. hat geschrieben:Sonntag ist ruhetag

Kann mir mal wer erklären wieso der "umbau" auf stehplätze 1 mio. kosten soll gemäss radio.

Abmontieren, Einstellplatz mieten, Wellenbrecher installieren, Sitze wieder anmontieren etc.

Àha, bei uns kostet das eine Million... und beim Meeting?

Meetingbesucher gehören nicht zur Achse des Bösen..
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.
11freunde

Beitragvon bricklane am 30.08.10 @ 15:14

könnte mir vorstellen, dass die 1 Million so berechnet wurde:
1x Stühle abschrauben 30'000 SFr (gemäss Landolt)
1x Stühle anschrauben 30'000 SFr (gemäss Landolt)
und das 18x pro Saison, da 18 Heimspiele = 18 x (30'000+30'000) = ca 1 Million...

ich frag mich aber wieso das jedesmal 60'000Sfr kostet, um 2000 Stühle ab- und anzuschrauben...
das heisst 30Sfr pro Stuhl!!!! Wenn man also tatsächlich damit so viel verdienen kann, brech ich mein Studium ab und werde Stuhlmontierer!
mir gäbäd kei Ruäh, bis ihr ois in Ruäh lönd!
bricklane

Beitragvon Schweri am 30.08.10 @ 15:44

Wie ich bereits erwähnt habe finde ich diese Aktion mit den Stühlen ganz harmlos.
Aber Zitate wie: "Stüehl blibed dusse susch gits toti" oder "es isch Zit dass Züri wieder mal brännt" zeigt eben auch die Dimension des Ganzen. Solch primitven Stuss schreiben und das Gefühl haben der Letzigrung gehöre ein paar Schwachköpfen persönlich, aber keine Eier zeigen und sich hier im Forum mit "coolen" Sprüchen hervortun.
Damit will ich nochmals klarstellen dass ich damit nicht die Aktion verurteile und genausowenig die Beteiligten pauschal.
Aber solche Aktionen werden eben auch immer wieder von Trittbrettfahrern benutzt, denen schlichtweg die Intelligenz fehlt um überhaupt zu begreifen um was es bei dieser Aktion überhaupt geht. "Hauptsach isch cool gsi und ich bin debi gsi"
Und genau diese Trottel werden in der Öffentlichkeit wahrgenommen und dann fragt man sich weshalb die Leute die ganze Fangemeinde in den gleichen Topf wirft.
Schweri

Beitragvon Spike am 30.08.10 @ 15:49

Um die Stühle abzumontieren, braucht es eben schon Stuhl-Spezialisten. So ein Facharzt für Darmerkrankungen verlangt eben schon einen Batzen für seine Arbeit...
Ich glaube nicht daran, dass die Stadt ihre sture Haltung aufgibt. Da kann die ganze SK kopfstehen (ich übe schon intensiv...) und Cillo seine Pfeife fressen (meine natürlich die, welche raucht...), die Bürokraten und Theoretiker da oben werden`s nie einsehen...

Trotzdem: Don`t give up the fight!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Spike

Beitragvon Dieter am 30.08.10 @ 15:56

Schweri hat geschrieben:Wie ich bereits erwähnt habe finde ich diese Aktion mit den Stühlen ganz harmlos.
Aber Zitate wie: "Stüehl blibed dusse susch gits toti" oder "es isch Zit dass Züri wieder mal brännt" zeigt eben auch die Dimension des Ganzen. Solch primitven Stuss schreiben und das Gefühl haben der Letzigrung gehöre ein paar Schwachköpfen persönlich, aber keine Eier zeigen und sich hier im Forum mit "coolen" Sprüchen hervortun.
Damit will ich nochmals klarstellen dass ich damit nicht die Aktion verurteile und genausowenig die Beteiligten pauschal.
Aber solche Aktionen werden eben auch immer wieder von Trittbrettfahrern benutzt, denen schlichtweg die Intelligenz fehlt um überhaupt zu begreifen um was es bei dieser Aktion überhaupt geht. "Hauptsach isch cool gsi und ich bin debi gsi"
Und genau diese Trottel werden in der Öffentlichkeit wahrgenommen und dann fragt man sich weshalb die Leute die ganze Fangemeinde in den gleichen Topf wirft.

also die Toten werden doch Hauptsächlich von den Sicherheitsfanatikern heraufbeschwört: Pyro gibt Tote, Stehplätze gibt Tote....

und züri brennt halt immer wieder mal:

Bild
Dieter
ADMIN

Beitragvon Schweri am 30.08.10 @ 16:13

Dieter hat geschrieben:

also die Toten werden doch Hauptsächlich von den Sicherheitsfanatikern hervorgerufen: Pyro gibt Tote, Stehplätze gibt Tote....

und züri brennt halt immer wieder mal:

Ich glaube du weisst ganz genau wie diese Voten gemeint sind. Schade dass hier immer alles verharmlost wird. Aber dann über die Konsequenzen heueln.
Schweri

Beitragvon Tschik Cajkovski am 30.08.10 @ 16:20

auch wenn ich züri-brännt mit einem ;) zwinker versehen habe, hat der verweis auch ein kern wahrheit: wieso hat es dort geknallt? weil über jahre die dazumalige jugend für ihre anliegen bei der stadt/politik nie ernst genommen bzw. immer wieder vertröstet wurde. klar im kleineren rahmen natürlich, geschieht doch jetzt genau dasselbe. vertrösten, vertrösten und nochmals vertrösten. wie hat mahatma gandhi schon gesagt: zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
"was wir brauchen, sind ein paar verrückte leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." zitat george bernard shaw
Tschik Cajkovski

Beitragvon Maloney am 30.08.10 @ 16:23

Tschik Cajkovski hat geschrieben:auch wenn ich züri-brännt mit einem ;) zwinker versehen habe, hat der verweis auch ein kern wahrheit: wieso hat es dort geknallt? weil über jahre die dazumalige jugend für ihre anliegen bei der stadt/politik nie ernst genommen bzw. immer wieder vertröstet wurde. klar im kleineren rahmen natürlich, geschieht doch jetzt genau dasselbe. vertrösten, vertrösten und nochmals vertrösten. wie hat mahatma gandhi schon gesagt: zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Es macht keinen Sinn Schweri das erklären zu wollen. Denn entweder ist er ein Troll oder hat schwerst einen an der Waffel...
Maloney

Beitragvon Remo von der Brücke am 30.08.10 @ 16:33

Tschik Cajkovski hat geschrieben:auch wenn ich züri-brännt mit einem ;) zwinker versehen habe, hat der verweis auch ein kern wahrheit: wieso hat es dort geknallt? weil über jahre die dazumalige jugend für ihre anliegen bei der stadt/politik nie ernst genommen bzw. immer wieder vertröstet wurde. klar im kleineren rahmen natürlich, geschieht doch jetzt genau dasselbe. vertrösten, vertrösten und nochmals vertrösten. wie hat mahatma gandhi schon gesagt: zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Du würdest lieber helfen die Stühle wieder einzuschrauben als gandhi hier zu zitieren und das noch währen der Geschäftszeit, mein Lieber!!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).
Remo von der Brücke

Beitragvon Globestern am 30.08.10 @ 16:37

reaktion auf meine mail, warum man überhaupt noch werbung bucht im letzigrund wenn man nach dem matsch die potentiellen kunden als dumm bezeichnet

Sehr geehrter Herr xy

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Ausdrucksweise war sicher nicht ideal, da haben Sie recht.
Redaktion und Promotion vermischen wir aber nicht.
Gerade die sehr zahlreichen Reaktionen zeigen uns aber, dass eine klare Stellungnahme was die Fanaktion anbetrifft, den Nerv der allermeisten Zuschauer getroffen hat und für richtig befunden wurde.
Der Tenor: "Endlich getraut sich mal jemand, klar Stellung zu beziehen".
Aber eben, die Worte waren nicht günstig gewählt. So unsere interne Analyse.

Den zweiten Punkt kann ich nicht nachvollziehen und lässt mich bei Ihnen nachfragen, wie Sie darauf kommen?
Mit Ihrer Einschätzung, der Kommentator sei GC-Fan, liegen Sie komplett falsch.

Ich wünsche Ihnen nun einen spannenden, weiteren Verlauf der Meisterschaft und grüsse Sie herzlich,

Adrian Fetscherin
Leiter Sportredaktion Teleclub
Globestern

Beitragvon Schweri am 30.08.10 @ 16:39

Ich versuche es nochmals:

Der Letzigrund gehört der Stadt Zürich und diese bestimmt ob es Sitzplätze oder Stehplätze im Stadion hat. Ob die Sitz rot oder blau sind.
Der FCZ ist Mieter des Letzigrundes und als solcher nur Benützer des Stadions. Er hat aber die Möglichkeit die Sitze vor jedem Spiel zu entfernen und nach dem Spiel wieder zu montieren um das Stadion wieder im ursprünglichen Zustand zu übergeben. Dies ist aber natürlich viel zu kostspielig. Nun wurden von den Fans in einer spontanen Aktion ein Teil der Sitzplätze demontiert. Diese müssen nun wieder montiert werden weil der FCZ, als Mieter des Stadions, dieses wieder im "ursprünglichen" Zustand zurückgeben muss.
Um es kurz zu machen; sollten die Stühle nicht wieder von den Fans (oder Canepa oder Fredi Bickel;-) montiert werden, werden die Stühle von irgend einer Firma wieder montiert und dem FCZ in Rechnung gestellt. Hast du echt das Gefühl dass sich die Stadt Zürich deswegen dazu bewegen lässt in Zukunft Stehplätze im Letzigrund an einem Fussballspiel anzubieten?
Sollte noch mehr solche Aktionen folgen und damit auch die Rechnungen, wird irgendwann der Clubvorstand zu neuen Sicherheitsvorkehrungen greifen und das Stadion wird noch mehr Sicherheitskräfte beheimaten als jetzt schon.
Das Gejammer im Forum höre ich jetzt schon. Und immer sind es dann die bösen Polizisten die Gewalt anweden. Dass sie aber bereits hier im Forum z.T geschürt wird, wird leider immer verschwiegen oder mindestens verharmlost. Schliesslich dürfen wir FCZ-Fans uns ja alles erlauben und diejenigen die dies zu verhindern versuchen, sind von Anfang an die Bösen.
Zuletzt geändert von Schweri am 30.08.10 @ 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Schweri

Beitragvon devante am 30.08.10 @ 16:39

zur antwort von fetscherin: nun ja, immerhin mal eine antwort welche nicht einfach 08.15 / copypaste ist.....über die aussage selber kann man sich streiten
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon Remo von der Brücke am 30.08.10 @ 16:46

Jeder nimmt seinen Stuhl mit nach Hause und montiert ihn beim nächsten Spiel wieder an resp. lässt ihn zu Hause (wenn Stehplatzbesucher). So könnten wir die 1 Million sparen. Und der Letzigrund würde in "Ikeaarena" umgetauft!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).
Remo von der Brücke

Beitragvon Kr0NiK_ZH am 30.08.10 @ 17:02

anstatt die Stühle wieder zu monitieren, einfach mal Wellenbrecher montieren und schauen was passiert.
Pro Widerstand gegen die OMOsierung der Gesellschaft!
Kr0NiK_ZH

Beitragvon Globestern am 30.08.10 @ 17:09

devante hat geschrieben:zur antwort von fetscherin: nun ja, immerhin mal eine antwort welche nicht einfach 08.15 / copypaste ist.....über die aussage selber kann man sich streiten

jap, das darf auch mal lobend erwähnt werden.

edit: ich frage mich allerdings, warum die stühle nicht wieder montiert wurden?
man weiss ja bestimmt, dass man nun im licht der medien steht?
Globestern

Beitragvon Kampfsau am 30.08.10 @ 17:29

Globestern hat geschrieben:edit: ich frage mich allerdings, warum die stühle nicht wieder montiert wurden?

Heute? Sind ja alle am arbeiten...

Nach dem Spiel? Hatten alle keine Lust mehr...

Sonntag? Extra zum Stadion hingehen, um die Stühle wieder zu montieren? Ja, klar...
Kampfsau

Beitragvon Maloney am 30.08.10 @ 17:37

Wieder mal ein herrlicher Artikel der 20 Minuten Redaktion: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... m-28069170

Im ersten Teil geht es tatsächlich noch um Sitzschalen. Im zweiten Teil aber nur noch darum, dass verbotenes Werkzeug ins Stadion geschmuggelt wurde. Am Schluss hat man einen journalistisch einwandfreien Zusammenhang zum Ereignis im San Siro vor 9 Jahren hergestellt, als ein Scooter vom Balkon geschleudert wurde. MIT YOUTUBE-VIDEO!!!!

Ich verneige mich vor dem Journalist und schlage den Herren sogleich für den Pulitzer Preis vor!
Maloney

Beitragvon Schweri am 30.08.10 @ 17:39

Kampfsau hat geschrieben:
Globestern hat geschrieben:edit: ich frage mich allerdings, warum die stühle nicht wieder montiert wurden?

Sonntag? Extra zum Stadion hingehen, um die Stühle wieder zu montieren? Ja, klar...

Warum auch? Wäre ja wirklich beschissen selber die Arbeit zu machen wenn es dann andere (gegen eine saftige Rechnung) für einen tun.
Schweri

Beitragvon gelbeseite am 30.08.10 @ 18:41

Schweri hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:

Warum auch? Wäre ja wirklich beschissen selber die Arbeit zu machen wenn es dann andere (gegen eine saftige Rechnung) für einen tun.

Und wem dürfen wir in Rechnung stellen dass sie unseren geliebten Letzi vor 4 Jahren verunstaltet haben?

Hiess es nicht einmal "Wir geben euch im neuen Letzi Stehplätze und ihr geht in der Exilsaison im Hardturm auf die Packseite anstatt auf die Estrade West"?

Wenn der grössenwahnsinnige Präsident sein Wort schon nicht halten kann, dann kann er froh sein helfen wir ihm dabei. Wo ist das Problem?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?
gelbeseite

Beitragvon yellow am 30.08.10 @ 19:03

Maloney hat geschrieben:Es macht keinen Sinn Schweri das erklären zu wollen. Denn entweder ist er ein Troll oder hat schwerst einen an der Waffel...

Warum muss ein User, der auf durchaus mögliche Szenarien hinweist, sofort verunglimpft werden? Sind seine Überlegungen wirklich so abwegig?
yellow

Beitragvon Pennywize am 30.08.10 @ 19:56

30 stuzz für das billigste ticket verlangen, aber wegen den unkosten der stühle ein riesen drama machen....putas!
dope wines kilo hero
Pennywize

Beitragvon fcz333 am 30.08.10 @ 20:08

Grad den Bericht in den News von TeleZüri gesehen.

Canepa hat gesprochen und der Bericht endete mit den Worten "Die Stadt ist bereit zu verhandeln unter der Auflage dass die Stühle Morgen Mittag wieder angeschraubt sind"...
Eimal Züri, immmer Züri!!! Eimal FCZ, immer FCZ!!!
fcz333

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball Club Zürich