TUI Suisse neuer Hauptsponsor

Diskussionen zum FCZ

Beitragvon bluenote am 20.06.06 @ 11:12

argus hat geschrieben:Die suchen seit längerem den Einstieg in der Schweiz. Die angestrebte Zusammenarbeit mit Hotelplan kam nicht zustande. Die dann gefundenen Partner Imholz und Vögele sind schwach.

Das sieht mir ganz klar nach einer Marketingaktion aus. TUI hat Imholz schon vor vier Jahren zur Mehrheit gekauft, seit einem Monat ist bekannt, dass die Marke Imholz verschwindet und TUI an deren Stelle treten wird. TUI möchte also seine Marke im Markt Schweiz zusätzlich etablieren, was auf dem Leibchen des Schweizer Meisters den Zweck erfüllt. Ausserdem hat TUI gleichzeitig mit potentiellen Auftritten in der CL auch den Markt Europa, woher sie ja kommen und wo sie grösstenteils tätig sind.

Deshalb auch nur die 2 Jahre Laufzeit, alles in allem: Product Placement, wie es im Lehrbuch steht, nicht sonderlich sympatisch, aber da der FCZ einen siebenstelligen Betrag (davon gehe ich mal aus) brauchen kann, ist nichts dagegen einzuwenden.

Wenn Radio 200K dann mal denselben Erfolg wie die Toten Hosen haben, können sie ja dann auch ihr Logo auf das FCZ-Shirt bringen.
Anno 1981, 2006, 2007, 2009.
bluenote

Beitragvon REDL am 20.06.06 @ 12:25

Wenn Radio 200K dann mal denselben Erfolg wie die Toten Hosen haben, können sie ja dann auch ihr Logo auf das FCZ-Shirt bringen.

wir bleiben dran...
REDL

Beitragvon Nume Züri am 20.06.06 @ 13:10

wo kann man das Leibchen kaufen? Im Ochnser sagte man mir, es werde September!!!
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?
Nume Züri

Beitragvon Kamel am 20.06.06 @ 13:13

argus hat geschrieben:
di matteo hat geschrieben:
argus hat geschrieben:ich bin etwas ratlos. wir haben einen neuen Hauptsponsor und die Hauptthemen sind das Logo und der blaue Rand am Ärmel. Kein Wort dazu, wer dahinter steckt, was für ein Einfluss genommen wird usw. Noch eine ergänzende Info meinerseits: TUI entlässt zurzeit in Deutschland hunderte von Menschen.

was willst du damit genau sagen? wird einfluss genommen? wird der vr mit jemandem von tui ergänzt, usw.?
wenn ja, in welcher form?

keine Ahnung! aber das wären die Punkte, welche mich interessieren, nicht der blaue Rand.

du möchtest also die wildesten spekulationen lesen, über einen richtungswandel im fcz oder von tui oder so etwas??? wir wissen ja alle voll bescheid hier drin... könntest dir also auch ein spannendes forumbuch schreiben mit fiktiven usern und so. würd sicher noch kuul...

max havelaar konnte sich anscheinend nicht zu einem sponsoring durchringen.

ps. gestern, heute, morgen, übermorgen und überübermorgen übringends auch vorgestern sind jeweils tausende kinder in afrika und asien verhungert!
pps: werbung platziert man meistens um eine marke oder ein produkt bekannt zu machen bzw. im gedächtnis zu bleiben. da tui noch nicht soo bekannt ist in der schweiz würd ich auf erstes tippen!
Kamel

Beitragvon FcZ_maitLi am 20.06.06 @ 18:11

aso ich find es gseht scheisse us uf de liibli!
sie sind so schön wiis blau und ezt werdez mit somene beshissne rote tail cho^^echt denebed..!
ewigi treuii am fcz!
FcZ_maitLi

Beitragvon Züri 9 am 21.06.06 @ 18:53

ich versteh einfach nicht, wieso eine "zuerich versicherung" beim hc lugano werbung plaziert und nicht beim fcz... das würde doch in (fast) allen belangen passen...!
baba hat geschrieben:Häts no Tickets? Werdets au so tüür wie die gege Gc? Gits en Extrazug? Döffi mis Mami mitneh? Ich bi ebbe no nie so wiet gfahre ohni mis Mami.
http://www.worldcommunitygrid.org/team/viewTeamInfo.do?teamId=B2LMN3R7Q1
Züri 9

Beitragvon bayern am 21.06.06 @ 23:31

wollt ihr in zürich alle verreisen???

ihr mit tui
und gc mit hotelplan

als fan würde ich mir da gedanken machen

ob die zusammenführung so besser klappt???
bayern

Beitragvon BigKahuna am 22.06.06 @ 9:07

In Basel hat ja die Zusammenführung mit Novartis sehr gut geklappt...

...die perfekten Versuchskaninchen...Gigi Oeri (= leider sind die Versuche fehlgeschlagen) und Krawallschwestern (das neue syntetische Mittel macht tatsächlich aggressiv)...
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
BigKahuna

Beitragvon andy am 22.06.06 @ 9:11

bayern hat geschrieben:wollt ihr in zürich alle verreisen???

ihr mit tui
und gc mit hotelplan

als fan würde ich mir da gedanken machen

ob die zusammenführung so besser klappt???

ist doch geil. stell dir nur mal vor: ferienflieger, auf der einen seite diejenigen, die tui-FCZ'ler, auf der anderen gangseite die hotelplänler.... nur, nach der landung trennen sich die wege: wir in die geilen strandhotels mit top-nachtangebot, sie in die family-resorts mit kinderanimation
andy

Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ

Beitragvon ZH_Lifestyle am 22.06.06 @ 20:01

Naja, i so Sache Kinde würd ich nöd z'grossi Tön sprucke....
Lies mal das Forum chli... 60% isch eifach nur peinlich ;-) sorry
ZH_Lifestyle

Beitragvon baba am 22.06.06 @ 20:04

ZH_Lifestyle hat geschrieben:Naja, i so Sache Kinde würd ich nöd z'grossi Tön sprucke....

peinlich? es hett öpe die chli en ghässige ton aber peinlich isch nid grad sehr viel.

Aber sich als Gc-Fan im fcz-Forum go flame isch ja au super!!!
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(
baba

Beitragvon Züri 9 am 22.06.06 @ 20:05

ZH_Lifestyle hat geschrieben:Naja, i so Sache Kinde würd ich nöd z'grossi Tön sprucke....

dan geh doch in dein hochstehendes niederhasli-forum...

alli dä internet-MAX!
baba hat geschrieben:Häts no Tickets? Werdets au so tüür wie die gege Gc? Gits en Extrazug? Döffi mis Mami mitneh? Ich bi ebbe no nie so wiet gfahre ohni mis Mami.
http://www.worldcommunitygrid.org/team/viewTeamInfo.do?teamId=B2LMN3R7Q1
Züri 9

Beitragvon FC Tsüri am 22.06.06 @ 20:18

kleiner unterschied: bei euch machen die aktiven forum-user 30 % der stadionbesucher aus und bei uns deren 3 % ;-) sorry *ätschpätsch* undso

hopperschömemermalzuoidaswortstimmigischfüreunoiimmernurgrossiredäschwingäwarumghörtmerdänneuniäsingävooichamerjanüterwartäeuikurveischenchindergartewaszumtüfelsinddännihrwahrizürchersindnumämir
FC Tsüri

Beitragvon CT am 22.06.06 @ 21:00

http://www.fcz.ch/images/news/16juni06_ ... -07_gr.jpg

Kampftrinker hat geschrieben:Sieht ned schlecht aus nur ist das Tui Logo viiiiiiieeeeellllll zu weit oben platziert.

seeehr fettes wöerd, wie man so schön sagt. das ist doch hoffentlich erst ein gebasteltes teil, oder nicht?
CT

Beitragvon Exuperantius am 23.06.06 @ 12:03

Gits eigentlich Fan-Rabatt?
Oh Regula!
Exuperantius

Beitragvon efze_züri am 04.07.06 @ 13:49

also wenn ich mir diese bilder anschaue finde ich das neue leibchan sehr schön und wirklich gelungen

http://www.eurosoccer.ch/fcz/Runde/01/index.html
F-C-Z SCHWIZER MEISCHTER 2006 / 2007
efze_züri

Beitragvon efze_züri am 04.07.06 @ 13:50

F-C-Z SCHWIZER MEISCHTER 2006 / 2007
efze_züri

Beitragvon erkek am 04.07.06 @ 14:00

das fcz logo in der nummer finde ich noch amüsant, ansonsten gefällt mir die schrift nicht sooo extrem.
shirt siet jedoch nicht schlecht aus, ist das logo nun gestickt oder nicht? (kann es nicht ganz erkennen...)
erkek

Beitragvon King Arthur am 04.07.06 @ 14:55

Nimmt mich Wunder, wie das Auswärtsshirt aussieht! Dürfte ja bereits gegen Luzern zum Einsatz kommen! Finde das Shirt noch geil, blaue Hosen (auch wenn einige finden, das sehe gc-mässig aus) fänd ich hammer!
King Arthur

Beitragvon nic am 04.07.06 @ 14:56

schwarzer auswärtsdress wäre hammergeil
nic

Beitragvon King am 04.07.06 @ 15:03

hier könnt ihr euch eins aussuchen

Home
Bild

mögliche Awayshirts aus der gleichen Serie
BildBild
BildBild
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.
King

Beitragvon FC Tsüri am 04.07.06 @ 15:05

King hat geschrieben:hier könnt ihr euch eins aussuchen

Home

hoffentlich das blaue
FC Tsüri

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball Club Zürich