Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Diskussionen zum FCZ

Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon Kollegah am 05.03.10 @ 14:03

Hier alles rein für die Kaderzusammenstellung für die neue Saison.

Luzerns neuer Nationalspieler Davide Chiumiento soll bereits mit dem FC Zürich verhandelt haben. FCZ-Sportchef Fredy Bickel spricht von reiner Spekulation.

Er dementiert jeglichen aktuellen Kontakt zum wirbligen Stürmer. Bickel bestätigt zwar, dass er in den vergangenen Jahren immer wieder losen Kontakt zu Chiumiento gehabt habe. «Er war stets ein Thema bei uns», sagt er. Aber zurzeit bestehe auf der Position, die auf Chiumiento zugeschnitten sei, überhaupt kein Handlungsbedarf. «Das würde keinen Sinn ergeben. Auf den offensiven Aussenpositionen sind wir momentan doppelt und dreifach besetzt», erklärt Bickel.«Ich habe mit Chiumento nicht gesprochen und schon gar nicht mit ihm verhandelt», beteuert Bickel gegenüber bazonline.ch/Newsnetz.

Vieles hängt vom Verbleib Vonlanthens und Djuric' ab

In weiser Voraussicht lässt sich Bickel dennoch ein Hintertürchen offen. «Der Fussball ist so schnelllebig. In zwei Monaten könnte sich die Situaion durchaus wieder geändert haben», räumt der Zürcher ein. «Ich kann nicht garantieren, dass Dusan Djuric bleibt und wir uns mit Johan Vonlanthen auf eine Vertragsverlängerung einigen können», sagt Bickel. Dann könne Chiumiento möglicherweise doch noch zu einem Thema werden. Chiumiento, den Nationalcoach Ottmar Hitzfeld am vergangenen Mittwoch für das Länderspiel gegen Uruguay (1:3) aufgeboten hatte, pokert in Luzern um einen neuen Vertrag. FCL-Trainer Rol Fringer hatte gegenüber bazonline.ch/Newsnetz aber bereits seine Bedenken angemeldet, dass Chiumiento tatsächlich in der Innerschweiz bleiben wird. Und mit dem Aufgebot für die Nationalmannschaf hat Chiumiento seinen Marktwert gesteigert.«Wenn er geht, wird er wohl ins Ausland ziehen», vermutet Fringer. Oder doch zum FC Zürich?

Also ein Dementi ist das definitiv nicht und Bickel sagt, dass man im Fussball nie weiss, daher glaube ich, will er nur ablenken. und wenn er sagt für die 10-er Position sind wir 3-Fach besetzt stimmt das, jedoch stimmt auch, dass auf dieser position nur Gajic überzeugt und Margairaz leider stets schlecht spielt.
Kollegah

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon loca am 08.03.10 @ 12:46

damit's nicht vergessen geht:

fcz.ch, 8.12.09 hat geschrieben:Der Stadtclub hat sich zudem per sofort die Dienste des Kroaten Stjepan Kukuruzovic gesichert. Der 20-jährige hat einen langjährigen Vertrag beim FCZ unterschrieben. Vorgesehen ist, dass Kukuruzovic voraussichtlich ab dem 1. Juli 2010 für den FC Zürich spielen wird. Der Mittelfeldspieler wird bis dahin bei seinem bisherigen Arbeitgeber FC Thun bleiben.

fcz.ch, 15.01.10 hat geschrieben:Der FC Zürich hat den 25-jährigen tunesischen Nationalspieler Chaker Zouaghi verpflichtet. Der Innenverteidiger, welcher auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, wechselt im Sommer für drei Jahre vom tunesischen Spitzenclub Etoile Sportive du Sahel zum FCZ. Der Wechsel nach Zürich ist nicht seine erste Erfahrung im Ausland. Zouaghi stand auch schon für den russischen Spitzenclub Lokomotiv Moskau unter Vertrag.
bedingungslose treue. schalleluja.
loca

Beitragvon fischbach am 09.03.10 @ 14:10

Der FCZ soll sich neben den Bolton Wanderers und Birmingham City für das bald 18-jährige bolivianische Sturm-Talent Gilbert Alvarez interessieren. (Die schreiben zwar Gabriel, meinen aber wohl Gilbert.)

http://www.clicklancashire.com/sport/bolton-wanderers-fc/125915-bolton-wanderers-battle-with-fc-zurich-for-bolivian-talent.html
fischbach

Beitragvon Talker am 09.03.10 @ 14:38

Auszug vom Tagi Artikel von heute:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/20080938

Bickel verhandelt mit Aegerters Schwiegermutter

Im Fall von Silvan Aergerter hat es Bickel bei den Vertragsverhandlungen mit der zukünftigen Schwiegermutter des Spielers zu tun. «Ich kann es durchaus verstehen, dass Silvan mit 29 Jahren noch einmal einen guten Vertrag aushandeln will», sagt Bickel, der sich deshalb auf einen Vertragspoker mit Aegerters Schwiegermutter vorbereitet und einstellt. «Das Lohngefüge wird aber auf keinen Fall gesprengt», verspricht Bickel.

Gelassen sieht Bickel auch den Verhandlungen mit Johan Vonlanthen entgegen. «Wir haben bis Ende April Zeit, die Option zu ziehen», sagt Bickel. Falls der FCZ die Option tatsächlich auch wahrnimmt, müsste sich Bickel dann auch mit Vonlanthens Berater Angelo Semeraro einigen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best
Talker

Beitragvon Mahatma am 09.03.10 @ 15:25

- FCZ-Stars riskieren Prämienverlust von 100'000 Franken
- Die Titelverteidigung ist nicht mehr möglich, (..)
- Tihinen (..) Allerdings müsste der Finne bei einer Fortsetzung seiner Karriere finanzielle Abstriche machen.

Interessant Darstellung im TA. Ohne Europacup würde der Zahltag in der nächsten Saison ziemlich kleiner. Die Vertragsverhandlungen sind scheinbar auch nicht problemlos. (Tihinen, Aegerter, Vonlanthen)

Was den Titel schon abschreiben? Was sagt da Magnin dazu? Dabei kann die Vorgabe von 46 Punkten noch immer übertroffen werden.

Tihinen müsste finanzielle Abstriche machen.

Bei Vonlanthen schwärmte Bickel den Spieler notfalls auch zu Fuss in Salzburg abzuholen. Letzten Herbst hiess es, das die Option klar eingelöst wird. Es ist nur noch eine Formsache. --- Bis jetzt geschah nichts dergleichen. Sie warten zu. Die Formsache könnte finanziell scheinbar noch heikel werden.
Mahatma

Beitragvon Glarona am 09.03.10 @ 15:58

ich finde eigentlich diese veträge für einen verein wie der FCZ ideal. spielen sie super kassieren sie ne stange geld und alle sind zufrieden. spielen sie scheisse (wie jetzt) sollte das für jeden genug modivation sein um alles aus sich raus zuholen.
nachteil: kommt ein verein mit hoher fixer monatsprämie und der FCZ spielt nicht international sind die spieler weg.
"Libanese Blonde"
ja was ez? mix oder live?
wänns en mix misch mussmer ja nöd erwähne dasser live isch. susch hets ja gar niemert gäh wo dä mix naja gmixt hetti......
Glarona
ADMIN

Beitragvon Mahatma am 09.03.10 @ 17:03

Bin mit Dir völlig einverstanden, dass es sinnvoll ist. Das Gleiche gilt auch für andere CH-Klubs.
Mahatma

Beitragvon Mark am 09.03.10 @ 17:22

Ich will boss, dass unser Fussballah bald wieder spielt und uns wenigstens bis zur nächsten WInterpause (nach dem Ausscheiden aus dem Europacup) erhalten bleibt. Ja, auf alles (bald spielen, bleiben und Europacup bis Dezember) würde ich keinen cent setzen. Aber hoffen und träumen hat nochneimand verboten!
Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht. -> "Basel? Nie gehört. Was ist das?" <-
Mark

Beitragvon Manoel Francisco do Santo am 10.03.10 @ 12:24

Talker hat geschrieben:Auszug vom Tagi Artikel von heute:

Im Fall von Silvan Aergerter hat es Bickel bei den Vertragsverhandlungen mit der zukünftigen Schwiegermutter des Spielers zu tun. «Ich kann es durchaus verstehen, dass Silvan mit 29 Jahren noch einmal einen guten Vertrag aushandeln will», sagt Bickel, der sich deshalb auf einen Vertragspoker mit Aegerters Schwiegermutter vorbereitet und einstellt. «Das Lohngefüge wird aber auf keinen Fall gesprengt», verspricht Bickel.

Gelassen sieht Bickel auch den Verhandlungen mit Johan Vonlanthen entgegen. «Wir haben bis Ende April Zeit, die Option zu ziehen», sagt Bickel. Falls der FCZ die Option tatsächlich auch wahrnimmt, müsste sich Bickel dann auch mit Vonlanthens Berater Angelo Semeraro einigen.

das unglaublichste an der geschichte ist, dass der fcz mit aegerter oder dann halt mit seiner schwiegermutter überhaupt verhandelt. wir sprechen hier von einem spieler, der diese saison null, aber genau gar nichts gerissen hat. und da er zu den älteren spielern gehört und sowas wie ein vorbild sein sollte, hat er dem team mit seinen leistungen gleich doppelt geschadet. raus und ab nach duisburg.
tara fanclub züri
Manoel Francisco do Santo

Beitragvon devante am 10.03.10 @ 12:55

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:

das unglaublichste an der geschichte ist, dass der fcz mit aegerter oder dann halt mit seiner schwiegermutter überhaupt verhandelt. wir sprechen hier von einem spieler, der diese saison null, aber genau gar nichts gerissen hat. und da er zu den älteren spielern gehört und sowas wie ein vorbild sein sollte, hat er dem team mit seinen leistungen gleich doppelt geschadet. raus und ab nach duisburg.

a propos, wieso nicht tara zurückholen, spielt der noch regelmässig in dburg?
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon yellow am 10.03.10 @ 13:34

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:

Tara, Aegerter; wer wird bei dir der nächste sein?
yellow

Beitragvon Z am 10.03.10 @ 13:45

@devante:

tara spielt in duisburg unregelmässig. hin und wieder in der startelf im defensiven mittelfeld oder auf links. wurde in der letzten zeit aber auch nur jeweils in der 2. hz. eingewechselt (dm, links mittelfeld oder VERTEIDIGER!)

aegerter sollte ausgemustert werden. zudem sollte man über andere namen zumindest diskutieren dürfen!
- margairax (spielt eine katastrophensaison!!)
- alphonse (falls verkauf ins ausland möglich und etwas kohle!)
- tico (muss gegangen werden!!)
- rochat (übernimmt zu wenig verantwortung...meisst nur durchschnitt)
- mehmedi/schönbi/nikci (müssen jetzt langsam aber sicher einschlagen!)
- tarchini (jetzt muss aber mal langsam der durchbruch gelingen...)
- tihinen (grosses fragezeichen!!)
- guatelli (motivator alleine reicht nicht - versperrt borkovic den weg)
- barmettler (zu inkonstant....)
- leoni (falls wechsel ins ausland und kohle - dann gehenlassen...)
Z

Beitragvon Glarona am 10.03.10 @ 13:50

Z hat geschrieben:@devante:

tara spielt in duisburg unregelmässig. hin und wieder in der startelf im defensiven mittelfeld oder auf links. wurde in der letzten zeit aber auch nur jeweils in der 2. hz. eingewechselt (dm, links mittelfeld oder VERTEIDIGER!)

aegerter sollte ausgemustert werden. zudem sollte man über andere namen zumindest diskutieren dürfen!

und nächste saison ein "aufbau" jahr einlegen? da brauchen wir in der EL gar nicht anzutrabben. kanonenfutter sein ist für ne junge mannschaft aber gar nix.
Zuletzt geändert von Glarona am 10.03.10 @ 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Libanese Blonde"
ja was ez? mix oder live?
wänns en mix misch mussmer ja nöd erwähne dasser live isch. susch hets ja gar niemert gäh wo dä mix naja gmixt hetti......
Glarona
ADMIN

Beitragvon ouagi am 10.03.10 @ 13:53

Z hat geschrieben:

und fischer als trainer!
Grasvernichter hat geschrieben:Bukakke Party im Coop!!! Wenn woo????
ouagi
ADMIN

Beitragvon JohnyJLucky am 10.03.10 @ 13:58

HAHAHAHA! grosses kino!
1. FCZForum C&H Award 2010 Winner!
Bin beim Bewährungshelfer, schmeiss mit Bürostühln,
du hasst en jesicht wie en paar Latschen, rein tretten, wohlfühln.
JohnyJLucky

Beitragvon Jure Jerkovic am 10.03.10 @ 14:37

Z hat geschrieben:aegerter sollte ausgemustert werden. zudem sollte man über andere namen zumindest diskutieren dürfen!

aha, bleiben würden dann also vonlanthen, djuric, chikhaoui, hassli, aber sonst eigentlich keiner der leistungsträger (abgesehen von einem 19-jährigen und seinem vorgänger als rechtsverteidiger, sowie ein linksverteidiger, der viel kostet und bisher wenig bringt). nur blöd, dass realistischerweise genau die am ehesten gehen, die für dich noch bleiben dürften.

bin auch nicht deiner meinung, dass alle oben genannten eigentlich gehen müssten resp. zu diskutieren sind. den jungen drei offensivspielern darf man ruhig noch etwas zeit geben, solange sie nicht die hauptverantwortung tragen sollen. tico gefällt mir weiterhin meistens, und bei rochat bin ich gar nicht deiner meinung. finde, er übernimmt sehr wohl verantwortung und spielt seine bisher beste saison beim fcz.
Jure Jerkovic

Beitragvon Z am 10.03.10 @ 14:55

hey ougi, wenn man jetzt über challandes sprechen darf, wann dann???

ich würde am liebsten lucien favre wieder bei uns sehen - ob mit oder ohne leichen mir egal ;-)

@glarona:
bist du mit den leistungen dieser herren zufrieden? können das junge spieler nicht mindestens genau so gut?
falls alphonse ein gutes angebot eines ausländischen vereins hat (wohl am ehesten aus frankreich) sollte man ihn gehen lassen. das selbe sollte uch für tico gelten! mein problem dürfte wohl sein, dass ich ihn an den leistungen von dzemaili oder inler messe und er diesem vergleich wohl eh nie gerecht werden kann! trotzdem bin ich der meinung, dass gerade tico und aegerter gift für unser spiel sind....

über die jungen juwelen, welche sich noch nicht zu 100% durchgesetzt haben muss man zumindest diskutieren dürfen...

bin ich der einzige, der von rochat mehr erwartet, wenn tihinen nicht auf dem feld steht???? der müsste der chef sein, der antreiber, der initiator und organisator - in meinen augen viel zu schwach für soclh eine wichtige position! das macht stahel 10x besser...

ausserdem würde das gerüst mit vonlanthen, gajic, koch, stahel, magnin, hassli, (djuric), leoni, bestehen bleiben.
hinzukommen noch azouag und kukuzuruvic und ein paar junge (schönbi, nikci, mehmedi, koch2, etc.) und der eine oder andere ersatzspieler für die abgewanderten (stürmer und zentrales mittelfeld!!!!)
Z

Beitragvon devante am 10.03.10 @ 15:15

Z hat geschrieben:
bin ich der einzige, der von rochat mehr erwartet, wenn tihinen nicht auf dem feld steht???? der müsste der chef sein, der antreiber, der initiator und organisator - in meinen augen viel zu schwach für soclh eine wichtige position! das macht stahel 10x besser...

ich finde sehr wohl, dass rochat sich in letzter zeit endlich wieder gesteigert hat, und er übernimmt sehr wohl verantwortung, auch wenn hannu auf dem platz steht, im moment sind halt einfach alle unsere alphatierli in der verteidigung anzutreffen, stahel, hannu, und neuerdings aud ludovic.....ist halt nicht einfach ein team von hinten heraus anzutreiben, gegen aarau hat sogar der jonny jeweils getobt, geflucht und die spieler angefeuert.....was uns fehlt, und da gehe ich mit dir einig ist ein richtiger antreiber im mittelfeld a la blerim....aegerter ist ein graues mäuschen und tico versteht wohl eh niemand....ein mix zwischen genie und wahnsinn.....djuric, vonlanthen, schönbi, heinz, nikci sind lämmchen, margairaz ist zwar neuerdings emotionsgeladen wenns ums lamentieren geht, mehr aber auch nicht......lange rede kurzer sinn: im vergleich zu alle denen ist Rochat sehr wohl ein antreiber....
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon JohnyJLucky am 10.03.10 @ 15:37

ich weiss nicht, wir wurden vor genau zwei jahren ziemlich entäuscht was die mannschaft anging. niemand wollte hassli, tico oder äegeter auf dem feld sehen. und genau in der letzten saison fand ich war es hassli und äegeter die einen grossen beitrag zum meisterpokal beigetragen haben.

das momentane formtief sieht man auf dem feld, auch noch gegen luzern, und ja es betrifft die mehrheit der mannschaft, aber es kann genau so gut sein das die ganze mannschaft wieder aufblüht wenn der knoten platz. und dann schreien alle in der kurve wieder die namen, die man jetzt weghaben will.

jetzt alles umzukrempeln wäre fahrlässig dumm!
1. FCZForum C&H Award 2010 Winner!
Bin beim Bewährungshelfer, schmeiss mit Bürostühln,
du hasst en jesicht wie en paar Latschen, rein tretten, wohlfühln.
JohnyJLucky

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 10.03.10 @ 15:51

JohnyJLucky hat geschrieben:ich weiss nicht, wir wurden vor genau zwei jahren ziemlich entäuscht was die mannschaft anging. niemand wollte hassli, tico oder äegeter auf dem feld sehen. und genau in der letzten saison fand ich war es hassli und äegeter die einen grossen beitrag zum meisterpokal beigetragen haben.

das momentane formtief sieht man auf dem feld, auch noch gegen luzern, und ja es betrifft die mehrheit der mannschaft, aber es kann genau so gut sein das die ganze mannschaft wieder aufblüht wenn der knoten platz. und dann schreien alle in der kurve wieder die namen, die man jetzt weghaben will.

jetzt alles umzukrempeln wäre fahrlässig dumm!

Nicht jetzt, Analyse Ende Saison!
7. August 2011-A day to remember!
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon bluesoul am 10.03.10 @ 15:55

Z hat geschrieben: mein problem dürfte wohl sein, dass ich ihn an den leistungen von dzemaili oder inler messe und er diesem vergleich wohl eh nie gerecht werden kann!

Wenn du mit Dzemaili/Inler vergleichst, wirst du nie, aber ich sage dir, gar nie mehr zufrieden sein. Mit Dzemaili/Inler haben wir 2006 (Frühling und Herbst) 18 Punkte mehr geholt als Basel. Auch wegen Rafael, Pescu bzw. Hannu, VB, Xavier in Hochform, Cesar etc. Aber vor allem und da stehe ich dazu, vor allem wegen Dzemaili/Inler. Defensiv absolut Hammer mit einem wahnsinns Zug nach vorne und sehr sehr guter Technik. Wenn der Hitzfeld das für Südafrika einsehen wird, können die Jungs sehr weit kommen. Dzemaili/Inler als Doppelsechser und Gut ist.

Aegerter spielt meistens rechts solid gegen hinten, ist ein Kämpfer und Antreiber. Leider hat er, nicht nur aber vor allem in letzter Zeit, eine unglaublich hohe Fehlpassquote. Mit der Zeit nagt das natürlich auch am Selbstvertrauen. Tico hat mich gegen Luzern erstmals seit längerem ziemlich überzeugt. Das war allerdings auf der rechten Seite. Mit Gajic und Heinz haben wir einige Alternativen für diese Position, aber eben, noch lange nichts gegen Dzemaili/Inler.

Und noch ein Wort zu Rochat. Der Junge ist schlicht Gold wert. Ob neben Hannu oder als Patron neben Stahel.
bluesoul

Beitragvon redlineoffside am 10.03.10 @ 16:38

Mich würde mal interessieren wie es ende Saison in der FCZ- Kasse aussieht.
früher war alles schlechter.
redlineoffside

Nächste

Zurück zu Fussball Club Zürich