Sion - FCZ (Samstag, 15.08.2009; 17.45 Uhr)

Diskussionen zum FCZ

Sion - FCZ (Samstag, 15.08.2009; 17.45 Uhr)

Beitragvon trellez am 10.08.09 @ 10:49

Alle Kommentare, Meinungen, Aufstellungen hier rein.

Bitte hier drin keine Tipps betreffend Torschützen inkl. Spielminute, Zuschauerzahl, Wetterprognosen abgeben.
Es gibt dafür einen speziell neuen Thread.

Danke fürs Verständnis.
trellez
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)
trellez
ADMIN

Re: Sion - FCZ (Samstag, 15.08.2009; 17.45 Uhr)

Beitragvon chnobli am 10.08.09 @ 11:45

Wohl ohne Hannu.

Bei einer Gelb-Roten Karte muss man ein Spiel pausieren, oder? Demnach würde auch Rochat fehlen.

Hoffe Djuric ist zurück und JVL kann an seine Leistungen anknüpfen. In Sion waren es immer schwere Spiele, durch die (defensiven) Absenzen wirds sicherlich nicht einfacher. Bin trotzdem optimistisch was das Spiel angeht. In Sion lief es in letzter Zeit immer für uns.

PS: Und die Reise wird mir nach dem Maribor Trip auch kurz vorkommen :)
Inishmore hat geschrieben:Hier übrigens ihr neuer Werbeslogan:
Zu dumm für die Polizei? Zu aggressiv fürs Militär?
Willkommen bei den DELTAS
chnobli

Beitragvon riot666 am 10.08.09 @ 12:07

dann wohl diese aufstellung:
leoni
lampi - stahel - koch - gajic
aegerter - tico
jvl - margi - djuric
hassli
Bombing for Peace is like Fucking for Virginity
riot666

Beitragvon Burt am 10.08.09 @ 12:11

mit den absenzen kommt wohl das sprichwort, dass bei doppelpass 2 euronen kosten würde. angriff ist die beste verteidigung. warum nicht mal rodrigues auf der seite und dafür milan als 6er neben aegeter....
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro
Burt

Beitragvon manolito am 10.08.09 @ 12:16

Hoffe auf eine Rückkehr Barmettlers à la Stahel. Unglaublich wie stark der nach seiner Abwesenheit wieder spielt. Auch Leoni. Da wird einiges Richtig gemacht beim FCZ.
manolito

Beitragvon Dräcksocke am 10.08.09 @ 15:43

manolito hat geschrieben:Hoffe auf eine Rückkehr Barmettlers à la Stahel. Unglaublich wie stark der nach seiner Abwesenheit wieder spielt. Auch Leoni. Da wird einiges Richtig gemacht beim FCZ.

Habe ich mir auch gedacht. Hoffentlich kehrt der Heinz bald zurück. Wie sieht es mit Stucki aus?!?
Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Florian am 10.08.09 @ 17:49

Da Hannu ja zum Glück wieder fit sein wird am Samstag, würde ich so aufstellen:

Leoni;
Koch, Stahel, Tihinen, Lampi;
Aegerter, Gajic;
Vonlanthen, Margairaz, Djuric;
Hassli.

Bank: Guatelli, Rodriguez, Okonkwo, Nikci, Schönbächler, Vasquez, Alphonse
Florian

Beitragvon Margi am 10.08.09 @ 19:18

Florian hat geschrieben:Da Hannu ja zum Glück wieder fit sein wird am Samstag, würde ich so aufstellen:

Leoni;
Aegerter, Gajic;
Hassli.

Was soll man dazu sagen? Ich würde genau gleich aufstellen.
So sieht unsere Defensive doch wieder ziemlich ansehnlich aus, und dies obwohl mit Rochat schon wieder eine Stammkraft ausfällt. Viele Varianten gibt es da zur Zeit wahrlich nicht.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!
Margi

Beitragvon wettskandal am 10.08.09 @ 21:01

Margi hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Da Hannu ja zum Glück wieder fit sein wird am Samstag, würde ich so aufstellen:

Leoni;
Aegerter, Gajic;
Hassli.

So sieht unsere Defensive doch wieder ziemlich ansehnlich aus, und dies obwohl mit Rochat schon wieder eine Stammkraft ausfällt. Viele Varianten gibt es da zur Zeit wahrlich nicht.

Vasquez sollte auf der Position von JV kommen. JV sollte neben Hassli stürmen und Gajic sollte deshalb auf die Bank.
Ich denke mehr Mut wäre gegen Sion angebracht. Ihr Mittelfeld ist alles andere als stabil und deshalb würde uns ein defensiver Mittelfeldspieler genügen.
wettskandal

Beitragvon King Arthur am 10.08.09 @ 21:19

Montag, 10. August 2009, ak
Glück für Hannu Tihinen
Aufatmen bei Hannu Tihinen und dem FCZ. Der Captain des Schweizermeisters hat sich gestern beim Spiel in Basel bei einem Zweikampf nur eine Prellung am Jochbein zugezogen. Der finnische Nationalspieler wird am Mittwoch wieder das Mannschaftstraining aufnehmen können.

fcz.ch

da kann ich nur sagen: puuuuuuuuuuuuuuuuh...zum Glück!
King Arthur

Beitragvon joscho am 11.08.09 @ 0:11

wettskandal hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:

Leoni;
Aegerter, Gajic;
Hassli.

Vasquez sollte auf der Position von JV kommen. JV sollte neben Hassli stürmen und Gajic sollte deshalb auf die Bank.
Ich denke mehr Mut wäre gegen Sion angebracht. Ihr Mittelfeld ist alles andere als stabil und deshalb würde uns ein defensiver Mittelfeldspieler genügen.

Gefällt mir die Version, anscheinden kann ja Hannu doch spielen, umso besser
joscho

Beitragvon nino am 11.08.09 @ 6:56

Warum hohlt man eigentlich nicht Müller von Monaco? Wäre sicher auch eine Verstärkung für die kommenden Champions League Spiele. (Falls man sich gegen Ventplis qualifiziert.)
nino

Beitragvon mayimbe am 11.08.09 @ 7:19

nino hat geschrieben:Warum hohlt man eigentlich nicht Müller von Monaco? Wäre sicher auch eine Verstärkung für die kommenden Champions League Spiele. (Falls man sich gegen Ventplis qualifiziert.)

ganz einfach, der Müller will nicht zum FCZ.
Wenn er wieder in die Schweiz zurückkehrt, dann nur zu Servette ... gemäss Interview in der Tagespresse...
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán
mayimbe

Beitragvon bboris am 11.08.09 @ 12:21

Würde so Aufstellen.
Leoni;
Aegerter,
Hassli, schönbächler
bboris

Beitragvon pexito am 11.08.09 @ 12:47

Wir werden mir ziemlicher Sicherheit mit zwei 6er spielen. Die erst kürzlich wiedergewonnene Stabilität in der defensive, wird Challandes kaum so schnell wieder riskieren.

Habe wenig Zeit, aber vielleicht kann einer Mal nachforschen. Ich meine, seit dem Ausfall von Stahel haben wir im Schnitt einiges mehr Tore gekriegt als zuvor. Die letzten zwei Spiele hingegen mit Stahel, war die defensive wieder besser...
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS
pexito
commissario tecnico

Beitragvon devante am 11.08.09 @ 13:08

pexito hat geschrieben:Wir werden mir ziemlicher Sicherheit mit zwei 6er spielen. Die erst kürzlich wiedergewonnene Stabilität in der defensive, wird Challandes kaum so schnell wieder riskieren.

Habe wenig Zeit, aber vielleicht kann einer Mal nachforschen. Ich meine, seit dem Ausfall von Stahel haben wir im Schnitt einiges mehr Tore gekriegt als zuvor. Die letzten zwei Spiele hingegen mit Stahel, war die defensive wieder besser...

Ohne jetz die weltklasse-leistungen von Stahel zu schmälern, ich glaube aber das hatte nicht nur mit ihm zu tun sondern mit:

- Gajic links aussen immer überfordert in den ersten spielen
- Kommunikation / Abstimmung zwischen IV und Guatelli in den ersten spielen katastrophal
- Rochats formkurve zeigt nach oben
- Ganz einfach pech (wie viele male gab es einen abraller, dann noch einen abraller, dann noch einer der beim gegner landete vor/im strafraum)

Aber ja, Stahel bringt die nötige Ruhe in der Verteidigung, vor allem bei den vielen Rushes die Hannu in letzter Zeit nach vorne macht (ist doch schon enorm auffällig wie oft er sich in den Angriff mit ein schaltet...), aber ich denke so ganz unschuldig ist leoni an der viel besseren gegentorstatistik nicht....im Gegenteil
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon ouagi am 11.08.09 @ 13:17

devante hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Wir werden mir ziemlicher Sicherheit mit zwei 6er spielen. Die erst kürzlich wiedergewonnene Stabilität in der defensive, wird Challandes kaum so schnell wieder riskieren.

Ohne jetz die weltklasse-leistungen von Stahel zu schmälern, ich glaube aber das hatte nicht nur mit ihm zu tun sondern mit:

- Gajic links aussen immer überfordert in den ersten spielen
- Kommunikation / Abstimmung zwischen IV und Guatelli in den ersten spielen katastrophal
- Rochats formkurve zeigt nach oben
- Ganz einfach pech (wie viele male gab es einen abraller, dann noch einen abraller, dann noch einer der beim gegner landete vor/im strafraum)

Aber ja, Stahel bringt die nötige Ruhe in der Verteidigung, vor allem bei den vielen Rushes die Hannu in letzter Zeit nach vorne macht (ist doch schon enorm auffällig wie oft er sich in den Angriff mit ein schaltet...), aber ich denke so ganz unschuldig ist leoni an der viel besseren gegentorstatistik nicht....im Gegenteil

ich sage es immer und immer wieder: stahel fehlte an allen ecken und enden. und wie eine zeitung (glaubs der tagi wars?) so schön sagte: der meist unterschätzte spieler der super league!
Grasvernichter hat geschrieben:Bukakke Party im Coop!!! Wenn woo????
ouagi
ADMIN

Beitragvon Suedkurvler am 11.08.09 @ 13:42

Ich würde so aufstellen:

------------------ Leoni -------------------
-- Koch -- Stahel -- Tihinen -- Lampi --
----------- Aegerter -- Gajic ------------
-- Vonlanthen -- Margairaz -- Djuric --
------------------ Hassli ------------------
Suedkurvler

Beitragvon VS am 11.08.09 @ 14:11

Spannender Match. Wetter wie fast immer im Wallis sehr gut.

Stimmung alkoholisiert.
VS

Beitragvon din Vater am 11.08.09 @ 14:16

Bin ein bisschen erstaunt, dass im Tippthread alle so optimistisch sind. Klar, Sion liegt uns und wir konnten in den letzten Jahren schöne Siege im Wallis feiern, aber Sion hat tolle Einzelspieler und mit Mpenza einen Vollstrecker erster Güte. Hab irgendwie das bange Gefühl das in Sion eine Serie zu ende gehen könnte...
din Vater

Beitragvon VS am 11.08.09 @ 14:31

din Vater hat geschrieben:Bin ein bisschen erstaunt, dass im Tippthread alle so optimistisch sind. Klar, Sion liegt uns und wir konnten in den letzten Jahren schöne Siege im Wallis feiern, aber Sion hat tolle Einzelspieler und mit Mpenza einen Vollstrecker erster Güte. Hab irgendwie das bange Gefühl das in Sion eine Serie zu ende gehen könnte...

Ja eh... ;-)

Bild
VS

Beitragvon esahin am 11.08.09 @ 17:58

VS hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Bin ein bisschen erstaunt, dass im Tippthread alle so optimistisch sind. Klar, Sion liegt uns und wir konnten in den letzten Jahren schöne Siege im Wallis feiern, aber Sion hat tolle Einzelspieler und mit Mpenza einen Vollstrecker erster Güte. Hab irgendwie das bange Gefühl das in Sion eine Serie zu ende gehen könnte...

Ja eh... ;-)

Bild

stellt sich bloss die Frage, ist es bloss eine Serie in VS, oder die unendliche Geschichte? Hoffe auf zweiteres. In diesem Sinne nume Züri, nume FCZ!
Filipescu da Bäng! Ich bi immer no Fan vodäm Rumän!
esahin

Nächste

Zurück zu Fussball Club Zürich