Sion - FCZ (Samstag, 15.08.2009; 17.45 Uhr)

Diskussionen zum FCZ

Re: Sion - FCZ (Samstag, 15.08.2009; 17.45 Uhr)

Beitragvon VS am 17.08.09 @ 14:12

Diesmal hätten "wir" gewinnen müssen. Sion war spielerisch die bessere Mannschaft. Leider fehlt ausser im Cupfinal grundsätzlich das Sieger-Gen. Dies macht eine Mannschaft halt aus. Der Schiedsrichter war auch nicht immer Herr der Lage aber soll ja nichts neues sein. Die Szene mit Xavier hätte er ahnden müssen. Eine rote Karte hätte sicher einen gewissen Spieleinfluss gehabt. Aber egal, nicht zu laut über den Schiri brüllen. Ist in der Schweiz ja normal (Fehlentscheide)

Wetter gut, Stimmung top und wegen Provokationen von einzelnen Zuschauern, dies gibt es immer und damit weiss man bitte umzugehen.

Was ich gesehen habe macht mich zuversichtlich, spielerisch können wir um die Top 4 mitspielen... YB ist weg. Dem FCZ wird die Doppelbelastung Schampions-Lig und Super-Lig zum Verhängnis!

Gruss
VS

Beitragvon bluesoul am 17.08.09 @ 14:21

VS hat geschrieben:Diesmal hätten "wir" gewinnen müssen. Sion war spielerisch die bessere Mannschaft. Leider fehlt ausser im Cupfinal grundsätzlich das Sieger-Gen. Dies macht eine Mannschaft halt aus. Der Schiedsrichter war auch nicht immer Herr der Lage aber soll ja nichts neues sein. Die Szene mit Xavier hätte er ahnden müssen. Eine rote Karte hätte sicher einen gewissen Spieleinfluss gehabt. Aber egal, nicht zu laut über den Schiri brüllen. Ist in der Schweiz ja normal (Fehlentscheide)

Wetter gut, Stimmung top und wegen Provokationen von einzelnen Zuschauern, dies gibt es immer und damit weiss man bitte umzugehen.

Was ich gesehen habe macht mich zuversichtlich, spielerisch können wir um die Top 4 mitspielen... YB ist weg. Dem FCZ wird die Doppelbelastung Schampions-Lig und Super-Lig zum Verhängnis!

Gruss

Ich denke, am Schluss werden wieder YB, Basel und Zürich die ersten drei Plätze ausmachen. Dahinter Sion und Luzern. Für Aarau und Bellinzona dürfte es schwierig werden, nicht die letzten beiden Plätze zu belegen.
bluesoul

Beitragvon 1896_ am 17.08.09 @ 14:42

Noch ein kleiner Nachtrag zum letzten Samstag:

Schläger Margairaz kommt ungeschoren davon
Xavier Margairaz begeht eine grobe Tätlichkeit — ungeahndet. Doch der Disziplinarrichter handelt nicht.

Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/schl ... on--126220
Maloney hat geschrieben:Solange Fans wie Tiere behandelt werden, werden sie sich auch so verhalten. Pro mehr Gastfreundlichkeit!
1896_

Beitragvon Maloney am 17.08.09 @ 14:59

1896_ hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag zum letzten Samstag:

Schläger Margairaz kommt ungeschoren davon
Xavier Margairaz begeht eine grobe Tätlichkeit — ungeahndet. Doch der Disziplinarrichter handelt nicht.

Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/schl ... on--126220

Und dies obwohl Schläger Margairaz Fermino ganz klar töten wollte! Ihn und alle die er lieb hat! Nach dem Abpfiff hat Margairaz auf dem Weg in die Umkleide-Kabine angeblich noch ein Ball-Kind gegessen, bevor er zusammen mit Beinausreisser Leoni eine satanische Messe feierte. Mehr Details morgen im Blick!
Maloney

Beitragvon din Vater am 17.08.09 @ 15:05

VS hat geschrieben:Der Schiedsrichter war auch nicht immer Herr der Lage aber soll ja nichts neues sein. Die Szene mit Xavier hätte er ahnden müssen. Eine rote Karte hätte sicher einen gewissen Spieleinfluss gehabt. Aber egal, nicht zu laut über den Schiri brüllen. Ist in der Schweiz ja normal (Fehlentscheide)

Das sehe ich anders. Der Schiedsrichter hat da meiner Meinung nach sehr gut reagiert. Nach dem Foul von Fermino an Margairaz sitzt dieser am Boden. Der Schiedsrichter pfeifft und Fermino stochert weiter mit seinen Knien im Rücken von Margairaz rum. Da könnte man auch schon Fermino gelb geben. Dann steht Margairaz auf und macht eine dumme Bewegung mit den Armen um den lästigen Fermino abzuschütteln. Er trifft Fermino jedoch nur leicht mit der Hand und hier von einem Ellenbogenschlag zu reden ist böse Unterstellung. Klar gab es auch schon Schiedsrichter die bei einer ähnlichen Aktion die rote Karte gezückt haben, aber hier finde ich eben, dass der Schiri mit viel Fingerspitzengefühl reagiert hat.

Ansonsten war das Spiel wirklich schwach, mit Fehlpässen en masse. Anhand der Chancen ist das unentschieden wohl gerecht, obwohl der FCZ mit dem Penaltyentscheid am Schluss einiges Glück hatte.
Meh liefere statt lafere!
din Vater

Beitragvon Sandman am 17.08.09 @ 15:16

Xavier hätte vom Platz gehört, da nützen alle Ausreden nichts. Und Leoni hatte ebenfalls Schwein, solche Szenen wurden auch schon als Notbremse mit Elfer und Rot bestraft. Der Penalty am Schluss war sicherlich streng gepfiffen. Fazit: Unter normalen Umständen hätten wir das Spiel wohl verloren.

Nur hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Ich verweise nur mal auf die unzähligen Szenen zu unseren Ungunsten aus der letzten Saison. Irgendwie ist es für mich jetzt noch ein Wunder, wie YB und vorallem Basel diese Geschenke nicht ausnutzen konnten. Beide Teams profitieren in diversen Begegnungen (auch Cup oder CL) von unglaublichen Geschenken.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)
Sandman

Beitragvon Demokrit am 17.08.09 @ 15:25

Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass wir ernsthafte spielerische Probleme haben.
Warten wir einmal ab bis alle wieder fit sind.
YB kann von mir aus Erster werden.
Für mich ist dann der zweitplatzierte Meister.

STOP KUNSTRASEN IM PROFIFUSSBALL
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon Libanese Blonde am 17.08.09 @ 16:27

Demokrit hat geschrieben:STOP KUNSTRASEN IM PROFIFUSSBALL

hinzu kommt, dass der höchste fussballer (sepp ich bin auch ein arschloch blatter) ständig was von fairen bedingungen labert, was bei plastik definitv nicht der fall ist, schandepur und riesen schweinerei!
könnte doch einfach im reglement festgehalten werden (only naturale rasen). wieso wird diesbezüglich eigentlich nie was unternommen?
this is like my dildo...
Libanese Blonde

Beitragvon Maloney am 17.08.09 @ 16:31

Libanese Blonde hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:STOP KUNSTRASEN IM PROFIFUSSBALL

hinzu kommt, dass der höchste fussballer (sepp ich bin auch ein arschloch blatter) ständig was von fairen bedingungen labert, was bei plastik definitv nicht der fall ist, schandepur und riesen schweinerei!
könnte doch einfach im reglement festgehalten werden (only naturale rasen). wieso wird diesbezüglich eigentlich nie was unternommen?

Weil einige Funktionäre im Plastikrasen die Zukunft des Fussballs sehen. Immer perfekte Bedingungen blablabla...
Maloney

Beitragvon Detlef von Doncaster am 17.08.09 @ 17:33

Demokrit hat geschrieben: YB kann von mir aus Erster werden.
Für mich ist dann der zweitplatzierte Meister.

STOP KUNSTRASEN IM PROFIFUSSBALL

Na dann hoffen wir mal dass nicht Xamax Zweiter wird.... :-)

Und noch ernsthaft: Kann nicht verstehen dass Plastikrasen erlaubt ist für ein Liga-Spiel, ich hasse den Scheiss echt und hoffe nur deswegen das zumindest Xamax absteigt (wird wohl leider aber nix...). Wenn man zB. YB-Bilbao gesehen hat, war ja himmeltraurig wie die Basken rumgeschlittert sind und mit dem für sie fremden Belag kaum zurecht gekommen sind. Das tönt jetzt zwar sehr bünzlig aber "das sett mer würkli verbütte!"

Sorry für OT.
Filipescu - Tararache - Ilie
Detlef von Doncaster

Beitragvon Züri 9 am 17.08.09 @ 19:44

Sandman hat geschrieben:Xavier hätte vom Platz gehört, da nützen alle Ausreden nichts. Und Leoni hatte ebenfalls Schwein, solche Szenen wurden auch schon als Notbremse mit Elfer und Rot bestraft. Der Penalty am Schluss war sicherlich streng gepfiffen. Fazit: Unter normalen Umständen hätten wir das Spiel wohl verloren.

Nur hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Ich verweise nur mal auf die unzähligen Szenen zu unseren Ungunsten aus der letzten Saison. Irgendwie ist es für mich jetzt noch ein Wunder, wie YB und vorallem Basel diese Geschenke nicht ausnutzen konnten. Beide Teams profitieren in diversen Begegnungen (auch Cup oder CL) von unglaublichen Geschenken.

aber streng und richtig... busacca hätte den nicht gepfiffen...
baba hat geschrieben:Häts no Tickets? Werdets au so tüür wie die gege Gc? Gits en Extrazug? Döffi mis Mami mitneh? Ich bi ebbe no nie so wiet gfahre ohni mis Mami.
http://www.worldcommunitygrid.org/team/viewTeamInfo.do?teamId=B2LMN3R7Q1
Züri 9

Beitragvon Demokrit am 18.08.09 @ 7:25

Der Kunstscheiss und Niedermaier kann nur durch die Clubpräsidenten gestoppt werden.
Sie haben die Macht diesem Scheiss endlich ein Ende zu setzen.
Mir kann jeder schreiben was er will, auf Kunstrasen ist eine andere Sportart.
Abgesehen davon ist er bestimmt nicht gelenkschonend und schon gar nicht ideal für Grätschen und andere Zweikämpfe.

Wir können nur, auch wenn wir dann unserem Team dann keinen Support geben, diese Spielstätten boykotieren so wie es von Anfang schon mache.
Das ist zwar hart, aber wenn alle Auswärtsfans das machen würden dann würde das YB auch spüren.

Auf den Verband oder MetroSF kann mann sich sowieso nicht verlassen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon kokalol am 18.08.09 @ 8:47

[quote][/quote]
Und dies obwohl [b]Schläger[/b] Margairaz Fermino ganz klar töten wollte! Ihn und alle die er lieb hat! Nach dem Abpfiff hat Margairaz auf dem Weg in die Umkleide-Kabine angeblich noch ein Ball-Kind gegessen, bevor er zusammen mit Beinausreisser Leoni eine satanische Messe feierte. [i]Mehr Details morgen im Blick![/i][/quote]
[quote][/quote]

lol

aber fühle mich doch bissl verarscht! da steht gar nix drin!! ;-)
kokalol

Beitragvon nicht am 18.08.09 @ 9:50

Demokrit hat geschrieben:Der Kunstscheiss und Niedermaier kann nur durch die Clubpräsidenten gestoppt werden.
Abgesehen davon ist er bestimmt nicht gelenkschonend und schon gar nicht ideal für Grätschen und andere Zweikämpfe.

Wir können nur, auch wenn wir dann unserem Team dann keinen Support geben, diese Spielstätten boykotieren so wie es von Anfang schon mache.
Das ist zwar hart, aber wenn alle Auswärtsfans das machen würden dann würde das YB auch spüren.

Hat nicht ein Spieler von Xamax den Club gewechselt (zu Lausanne oder so) weil er sich diesem Gesundheitsrisiko nicht mehr aussetzen wollte?
CheMaili hat geschrieben:Merz hatte langsam genug Chancen. Ich würde an seiner Stelle, die man getrost als defensives Mittelfeld bezeichnen kann, mal Kukuruzovic oder Zouagi eine Chance geben.
nicht

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 18.08.09 @ 10:13

nicht hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Der Kunstscheiss und Niedermaier kann nur durch die Clubpräsidenten gestoppt werden.

Hat nicht ein Spieler von Xamax den Club gewechselt (zu Lausanne oder so) weil er sich diesem Gesundheitsrisiko nicht mehr aussetzen wollte?

Jep, Johnny Slyzkowicz
FCZ-GÖTTER: IKE, FISCHER, PESCU, TIHINEN, GYGI, DZEMAILI, DJURIC, CESAR, NONDA, BARTLETT, KEITA, PHÖNSI, RAFFAEL
***************************************************************************************************
Blerim_Dzemaili

Vorherige

Zurück zu Fussball Club Zürich