Stehplätze im Letzigrund!

Diskussionen zum FCZ

Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon fischbach am 26.08.08 @ 13:15

Erlaube mir, zwecks der Dringlichkeit des Themas und Übersichtlichkeit, einen neuen Thread zu eröffnen.

Im Letzigrund soll es auch weiterhin keine Stehplätze geben. Dazu die heutige Mitteilung auf fcz.ch.
http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=6584

Nun stellen sich folgende Fragen: Macht dieser Entscheid Sinn? Sollen ihn die Fans im Sektor D akzeptieren? Falls nicht, welche Möglichkeiten bieten sich ihnen, um ihrer Forderung nach Stehplätzen Nachdruck zu verleihen?

Die Diskussion ist eröffnet.

Pro? Contra? Argumente? Ideen?

(Und bitte verzichtet auf solchen Kinderkram wie das Veröffentlichen von Privatadressen zweier Zürcher Gemeinderäte.)
fischbach

Re: Keine Stehplätze im Letzigrund?

Beitragvon demi am 26.08.08 @ 13:18

Die Adressen sind für jedermann einsehbar auf www.gemeinderat-zuerich.ch

Vom Volk gewählte Politiker müssen sich halt auch dem Volk stellen, so laufz.
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*
demi

Beitragvon fischbach am 26.08.08 @ 13:21

demi hat geschrieben:Die Adressen sind für jedermann einsehbar auf http://www.gemeinderat-zuerich.ch

Klaro. Steht ja auch jedem frei, die Leute nicht mehr zu wählen oder sie in seinem Quartier aufs Thema anzusprechen. Stehplätze werden aber wohl kaum kommen, nur weil die zwei mit Mails bombardiert werden...

Man kann das Postulat auch mit einer Petition kontern (hat keine zwingende Folgen). Oder eine Initiative (?) lancieren. Der Kanton Zürich kennt sogar die Einzelinitiative... (da mögen staatsrechtlich besser Bewanderte Nachhilfeunterricht erteilen.)

Das wären nur mal "politische" Möglichkeiten. Direkte Aktionen gibt es auch noch einige...
Zuletzt geändert von fischbach am 26.08.08 @ 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
fischbach

Beitragvon demi am 26.08.08 @ 13:28

fischbach hat geschrieben:
demi hat geschrieben:Die Adressen sind für jedermann einsehbar auf http://www.gemeinderat-zuerich.ch

Klaro. Steht ja auch jedem frei, die Leute nicht mehr zu wählen oder sie in seinem Quartier aufs Thema anzusprechen. Stehplätze werden aber wohl kaum kommen, nur weil die zwei mit Mails bombardiert werden...

Aber durchs diskutieren hier im Forum schon, was ?

Wenn man die Herren Gemeinderat darauf aufmerksam macht dass ihre Argumente quasi null und nichtig sind, werden sie sich überlegen ob sie ein solches Postulat überhaupt noch einbringen wollen. Besser wäre es den Rest des Gemeinderates darauf aufmerksam zu machen, vorallem Mauro Tuena. Klar, er ist für viele ein rotes Tuch, aber er hat sich bisher immer für die Anliegen der Fans stark gemacht.
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*
demi

Beitragvon porrropoopooo.. am 26.08.08 @ 13:29

fischbach hat geschrieben:

Kann mir mal jemand erklären wiieso die feuerpolizei eine andere richtlinie für das meeting ansetz als für fussball spiele?!
das mit der feuerpolizei ist das dümmste und schlechteste argument das ich je gehört habe.
sie sind kompliziert bei der GVZ aber so kompliziert nun auch wieder nicht!

Vorallem macht es überhaupt keinen sinn bei 30000 leuten die vorschriften nicht einzuhalten! (wenn es auch wirklich von der GVZ kommt!) dieses protokoll dieser sitzung würde ich gerne sehen.

ps: arbeitet jemand bei der GVZ?
porrropoopooo..

Beitragvon 11freunde am 26.08.08 @ 13:40

Business as usual.. Habt aber nicht was anderes erwartet?
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.
11freunde

Beitragvon Kid am 26.08.08 @ 13:47

Man erklärt sich dazu bereit im Hardturm in die EO zu gehen, bekommt dafür als Versprechen im Letzi Stehplätze für die Kurve. Als der Letzi fertig ist sind da plötzlich Sitzplätze. Nun gut, es kommt ja noch die EM, danach kriegen wir dann ja bestimmt unsere Stehplätze. Und nun?
Warum verspricht man uns Dinge, von denen man wissen müsste, dass man sie nicht einhalten kann?

Raus mit den Stühlen - Do it yourself!
Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon züribymike am 26.08.08 @ 13:56

man staunt Rabelbauer und Traber sind ja wirklich naiv, wenn die glauben, dass Sitzplätze etwas mit Hols zu tun haben. bald werden wir an die sitze angeklebt, oder angegurtet. um himmelswillen cvp!! Nicht mehr wählen!
ob tuena der richtig mann dazu respektive dagegen ist, wage ich zu bezweifeln. es gibt andere, die sich besser gegen holdatenbank etc. gewehrt haben. ..

ich glaube auch nicht, dass der stadtrat hier gleich für alle nationalen spiele etwas erlassen kann, was höchstens sache des verbandes sein kann.
früher gings auch mit dem auswechseln der sitze für die internationalen spiele. warum jetzt nicht mehr?
dass der fcz insb. canepa das so schluckt, ohne zu sagen, dass er es bereut, finde ich auch peinlich.
Zuletzt geändert von züribymike am 26.08.08 @ 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
züri schwiizermeister, basel jägermeister!
züribymike

Beitragvon Maloney am 26.08.08 @ 13:59

fischbach hat geschrieben:Nun stellen sich folgende Fragen: Macht dieser Entscheid Sinn? Sollen ihn die Fans im Sektor D akzeptieren? Falls nicht, welche Möglichkeiten bieten sich ihnen, um ihrer Forderung nach Stehplätzen Nachdruck zu verleihen?

Sicher nicht einfach akzeptieren. Besonders nicht mit solchen inkonsequenten und fadenscheinigen Begründungen. Hallo?! Die Stehplätze für das Weltklasse Zürich wurden dieses Jahr sogar noch erweitert! Geht’s noch?!

Leider gestaltet sich es als etwas schwierig unserem Protest Ausdruck zu verleiten, da man mit Boykott, allg. Nicht-Singen etc. nur den FCZ bzw. die Mannschaft bestraft, aber nicht die verantwortlichen Personen. Es bliebe z.B. die Möglichkeit einer Petition.

Mich nimmt ja wunder was so IG Züri dazu meint und was die tun wollen. Denn das Postulat würde ja dann auch bedeuten, dass es wohl auch keine Stehplätze im 5-Eck geben würde...
Maloney

Beitragvon Demokrit am 26.08.08 @ 14:10

Was habt ihr etwas anderes erwartet in dieser Fussballidiotenstadt?
Glaubt ihr wirklich die Politik wird jemals auf der Seite der jugendlichen Stehplatzfans sein.
Entweder seid ihr naiv oder ihr habt zu viel von diesem pädagogischen Müll ins Hirn bekommen.
Euch / uns will niemand in dieser Stadt.
Die wollen gar keine Fussballclubs und wenn dann nur Einen!
Glaubt ihr denn in einer Stadt die alles andere als Event betrachtet hat der Fussballfan einen Platz.
Glaubt ihr der Herr Ledergerber kümmert es, dass wir so ein Scheissstadion erhalten haben, ohne Flachpassbar, dass es keinen MüG mehr gibt und die Insekten keine eigene Heimat haben. Seid froh, dass es (noch) keinen Kunstrasen gibt.
Man hat uns angelogen, aber das ist Politik.
So geht das!

ES INTERESSIERT SIE NICHT.
Und das wird auch so bleiben.
Sie haben den Fussball in der Stadt Zürich kalt gestellt.

Es gibt leider nur zwei Möglichkeiten.
Entweder es wird geschwiegen und werden das so hinnehmen oder ihr schraubt und reisst die verpissten Sessel weg und legt sich vor den Zaun.....nicht werfen sondern legen....sonst kommen die bösen Männer.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon Lüdi am 26.08.08 @ 14:28

Maloney hat geschrieben:Besonders nicht mit solchen inkonsequenten und fadenscheinigen Begründungen. Hallo?! Die Stehplätze für das Weltklasse Zürich wurden dieses Jahr sogar noch erweitert! Geht’s noch?!

...ich höre es jetzt schon das argument, dass beim leichtathletik-meeting keine pyro gezündet wird und an den fussballspielen schon...somit sind die fans halt mal wieder ganz selber schuld das es keine stehplätze gibt...
Lüdi

Beitragvon komalino am 26.08.08 @ 14:30

Demokrit hat geschrieben:Entweder es wird geschwiegen und werden das so hinnehmen oder ihr schraubt und reisst die verpissten Sessel weg und legt sich vor den Zaun.....nicht werfen sondern legen....sonst kommen die bösen Männer.

Und am darauffolgenden Tag werden sie wieder montiert, logischerweise auf Kosten des FCZ! Darüber solltet ihr euch im klaren sein.
"Bunt ist meine Lieblingsfarbe"
komalino

Beitragvon Lüdi am 26.08.08 @ 14:31

Demokrit hat geschrieben:Es gibt leider nur zwei Möglichkeiten.
Entweder es wird geschwiegen und werden das so hinnehmen oder ihr schraubt und reisst die verpissten Sessel weg und legt sich vor den Zaun.....nicht werfen sondern legen....sonst kommen die bösen Männer.

die bösen männer kommen wohl auch beim legen....
Lüdi

Beitragvon Kid am 26.08.08 @ 14:32

komalino hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Entweder es wird geschwiegen und werden das so hinnehmen oder ihr schraubt und reisst die verpissten Sessel weg und legt sich vor den Zaun.....nicht werfen sondern legen....sonst kommen die bösen Männer.

Und am darauffolgenden Tag werden sie wieder montiert, logischerweise auf Kosten des FCZ! Darüber solltet ihr euch im klaren sein.

Das hätte man sich überlegen sollen, bevor man uns die Stehplätze versprochen hat!
Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Demokrit am 26.08.08 @ 14:36

Pro Pyro am Leichtathletik-Meeting. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon komalino am 26.08.08 @ 14:49

Kid hat geschrieben:[
Das hätte man sich überlegen sollen, bevor man uns die Stehplätze versprochen hat!

Hat man das wirklich? Ich habe es so mitbekommen, dass der Verein versprochen hat sich mit all seinen zur Verfügung stehenden Mitteln für Stehplätze einzusetzen. Mit wieviel Nachdruck er dies getan hat können wohl weder du noch ich beurteilen
Zuletzt geändert von komalino am 26.08.08 @ 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Bunt ist meine Lieblingsfarbe"
komalino

Beitragvon oinkoink am 26.08.08 @ 14:50

Die retourkutsche wird wohl oder übel kommen! früher oder später.... wahrscheinlich eher früher. wir lassen uns doch nicht andauern verarschen.
oinkoink

Beitragvon Maloney am 26.08.08 @ 14:53

Lüdi hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Besonders nicht mit solchen inkonsequenten und fadenscheinigen Begründungen. Hallo?! Die Stehplätze für das Weltklasse Zürich wurden dieses Jahr sogar noch erweitert! Geht’s noch?!

...ich höre es jetzt schon das argument, dass beim leichtathletik-meeting keine pyro gezündet wird und an den fussballspielen schon...somit sind die fans halt mal wieder ganz selber schuld das es keine stehplätze gibt...

Stimmt. Sitzplätze machen Pyros ja unmöglich...

Am Weltklasse Zürich wird nicht gezündet, sondern man lässt zünden ;-)
[youtube]KJTXmPiaz4o[/youtube]
Maloney

Beitragvon Inishmore am 26.08.08 @ 15:37

Kid hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:

Stehplätze wurden nie versprochen! Der FCZ hat schon damals darauf hingewiesen, dass die Stehplatzfrage Sache der Stadt sei. Der FCZ hat nur versprochen sich für die Fans einzusetzen und eine erneute Gesprächsrunde zu organisieren. Dies ist auch geschehen. Wie sehr man sich wirklich für die Sache eingesetzt hat, kann ich nicht beurteilen. Aber grundsätzlich hat der Verein sein Versprechen gehalten.
Inishmore

Beitragvon Globestern am 26.08.08 @ 15:43

sehr sehr schade.. und das alles auf die kosten der stimmung und der atmosphäre..
die argumente sind ja wohl schwachsinnig.. aber was kann man machen.. den politikern ist die sk ja sowieso ein dorn in den augen und von den medien haben sie im moment auch nichts zu befürchen - im moment sind wir ja alles pyro werfer beim fcz
Globestern

Beitragvon glzh am 26.08.08 @ 15:44

Globestern hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:
die längste antwort gibt er über seinen tabak das er ihn in konstanz kauft etc... mein gott.. meine fragen werden leider nicht gestellt....absichtlich..vielleicht weil ich zu direkt bin ;-)

ist mir auch aufgefallen.. ;-)
meine wurden bis jetzt auch nicht gestellt.. (welch zufall..)

Patrick, Rot-Wiis Altstette: Was halten sie vom Letzigrund? Laufbahn? rote Sitze? Kosten?

Ancillo Canepa: Das Letzigrund ist kein Fussballstadion. Es fehlt die Seele und die Verpflegungsmöglichkeiten für die Fans. Das Problem ist erkannt. Ich versichere: Wir setzen alles daran, dass Zürich ein wirkliches Fussstadion erhält. Da läuft einiges im Hintergrund. Zur Preispolitik: Wir haben die Saisonkartenpreise für die neue Saison massgeblich gesenkt, obwohl die Kosten für uns extrem hoch sind. Wir zahlen für Abgaben, Gebühren, Sicherheit usw. über drei Millionen Franken pro Saison. Das ist zehnmal mehr als früher. Das ist das Problem, wenn man nur Mieter ist.

Daraus lässt sich schwer schliessen, dass Cillo ein eigenes FCZ Stadion erbauen will! Denn auch im Elmardom wäre der FCZ doch nur Mieter!?

aus dem Blick Chat mit Canépa irgendwann im Juni glaube ich.. ich hab die hoffnung noch immer nicht aufgegeben..
glzh

Beitragvon Globestern am 26.08.08 @ 15:56

ein eigenes stadion wäre wohl das schönste was wir uns erträumen könnten..
dann kann der verein, die südkurve und die baufirma das stadion zusammen gestalten (und da dann der fcz kunde ist und nicht die stadt oder sonst ein paar unrealistische, überhebliche deppen hätte man der baufirma auch was zu sagen..)
von mir aus auch mit einem einkaufszentrum unten dran.. like maladiere
canepa hat da bestimmt genügend kontakte
Globestern

Nächste

Zurück zu Fussball Club Zürich