FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Diskussionen zum FCZ

FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon Roger Kundert am 17.08.10 @ 16:20

Das Spiel der Spiele der CH-Meisterschaft steht bevor. Basel wackelt. Wenn nicht jetzt, wann dann endlich wieder ein Sieg gegen Basel.

Dieses Spiel ist es wert, um bereits frühzeitig zu diskutieren. Zu spekulieren, wer spielt. Wie stellt Fischer auf? Spielt immer noch Magnin oder bekommt Rodri wieder eine Chance?
Ob Leoni im Tor steht oder bereits einen Vertrag im Ausland hat, ob der Letzi endlich wieder mit 20'000 Leuten gefüllt sein wird, die drei Punkte in Zürich bleiben, unser Sturm endlich auf Touren kommt, boaah, es kribbelt schon.

Alles rund um die Mutter aller Spiele der Hinrunde hier rein. Start frei für eine angeregte Diskussion. Die Vorfreude steigt, der Adrenalinpegel auf hohem Niveau. Das Spiel der Spiele und dann ab in die wohlverdienten Herbstferien...
Roger Kundert

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon Dieter am 17.08.10 @ 16:23

Roger Kundert hat geschrieben:Dieses Spiel ist es wert, um bereits frühzeitig zu diskutieren.

knapp 6 wochen davor???
Dieter
ADMIN

Beitragvon Roger Kundert am 17.08.10 @ 16:27

Dieter hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Dieses Spiel ist es wert, um bereits frühzeitig zu diskutieren.

knapp 6 wochen davor???

Ja, wir müssen südländische Begeisterung entfachen, es gibt kein anderes und wichtigeres Thema bis zum Spiel. Alle Fakten, alles muss beleuchtet werden. Es darf recherchiert werden. Ticketvorverkauf, Spieler, Choreo, Trainings, Basler Aufmarsch, alles. Canepa zum Spiel usw.
Roger Kundert

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 17.08.10 @ 16:29

Roger Kundert hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:

knapp 6 wochen davor???

Ja, wir müssen südländische Begeisterung entfachen, es gibt kein anderes und wichtigeres Thema bis zum Spiel. Alle Fakten, alles muss beleuchtet werden. Es darf recherchiert werden. Ticketvorverkauf, Spieler, Choreo, Trainings, Basler Aufmarsch, alles. Canepa zum Spiel usw.

Ganz nebenbei hast du es in die signatur von Kodex geschafft, gratuliere!
7. August 2011-A day to remember!
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski am 17.08.10 @ 16:29

...hmm, ev. Sonntag, richtig? da muss ich prov den auch reservieren. ist wohl im zusammenhang mit basel / championsleague?
"der springende punkt ist der ball"
Tschik Cajkovski

Beitragvon Basel_isch_gaggi am 17.08.10 @ 16:32

häts no tickets?.....
Nur im südlichsten Sektor des Stadions drängten sich die Anhänger wie in einer «normalen» Partie. Der harte und beeindruckend treue Kern entzog dem FCZ die Zuneigung nicht, andere wandten sich hingegen ab.
Basel_isch_gaggi

Beitragvon Roger Kundert am 17.08.10 @ 17:16

Basel_isch_gaggi hat geschrieben:häts no tickets?.....

Momentan nein, der Match ist noch nicht aufgeschaltet. Canepa ist aber informiert.

Dieses Spiel wird hoffentlich K-M Prognose eines Herbstiefs widerlegen und einen goldenen Herbst einläuten. Einen Herbst, den wir nicht so schnell vergessen werden und den FCZ an die Tabellenspitze spülen wird. Es bleiben nur noch wenige Wochen Zeit. Fischer nütze Sie, an diesem Spiel wird erstmals eine erste Prognose über seine Trainer-Tätigkeit nach 10 Spieltagen abgegeben werden können.

Ein erster Choreo-Vorschlag für die Osttribüne wurde auch schon bereits eingereicht. demokrit bitte mitsteigern:

http://www.ricardo.ch/kaufen/buero-und- ... 616654660/
Roger Kundert

Beitragvon Burt am 17.08.10 @ 17:32

Seit ihr jetzt von allen guten Geistern verlassen.....
heiterebecknomal eroeffnet doch bitte noch den ersten Match der saison 2054/2055.

Ich moechte den jetzt schon besprechen, jetzt schon ueber den zukuenftigen Praesi abfluchen und die Laserchoreo diskutieren. Haets no Ticket!
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro
Burt

Beitragvon Roger Kundert am 17.08.10 @ 17:54

Burt hat geschrieben:Seit ihr jetzt von allen guten Geistern verlassen.....
heiterebecknomal eroeffnet doch bitte noch den ersten Match der saison 2054/2055.

Ich moechte den jetzt schon besprechen, jetzt schon ueber den zukuenftigen Praesi abfluchen und die Laserchoreo diskutieren. Haets no Ticket!

In Kalifornien versteht sich von selbst, dass man den Event konsumiert und sich kurzfristig mit Pop-Corn zum Stadion begibt. Hier im fussballverrückten Zürich steht die Mutter aller Spiele kurz bevor. Das kann doch nicht Dein Ernst sein, dass Du Dich der Diskussion verschliessen willst. Oder suchst Du insgeheim schon nach einem Stream?

Wenn Du die Vorfreude in der Stadt bereits Wochen vor dem Spiel sehen könntest, wie wild FCZ-Tagger unterwegs sind, wie das Gras im Letzi vor Begeisterung auf dieses Spiel stündlich wächst, dann würdest Du verstehen, wie die Vorfreude täglich wächst.

Diesmal wird es keine Enttäuschung geben.
FCZ 4
Basel 1
Roger Kundert

Beitragvon Burt am 17.08.10 @ 18:12

Lieber Roger Kundert,

Es erstaunt mich, dass du Zuerich als fussballverrueckt bezeichnest....

Dass man in Kalifornien mit Popcorn in die Stadien geht stimmt zum Teil. Ich jedoch geniesse die Angels Games (Baseball) mit Spits. Dies sind Sonnenblumenkerne die man mit den Zaehnen schaelt und die Schale dann in einen grossen Becher spuckt. Daher Spits. Dadurch vergeht die Zeit im Flug zwischen den Innings. Kau doch ein paar und ueberlege bevor du was reinschreibs von dem du offensichtlich keine Ahnung hast....
Vorfreude hat man hier sehr wohl. Kannst ja gerne mal nach LA kommen wenn die Interleaguegames anstehen.

Nur muss ich die sagen, dass ich die Vorfreude kenne wenn das Spiel vom FCZ gegen den FCB ansteht; denn ich bin in der Schweiz grossgeworden und habe doch einige Spiele im alten Letzi und eine handvoll in der Rostbuechse besucht eben so im Gorillakaefig zu Basel. Die Vorfreude konnte ich jedoch nie so ganz spueren.... Dies bringt mich wieder zum eingangs erwaehnten Punkt... Fussballstadt Zuerich.... Nun ja ich denke das unsere schoene Stadt alles andere als fussballverrueckt ist....

Ein weiterer Punkt. Die Mutter aller Spiele... Habe schonmal in einem fruehern Post meinen Unmut eingebracht. Ich bin ja gerade mal suesse 28 Jahre alt. Aber fuer mich ist das wichtigste Spiel der Saison, und daher die Mutter aller Spiele, die Derbys gegen Niederhasli....

Also, cool down und ueberlege, das naechstemal bevor du was rausposaunst von dem du nicht allzu viel Ahnung hast.

amen n out!
Burt

Beitragvon Backup am 17.08.10 @ 19:05

so, rk hat seinen frederöffnungspunkt, ist in kodex-meiers signature und die welt ist wieder in ordnung...

liebe admins wie wärs mit einer temporären sperrung des freds?

man dankt
Backup

Beitragvon Roger Kundert am 17.08.10 @ 19:24

@burt

Die fussballverrückte Stadt Zürich, ist eine Metapher. Ich wünschte mir, es wäre mehr so. Das weiss ich natürlich genau so wie andere. Bildlich aber wirst Du in Zürich fast an jeder Strasse, Autobahn oder was auch immer eindrücklich daran erinnert, wer die Nummer 1 der Stadt ist, obwohl nur ein Bruchteil der Stadt sich für Zürcher Fussball zu interessieren scheint....

Zu meiner Jugendzeit hatte das Derby - wie wahr - einen anderen Stellenwert auch bei mir. Diese Zeiten haben sich aber geändert. Für mich ist die Stadtmeisterschaft leider wirklich hinter die Kantonsmeisterschaft gegen Basel gerückt. Und das hat verschiedene Gründe. Die hier alle aufzuzählen würde aber diesen Thread sprengen. Damit ich nicht gleich grössenwahnsinnig von Schweizermeisterschaft spreche, sollte sich eigentlich erübrigen.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung, wenn Du das anders siehst, respektiere ich das natürlich. Aber von nicht allzuviel Ahnung zu sprechen, finde ich dann gelinde gesagt nicht ganz fair, verfolge ich doch trotzdem seit mehr als 30 Jahren das Geschehen um den FCZ, notabene mehr Jahre als Du überhaupt Erdenbürger bist...

Auch ich habe schon zur Genüge Sport-Events in den Staaten konsumiert vielleicht eher an der Ostküste als in LA., doch mit diesem Scheiss-Kernli-Gepicke werde ich mich wohl nie anfreunden, sei es wohl in LA oder in Madrid oder der Geier wo.

Uebrigens:
Wann war der letzte Sieg gegen die Insekten?
Wann war der letzte Sieg gegen Basel?

Zuri, diä geilscht Fuessballstadt, wos je hets gits. Eine Stadt, ein Verein, FCZ.
Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert am 17.08.10 @ 19:29

Backup hat geschrieben:so, rk hat seinen frederöffnungspunkt, ist in kodex-meiers signature und die welt ist wieder in ordnung...

liebe admins wie wärs mit einer temporären sperrung des freds?

man dankt

Nur schon die "Burt"sche Feststellung, dass das Derby die Mutter aller Spiele ist und nicht das Basel-Spiel, wäre lohnenswert diskutiert zu werden. Dafür reichen voraussichtlich nicht einmal sechs Wochen...

Zürich - Basel, die Mutter aller Fussballspiele in der Schweiz der Neuzeit.

So, Familienpflichten rufen...
Roger Kundert

Beitragvon Burt am 17.08.10 @ 19:31

habe das mit ahnung eher auf das kalifornien bezogen...

fair enough!
Burt

Beitragvon Charlie Brown am 17.08.10 @ 20:33

vielleicht mach ich mich jetzt lächerlich und habe was nicht geschnallt, aber hat Phil aka Kodex-Meier jetzt auch noch den Account von Roger Kundert gehackt oder geerbt?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume
Charlie Brown

Beitragvon alpo am 17.08.10 @ 21:19

Glaube eher es handelt sich um zwei ambivalente Seelenverwandte
alpo

Beitragvon Roger Kundert am 17.08.10 @ 22:21

alpo hat geschrieben:Glaube eher es handelt sich um zwei ambivalente Seelenverwandte

Darf ich Dich bitten, das Thema des Threads nicht aus den Augen zu verlieren.

Wenn Du schon von A.M.B.I.V.A.L.E.N.Z. sprichst, dann musst Du schon präzisieren.

Roger Kundert steht für intellektuelle Ambivalenz, Kodex-Meier eher für affektive und voluntäre Ambivalenz. Das ist ein grosser Unterschied.

Mit jedem Eintrag hier, bestätigst Du meine These, dass die Mutter aller Spiele in der Schweiz FCZ - FCB ist und nicht das Derby.
Ein jeder soll sich das bewusst sein, denn jeder Eintrag wird entscheiden, ob das Spiel gegen Niederhasli oder gegen die Chemieaffen, die Mutter der Spiele der Schweizer Meisterschaft ist.
Roger Kundert

Beitragvon DSCHII am 17.08.10 @ 23:33

Roger Kundert hat geschrieben:
alpo hat geschrieben:Glaube eher es handelt sich um zwei ambivalente Seelenverwandte

Darf ich Dich bitten, das Thema des Threads nicht aus den Augen zu verlieren.

Wenn Du schon von A.M.B.I.V.A.L.E.N.Z. sprichst, dann musst Du schon präzisieren.

Roger Kundert steht für intellektuelle Ambivalenz, Kodex-Meier eher für affektive und voluntäre Ambivalenz. Das ist ein grosser Unterschied.

Mit jedem Eintrag hier, bestätigst Du meine These, dass die Mutter aller Spiele in der Schweiz FCZ - FCB ist und nicht das Derby.
Ein jeder soll sich das bewusst sein, denn jeder Eintrag wird entscheiden, ob das Spiel gegen Niederhasli oder gegen die Chemieaffen, die Mutter der Spiele der Schweizer Meisterschaft ist.

Sorry für OT...(aber wir haben ja noch einige Wochen Zeit um wieder auf's Thema zu kommen)...

All die Beiträge hier bestätigen bis dato höchstens, dass die Mutter aller Spiele das 'K-M gägä dä Rescht'-Threaderöffnigsspiiili ist.

Da Sie Herr Kundert und der Herr Kodex allem Anschein nach genug Zeit zur Verfügung haben, könnten Sie zwei sich doch mal zusammensetzen und für die Mutter aller Spiele, dem 'K-M gägä dä Rescht'-Threaderöffnigsspiiili, ein gutstrukturiertes Regelwerk erstellen. Dann gibts auch keinen Knatsch mehr...ansonsten eröffne ich bald mal den Thread 'FCZ - Lausanne-Sport, Xte Runde, Sa. (ev. SO)' ...weil die steigen ja viiilliiiicht mal auf.

PÄNG!
-------------------
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.
DSCHII

Beitragvon Dräcksocke am 27.08.10 @ 10:32

Also ich nehme schwer an, dass dieses Spiel am Samstag, 25.09 statt findet. Am Di, 28.09 spielen die Basler gegen die Bayern und drei Tagen Erholungszeit müssen ja min. zwischen zwei Spielen sein.
Auf der einen Seite wird es bestimmt mehr Fans haben als sonst, ich rechne mit über 20'000 (bei gegebener Tabellenlage)...es sind keine Ferien nix auf der anderen Seite braucht es wahrscheinlich ein übergrosses Polizei-Aufgebot, dessen Kosten dann der FCZ tragen muss. Ich frage mich wie es verkehrstechnisch zu bewerkstelligen ist, wenn an einem Sa. späteren Nachmittag 1000-2000 Basler vom Bhf. Alstetten her zum Stadion gelangen. Die Hohlstrasse ist am Sa. Nachmittag sowieso schon immer chronisch verstopft. Darüber hinaus ist der Radau bis weit in die Nacht hinein doch vorprogrammiert, wenn sich die Randalierer den ganzen Sonntag erholen können und am Mo. erst wieder arbeiten müssen. Also ich finde, wenn es dazu käme, müsste der FCB einen Teil der Kosten übernehmen. Ist ja nicht unsere Schuld das die Bisler wegen der CL nicht am Sonntag spielen können, obwohl der Samstag von anfang an abgemacht war. Finde es aber trotzdem schön, dass es doch wiedermal ein "grosses" Spiel an einem Samstag gibt und nicht immer nur Bellenz, Güllen oder Luzern.
Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon JohnyJLucky am 27.08.10 @ 11:55

Dräcksocke hat geschrieben:Also ich nehme schwer an, dass dieses Spiel am Samstag, 25.09 statt findet. Am Di, 28.09 spielen die Basler gegen die Bayern und drei Tagen Erholungszeit müssen ja min. zwischen zwei Spielen sein.
Auf der einen Seite wird es bestimmt mehr Fans haben als sonst, ich rechne mit über 20'000 (bei gegebener Tabellenlage)...es sind keine Ferien nix auf der anderen Seite braucht es wahrscheinlich ein übergrosses Polizei-Aufgebot, dessen Kosten dann der FCZ tragen muss. Ich frage mich wie es verkehrstechnisch zu bewerkstelligen ist, wenn an einem Sa. späteren Nachmittag 1000-2000 Basler vom Bhf. Alstetten her zum Stadion gelangen. Die Hohlstrasse ist am Sa. Nachmittag sowieso schon immer chronisch verstopft. Darüber hinaus ist der Radau bis weit in die Nacht hinein doch vorprogrammiert, wenn sich die Randalierer den ganzen Sonntag erholen können und am Mo. erst wieder arbeiten müssen. Also ich finde, wenn es dazu käme, müsste der FCB einen Teil der Kosten übernehmen. Ist ja nicht unsere Schuld das die Bisler wegen der CL nicht am Sonntag spielen können, obwohl der Samstag von anfang an abgemacht war. Finde es aber trotzdem schön, dass es doch wiedermal ein "grosses" Spiel an einem Samstag gibt und nicht immer nur Bellenz, Güllen oder Luzern.

häääää...??? wir haben seit jahren nichts gegen basel gerissen und deine hauptsorgen sind die möglichen krawalle? häsch wieder dini friitigs-schwächi?
1. FCZForum C&H Award 2010 Winner!
Bin beim Bewährungshelfer, schmeiss mit Bürostühln,
du hasst en jesicht wie en paar Latschen, rein tretten, wohlfühln.
JohnyJLucky

Beitragvon Dräcksocke am 27.08.10 @ 12:57

JohnyJLucky hat geschrieben:häääää...??? wir haben seit jahren nichts gegen basel gerissen und deine hauptsorgen sind die möglichen krawalle? häsch wieder dini friitigs-schwächi?

Hmm...stimmt heute ist ja bereits wieder freitag...ja man kann auch thematisieren, dass wir gegen sie schon seit 1X spielen nicht mehr gewonnen haben...sind eh immer die selben Diskussionen...
Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Roger Kundert am 27.08.10 @ 14:38

Dräcksocke hat geschrieben:Also ich nehme schwer an, dass dieses Spiel am Samstag, 25.09 statt findet. Am Di, 28.09 spielen die Basler gegen die Bayern und drei Tagen Erholungszeit müssen ja min. zwischen zwei Spielen sein.

Gemäss Tagi findet das Spiel FCB vs FCB am Dienstag statt. Auch die Homepage des FC Basel verkündet jenes Spiel für den Dienstag.

Somit hoffe ich, steht FCZ - FCB am Samstag nichts mehr im Wege.

Für ein spannendes Spiel am Samstag Abend vor voller Bude!
Roger Kundert

Nächste

Zurück zu Fussball Club Zürich