FCB - FCZ 09.08.09

Diskussionen zum FCZ

Re: FCB - FCZ 09.08.09

Beitragvon P e t e r am 10.08.09 @ 8:00

Radisli hat geschrieben:Es geht wenigstens mir darum, dass laut Reglement die zwei mit Rot vom Platz gestellt gehört hätten und mit Bussen bzw. Sperren bestraft werden müssen. Jawohl, auch nach Spielschluss und auch wenn zwei eigene Spieler gegeneinander los gehen, muss der Schiedsrichter eingreifen und in beiden Fällen Rot geben, laut Reglement. Man darf sich gerne selbst überzeugen. Das ist kein Geheule, das ist schlicht weg nur Fakt.

Richtig. Aber da es ja der FCB ist, wollte der Schiri ja "nicht noch Oel ins Feuer giessen". Habe auch das Gefühl, wären es anderi Teams gewesen, wäre es anderst gekommen.
Zudem, Frei Aktion war kein Ball wegschlagen, sondern strengrechtlich eine Tätlichkeit. = direkte Rote Karte. Mini Meinig.
P e t e r

Beitragvon ouagi am 10.08.09 @ 8:14

+++ JVL

-------- etwa 17 mal gemeint wir sehen devante und er war es dann aber doch nicht ;-(
Grasvernichter hat geschrieben:Bukakke Party im Coop!!! Wenn woo????
ouagi

Beitragvon Trendsetter am 10.08.09 @ 8:21

Nach dem Spiel nicht gesehen, ja klar, er stand ja daneben oder mindestens sein Assistent.

Vor der roten Karte gegen Rochat, ca. 4 mal wurde ein Zürcher gefoult und es wurde immer Vorteil laufengelassen,
und beim letzte Foul als der Ball verloren ging pfeifft er nicht. einmal mehr Scheiss Busacca.

JVL einfach nur stark!
Trendsetter

Beitragvon toxic avenger am 10.08.09 @ 8:24

Ich finde dieser Disput bei Basel gehört teamintern gelöst. Da muss der SFV sicher nicht auch noch sein Maul dreinhalten!

Der Druck dort ist einfach sehr sehr gross. Obwohl jährlich x neue 'Superleute' gekauft werden, will einfach nichts gescheites dabei rauskommen (Steinzeitfussball ole). Während wir also mit dem Sieg gegen Maribor (und somit dem sicheren Verbleib im internationalen Geschäft) ein Saisonmindestziel bereits schon mal erreicht haben, verharren die Basler noch in einem Zustand der Verzweiflung....

Mit dem Resultat kann ich jedenfalls gut leben. Die FCB-FCZ Spiele sind ja eh meistens nicht sooo toll. Und auswärts in Unterzahl (mit der halben Verteidigung) noch einen Punkt mitbringen ist in diesem Fall sicher ein Erfolg. Herausgestochen sind einmal mehr Stahel, Vonlanthen und Leoni.
toxic avenger

Beitragvon bluesoul am 10.08.09 @ 8:25

Hört doch auf mit dem Gejammere wegen Costanzo und Ferati. War nach dem Spiel, lustig und geht uns ja nichts mehr an. Sollen die entscheiden, was sie wollen. Bis zum nächsten Spiel von uns gegen Basel ist das so oder so gegessen. Und wenn sie vorher die Insekten schlagen ist mir das auch recht.

Und hört doch auf, auf Frei rumzuhacken. Klar ist er ein Idiot. Aber davon gibt es auf den Plätzen so viele, dass es sich nicht lohnt, einen davon speziell zu vermerken, auch wenns der Nati-Captain ist. Seine Strafe hat er ja... gelb/ROT. :-) Hanna war übrigens auch kein Lamm, da hat der Vogel schon etwas recht.

Und übrigens, sorry, Vogel. Mit dem Erich und dem Johann hast du in der Fussball-Szene schon zwei sehr unsympathische Namensvetter. Vielleicht solltest du mal deinen Benutzernamen wechseln.

Und noch was. Busacca hat gar nicht schlecht gepfiffen. Ein Heimschiedsrichter war er auf alle Fälle nicht.
bluesoul

Beitragvon Burt am 10.08.09 @ 8:27

-----Massimo. Das Neandertalertor dürfte gar nicht geschehen, da zuvor ein glasklares foul passierte.
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro
Burt

Beitragvon Globestern am 10.08.09 @ 8:31

++ jvl
+ basler teamgeist
+ unsere VT - stand trotz rochat & hannu ausfall stark..
+ mal ohne gummischrott, tränengas und sachbeschädigungen aber trotzdem mit vielen emotionen während dem spiel.. geht doch
+ hurren son frei
- frei
- unnötiges 1:1

trotzdem können wir sicherlich zufrieden sein.. wäre die rote karte für rochat nicht gewesen, wären die 3 punkte sicherlich drin gelegen

alphonse ging etwa so unter wie hassli gegen maribor

basler choreo? ich weiss nicht ob ich lachen sollte? habe ich da irgendeine hintergrund gesichte oder anspielung verpasst oder war das einfach nur unter aller sau?
Globestern

Beitragvon xavier89 am 10.08.09 @ 8:44

Burt hat geschrieben:-----Massimo. Das Neandertalertor dürfte gar nicht geschehen, da zuvor ein glasklares foul passierte.

Nicht nur bei dieser Szene, sondern auch bei der Roten Karte von Rochat wurde vorher Vonlanthen gefoult.
EHRE und STÄRKE!
xavier89

Beitragvon Kr0NiK_ZH am 10.08.09 @ 8:48

Senf:

+ Johan, Johny, Koch
+ Bitchfight
+ "Ich ficke Ihre Mutter"
+ rot gegen Frei
+ "friedliche" Stimmung
+ Phönsi ist zurück
+ Team- und Kampfgeist

- Busacca, hat zwar gestern nicht allzu schlecht gepfiffen, aber warum dieser Drecksack jedesma BS-ZH peiffen muss, bleibt mir ein Rätsel
- Verletzung Hannu
- Zug überfüllt
- Catering (war noch schlechter als fer FV)
- Basler Choreo. WTF?
Pro Widerstand gegen die OMOsierung der Gesellschaft!
Kr0NiK_ZH

Beitragvon Charlie Brown am 10.08.09 @ 8:54

FCZeistadteinverein hat geschrieben:Alex frei du bisch so en *********. ich hasse diesen arroganten typ seit er an der em gerrard angespuckt hat... )

das spoizen war das einzig gute, was er je getan hat. Ansonsten, traurige Figur.

Hat jemand das Interview mit Huggel gesehen? muahmuah der Typ klasse drauf: "ähm ja ebe, hans nit gseh!"
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume
Charlie Brown

Beitragvon Liquid am 10.08.09 @ 8:58

ouagi hat geschrieben:+++ JVL

-------- etwa 17 mal gemeint wir sehen devante und er war es dann aber doch nicht ;-(

ja devante geisterte überall ein bisschen rum.... :-)
Noch einmal ein Einwurf für Zürich
Liquid

Beitragvon Charlie Brown am 10.08.09 @ 9:00

Liquid hat geschrieben:ja devante geisterte überall ein bisschen rum.... :-)

nicht alle Leute die schwanken sind Devante..! ;-)
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume
Charlie Brown

Beitragvon wixer am 10.08.09 @ 9:29

Sorry, habe keine Zeit alles durchzulesen, aber kann mir jemand mitteilen,
was mit Djuric los war? Der war doch in Marloro sackstark. Ist er verletzt?
wixer

Beitragvon xavier89 am 10.08.09 @ 9:33

wixer hat geschrieben:Sorry, habe keine Zeit alles durchzulesen, aber kann mir jemand mitteilen,
was mit Djuric los war? Der war doch in Marloro sackstark. Ist er verletzt?

Djuric kassierte im Spiel gegen Maribor eine "Tomate" und wurde daher am Anfang des Spiels gegen Basel geschont. Man kann davon ausgehen, dass BC ihn sicher in der Schlussphase eingewechselt hätte, wenn Rochat nicht vom Platz geflogen wäre.
EHRE und STÄRKE!
xavier89

Beitragvon Detlef von Doncaster am 10.08.09 @ 9:40

Kleine Frage, vor nicht allzu langer Zeit hat die Nr. 13 des FCZ in Basel eine gelbe Karte für den Gegner gefordert und für dieses Fordern gelb-rot gesehen, weiss jemand ob damals auch Busacca gepfiffen hat?
Filipescu - Tararache - Ilie
Detlef von Doncaster

Beitragvon Grasvernichter am 10.08.09 @ 9:41

-- Eingänge (der zweite Eingang wurde nicht geöffnet aus technischen Gründe... bla bla bla)
13.05.06 Ich war dabei.... und es war geiler als SEX! ***MEISCHTER*** so wie dete wirds nie me!
http://www.benjaminstern.ch
http://www.betrunkene-dekorieren.de
Grasvernichter

Beitragvon FC Zueri allez am 10.08.09 @ 9:43

Detlef von Doncaster hat geschrieben:Kleine Frage, vor nicht allzu langer Zeit hat die Nr. 13 des FCZ in Basel eine gelbe Karte für den Gegner gefordert und für dieses Fordern gelb-rot gesehen, weiss jemand ob damals auch Busacca gepfiffen hat?

Ja!

Basel - Zürich 2:1 (0:1)

St.-Jakob-Park. - 21 811 Zuschauer. - SR Busacca. - Tore: 14. Hassli 0:1. 55. Gjasula 1:1. 78. Chipperfield 2:1.

Basel: Sommer; Zanni, Abraham, Marque, Safari; Huggel; Carlitos (81. Ferati), Ergic, Gjasula (73. Perovic), Stocker (59. Chipperfield); Streller.

Zürich: Leoni; Stahel, Barmettler, Tihinen, Rochat (53. Lampi); Aegerter, Tico (84. Nikci); Djuric (67. Stucki), Abdi, Alphonse; Hassli.

Bemerkungen: Basel ohne Costanzo, Eduardo und Rubio, Zürich ohne Chikhaoui (alle verletzt). 40. Djuric klärt nach Kopfball von Abraham auf der Torlinie. 58. Tor von Streller aberkannt (Offside). 63. Gelb-rote Karte gegen Stahel (Unsportlichkeit). 76. Gelb-rote Karte gegen Zanni (Foul). Verwarnungen: 11. Rochat. 31. Gjasula. 39. Stahel. 73. Zanni (alle wegen Fouls).
FC Zueri allez

Beitragvon wixer am 10.08.09 @ 9:48

xavier89 hat geschrieben:Djuric kassierte im Spiel gegen Maribor eine "Tomate" und wurde daher am Anfang des Spiels gegen Basel geschont. Man kann davon ausgehen, dass BC ihn sicher in der Schlussphase eingewechselt hätte, wenn Rochat nicht vom Platz geflogen wäre.

Besten Dank, ich hoffe, BC bringt ihn nächstes mal anstelle von Nikci von anfang an.
Ab der 60. kann er dann die beiden wieder ein- bzw. auswechseln.
Djuic rechts, JVL links und in der Mitte Abdi - das kommt schon gut. Nur wo bleibt
Alphonse, gestern wurde er nicht all zu oft gesehen.
wixer

Beitragvon Netzer am 10.08.09 @ 10:06

sage es ungern da ich nicht viel von der ausrede halte, der schiri sei schuld, aber busacca hat uns den sieg gekostet.
vor der roten karten von rochat, wurde jvl zuerst zurückgalten und anschliessend von den beinen geholt. klare gelbe karte (taktisches foul). bin froh haben das andere auch so gesehen, denn im tv zeigten sie dies gar nicht.
http://www.youtube.com/user/netzer75

"Wer aufhört, besser zu werden,
wird irgendwann aufhören,
gut zu sein."
Netzer

Beitragvon Goldfish am 10.08.09 @ 10:15

super spiel von vonlanthen! da ziehe ich doch glatt meinen hut :-) ich hoffe er kann diese form halten!

was mich nervt am ganzen, wieso pfeift immer der busacca die spiele zwischen dem FCZ und FCB? haben wir in der schweiz keine anderen pfeifenmänner, welche sich das zutrauen? hatte das gefühl, dass er immerwieder den vorteil für den FCZ genommen hat mit seiner kleinlichen pfeiferei!

so und jetzt hoffe ich das hannu schnell wieder fit wird! ansonsten hoffe ich das sich fredi und bc gedanken machen über einen ersatz! wird so oder so eine lange saison (cl oder el, ch-cup und meisterschaft) und einen stürmer könnten wir auch noch gebrauchen....
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!
Goldfish

Beitragvon Mostowoj am 10.08.09 @ 10:20

Als grosser Skeptiker bzgl. Vonlanthen (Charakter, Einstellung) ziehe ich den Hut vor seiner Steigerung seit dem ersten Spiel für Zürich. Der Junge entwickelt sich wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Maribor away war er stark, BaStarde gestern erst recht. Hoffe es geht so weiter.
Willkommen, Johann!
Ceterum censeo Baselem esse delendam. ----------- Cato Censorius, CL ante Christum natum
Mostowoj

Beitragvon Maloney am 10.08.09 @ 10:24

Zu Frei: Frei ist gaaaanz bestimmt auch nur der Ball aus der Hand gerutscht, so wie er damals einfache eine "feuchte Ausprache" hatte.

Zu Costanzo und Ferati: Schickt die beiden doch zu "Zwei bei Kallwass", damit sich die beiden in Zukunft wieder ganz doll lieb haben.

Zur FCB-Choreo: Liebe FCB-Fans, die sich bestimmt auch hier rumtummeln, könntet ihr bitte in Zukunft eure Spruchbänder mit etwas intelligenteren Texten versehen? Oder wer ist bei euch für die Texte zuständig? Der "S'bescht wos je hets gits"-Typ?
Maloney

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball Club Zürich