Serie A 2010/2011

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Serie A 2010/2011

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 28.08.10 @ 11:18

12 (oder 13?) Schweizer starten heute in die Serie A

VERONA - So viele Schweizer wie nie zuvor starten am Wochenende in die italienische Meisterschaft. Zwölf sind es – oder gar 13? Nati-Star Gelson Fernandes (23) steht vor einem Wechsel zu Chievo Verona. Wer hat den Stammplatz? Wer schaffts nicht mal ins Kader? Die Übersicht.

Almen Abdi (23) Udinese (Bild: Le Mans) «Ich habe mich gut eingelebt. Gökhan hilft mir viel. Jetzt werde ich Italienisch lernen.» Zunächst sitzt er auf der Ersatzbank. «Ich muss mich aufdrängen, das war mir klar.»

Bild

Gaetano Berardi (22) Brescia War bei Brescia in den letzten zwei Jahren Stamm-Verteidiger in der Serie B. Jetzt der Aufstieg. «Diese Saison wirds schwieriger, zum Auftakt spiele ich sicher nicht.»

Bild

Rolf Feltscher (19), Parma Die Konkurrenz ist für den Verteidiger zu stark. Muss sich ins Kader kämpfen. Beim letzten Test liess ihn der Trainer zu Hause.

Bild

Blerim Dzemaili (24) Parma Der Spielmacher ist heiss: «Endlich mache ich die Vorbereitung mit dem Team, für das ich die Saison spiele.» Das war in den letzten drei Jahren anders. Ist der Zürcher fit, hat er einen Stammplatz.

Bild

Gelson Fernandes (23) Chievo? Gehört noch St-Etienne, steht aber kurz vor dem Wechsel. WM-Held GEILson kommt in Frankreich kaum zum Spielen. Erfolgt der Transfer schon heute?

Bild

Gökhan Inler (26) Udinese Bei Udinese ist der Nati-Vize-Captain ein Star. Grössere Vereine sind an ihm dran, die konstant starken Leistungen blieben nicht unbemerkt. Das heisseste Gerücht: Liverpool!

Bild

Pajtim Kasami (18), Palermo Das Mittelfeldtalent steht vor dem Durchbruch. Kasami: «Es läuft super.» Teileinsätze sind ihm sicher. Bald auch der Stammplatz?

Bild

Stephan Lichtsteiner (26) Lazio Rom In den letzten zwei Jahren absolvierte er für die Römer 75 Pflichtspiele, ist auf der rechten Abwehrseite gesetzt. Wechsel-Absichten? «Ich wüsste nicht weshalb. Es gefällt mir da.»

Bild

Marco Padalino (26) Sampdoria Der Tessiner wird es diese Saison schwer haben, wieder unter die ersten elf zu kommen. Er verlor seinen Stammplatz im letzten Herbst, seither gabs nur noch Teileinsätze für den WM-Fahrer.

Bild

Jonathan Rossini (21) Sampdoria Der Innenverteidiger, der ein A-Länderspiel bestritt, muss von Sassuolo zu Besitzer Sampdoria zurück, ist aber nur Innenverteidiger Nr. 5. Aussichten: düster.

Bild

Haris Seferovic (18) Fiorentina Der Siegtorschütze Siegtorschütze beim U17-WM-Final (1:0 gegen Nigeria) muss trotz torreicher Vorbereitung um den Platz im Kader bangen. Es droht der Fall zu den Junioren.

Bild

Steve von Bergen (27) Cesena Der Innenverteidiger machte an der WM Werbung für sich. Aufsteiger Cesena schlug zu. Von Bergen: «Ich bin sehr zufrieden.» Klar, schliesslich ist er in der Startelf gesetzt.

Bild

Reto Ziegler (24) Sampdoria Besitzt einen Vertrag bis 2011. Bleibt er? «Ich will bleiben, bin am Verhandeln.» Juve und die AS Roma sind inter «Ich weiss, Priorität hat aber Samp.»

Bild
FCZ-GÖTTER: IKE, FISCHER, PESCU, TIHINEN, RODRIGUEZ, GYGI, DZEMAILI, DJURIC, CESAR, NONDA, BARTLETT, KEITA,
PHÖNSI, RAFFAEL, MEHMEDI, CHERMITI,
*************************************************************************************************************
Blerim_Dzemaili

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon Sandman am 28.08.10 @ 11:28

Für welchen Verein drücken die FCZ'ler die Daumen?

Forza Juve.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)
Sandman

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 28.08.10 @ 11:31

Sandman hat geschrieben:Für welchen Verein drücken die FCZ'ler die Daumen?

Forza Juve.

Die Daumen werden immer für den Verein in Italien gedrückt in welchem Dzemaili spielt ;)
FCZ-GÖTTER: IKE, FISCHER, PESCU, TIHINEN, RODRIGUEZ, GYGI, DZEMAILI, DJURIC, CESAR, NONDA, BARTLETT, KEITA,
*************************************************************************************************************
Blerim_Dzemaili

Beitragvon 1896_ am 28.08.10 @ 11:55

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:

Forza Juve.

Die Daumen werden immer für den Verein in Italien gedrückt in welchem Dzemaili spielt ;)

Schön gesagt. Wenn dann noch Inler in der gleichen Mannschaft spielt, dann muss man auch keinen weiteren Moment zögern mit der Wahl. ;-)
Demokrit hat geschrieben:Seien wir ehrlich, die ersten 20 Minuten spielten unsere Baby's wie an einem Kindergeburtstag wenn man eine Riesenpackung M&M's auf den Boden wirft.
1896_

Beitragvon Glarona am 28.08.10 @ 13:47

meine "konsum" liga. kann ich schauen ohne für jemanden die daumen zudrücken.
"Libanese Blonde"
ja was ez? mix oder live?
wänns en mix misch mussmer ja nöd erwähne dasser live isch. susch hets ja gar niemert gäh wo dä mix naja gmixt hetti......
Glarona
ADMIN

Beitragvon C.D.M. am 28.08.10 @ 15:14

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009
C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 28.08.10 @ 21:46

Udinese - Genoa 0:1 (81' Mesto)

Inler spielte durch und Abdi wurde nach 85' eingewechselt.

AS Roma - Cesena 0:0

Neuling Cesena trotzte der Roma

Der Schweizer Nationalspieler Steve von Bergen erlebte zum Aftakt der Saison in Italien mit Cesena ein aufregendes Debüt in der Serie A.

Der Verteidiger, der von Hertha Berlin nach Italien gewechselt hat, trotzte mit dem Aufsteiger in dessen erstem Spiel in der höchsten Liga seit 1990 dem grossen Favoriten AS Roma im Olimpico ein 0:0 ab.

Grandios spielte gegen den Basler Champions-League-Gegner vor allem der ehemalige Roma-Goalie Francesco Antonioli auf. Mit bald 41 Jahren (am 14. September) ist Antonioli der älteste Spieler der Serie A.

Die AS Roma rüstet derweil auf: Für acht Millionen Euro verpflichtete Roma den argentinischen Nationalspieler Nicolas Burdisso vom Champions-League-Titelverteidiger Inter Mailand. Der 29-jährige Burdisso, der in allen fünf WM-Spielen Argentiniens in Südafrika zum Einsatz gekommen war, war bereits im Vorjahr an die Roma verliehen gewesen. Er erhält einen Vierjahresvertrag.

Ghökan Inlers Udinese missriet der Start: Zu Hause setzte es eine 0:1-Niederlage gegen Genoa ab.
Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 30.08.10 @ 7:05

1. Runde

Udinese - Genoa 0:1 (Udinese, Inler spielte durch, Abdi wurde in der 85' eingewechselt)
AS Roma - Cesena 0:0 (Cesena, Von Bergen spielte durch)
Bari - Juventus 1:0
AC Milan - Lecce 4:0
Chievo - Catania 2:1
Fiorentina - Napoli 1:1 (Fiorentina, Seferovic nicht im Aufgebot)
Palermo - Cagliari 0:0 (Palermo, Kasami spielte durch / Cagliari, Martignoni nicht im Aufgebot)
Parma - Brescia 2:0 (Parma, Dzemaili und Feltscher nicht im Aufgebot / Brescia, Berardi auf der Bank)
Sampdoria - Lazio 2:0 (Sampdoria, Ziegler spielte durch, Padalino und Rossini nicht im Aufgebot / Lazio, Lichtsteiner nach 74' ausgewechselt)

Bologna - Inter (heute)
Blerim_Dzemaili

Beitragvon nicht am 30.08.10 @ 9:13

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:1. Runde

Udinese - Genoa 0:1 (Udinese, Inler spielte durch, Abdi wurde in der 85' eingewechselt)
AS Roma - Cesena 0:0 (Cesena, Von Bergen spielte durch)
Bari - Juventus 1:0
AC Milan - Lecce 4:0
Chievo - Catania 2:1
Fiorentina - Napoli 1:1 (Fiorentina, Seferovic nicht im Aufgebot)
Palermo - Cagliari 0:0 (Palermo, Kasami spielte durch / Cagliari, Martignoni nicht im Aufgebot)
Parma - Brescia 2:0 (Parma, Dzemaili und Feltscher nicht im Aufgebot / Brescia, Berardi auf der Bank)
Sampdoria - Lazio 2:0 (Sampdoria, Ziegler spielte durch, Padalino und Rossini nicht im Aufgebot / Lazio, Lichtsteiner nach 74' ausgewechselt)

Bologna - Inter (heute)

Das wäre genau der Aggresivleader, der uns fehlt. Für mich ein potenzieller zweiter Dzemaili. Leider hat es der FCZ verpasst ihn zu holen nachdem er seinen Vertrag bei Lazio Ende 2009 gekündet hat. Aber man setzt ja lieber auf den netten Aegerter mit seiner ach so wichtigen Championsleagueerfahrung...
Unser Ziel ist nicht d. Schaffung einer „Diktatur des Proletariats“ sondern d. Zerschlagen d. Herrschaft d. Schweine über d. Menschen ist d. Zerschlagen d. Herrschaft d. Kapitals d. Parteien d. Staates. D. Ziel ist die Errichtung einer Rätedemokratie.
nicht

Beitragvon Mr Mike am 30.08.10 @ 10:43

Sandman hat geschrieben:Forza Juve.

dem kann ich mich nur anschliessen ;)
leider ein fehlstart mit der niederlage gegen bari...
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»
Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Robin am 30.08.10 @ 11:39

Juve und Sympathisant von Parma da ich aus der nähe komme.
Robin

Beitragvon JohnyJLucky am 30.08.10 @ 11:57

Robin hat geschrieben:Juve und Sympathisant von

Cesena da Steven dort spielt und meine ferien residenz in der nähe liegt.
1. FCZForum C&H Award 2010 Winner!
Bin beim Bewährungshelfer, schmeiss mit Bürostühln,
du hasst en jesicht wie en paar Latschen, rein tretten, wohlfühln.
JohnyJLucky

Beitragvon Roger Kundert am 30.08.10 @ 12:15

Geil, Bari!!! Le Orecchiette de la nonna haben wieder zugeschlagen.

Was für ein Start gegen die Piemonteser. Ooha Zebrone

http://eurorivals.net/bari:juventus-hig ... 00829.html

Freude herscht in Puglia.

Viva la Puglia

Und heute Abend zum Znacht ein 1:3 für Inter mit Spaghetti bolognese. Buon appetito!
Roger Kundert

Beitragvon Robin am 30.08.10 @ 13:47

Roger würsch bitte.......
Robin

Beitragvon internationale am 30.08.10 @ 18:59

Inter & Lecce... ;)
veni, vidi, fcz
internationale

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 30.08.10 @ 19:27

Gelson Fernandes zu Chievo Verona

VERONA - Wenige Tage vor seinem Geburtstag beschert sich Gelson Fernandes gleich selbst. Der 23-jährige Schweizer Internationale wechselt von Saint Etienne zu Chievo Verona.

Gelson Fernandes wird vom französischen Verein St. Etienne für ein Jahr an das italienische Seria-A-Team Chievo Verona ausgeliehen. Danach besteht für Verona die Option den Nati-Spieler zu übernehmen.

Fernandes kam bei St. Etienne nur sporadisch zum Einsatz. Mit dem Wechsel zu Chievo Verona soll sich dies wieder ändern.

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/serie-a/gelson-fernandes-wechselt-zu-chievo-verona-154395
Blerim_Dzemaili

Beitragvon Roger Kundert am 30.08.10 @ 21:53

Tripple-Gewinner Inter mit einem schwachen O:O gegen Bologna.

Nach schwacher erster Halbzeit, erhöhen die Inter-Spieler den Druck auf das Tor von Viviano von Bologna. Der knapp 25-jährige Florentiner macht aber seine Aufgabe sehr gut und verhindert die mehrmalige mögliche Führung der Mailänder.

Mit seinen 1.95 m Grösse ist er ein sicherer Rückhalt und hat ausgezeichnet gefallen. Ein interessanter Torhüter auch für den FCZ.

6 Minuten wurden übrigens nachgespielt in der aber nichts mehr passierte. Alles in allem ein bescheidenes Unentschieden, dass das Team von Ex-Trainer Colomba wie einen Sieg feierte.

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... fpass.html
Roger Kundert

Beitragvon internationale am 30.08.10 @ 23:10

Roger Kundert hat geschrieben: Ein interessanter Torhüter auch für den FCZ.

gehört zur hälfte Inter. Können wir uns also ans Bein streichen...
veni, vidi, fcz
internationale

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 31.08.10 @ 9:04

Daprelà wechselt zu Brescia

BRESCIA - Kurz vor Transferschluss zieht es nach Gelson Fernandes (zu Chievo Verona) den 14. Schweizer Fussballer in die italienische Serie A.
Fabio Daprelà hat bei Brescia unterschrieben.

In der englischen Premier League hatte Aussenverteidiger Fabio Daprelà bei West Ham United keine Zukunft mehr. Letzte Saison kam er nur zu sieben Einsätzen. Trainer Avram Grant setzte nicht mehr auf den Schweizer. Nun versucht Daprelà sein Glück in Italien.

Bei Aufsteiger Brescia Calcio hat der 19-Jährige jetzt einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben. Über die Ablösesumme sind noch keine Details bekannt. Neben Brescia soll auch Bologna Interesse gehabt haben.

Vor seinem Wechsel nach England im Sommer 2009 spielte Daprelà bei den Grasshoppers in der Super League (total 27 Spiele). In dieser Woche ist er zudem im Aufgebot der Schweizer U21-Nati, die nächsten Freitag in der EM-Quali auf Irland trifft. (rib)

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/serie-a/daprela-wechselt-zu-brescia-154418
Blerim_Dzemaili

Beitragvon Shorunmu am 31.08.10 @ 12:56

Forza Juve.

Dito. Die Transferphilosophie der letzten zwei Wochen und das Spiel gegen Bari haben jedoch meine ganze Vorfreude zerstört. Quagliarella!?!? WTF!! Diego weg, Krasic soll der neue Hoffnungsträger sein... Trezegol weg, Iaquinta und Grosso immer noch da... Melo steht gegen Bari in der Start-11 und Sissokho nur auf der Bank?!?!? Giovinco spielt bei Parma gross auf....

Hoffe auf Boriello und Ziegler bis heute um 18.00 Uhr. Mittelsturm und linke Verteidigung ist mit Amauri bzw de ceglie (grosso und iaquinta zähle ich nicht mehr dazu) sehr dünn besetzt.

Edith: aus Borriello wird nichts... E' rottura tra la Juventus e Borriello. I bianconeri si ritirano dalla trattativa.
Deco (auf die Frage "Wenn Sie kein Fußballprofi wären - was wären Sie dann?"): Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer.
Shorunmu

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 31.08.10 @ 14:05

Shorunmu hat geschrieben:

Forza Juve.

Dito. Die Transferphilosophie der letzten zwei Wochen und das Spiel gegen Bari haben jedoch meine ganze Vorfreude zerstört. Quagliarella!?!? WTF!! Diego weg, Krasic soll der neue Hoffnungsträger sein... Trezegol weg, Iaquinta und Grosso immer noch da... Melo steht gegen Bari in der Start-11 und Sissokho nur auf der Bank?!?!? Giovinco spielt bei Parma gross auf....

Hoffe auf Boriello und Ziegler bis heute um 18.00 Uhr. Mittelsturm und linke Verteidigung ist mit Amauri bzw de ceglie (grosso und iaquinta zähle ich nicht mehr dazu) sehr dünn besetzt.

Edith: aus Borriello wird nichts... E' rottura tra la Juventus e Borriello. I bianconeri si ritirano dalla trattativa.

Kann ich bestätigen. Hat im 1. Saisonspiel grossartig aufgespielt und bei seiner Auswechslung gab es eine Standing-Ovation!!
Blerim_Dzemaili

Beitragvon nihilate am 31.08.10 @ 15:00

Shorunmu hat geschrieben: Mittelsturm und linke Verteidigung ist mit Amauri bzw de ceglie (grosso und iaquinta zähle ich nicht mehr dazu) sehr dünn besetzt.

Juventus Turin leiht Arsenals Armand Traoré aus

Sky Sport 24 berichtet von der Ausleihe des 20-jährigen, der in dieser Saison noch ohne Einsatz für die Gunners ist und auch in der letzten Saison nur neunmal für die Londoner auflief. Nun geht es für den Linksverteidiger nach Turin. Die Bianconeri lassen sich die Ausleihe 500.000 Euro kosten und besitzen obendrein am Saisonende die Option, den französischen U21-Nationalspieler fest zu verpflichten.

Laut skysports.com war zuletzt auch Birmingham City um Trainer Alex Mcleish an Traoré interessiert, doch den Zuschlag bekam nun Juve.

Q: Goal.com
nihilate

Nächste

Zurück zu Fussball allgemein