Fragethread

Fragethread

Beitragvon Drogenkind am 18.09.06 @ 10:46

Habe 'ne Frage und wusste nicht in welchen Thread rein. Eröffne nun mal einen Fragethread wo man auf der Suche nach Hilfe reinposten kann.

Meine Frage:

Weiss jemand, wie man einzelne Formulareinträge im IE von Hand löschen kann? Durch oftmaliges vertippen wurden die Forumlareinträge langsam unübersichtlich.

Auf Google hab ich nichts gescheitses gefunden.
Drogenkind

Beitragvon /dev/letzigrund/ am 18.09.06 @ 13:56

gehts nicht einfach damit, formularfeld anklicken, warten bis die "liste" erscheint. nicht mehr gewünschten eintrag markieren resp. selektieren und dann den "delete" knopf drücken. müsste meines wissens klappen. teste es grad mal nach mit dem IE, in Firefox gehts so.

grüsse und ansonsten sorry fürs dumm rumlabern.

edit meint das sie damit gerade auch erfolg gehabt hat. hoffe klappt bei dir so auch.
no signature
/dev/letzigrund/

Beitragvon Drogenkind am 18.09.06 @ 14:06

super, danke
Drogenkind

Beitragvon Mr Mike am 19.09.06 @ 6:47

geile sache, habe das problem auch.. :)) wahrscheinlich daher, manchmal im suff nach den matches wenn ich die taste 5fach seh :)))
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»
Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Drogenkind am 19.09.06 @ 10:29

Kennt jemand ein Tool, mit dem man einigermassen ansehbare Diashows mit Hintergrundmusik herstellen kann?
Drogenkind

Beitragvon Lüdi am 19.09.06 @ 10:44

powerpoint....musik kann jedoch nicht ausgebledet werden....oder ich raff es nicht...
Lüdi

Beitragvon Lüdi am 19.09.06 @ 11:14

fastStone image viewer

http://www.faststone.org/
Lüdi

Beitragvon FC Zueri allez am 22.09.06 @ 8:16

wie kann man die einträge in der adresszeile vim IE und von firefox löschen? Allerdings nicht alle sondern nur einzelne... thx
FC Zueri allez

Beitragvon Philippescu am 22.09.06 @ 10:11

FC Zueri allez hat geschrieben:wie kann man die einträge in der adresszeile vim IE und von firefox löschen? Allerdings nicht alle sondern nur einzelne... thx

im firefox mit "shift" und "delete".
Philippescu
ADMIN

Beitragvon cédric am 24.09.06 @ 12:10

wo ist das rotlichtviertel in winterthur...
jusqu'ici tout va bien...
cédric

Beitragvon ComeOnZüri16 am 24.09.06 @ 13:52

Ich hätte eine Frage bezüglich des Ipod Video. Habe mir den vor einiger Zeit zugelegt und auch ein paar Filme draufgetan, jedoch immer nur gedownloadete die ich anschliessend noch konvertieren musste. Meine Frage: Ist es auch möglich, DVD's auf den Ipod Video zu laden, denn die Qualität ist da wohl um einiges besser?
1896 bis id Ewigkeit.
ComeOnZüri16

Beitragvon Letzi-Löwe am 24.09.06 @ 13:54

ComeOnZüri16 hat geschrieben:Ich hätte eine Frage bezüglich des Ipod Video. Habe mir den vor einiger Zeit zugelegt und auch ein paar Filme draufgetan, jedoch immer nur gedownloadete die ich anschliessend noch konvertieren musste. Meine Frage: Ist es auch möglich, DVD's auf den Ipod Video zu laden, denn die Qualität ist da wohl um einiges besser?

Ist möglich weiss selbst aber nicht wie. Brauchst ein bestimmtes Programm dazu.
Letzi-Löwe

Beitragvon ComeOnZüri16 am 24.09.06 @ 13:58

Letzi-Löwe hat geschrieben:
ComeOnZüri16 hat geschrieben:Ich hätte eine Frage bezüglich des Ipod Video. Habe mir den vor einiger Zeit zugelegt und auch ein paar Filme draufgetan, jedoch immer nur gedownloadete die ich anschliessend noch konvertieren musste. Meine Frage: Ist es auch möglich, DVD's auf den Ipod Video zu laden, denn die Qualität ist da wohl um einiges besser?

Ist möglich weiss selbst aber nicht wie. Brauchst ein bestimmtes Programm dazu.

Kennt jemand dieses Programm oder andere Möglichkeiten?
1896 bis id Ewigkeit.
ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 am 09.10.06 @ 18:19

1896 bis id Ewigkeit.
ComeOnZüri16

Beitragvon /dev/letzigrund/ am 10.10.06 @ 8:06

ich will dir ja nicht ans bein pinkeln, aber genau wie 90% der anderen fragen, die hier drin gestellt werden, wurde die antwort entweder schon gegeben oder dann findet man diese wenn man sich nur etwas anstrengt. die zeit die du benötigt hast um diese 2 beiträge zu schreiben, hätte vollends dazu gereicht, sich schlau zu machen wie man diese videos auf den ipod bringt.

alles was ich machen musste ist google mit den wörtern "dvd 2 ipod video" zu füttern. und siehe da eigentlich hab ich ja nun schon alles was ich bräuchte:
http://www.google.ch/search?hl=de&q=dvd ... uche&meta=

da du nicht gesagt hast auf welcher plattform du die videos konvertieren möchtest, kannst du dir ja nun selber die nötigen programme zusammensuchen. sind ja viele anleitungen mit bildern drin, sollte also sogar ohne englisch kentnisse machbar sein.

ich weiss schon warum hier wohl keiner bis jetzt ne antwort getippt hat, kaum weil gar niemand etwas wusste sondern wohl weil leuten die selber nicht suchen meiste nicht geholfen wird ;)

nichts für ungut aber wenn man sich selbst hilft, ist man nicht auf andere angewiesen ;)
no signature
/dev/letzigrund/

Beitragvon Letzi-Löwe am 10.10.06 @ 9:00

Habe die Hoffnung zwar schon fast aufgegeben, aber trotzdem hier noch einmal: Ich suche ein FCZ Mannschaftsposter 04/05. Wäre unglaublich dankbar. Bitte per PN melden.
Letzi-Löwe

Beitragvon Herr Elsener am 10.10.06 @ 9:52

kann man hier alles fragen? oder nur spezifische fragen?
Es leben nicht alle in einer Klangmuschel und beten für den Weltfrieden.
Herr Elsener

Beitragvon gulp am 10.10.06 @ 10:19

elsener hat geschrieben:kann man hier alles fragen? oder nur spezifische fragen?

alle fragen sind erlaubt, ausser fragen betr. fragen.
gulp

Beitragvon Herr Elsener am 10.10.06 @ 10:55

also, dann frage ich mal:

weshalb gibt es braune und weisse hühnereier?

liegt es an der federnfarbe der hühner? oder am futter? oder an was ?
Herr Elsener

Beitragvon Drogenkind am 10.10.06 @ 10:57

elsener hat geschrieben:also, dann frage ich mal:

es gibt ja auch braune und weisse menschen... liegt auch hier die Ursache im Futter?
Drogenkind

Beitragvon Herr Elsener am 10.10.06 @ 10:58

Drogenkind hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:also, dann frage ich mal:

es gibt ja auch braune und weisse menschen... liegt auch hier die Ursache im Futter?

d.h. deine theorie ist: braune hühner = braune eier?
Herr Elsener

Beitragvon Nomah am 10.10.06 @ 11:00

Die Farbe der Kalkschale des Hühnereis ist genetisch bedingt. Reinrassige Hühner mit weißen Ohrscheiben legen meist weiße Eier, solche mit roten Ohrlappen dagegen meist braunschalige. Eine Besonderheit stellen Araukaner-Hühner dar, die Ohrlappen in verschiedenen Farben haben, aber stets grünlich-bläuliche Eier legen. Zwischen der Farbe des Gefieders und der der Eier besteht kaum eine Korrelation. Bei nicht reinrassigen Hühnern lässt die Ohrlappen- und -scheibenfarbe keine Rückschlüsse auf die Eifarbe zu. Alle Kombinationsmöglichkeiten treten auf.

In der Erwerbsfreilandhaltung sind weiße Hennen bei Landwirten weniger beliebt: Der Zuchtrichtung wird nachgesagt, sie sei weniger robust, einem stärkeren Krankheitsdruck (Salmonellen, Atypische Geflügelpest = Newcastle Disease, u. a.) ausgesetzt und werde häufiger Beute von Greifvögeln.
In diesem Zusammenhang ist es auch zu sehen, dass mit der Zunahme der Freilandhaltung seit den 1980er Jahren der Marktanteil von braunen Eiern auf über 60% gestiegen ist. Eine Ursache ist die weit verbreitete Assoziation des Verbrauchers von braunen Eiern mit ökologischer Landwirtschaft. Es sei angemerkt, dass in der Erwerbszucht die Gefiederfarbe der Tiere oder die Eifarbe keine Rolle spielt, eher ist es genetisch schwerer, die weiße Eifarbe zu halten, wenn das Hauptziel die Eizahl und die Futterverwertung sind.

Andererseits haben etwa 15% der braunen Eier Gerinnsel wie Blut- oder Fleischflecken gegenüber weniger als einem Prozent bei weißen Eiern. Weiße Eier dieser Art lassen sich durch eine Durchleuchtung problemlos aussortieren.

Die Farbe des Dotters wird dagegen weitgehend durch das Futter bestimmt. Mais und Grünfutter führen eher zu einem hellgelben Dotter, Paprika und Krustentiere ergeben einen rötlicheren. Der Rotton kann aber auch durch Zusatz von deutlich billigeren synthetischen Farbstoffen erzielt werden. Ökologisch geführte Betriebe produzieren aus Preisgründen überwiegend rein gelbe Dotter. Während in Europa rötliche Dotter von den Verbrauchern als Zeichen von gesunden Eiern interpretiert werden, verlangen in den USA aus gleichen Gründen die Verbraucher blasse oder hellgelbe Dotter.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),
Nomah

Nächste

Zurück zu Smalltalk