FCZ - St. Gallen

Diskussionen zum FCZ

FCZ - St. Gallen

Beitragvon bluesoul am 15.08.10 @ 20:59

Weils mein 999. Post ist, weil ich wieder nocht dabei sein kann und weil ich kein dingsbums-meier in klammern sehen mag, eröffne ich mal diesen Fred.

3 Punkte und der Anschluss an die Spitze muss möglich sein. Hoffentlich bis dahin wieder mit Xavier.
bluesoul

Re: FCZ - St. Gallen

Beitragvon Bierbaron am 16.08.10 @ 12:44

Wenn du glück hast, erscheinst du demnächst in meiers signatur-frederöffnungstabelle, auf einer höhe mit cdm und devante, kodex-meier bleibt vorerst einsam an der spitze, doch das verfolgerfeld wird grösser :D

hoffe auch auf xavier, ohne läufts im moment nicht, sah gegen bellenz keine kreativen pässe aus dem mittelfeld
"Verliebt in Berlin hin oder her - wenn Fussball läuft, läuft immer Fussball" - Nico , K.I.Z
Bierbaron

Beitragvon Kodex-Meier am 16.08.10 @ 14:54

Sorry, wirklich nichts gegen Dich. Doch in den Matchthread gehoert ganz klar das DATUM in den Titel. Bitte ergaenzen. Ansonsten ist es verwirrend. Es muss klar ersichtlich sein, dass das ST GALLEN Spiel nach dem YB Spiel ist......

Meine Erwartungen sind klar: ICH WILL EINEN SIEG. Doch dazu muss endlich der Sturm besser spielen, wie kann es sein, dass bis jetzt noch NICHTS kam von unserer Offensivabteilung? Mein Tipp: Unentschieden.....
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
Kodex-Meier
Internet Max

Beitragvon ZHCH7 am 16.08.10 @ 14:58

Kodex-Meier hat geschrieben:Sorry, wirklich nichts gegen Dich. Doch in den Matchthread gehoert ganz klar das DATUM in den Titel. Bitte ergaenzen. Ansonsten ist es verwirrend. Es muss klar ersichtlich sein, dass das ST GALLEN Spiel nach dem YB Spiel ist......

Meine Erwartungen sind klar: ICH WILL EINEN SIEG. Doch dazu muss endlich der Sturm besser spielen, wie kann es sein, dass bis jetzt noch NICHTS kam von unserer Offensivabteilung? Mein Tipp: Unentschieden.....

jo bin auch enttäuscht von der offensive aber du hast trotzdem phönsi vergessen (xamax). also gar NICHTS war das auch nicht ;)
blub
ZHCH7

Beitragvon Basel_isch_gaggi am 16.08.10 @ 18:24

bluesoul / CDM und Devante teilen sich platz 2!! Kodex-Meier muss reagieren um die Führung zu verteidigen, sehe dem eher pessimistisch entgegen. Die nächste Fred-Eröffnung wird wohl Schicksalshaft werden. ansonsten kann Kodex-Meier die fred-eröffnungsmeisterschaft vergessen.
Nur im südlichsten Sektor des Stadions drängten sich die Anhänger wie in einer «normalen» Partie. Der harte und beeindruckend treue Kern entzog dem FCZ die Zuneigung nicht, andere wandten sich hingegen ab.
Basel_isch_gaggi

Beitragvon Burt am 16.08.10 @ 20:50

Basel_isch_gaggi hat geschrieben:bluesoul / CDM und Devante teilen sich platz 2!! Kodex-Meier muss reagieren um die Führung zu verteidigen, sehe dem eher pessimistisch entgegen. Die nächste Fred-Eröffnung wird wohl Schicksalshaft werden. ansonsten kann Kodex-Meier die fred-eröffnungsmeisterschaft vergessen.

Post of the week!
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro
Burt

Beitragvon FCZ miga am 16.08.10 @ 23:11

Basel_isch_gaggi hat geschrieben:bluesoul / CDM und Devante teilen sich platz 2!! Kodex-Meier muss reagieren um die Führung zu verteidigen, sehe dem eher pessimistisch entgegen. Die nächste Fred-Eröffnung wird wohl Schicksalshaft werden. ansonsten kann Kodex-Meier die fred-eröffnungsmeisterschaft vergessen.

Noch 2 bis 3 Spiele abwarten, sollte es weiter gehen mit solchen Leistungen( Kodex-M) dann ist die Herbst Krise da.. sorry off topic
FCZ miga

Beitragvon redlineoffside am 16.08.10 @ 23:29

Nächstes Jahr spielen wir wieder in Champagner League, ihr werdet schon sehn.
früher war alles schlechter.
redlineoffside

Beitragvon wettskandal am 20.08.10 @ 13:21

Also wenn wir gegen den FCSG in dieser Verfassung nicht gewinnen dann wärs für mich die grössere Überraschung als wenn wir gegen Schötz aus dem Cup fliegen.
wettskandal

Beitragvon starman am 20.08.10 @ 13:49

Irgendwann muss St.Gallen ja auch punkten, aber sicher nöd gegen den FCZ, 4-1 oder so
Ludovic Magnin "verdient" viel zu viel!!!
JAA, und wenn schon meine signatur zitiert wird hau ich noch druf, viel zu langer vertrag von 3,5 jahren! 1,5 mit option gopf wäri gnueg gsi..f!!
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon Solaris am 20.08.10 @ 13:55

ich bin für eine anti-kks choreo an diesem spiel zusammen mit den sg-ler =)
wir dürfen ja noch unsere meinung sagen, die dürfen das nicht mehr in der afg arena.

bekommen die auch dann stress wenn sie dies auswärts machen? die haben ja irgendwie am verein versprochen das sie keine transpis mehr machen gegen personen oder so.

zum spiel tippe ich: verdientes 3:1 für uns an einem schönen samstag-abend und nachher ab in ausgang.
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!
Solaris

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 20.08.10 @ 13:58

Solaris hat geschrieben:ich bin für eine anti-kks choreo an diesem spiel zusammen mit den sg-ler =)
wir dürfen ja noch unsere meinung sagen, die dürfen das nicht mehr in der afg arena.

bekommen die auch dann stress wenn sie dies auswärts machen? die haben ja irgendwie am verein versprochen das sie keine transpis mehr machen gegen personen oder so.

zum spiel tippe ich: verdientes 3:1 für uns an einem schönen samstag-abend und nachher ab in ausgang.

Vergiss es, die wird am Eingang weggenommen.
7. August 2011-A day to remember!
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Solaris am 20.08.10 @ 14:03

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Solaris hat geschrieben:ich bin für eine anti-kks choreo an diesem spiel zusammen mit den sg-ler =)

Vergiss es, die wird am Eingang weggenommen.

es gibt doch sicher möglichkeiten, vllt nicht eine choreo, aber transpis gehen doch immer?(scheiss SFV usw.)
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!
Solaris

Beitragvon lapen am 20.08.10 @ 14:17

fettes WORD
D'GOLDKÜSTE WÄMMER NÖD !!
lapen

Beitragvon fischbach am 20.08.10 @ 14:57

21.8.09
KONFERENZ DER KANTONALEN JUSTIZ- UND POLIZEIDIREKTORINNEN UND –DIREKTOREN

Die Diskussion um geeignete Massnahmen gegen Gewalt im Umfeld von Fussball- und Eishockeyspielen kommt in der Schweiz nur schleppend voran. Eine Delegation der Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und –direktoren (KKJPD) mit Regie-rungsrätin Karin Keller-Sutter (SG; Vizepräsidentin KKJPD), Regierungspräsident Hans-Jürg Käser (BE; Vorstandsmitglied KKJPD), Regierungsrat Hanspeter Gass (BS) und Generalsekretär Roger Schneeberger hat deshalb in Begleitung von Roman Vanek, Chef der Abteilung „Ausweise und besondere Aufgaben“ und Dominic Volken, Leiter der Fachstelle Hooliganismus, beide im Bundesamt für Polizei, vom 6.-8. August eine Informationsreise nach London, Amsterdam, Brüssel, Antwerpen und Freiburg im Breisgau unternommen, um sich ein Bild über die Situation und die Lösungsansätze im Ausland zu machen und gute Konzepte in die Diskussion in der Schweiz einfliessen zu lassen.

...

Wichtigste Erkenntnisse
Die Delegation hat ihre Erkenntnisse in einem ausführlichen Bericht festgehalten, der heute in Zürich den Medien vorgestellt wurde.
Regierungsrätin Karin Keller-Sutter führte dabei aus, dass die Bekämpfung der Gewalt im Sport in den vier besuchten Ländern bei vergleichbaren Rechtsgrundlagen deutlich entschlossener erfolgt als in der Schweiz.

...

Best practices in England, Holland und Belgien
Gegenüber den Problemfans gilt in England, Belgien und Holland überall eine Null-Toleranz-Strategie. Regierungspräsident Hans-Jürg Käser erläuterte dies aufgrund einiger Beispiele:
▪ In keinem englischen Stadion gibt es rechtsfreie Räume. Vielmehr wird selbst schlechtes Benehmen wie Betrunkenheit oder beleidigende Zurufe mit Stadionverboten sanktioniert. Die Dauer der Stadionverbote beträgt mindestens drei Jahre und reicht bis lebenslänglich.

...

Das Beispiel Freiburg i.B.

...

▪ In Freiburg gilt im Umfeld des Stadions und im Gästesektor ein generelles Alkoholverbot. Alkoholisierte Fans werden sofort in Gewahrsam genommen – unabhängig von ihrem Verhalten. Bei Jugendlichen werden Alcometer eingesetzt und die Eltern aufgeboten, um ihre Kinder abzuholen, wenn sie Alkohol konsumiert haben.
▪ Vorsänger und Megaphone sind im Gästebereich verboten und im Heimbereich nur mit strengen Auflagen erlaubt. Beleidigungen von Spielern oder gegnerischen Fans werden nicht toleriert, um eine positive Stadionkultur und keine Hasskultur zu schaffen.
▪ Verstösse gegen die Stadionordnung werden konsequent mit Bussen bis zu 5'000 Euro und mit Stadionverboten bestraft, die immer bundesweit gelten.
▪ Transparente oder Choreografien sind im Innenbereich des Stadions nicht erlaubt, weil sie von den Fans zu oft dazu benützt werden, um sich dahinter zu verbergen und sich dem Blick der Videokameras zu entziehen – beispielsweise, um unerkannt Feuerwerk abzubrennen.
▪ Die Ultras erhalten keine Auftritte in der Stadionzeitung, und es wird ihnen verboten, einen Fanshop zu gründen, damit sie sich nicht über die dort generierten Einnahmen finanzieren können und grösseren Einfluss gewinnen.
▪ Den Spielern ist es untersagt, den Ultras zu huldigen – sei es in Interviews, beim Torjubel oder auf der Abschiedsrunde nach dem Spiel.
▪ Die Fanmärsche werden polizeilich eng begleitet. Polizisten in Zivil machen die Märsche mit und kennzeichnen Fans, die sich nicht korrekt verhalten, mit roten Klebepunkten oder SMS-Beschreibungen an die Polizeikollegen, die sie später beim Stadioneingang abfangen. Bei Hochrisikospielen zwingt die Polizei die Fans, auf Fanmärsche zu ve-zichten und bringt sie mit separat bereitgestellten Strassenbahnen vom Fanzug zum Stadion.

...

Das Ziel besteht darin, mit allen beteiligten Partnern eine gemeinsame Policy zu entwickeln, die in den Grundzügen zu Beginn der kommenden Fussballmeisterschaft festgelegt und ab dann schrittweise umgesetzt werden soll.
fischbach

Beitragvon din Vater am 20.08.10 @ 15:04

Ja Fischbach, diese Geschichte ist jetzt dann genau ein Jahr alt. Was willst du uns damit sagen?
"tico4ever": So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
"Glarona": Willkommen im FCZ Forum! :-)
din Vater

Beitragvon fischbach am 20.08.10 @ 15:12

din Vater hat geschrieben:Ja Fischbach, diese Geschichte ist jetzt dann genau ein Jahr alt. Was willst du uns damit sagen?

Dass mann/frau mit so Reisen und Berichten auch Bundesrat/Bundesrätin werden kann. Das ist ein Leistungsausweis!
fischbach

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 23.08.10 @ 8:51

Gegen St. Gallen muss ein Sieg her, alles andere zählt nicht, 5 Punkte Rückstand auf die Spitze sind genug. Ich erhoffe mir von unseren Jungs 200% und eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum YB-Spiel.

Aufstellung:
Leoni
Koch-Tex-Zouaghi-Magnin
Aegerter
Margairaz-Buff-Djuric
Alphonse-Chermiti

3:0 für den FCZ
7. August 2011-A day to remember!
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon ouagi am 23.08.10 @ 9:27

fischbach hat geschrieben:Das Beispiel Freiburg i.B.

...

▪ In Freiburg gilt im Umfeld des Stadions und im Gästesektor ein generelles Alkoholverbot. Alkoholisierte Fans werden sofort in Gewahrsam genommen – unabhängig von ihrem Verhalten. Bei Jugendlichen werden Alcometer eingesetzt und die Eltern aufgeboten, um ihre Kinder abzuholen, wenn sie Alkohol konsumiert haben.
▪ Vorsänger und Megaphone sind im Gästebereich verboten und im Heimbereich nur mit strengen Auflagen erlaubt. Beleidigungen von Spielern oder gegnerischen Fans werden nicht toleriert, um eine positive Stadionkultur und keine Hasskultur zu schaffen.

HAHAHA! Ja genau! Jawohl ja! Also besoffener als wir war wohl damals keiner in der Gästekurve bei Freiburg vs. Hannover - die haben uns nur noch blöde angeschaut.. ;-) Wir sind sogar nochmals aus dem Stadion mehr saufen gegangen und haben uns ein neues Ticket gekauft.. Und die Rolle der Vorsänger haben wir auf einem erhöhtem Plateau im obersten Eck der Mini-Gästekurve auch gleich noch übernommen. xD Verhaftet hat uns jedoch keiner. Shame on the police - bad job!
ouagi
ADMIN

Beitragvon 11freunde am 23.08.10 @ 9:47

fischbach hat geschrieben:...

Das Beispiel Freiburg i.B.

...

Röchtöög, nachdem ich bei Martinsbräu einige Pitcher getrunken habe und mit der Strassenbahn zum Stadion (cooles Teil) rausgefahren bin fiel mir das gar nicht auf.... ...
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.
11freunde

Beitragvon Thihinhia am 23.08.10 @ 11:44

@11freunde: ganz geile Signatur, ist mir ja noch nie aufgefallen hahahaha (sorry für ot)

zum Spiel, nur 3 Punkte gehen, alles andere kommt nicht in Frage. Ich hoffe das YB Spiel hat Spieler und Trainer wachgerüttelt, dass nur mit gutreden noch nicht gutgespielt wurde. Rückstand muss aufgeholt werden, die jagd auf Basel hat schon begonnen!
JohnyJLucky hat geschrieben:nur scheisse im grind oder zu viel gekokst in der kanzlei!? meine fresse!!!
Thihinhia

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 24.08.10 @ 14:23

Dienstag, 24. August 2010, gm
Alexandre Alphonse und Amine Chermiti zwei Wochen out

Alexandre Alphonse verspürte am Sonntag während des Einlaufens zum AXPO Super League-Spiel gegen die Berner Young Boys starke Schmerzen im linken Hüftbereich. Ärztliche Untersuchungen haben nun ergeben, dass sich der 28-jährige französische Stürmer eine Zerrung der Muskeln im Hüftbereich zugezogen hat. Alphonse fällt laut FCZ-Teamarzt José Romero zwei Wochen aus.

Ebenfalls noch 14 Tage fehlen wird der tunesische Stürmer Amine Chermiti. Der 22-jährige hat sich im Länderspiel mit Tunesien Mitte August gegen Tschad eine Bänderverletzung im rechten Knie zugezogen. Chermiti hat deswegen bereits die AXPO Super League-Spiele gegen Bellinzona und die Young Boys verpasst.

Der FC Zürich wünscht den beiden Spielern gute Besserung.

http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=934
FCZ-GÖTTER: IKE, FISCHER, PESCU, TIHINEN, RODRIGUEZ, GYGI, DZEMAILI, DJURIC, CESAR, NONDA, BARTLETT, KEITA,
PHÖNSI, RAFFAEL, MEHMEDI, CHERMITI,
*************************************************************************************************************
Blerim_Dzemaili

Nächste

Zurück zu Fussball Club Zürich