FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Diskussionen zum FCZ

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon likavi am 27.09.10 @ 23:28

Pyle hat geschrieben:Sorry, wenn im gleichen Spiel Chermiti und Hassli mit Schwalben glänzen, die zu roten Karten führen, dann sollten wir uns nicht über die Charaktersau Alex Frei beklagen.

Die Aktion mit Ferati und Hassli habe ich nicht genau gesehen, aber das mit Chermiti war definitiv KEINE Schwalbe. Die Rote Karte war absolut gerechtfertigt, denn Safari rennt mit viel Speed in Chermiti hinein. Er hat ihn nicht getreten und auch nicht geschlagen, aber er hat ihn dermassen aggressiv angesprungen, dass dieser mit Wucht nach hinten auf den Rücken fiel - es hätte sogar im Eishockey mehr als nur eine Zweiminuten-Strafe gegeben - und der Linienrichter stand gleich daneben und sah es gut. Safari wollte sich wohl vor Chermiti aufbauen, aber er hatte seine Emotionen dermassen nicht mehr im Griff, dass er ihn einfach umrannte.

Bei der Aktion davor schiesst Stocker den Ball in höchster Bedrängnis im Zweikampf ins Seitenaus. Dass er dies wegen dem am Boden liegenden Chermiti getan haben soll, war nicht wirklich klar ersichtlich. Wenn es sogar als Beobachter mit guter Sicht so aussah, dass es ein normaler Zweikampf war und nicht ein rausspielen wegen Verletzung, wie ist es dann für einen Spieler wie Chermiti, der ja derjenige Spieler war, der am Boden lag und gar nicht mitbekommen konnte, was an der Seitenlinie passierte.

Margairaz entschied dann warum auch immer den Ball zurückzuspielen. Wenn das ein Mitspieler macht, ob gerechtfertigt oder nicht, dann geht man nicht mehr auf den Ball. Das ist unfair. Aber wie gesagt, Chermiti hat das gar nicht mitbekommen und heutzutage, wo es beim Einwurf kein Offside mehr gibt, wird ja häufig der Ball Richtung Grundlinie gespielt, um den Gegner zu überlisten. Ich kann daher Chermitis Aktion nachvollziehen.
likavi

Beitragvon Pyle am 27.09.10 @ 23:29

starman hat geschrieben:Habe mal ein Mail an Blick/FCZ geschrieben wegen dem Mistkäfer Alex Frei..
Mal schauen ob das hinterfutzige Lama im Nachhinein gesperrt wird.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=5 ... =sport_vid

Sorry, who cares? Wir verlieren 1:4 trotz zwei geschenkten roten Karten und du befasst dich mit solchem irrelevanten Bullshit. Ich denke, wir haben andere Sorgen.

Und hört mal auf mit euren Untergangsszenarien. Wir stehen immer noch auf Platz 3, dammi namal. Was isch eigentli los?
Pyle

Beitragvon LiGhmasteR am 28.09.10 @ 7:13

Pyle hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Habe mal ein Mail an Blick/FCZ geschrieben wegen dem Mistkäfer Alex Frei..
Mal schauen ob das hinterfutzige Lama im Nachhinein gesperrt wird.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=5 ... =sport_vid

Sorry, who cares? Wir verlieren 1:4 trotz zwei geschenkten roten Karten und du befasst dich mit solchem irrelevanten Bullshit. Ich denke, wir haben andere Sorgen.

Und hört mal auf mit euren Untergangsszenarien. Wir stehen immer noch auf Platz 3, dammi namal. Was isch eigentli los?

Ich hab ein Deja-vu. Das ganze schönreden gabs letztes Jahr schon, dann kam platz 4, platz 5 und den rest der geschichte kennt hier jeder selbst. ich kann diesen zwangspotimismus nicht mehr lesen.
Ich bin ein schurkischer Nachtelf - liest denn hier keiner die Rollenbeschreibungen?
LiGhmasteR

Beitragvon Demokrit am 28.09.10 @ 7:26

zwangspotimismus

Das nennt man(n) "RalphiKrügeritis"!

90% der kickenden Zunft sind sowieso alles Simulanten und Extrahinfaller also erübrigt sich zu schreiben, dass er sich nicht absichtlich hat fallen lassen weil das schlichtweg nicht stimmen kann.
Leider entwickelt sich auch unsere "Mannschaft" immer mehr in diese beschissene Richtung ohne dass dabei Zählbares gg den FCB resultiert.
Vor 30 Monaten konnten wir wenigstens technisch noch mithalten.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Demokrit

Beitragvon JohnyJLucky am 28.09.10 @ 7:39

1. habe ich das foul gegen cermiti im straffraum nicht gesehen nur das er lange zeit am boden lag.
2. verstehe ich nicht warum die spieler den ball herauspielten, nach meiner meinung ist die regelung so das der schiri ansagt wann abgebrochen wird.
3. wenn ich gefoult werde und keiner siehts und es tut verdammt nochmal weh dann werde ich richtig stinkig und sauer, das ich dann in dem moment auf das fairplay scheisse ist mehr als normal! profi hin oder her!

aso vergesst das jetzt mal mit cermiti, kurzschluss reaktionen gibt es nun mal! die hat man meisten schlecht unter kontrolle. was ich ein bisschen schade fand war urs fischer an der PK. sorry sorry sorry... wtf soll das? wir verlieren 1:4 gegen die basler und das erste was unser trainer macht ist sich zu entschuldigen für cermitis reaktion! scheisse nein!
1. FCZForum C&H Award 2010 Winner!
Bin beim Bewährungshelfer, schmeiss mit Bürostühln,
du hasst en jesicht wie en paar Latschen, rein tretten, wohlfühln.
JohnyJLucky

Beitragvon Kr0NiK_ZH am 28.09.10 @ 8:07

Habt ihr denn alle wirklich einen Sieg erwartet?

Ich meine, inzwischen sollte doch jedem klar sein, dass Spiele gegen Basel nicht mit rechten Dingen zugehen können. Rein statistisch gesehen kann es doch nicht sein, dass wir in 18 Spielen (oder?) keinen einzigen Sieg gegen Basel landen. In 18 spielen würde sogar Der FCSG, in der jetzigen Verfassung, Real Madrid sicher 1mal schlagen. Wir haben gegen den FCB praktisch alle Situationen erlebt: Wir Favorit - sie Favorit, wir Verletzungshexe - sie Verletzungshexe, Cup Heimspiel und Auswärtsspiel, wir neues Kader - sie neues Kader, wir neuer Trainer - sie neuer Trainer usw. Einfach alles.

Ich will keine Verschwörungstherie aufstellen, in keinem Fall. Aber genau solche "komische" Sachen gehören einfach zum FCZ, wie die Faust aufs Auge. Könnt ihr euch noch an die Serie erinnern, als wir GC 50 (?), oder noch mehr Spiele zu Hause im Letzi nicht schlugen? Oder halt, einmal. Dort gewannen wir im Letzi. Dumm war nur, dass dieses Spiel ein Auswärtsspiel war, nur musste man in den Letzi ausweichen, weil der Hardturm umgebaut wurde (korrigiert mich, kann mich nicht so recht erinnern). Oder wie lange hatte man in Basel, vor dem 13. Mai 2006, nicht gewonnen? Da soll mir einer kommen und sagen, dass dies noch mit rechten Dingen zugeht. Genau solch absurde Geschichten und Serien gehören einfach zum FCZ. Ob man will, oder nicht.

Ich verspreche euch, irgendwann mal wird der grosse Tag X kommen, an dem wir Basel schlagen. Vielleicht schon nächstes, vielleicht aber auch erst in 10, 20 Spielen. Aber dann wird eine Bombe hoch gehen. Es wird ein Sieg für die Ewigkeit sein. Jeder wird sich freuen, an diese Serie zurückdenken und sich sagen "typisch FCZ und Danke FCZ"...
...gmeinsam unufhaltsam. jetzt erscht rächt!

Scheiss auf blond und brunette, ich will weisse Haare
Sie ist perfekt - sie hat keine Tage
Kr0NiK_ZH
Bünzlikacker

Beitragvon jake am 28.09.10 @ 8:25

Könnt alles schlimmer sein... Galatasaray hat gegen Fenerbahce schon seit 10 Jahren mehr gewonnen, geschweige denn ein Unentschieden...
So do all who live to see such times, but that is not for them to decide... All we have to decide is what to do with the time that is given to us.
jake

Beitragvon Kampfsau am 28.09.10 @ 9:07

Chermiti for Captain!!!
Kampfsau

Beitragvon bluesoul am 28.09.10 @ 9:47

likavi hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Sorry, wenn im gleichen Spiel Chermiti und Hassli mit Schwalben glänzen, die zu roten Karten führen, dann sollten wir uns nicht über die Charaktersau Alex Frei beklagen.

Die Aktion mit Ferati und Hassli habe ich nicht genau gesehen, aber das mit Chermiti war definitiv KEINE Schwalbe. Die Rote Karte war absolut gerechtfertigt, denn Safari rennt mit viel Speed in Chermiti hinein. Er hat ihn nicht getreten und auch nicht geschlagen, aber er hat ihn dermassen aggressiv angesprungen, dass dieser mit Wucht nach hinten auf den Rücken fiel - es hätte sogar im Eishockey mehr als nur eine Zweiminuten-Strafe gegeben - und der Linienrichter stand gleich daneben und sah es gut. Safari wollte sich wohl vor Chermiti aufbauen, aber er hatte seine Emotionen dermassen nicht mehr im Griff, dass er ihn einfach umrannte.

Bei der Aktion davor schiesst Stocker den Ball in höchster Bedrängnis im Zweikampf ins Seitenaus. Dass er dies wegen dem am Boden liegenden Chermiti getan haben soll, war nicht wirklich klar ersichtlich. Wenn es sogar als Beobachter mit guter Sicht so aussah, dass es ein normaler Zweikampf war und nicht ein rausspielen wegen Verletzung, wie ist es dann für einen Spieler wie Chermiti, der ja derjenige Spieler war, der am Boden lag und gar nicht mitbekommen konnte, was an der Seitenlinie passierte.

Margairaz entschied dann warum auch immer den Ball zurückzuspielen. Wenn das ein Mitspieler macht, ob gerechtfertigt oder nicht, dann geht man nicht mehr auf den Ball. Das ist unfair. Aber wie gesagt, Chermiti hat das gar nicht mitbekommen und heutzutage, wo es beim Einwurf kein Offside mehr gibt, wird ja häufig der Ball Richtung Grundlinie gespielt, um den Gegner zu überlisten. Ich kann daher Chermitis Aktion nachvollziehen.

WORD! Ich sass zwar diagonal am anderen Ende des Platzes (Kindersektor), habs aber auch nicht als absichtliches Rausspielen gesehen. Von wem auch immer.
bluesoul

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 28.09.10 @ 9:56

Wir haben noch nie viele Siege gegen Basel zum Gewinn eines Titels gebraucht. Jetzt die Floppers weghauen, Teixeira kommt zurück und die Verteidigung wird stabiler.
7. August 2011-A day to remember!
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon EscaPe am 28.09.10 @ 10:13

jake hat geschrieben:Könnt alles schlimmer sein... Galatasaray hat gegen Fenerbahce schon seit 10 Jahren mehr gewonnen, geschweige denn ein Unentschieden...

2001/2002 6. Spieltag: Sa 22.09.2001 Galatasaray Istanbul - Fenerbahce Istanbul 2:0
2002/2003 23. Spieltag: Sa 08.03.2003 18:00 Galatasaray Istanbul - Fenerbahce Istanbul 2:0
2003/2004 6. Spieltag: So 21.09.2003 18:00 Galatasaray Istanbul - Fenerbahce Istanbul 2:2
2004/2005 16. Spieltag: So 12.12.2004 18:00 Galatasaray Istanbul - Fenerbahce Istanbul 1:0
2007/2008 32. Spieltag: So 27.04.2008 18:00 Galatasaray Istanbul - Fenerbahce Istanbul 1:0

aber gesamthaft hat Fener schon ne krasse Bilanz :)

Zum Spiel: Das war am Samstag.
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525
EscaPe

Beitragvon Inishmore am 28.09.10 @ 11:11

Hört mir doch auf mit dieser Scheiss Schwalben und Alex Frei Diskussion. Das ist im Fussball nunmal so und solange kein technischen Hilfsmittel erlaubt sind wird sich da nichts ändern. Als Therapie empfehle ich persönlich: http://www.rbs6nations.com/en/home.php Da wälzen sich nicht einmal die Italiener am Boden wenn sie umgehauen werden und meine Fresse wurden die dieses Jahr am laufenden Band umgehauen!
Inishmore

Beitragvon Siscos am 28.09.10 @ 16:51

Was ich mich noch frage ist, wieso die Basel Fans nur in "und" 25Fr für den Eintritt bezahlen mussten.
Weis jemand bescheid?
Siscos

Beitragvon BabyD am 29.09.10 @ 12:34

Ein Fussball-Sprichwort besagt -> Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung gewinnt Meisterschaften. Von vier Positionen in der Verteidigung, sind zur Zeit drei eher schlecht besetzt...
Gruppo Zurigo 4ever !! Zurigo siamo noi !!!
BabyD

Beitragvon Pyle am 29.09.10 @ 21:12

LiGhmasteR hat geschrieben:
Ich hab ein Deja-vu. Das ganze schönreden gabs letztes Jahr schon, dann kam platz 4, platz 5 und den rest der geschichte kennt hier jeder selbst. ich kann diesen zwangspotimismus nicht mehr lesen.

Das ist Realismus. Zwangsoptimismus ist, wenn man tatsächlich das Gefühl hat, man spiele wieder um den Titel und ziehe gleich auch noch in die CL ein. Rang 3/4 muss das Ziel sein und auf diesem stehen wir momentan. Die CL scheint einigen nicht bekommen zu sein.

Ist doch lächerlich nach einer (zu erwartenden) Niederlage gegen Basel gleich wieder den Kopf in den Sand zu stecken.
Pyle

Beitragvon Dome am 29.09.10 @ 23:52

Siscos hat geschrieben:Was ich mich noch frage ist, wieso die Basel Fans nur in "und" 25Fr für den Eintritt bezahlen mussten.
Weis jemand bescheid?

was kostet ein Einzelticket in der Südkurve, insofern s das noch gibt?
Dome

Beitragvon Kr0NiK_ZH am 30.09.10 @ 7:24

Dome hat geschrieben:
Siscos hat geschrieben:Was ich mich noch frage ist, wieso die Basel Fans nur in "und" 25Fr für den Eintritt bezahlen mussten.
Weis jemand bescheid?

was kostet ein Einzelticket in der Südkurve, insofern s das noch gibt?

30.-
...gmeinsam unufhaltsam. jetzt erscht rächt!

Scheiss auf blond und brunette, ich will weisse Haare
Sie ist perfekt - sie hat keine Tage
Kr0NiK_ZH
Bünzlikacker

Beitragvon Roger Kundert am 09.10.10 @ 17:37

FCZ - FCB, die Mutter aller Spiele der NLA.
Schöne Herbstferien!
Roger Kundert

Vorherige

Zurück zu Fussball Club Zürich