FCB - FCZ 09.08.09

Diskussionen zum FCZ

Re: FCB - FCZ 09.08.09

Beitragvon -18FCZ96- am 09.08.09 @ 20:59

müsste doch eigentlich ein rayonverbot für costanzo und ferati geben! costanzo praktiziert gewalt und ferati ist gewaltsuchend ;-)
-18FCZ96-

Beitragvon Fanatixx am 09.08.09 @ 21:03

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/31146678
Hier noch ein Bericht darüber, falls es wechle interessiert...

Tätlichkeiten nach dem Schlusspfiff

Doch damit war die hektische Endphase noch lange nicht zu Ende. Nach dem Schlusspfiff von Massimo Busacca gerieten sich Franco Costanzo und Beg Ferati massiv in die Haare. Der Basler Goalie und Captain hatte im Innenverteidiger einen Schuldigen beim Gegentreffer ausgemacht und ihm dies unmissverständlich und handgreiflich mitgeteilt. Ferati wehrte sich nach Kräften. Selbst FCZ-Stürmer Eric Hassli musste einschreiten, um die beiden Streithähne zu trennen.

Während die beiden Assistenten ebenfalls schlichtend eingriffen, bekam Busacca vom teaminternen Zwist nichts mit. Er bestätigte im Interview mit SF später zwar, dass solche Vorfälle wie eine normale Tätlichkeit, also mit Rot, zu ahnden wären. Doch wolle man nun ja nicht noch Probleme schaffen. Auch Costanzo stellte sich dem SF-Reporter und entschuldigte sich für seinen Ausraster. Verzichtet Busacca auf eine Erwähnung des Zwischenfalls, dürften Costanzo und Ferati straffrei bleiben.

Und ich habe das Gefühl, dass Busacca dies tuen wird :S
Fanatixx

Beitragvon -18FCZ96- am 09.08.09 @ 21:28

Oli89 hat geschrieben:Man hat heute ein neues Lied gesungen
angefangen hat es mit züri ole , züri ole wie geht das lied weiter

Guss Oli

"Züri olee, Züri olee, mir wänd de oli nümm im forum gseee,
Züri olee, Züri olee, biträg vo ihm wirds sicher nüme gee"

so in etwa ging das, falls ich mich nicht täusche!
-18FCZ96-

Beitragvon lapen am 09.08.09 @ 21:36

habe folgenden schal nach der hinfahrt im zug vergessen, falls ihn jemand hat bitte pn danke

Bild
http://890722.web.agrinet.ch/shop/Artik ... l_ID=15662
D'GOLDKÜSTE WÄMMER NÖD !!
lapen

Beitragvon sk1896zh am 09.08.09 @ 21:46

Sandman hat geschrieben:PS: Mein ich das nur oder hing beim FCZ-Block die eine Lochergut-Jungs-Fahne? Habe mich hoffentlich verschaut....

Hast dich nicht verschaut. Die hing tatsächlich da.
FCZ & HaHoHe
sk1896zh

Beitragvon Brolin am 09.08.09 @ 21:53

Fanatixx hat geschrieben:Auch Costanzo stellte sich dem SF-Reporter und entschuldigte sich für seinen Ausraster. Verzichtet Busacca auf eine Erwähnung des Zwischenfalls, dürften Costanzo und Ferati straffrei bleiben.

Und ich habe das Gefühl, dass Busacca dies tuen wird :S

...und genau da sind wir wieder mal bei einem meiner unsäglichen «Lieblingsthemen», den sog. (aus was für Gründen auch immer so genannten) "Tatsachenentscheiden". Schweigt Busacca, hätte Costanzo den Ferati auch Skalpieren können und die Trophäe in Indianerfilmmanier beim nächsten Ernstkampf am Gürtel mittragen können. Die ganze Nation sah als erstes Bild im Tagesschau-Beitrag den Ferati-Kopf zu bester Sendezeit an den Haaren herum gerissen werden, und doch, wenn der Herr Referee seine Äuglein schliesst... blablabla.

Dann kann man aus Fairnessgründen nur auf den Einzelrichter hoffen, und das würde ich auch, wenn Johny einen Lampi, Hannu oder weiss nicht wen so malträtiert hätte. So einen Kindergartenscheiss ist am Grümpi des FC Hinderpfuiteufelswald hart zu ahnden, in einem Spiel der Super League ERST RECHT!.
«Wenn ich aber den gleichen Leuten erkläre, sie sollten 200 000 Franken an diese Maradonas zahlen, dann höre ich nichts mehr von ihnen.»

Sven Hotz
Brolin

Beitragvon xavier89 am 09.08.09 @ 22:13

Einfach nur unglaublich, wie FREI sich auf dem Platz verhält. Arrogant bis zum geht nicht mehr und auch die Geste beim Foul von Rochat eifach underschti!!!!!!!! Dann bei seiner Roten Karte einfach Klasse wie Vonlanthen den Ball vor Frei abdeckt! :) Ich finde es sehr bedenklich, dass ein Nationalspieler(Captain) sich so auf dem Platz verhält!
EHRE und STÄRKE!
xavier89

Beitragvon Bekelele am 09.08.09 @ 22:17

FCZeistadteinverein hat geschrieben:Bin recht zufrieden, schade natürlich den wir waren sehr nah dran aber was solls.
1-1 in Basel mit 10 Mann geht in Ordnung...

+++ vonli ( war am anfang skeptisch, aber mag ihn immer mehr. Schad ging der schuss am anfang der partie so knapp daneben.)
++ stimmung in der kurve war in ordnung ( am besten beim herisau lied )
++ margi
+ leoni

Hoffe dass bei tihinen nichts schlimmes passiert ist...
wo ist djuric? Fehlt uns...
Alex frei du bisch so en *********. ich hasse diesen arroganten typ seit er an der em gerrard angespuckt hat... )
haha und warum zum teufel gehen costanzo und ferati aufeinander los?

Züri ole!

Mit der Stimmung bin ich überhaupt nicht einverstanden, für die anzahl leute in der kurve würde ich diese sogar als schlecht bezeichnen.
Bekelele

Beitragvon bluesoul am 09.08.09 @ 22:26

Freue mich nicht über den Punkt. Sieg wäre verdient und möglich gewesen.

++ Kampfgeist von allen
++ Vonlanthen (etwas viel provoziert ansonsten ein starkes Spiel - einzig das schwache Schüsschen nach seinem tollen Solo)
++ Verteidigung mit all den Umstellungen. Die Basler hatten in Überzahl so ziemlich genau 2-3 Chancen. Plus eine davor. Und das zuhause.
++ Koch im Speziellen. In der ersten Halbzeit direkt vor mir eine Klasseleistung geboten! Zweite Hälfte war er weiter weg.
++ Leoni.
++ Spassfaktor als beinahe einziger Zürcher im C3... "Heb Tschnurre..." etc. :-))
+ Margairaz endlich mal wieder etwas mehr Druck (zu Beginn etwas zu viel -> gerechtfertigtes Gelb nach zwei harten Fouls)
- Rochats Foul gegen Frei - Unnötig!
-- Hannuuuuuuuuu
--- Ausgleich vom Neandertaler
--- Resultat.

??? Wo Djuric ???
bluesoul

Beitragvon Julian am 09.08.09 @ 22:39

Ganz ehrlich: Das war eine tolle Leistung, der Kampfgeist war extrem gut wie schon gegen Maribor am Mittwoch. So muss es sein, jeder für jeden! Ich denke wäre die Rote gegen Rochat nicht passiert, hätten wir den Sieg geholt. Die Verteidigung war wieder stark, so wie wirs kennen und sehen wollen. Der FCZ ist auf dem richtigen Weg.

Meine Highlights waren:
- Johann Vonlanthen
- Johnny Leoni
- Die Verteidigung trotz den Ausfällen von Hannu und Rochat
- Wie die Basler mit sich umgehen, grosses Kino!

Was mir nicht gefiel:
- Einmal mehr Busacca, toll pfeifst du auf internationalem Parkett gut, aber in der Schweiz scheisse.
- Der Neandertaler trifft in zehn Versuchen einmal das Tor und das gegen uns.

Anyway, ich bin zufrieden, der Gegentreffer hätte nicht sein sollen, aber ich habs erwartet nach der Roten Karte.
FCZ
Julian

Beitragvon 50centindahouse am 09.08.09 @ 22:42

Sandman hat geschrieben:Nachtrag: Lieber Costanzo, hau doch das nächste Mal lieber dem Alex Frei eine, der hätte es auch noch verdient.

das mädchen schlug ja nicht einmal zu, sondern zog ihn an den haaren :D

++++++ für einisch der sportaktuell-bericht; DER aufsteller schlechthin.

P.S: Gottseidank haben wir keinen solchen Vixer in unseren Reihen vom Format Frei. Einen solch unfairen Spieler würde ich tatsächlich auch hassen und auspfeifen, wenn er sich jeweils blau-weiss überziehen würde
[...]mach de fehler nöd und lahn so eh schnappsdrossle bi eu penne lah! wänns dumm chunt häsch am morgä de horro puur, mit irgendwelche hüülchrämpf und vaterkomplex oder sie chotzt der bude voll! nähä! mach das nöd! [...]
50centindahouse

Beitragvon nume FCZ am 09.08.09 @ 22:42

Also ich weiss nicht wie es euch geht aber kann mir mal jemand sagen wieso der Challandes so beschissen aufgestellt hat heute? Nach dem Spiel in Maribor ging ich fest davon aus dass er gleich aufstellt. Aber nein er nimmt gleich vier Veränderungen vor. Und dann auch noch diesen Scheiss Tico ich kann diesen Typen nicht mehr sehen. Ich dachte eigentlich Challandes versteht was von Fussball doch wie es aussieht habe ich mich da getäuscht. Und wo war Djuric? Wieso Alphonse von Anfang an?? Bin schier ausgerastet als ich die Aufstellung gesehen habe. Aber wie es scheint sehe nur ich das so.
nume FCZ

Beitragvon Blerim_Dzemaili am 09.08.09 @ 22:58

nume FCZ hat geschrieben:Also ich weiss nicht wie es euch geht aber kann mir mal jemand sagen wieso der Challandes so beschissen aufgestellt hat heute? Nach dem Spiel in Maribor ging ich fest davon aus dass er gleich aufstellt. Aber nein er nimmt gleich vier Veränderungen vor. Und dann auch noch diesen Scheiss Tico ich kann diesen Typen nicht mehr sehen. Ich dachte eigentlich Challandes versteht was von Fussball doch wie es aussieht habe ich mich da getäuscht. Und wo war Djuric? Wieso Alphonse von Anfang an?? Bin schier ausgerastet als ich die Aufstellung gesehen habe. Aber wie es scheint sehe nur ich das so.

Ich hoffe ich kann nun mit meinem Posting etwas Klarheit schaffen zu den entsprechenden Umstellungen im Team nach dem Spiel in Maribor:

- Hassli: Hatte nach dem Spiel in Maribor Migräne und Sehstörungen. Nach den Reisestrapazen wollte man ihm wohl eine Verschnaufpause vor allem in Betracht seiner Gesundheit geben und somit Alphonse eine "neue" Chance sich zu beweisen und zu zeigen.

- Djuric: Wurde bereits in Maribor "verletzt" ausgewechselt. Erlitt dort im Spiel eine Tomate. Konnte dann die restliche Woche auch nicht mehr voll trainieren und Nikci erzielte in Maribor das 0:3 und hat eine Chance verdient. Wiederum mit Blick auf die Gesundheit und die Wichtigkeit der nächsten Spiele wollte man auch hier bei Djuric kein Risiko eingehen. Darum Nikci von Anfang an.

- Gajic: Ihm wollte man eine Verschnaufpause geben und Tico die Chance nach den letzten 2 Spielen sich wieder zu zeigen.

Alle oben genannten Spieler sollten eigentlich gegen Ende der Partie doch noch zum Einsatz kommen. Vor allem mit Hassli und Djuric wollte man bei den äusserlichen Temperaturen und der Hitze nochmals Druck ausüben auf die Basler um den Sieg und die 3 Punkte zu holen.

Leider wurde der Plan durch die rote Karte von Rochat und die Verletzung von Tihinen durchkreuzt. Gajic musste bereits früh eingewechselt werden und nicht im DM sondern als Verteidiger. Nikci wurde am Schluss durch Hassli ersetzt, da Nikci platt war und Hassli mit seiner Präsenz und Technik nochmals den Ball halten konnte. Mit der Einwechslung von Hassli ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte ja sogar mit 0:1 in Führung gehen. Da zu Beginn der 1. Halbzeit Lampi für Tihinen in die Bresche springen musste gab es hald keinen Platz mehr für Djuric.

Nur so ist das ganze zu erklären. Bin überzeugt. Bereits nächsten Samstag in Sion werden Hassli, Gajic und Djuric wieder zur Startformation gehören.
FCZ-GÖTTER: IKE, FISCHER, PESCU, TIHINEN, RODRIGUEZ, GYGI, DZEMAILI, DJURIC, CESAR, NONDA, BARTLETT, KEITA,
PHÖNSI, RAFFAEL, MEHMEDI, CHERMITI,
*************************************************************************************************************
Blerim_Dzemaili

Beitragvon chnobli am 09.08.09 @ 22:58

Kann bitte jemand Busacca zwei Sachen sagen (kann schlecht italienisch):

- Taktisches Foul = Gelbe Karte, auch beim FCB
- Man darf die Karten auch nach Vorteil verteilen, wenn das Spiel dann abgepfiffen ist.

Achja, und die Stimmung war wirklich bescheiden. Aber irgendwie hat auch das Wetter einen komischen Einfluss gehabt.
Istvan a kiraly hat geschrieben:dass ich mich echt frage, ob wir uns hier in einem Alkohliker - Forum befinden?
Kosumiert ihr echt soviel (Kronik, Chnobli u.a)?? Ich würde mal eine therapiestelle Aufsuchen. Im ernst.
chnobli
Kweku Adoboli

Beitragvon nume FCZ am 09.08.09 @ 23:40

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
nume FCZ hat geschrieben:Also ich weiss nicht wie es euch geht aber kann mir mal jemand sagen wieso der Challandes so beschissen aufgestellt hat heute? Nach dem Spiel in Maribor ging ich fest davon aus dass er gleich aufstellt. Aber nein er nimmt gleich vier Veränderungen vor. Und dann auch noch diesen Scheiss Tico ich kann diesen Typen nicht mehr sehen. Ich dachte eigentlich Challandes versteht was von Fussball doch wie es aussieht habe ich mich da getäuscht. Und wo war Djuric? Wieso Alphonse von Anfang an?? Bin schier ausgerastet als ich die Aufstellung gesehen habe. Aber wie es scheint sehe nur ich das so.

Ich hoffe ich kann nun mit meinem Posting etwas Klarheit schaffen zu den entsprechenden Umstellungen im Team nach dem Spiel in Maribor:

- Hassli: Hatte nach dem Spiel in Maribor Migräne und Sehstörungen. Nach den Reisestrapazen wollte man ihm wohl eine Verschnaufpause vor allem in Betracht seiner Gesundheit geben und somit Alphonse eine "neue" Chance sich zu beweisen und zu zeigen.

- Djuric: Wurde bereits in Maribor "verletzt" ausgewechselt. Erlitt dort im Spiel eine Tomate. Konnte dann die restliche Woche auch nicht mehr voll trainieren und Nikci erzielte in Maribor das 0:3 und hat eine Chance verdient. Wiederum mit Blick auf die Gesundheit und die Wichtigkeit der nächsten Spiele wollte man auch hier bei Djuric kein Risiko eingehen. Darum Nikci von Anfang an.

- Gajic: Ihm wollte man eine Verschnaufpause geben und Tico die Chance nach den letzten 2 Spielen sich wieder zu zeigen.

Alle oben genannten Spieler sollten eigentlich gegen Ende der Partie doch noch zum Einsatz kommen. Vor allem mit Hassli und Djuric wollte man bei den äusserlichen Temperaturen und der Hitze nochmals Druck ausüben auf die Basler um den Sieg und die 3 Punkte zu holen.

Leider wurde der Plan durch die rote Karte von Rochat und die Verletzung von Tihinen durchkreuzt. Gajic musste bereits früh eingewechselt werden und nicht im DM sondern als Verteidiger. Nikci wurde am Schluss durch Hassli ersetzt, da Nikci platt war und Hassli mit seiner Präsenz und Technik nochmals den Ball halten konnte. Mit der Einwechslung von Hassli ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte ja sogar mit 0:1 in Führung gehen. Da zu Beginn der 1. Halbzeit Lampi für Tihinen in die Bresche springen musste gab es hald keinen Platz mehr für Djuric.

Nur so ist das ganze zu erklären. Bin überzeugt. Bereits nächsten Samstag in Sion werden Hassli, Gajic und Djuric wieder zur Startformation gehören.

Danke für dein Posting. Ein bischen verstehe ich es jetzt vielleicht. Aber dass er diesen Tico immer wieder bringt versteh ich echt nicht. Es kamen ja praktisch nur Fehlpässe von ihm. Und dann lässt er ihn noch 90 minuten spielen!?! Ich finde jeder andere Spieler auf der Bank hat mindestens soviel drauf wie dieses arrogant Nichtsnutz.
nume FCZ

Beitragvon vogel am 10.08.09 @ 0:24

xavier89 hat geschrieben:Einfach nur unglaublich, wie FREI sich auf dem Platz verhält. Arrogant bis zum geht nicht mehr und auch die Geste beim Foul von Rochat eifach underschti!!!!!!!! Dann bei seiner Roten Karte einfach Klasse wie Vonlanthen den Ball vor Frei abdeckt! :) Ich finde es sehr bedenklich, dass ein Nationalspieler(Captain) sich so auf dem Platz verhält!

frei eben
naja jvl war nicht besser
und zum thema costanzo/ferati, was soll das oh die müssen bestraft werden geheule von euch, es waren emotionen spiel die überkommen nun auch mal die spieler und jeder von euch weiss genau dass costanzo wohl wortwörtlich von einer hummel gestochen worden sein muss, dass der so ausrastete, das sollen die 2 miteinander ausmachen, oder seit ihr plötzlich alle tussis
vogel

Beitragvon sub am 10.08.09 @ 0:34

vogel hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:Einfach nur unglaublich, wie FREI sich auf dem Platz verhält. Arrogant bis zum geht nicht mehr und auch die Geste beim Foul von Rochat eifach underschti!!!!!!!! Dann bei seiner Roten Karte einfach Klasse wie Vonlanthen den Ball vor Frei abdeckt! :) Ich finde es sehr bedenklich, dass ein Nationalspieler(Captain) sich so auf dem Platz verhält!

frei eben
naja jvl war nicht besser
und zum thema costanzo/ferati, was soll das oh die müssen bestraft werden geheule von euch, es waren emotionen spiel die überkommen nun auch mal die spieler und jeder von euch weiss genau dass costanzo wohl wortwörtlich von einer hummel gestochen worden sein muss, dass der so ausrastete, das sollen die 2 miteinander ausmachen, oder seit ihr plötzlich alle tussis

Die einzigen Tussen die ich gesehen habe spielen in euren Farben... Ober Tusse "Spoitz" die immer trötzelt und schimpft und Bitchfight-Lady Franca Costanza. An den Haaren ziehen, meine Güte, schlagt euch wenigstens.
Dä chunnt no!
sub

Beitragvon Yekini am 10.08.09 @ 0:37

vogel...ihr würdet umgekehrt noch weit mehr rumheulen...unglaublich was bei euch im Forum teilweise abgeht...unter jeglicher Gürtelline...da sind wir direkt sachlich und zivilisiert...und was hat den jvl in dieser Szene getan...nichts rein gar nichts!...aber dieser Frei ist ein arrogantes, egoistisches, von Selbstzweifel geplagtes Kind...wenn er nicht trifft...dann kann seine Mannschaft 10:0 gewinnen...es freut sich nicht...das haben sie schon in Rennes und Dortmund miterlebt...traurig und so was nennt sich Nati-Capitan...
Yekini

Beitragvon Radisli am 10.08.09 @ 0:40

In Basel scheinen die Nerven blank zu liegen. Klar, ist der 1:1 Ausgleichtreffer schon ärgerlich, aber ich habe mich insbesondere gegen Schluss köstlich amüsiert;-) Kopf hoch, das ist für mich eine weitere Leistungssteigerung im Vergleich zu Saisonbeginn. Was aber Okonkwo in der Startaufstellung verloren hat, verstehe ich nicht... Offtopic: zudem verstehe ich nicht ganz wieso man mich so heftig angreift, wenn ich etwas gegen den sogenannten Torhüter schreibe, der momentan die Ersatzbank wärmt, wenn andere mindestens so deftig gegen Okonkwo losziehen. Man darf mir auch PN schreiben, ich beisse nicht.

@vogel: Du schon wieder...

Es geht wenigstens mir darum, dass laut Reglement die zwei mit Rot vom Platz gestellt gehört hätten und mit Bussen bzw. Sperren bestraft werden müssen. Jawohl, auch nach Spielschluss und auch wenn zwei eigene Spieler gegeneinander los gehen, muss der Schiedsrichter eingreifen und in beiden Fällen Rot geben, laut Reglement. Man darf sich gerne selbst überzeugen. Das ist kein Geheule, das ist schlicht weg nur Fakt.

Und vielleicht geht es auch noch darum, dass ich hier den Unmut von Nicht-FCZ-Fans und von Nicht-FCB-Fans in dieser Szene verstehen kann: Wäre diese Szene z.B. unter zwei Bellinzona-Spieler oder unter zwei Aarau-Spieler geschehen - so behaupte ich jetzt mal - beide Spieler wären mit einer Roten Karte nach Spielschluss bestraft worden. D.h. das ewige Thema, dass der Schweizer Schiedsrichter bei den Grossklubs nicht mit gleichen Ellen misst, als bei "kleineren" Klubs oder das gleiche Problem anders ausgedrückt: dass Schiedsrichter "Angst" haben, mutige Entscheide gegen Grossklubs zu fällen.

Aber so denke ich wenigstens, wird man morgen schnell einmal erfahren, ob Busacca diese Szene in seinem Spielbericht erwähnt oder nicht. Wird er dies tun, wird es nachträgliche Strafen gegen Costanzo und den FCB-Junior hageln, wird Busacca dies nicht tun, erntet er wenigstens von meiner Seite her grosses Kopfschütteln und Unverständnis.
Radisli

Beitragvon alpo am 10.08.09 @ 0:59

@blerim dzmaili, danke
@nume züri, warum anschuldigen statt informieren?

Ich weiss, dass viele Challandes nicht mögen. Meiner Meinung nach wird er hier viel zuwenog gewürdigt.
D.h seine Arbeit.
Schade, bin schon seit Jahren,anderer Meinung.
Zu Ticco, spielt scheisse, kann es viel besser und wird es, auch dank Challandes, wieder tun.
Danke an Margi (hat dir Challandes gesagt wie der Haase läuft) und Johan, grosses Kino.
Den Koch werden wir wohl nich lange halten können.
@ vogel, obwohl volanten nicht schuldlos, sind Freis
Aktionen in einer anderen Schublade zu suchen.
ClubBrille hald...

DerFcz lebt, was mir nach dem Xamax Spiel, noch etwas Sorge machte.

Ps. Krass zu sehen, wie Stahel vom Junior zu Routinier
gereift ist. Man sieht, dass es ihn deim schiessen noch
schmerzt, aber man sah auch, dass wir ihn brauchen.
Chapeau und danke.
alpo

Beitragvon Dräcksocke am 10.08.09 @ 1:42

Dräcksocke hat geschrieben:Vorsicht, vorsicht!!!
Ich meinte, dass man mit einem Unentschieden in Basel zufrieden sein kann. Bis jetzt haben wir diese Saison eine gute (Maribor) und zwei passable Leistungen gezeigt (Ebay, Bellinzona). Der Rest war ungenügend!!! Das hier schon alle grosskotzig von einem Sieg sprechen gibt mir ein bisschen zu denken. Die 4 Spiele (2x in Basel und 2x in Bern)gehören immerhin zu den schwierigsten nationalen Spielen der Saison.
Was mich zum einen positiv stimmt ist:
Dass sich der Klub bez. Pressekonferenz einen Tag vor dem Spiel mal zurück nimmt. Die Ruhe vor dem Spiel deute ich damit, dass man sich in der Konzentration nicht stören lassen will. Ich hoffe um 16.00 Uhr sind alle bei der Sache und gehen mind. so konzentriert zu Werke wie gegen Maribor, dann können wir uns den Punkt vielleicht gutschreiben lassen, vielleicht mehr.

Hey lest mal meine message und ihr wisst was ich vor dem spiel meinte...
Und ihr wisst was uns jetzt in Sion ohne Hannu und Rochat bevor steht KAMPF!!!
Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon CheMaili am 10.08.09 @ 3:31

Zu Challandes/Aufstellung: Ja, ich war auch überrascht ob der Austellung. Aber wie gewisse Leute deshalb gleich auch Challandes rumhacken ist ja unterste. Seid ihr bei allen Trainings dabei? Dass ein gesunder Djuric zur Zeit gesetzt ist, steht wohl ausser Frage. Also dürfte BC seine Gründe gehabt haben. Okonkwo muss ich auch nicht unbedingt in der Startelf haben, aber ich halte das pausenlose Bashing doch für etwas übertrieben. Klar ist er leicht grössenwahnsinnig. Aber er hat schon anständige Partien gespielt. Ich mag Challendes als Typ, er passt zum FCZ und wenn ich nicht ganz falsch liege wurden wir vor nicht allzu langer Zeit glaub ich Meister mit ihm (korrigiert mich, falls ich mich irre).

Zu Ferati/Costanzo: Lustig mit anzusehen war es allemal, wie die aufeinander losgehen. Aber jetzt Strafen fordern? Ich weiss nicht. Falls es eine Strafe gibt, schön und gut, auch wenn es uns nichts bringt. Aber jetzt von Zürcher Seite darauf rumzuhacken erinnert mich an Spieler, welche Karten fordern (was ja eigentlich sogar bestraft wird). Das sind Dinge, die haben nichts mit Spielkultur und Clubtreue zu tun. Da zieh ich kurz meine Fan-Brille ab und stelle mir die umgekehrte Situation vor. Wären FCZler aufeinander los und Basler würden Strafen fordern, dann würden hier wieder alle die Wände hochgehen. Kümmern wir uns doch um unseren Verein und freuen uns ab der Tatsache, dass so etwas zwischen Leoni und Rochat (als Bsp.) eher undenkbar scheint.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt
CheMaili

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball Club Zürich