FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Diskussionen zum FCZ

FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon din Vater am 27.01.12 @ 20:20

Freitag, 27. Januar 2012, pli

FC Zürich informiert über Derby mit angeordneter Sperre der Fansektoren

In ihrem Entscheid vom 18. November 2011 hat die Disziplinarkommission (DK) der Swiss Football League (SFL) nach den Vorfällen anlässlich des letzten Zürcher Derbys vom 2. Oktober 2011 unter anderem angeordnet, dass beim nächsten Zürcher Derby mit FCZ-Heimrecht beide Fankurven geschlossen bleiben müssen. Folglich werden im 227. Derby zwischen dem FC Zürich und dem Grasshopper Club am 12. Februar 2012 keine Fans in den Sektor B (Blöcke 9 bis 16) und in den Sektor D (Blöcke 24 bis 31) eingelassen.

Kein Einzelticket-Verkauf

Das Urteil der DK stellt den FC Zürich vor einige schwierige organisatorische Herausforderungen. Ein freier Ticketverkauf würde dazu führen, dass verschiedene Fangruppierungen im gesamten Stadion verteilt Tickets kaufen können, was aus Sicherheitsgründen aber untersagt ist. Trotz erheblichen Einnahmeausfällen, aber zu Gunsten der Sicherheit seiner MatchbesucherInnen, welche klar übergeordnet wird, sieht sich der FC Zürich daher veranlasst, für diese Partie keine Einzeltickets zu verkaufen und nur FCZ-Saisonkarten-InhaberInnen den Eintritt ins Stadion Letzigrund zu ermöglichen.

Saisonkarten-InhaberInnen in den Sektoren A und C vom Urteil nicht betroffen

BesitzerInnen von Saisonkarten in den Sektoren A und C erhalten wie gewohnt Zutritt zu ihren Plätzen. Anders gestaltet sich die Situation für Saisonkarten-InhaberInnen im Sektor D, die von der angeordneten Fansektor-Sperre direkt betroffen sind, wobei ein Grossteil von ihnen keine Schuld am Abbruch des Zürcher Derbys am 2. Oktober 2011 trägt. Auch die DK hält in ihrem Entscheid fest, dass „sich der weitaus überwiegende Teil der Fans korrekt verhielt“. Um den Saisonkarten-Inhabern und –Inhaberinnen im Sektor D dennoch den Besuch des Derbys vom 12. Februar 2012 zu ermöglichen, hat der FC Zürich in Absprache mit der Swiss Football League, deren Sicherheitsverantwortlichen, der Stadtpolizei Zürich und Vertretern der Südkurve unter Wahrung des DK-Urteils folgendes Vorgehen beschlossen.

D-Abonnenten: Für 30 Franken Aufpreis in den Sektor A

Saisonkarten-InhaberInnen im Sektor D haben die Möglichkeit, im Vorfeld des Spiels für einen Aufpreis von CHF 30.00 ein Ticket im Aussenbereich des Sektors A zu erwerben. Pro Saisonkarte im Sektor D kann ein Ticket gekauft werden, der genaue Platz wird durch den FC Zürich zugeteilt.
Es gibt zwei Möglichkeiten, von diesem Angebot Gebrauch zu machen:

Vom 27. Januar 2012 bis 5. Februar 2012 (24.00 Uhr) via Internet:
Über ein Bestellformular auf unserer Homepage können die Saisonkarten-InhaberInnen analog eines Vorverkaufs für internationale Partien oder Cup-Spiele Tickets bestellen und mit der Kreditkarte bezahlen. Die bestellten Tickets werden nach Überprüfung der Richtigkeit der eingegebenen Daten per Post an die bestellende Person nach Hause geschickt. Falls auch Tickets für andere Saisonkarten-InhaberInnen bestellt werden, gehen sämtliche Eintrittskarten an die bestellende Person. Bei einer Bestellung von mehreren Tickets werden die Plätze nebeneinander ausgestellt (gilt auch beim folgenden Prozedere im FCZ Fanshop).
Pro Bestellung wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 5.00 (Verpackung und Versand) erhoben.

Vom 8. Februar 2012 bis 11. Februar 2012 via FCZ Fanshop:
Gegen Vorweisung der entsprechenden Saisonkarte(n) können unter den gleichen Bedingungen auch im FCZ Fanshop Tickets erworben werden.

Am Spieltag selber ist der Bezug von Tickets nicht mehr möglich. Die Stadionkassen bleiben geschlossen. Auch InhaberInnen von SFV-Ausweisen können an diesem Spiel nicht bedient werden.

Wir bedauern, dass aufgrund des DK-Urteils vielen Fussballfans die Möglichkeit genommen wird, das 227. Zürcher Derby zu besuchen.
Der FC Zürich ist der Ansicht, mit diesem Vorgehen den zahlreichen Ansprüchen verschiedenster Parteien in dieser komplexen Angelegenheit am besten gerecht zu werden und so in Zusammenarbeit mit den anderen involvierten Organen die nötigen Massnahmen getroffen zu haben, um einen reibungslosen Ablauf auf den Zuschauerrängen zu ermöglichen. Wir zählen auf das Verständnis und die Unterstützung der Fans.

---------------------------------------

Naja, eigentlich ne gute Lösung, aber es kackt mich schon ziemlich an, dass ich nun noch 30.- drauflegen soll um das Spiel zu sehen. Wäre es nicht möglich gewesen, dass irgendwie mit dem Xamax Spielausfall zu verrechnen?
"tico4ever": So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
"Glarona": Willkommen im FCZ Forum! :-)
Benutzeravatar
din Vater
 
Beiträge: 3068
Registriert: 06.03.08 @ 12:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon Florian am 27.01.12 @ 20:41

din Vater hat geschrieben:Naja, eigentlich ne gute Lösung, aber es kackt mich schon ziemlich an, dass ich nun noch 30.- drauflegen soll um das Spiel zu sehen. Wäre es nicht möglich gewesen, dass irgendwie mit dem Xamax Spielausfall zu verrechnen?


Finde ich auch ziemlich dreist zuerst zu schreiben, dass man fürs ausgefallene Xamax-Spiel nicht kompensiert wird (was ich an sich noch zu 100% verstehe), dann aber andererseits fürs Derby auch nochmals einen kompletten Einzeleintrittspreis draufzuschlagen. Ist ja nicht so, als ob sie diese Plätze andersweit teurer verkaufen könnten.

Ich hoffe wirklich, dass sich der Verein das nochmals überlegt, nicht weil mir die 30.- zu schade wären, sondern weil man seine treusten Fans einfach nicht derart verarschen sollte...
Benutzeravatar
Florian
 
Beiträge: 4208
Registriert: 01.10.02 @ 18:05
Wohnort: Wädenswil

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon rbau am 27.01.12 @ 21:13

Ich kauf mir ne Saisonkarte um alle spiele zu sehen und nun muss ich für eins trotzdem zahlen. Irgendwie fühle ich mich extrem verarscht. Die Sbb kann auch nicht GA's verkaufen und dann einen aufschlag erheben auf eine strecke wegen einer störung... Naja.
Benutzeravatar
rbau
 
Beiträge: 1065
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Zürisee

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon CHEFF am 27.01.12 @ 21:23

Ich bin glücklicherweise nicht betroffen aber wird das Spiel jetzt nur mit FCZ Fans statfinden??
GC Fans haben ja keine Saisonkarten
Benutzeravatar
CHEFF
 
Beiträge: 437
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon Solaris am 27.01.12 @ 21:55

Mal schauen, vielleicht wird das heute schon im Wellness diskutiert.
Wäre übrigens sehr froh wenn mir jemand ne PN schreiben könnte über was diskutiert wurde, habe leider Pikett =(

Ich persönlich sehe nicht ein warum ich 30.- zahlen muss für ein Spiel das ich eigentlich mit meiner SK schon bezahlt habe...
Gibts halt ein Fest vor dem Letzi mit Leitern und viel Pyro =)
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!
Benutzeravatar
Solaris
 
Beiträge: 963
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon gecko am 27.01.12 @ 22:07

Solaris hat geschrieben:Gibts halt ein Fest vor dem Letzi mit Leitern und viel Pyro =)


Genau, nur so läufts und nicht anders...!

Die haben doch nRad ab, Saisonkarte gelöst, Spiel gegen Xamax entfällt und dann auch noch im Derby zusätzlich 30.- abkassieren...
sorry aber so verarscht hab ich mich ja noch gar nie gefühlt. Langsam reichts wirklich, wird wohl mein letztes Saisonabo gewesen sein!

------------------
fcz.ch

Der FC Zürich ist der Ansicht, mit diesem Vorgehen den zahlreichen Ansprüchen verschiedenster Parteien in dieser komplexen Angelegenheit am besten gerecht zu werden und so in Zusammenarbeit mit den anderen involvierten Organen die nötigen Massnahmen getroffen zu haben, um einen reibungslosen Ablauf auf den Zuschauerrängen zu ermöglichen. Wir zählen auf das Verständnis und die Unterstützung der Fans.
------------------

nämeds doch nid nume quer is Muul, sondern diagonal!!!
Dieter hat geschrieben:
King hat geschrieben:Weiss jemand von euch wo man gute Krabben essen kann? Ich meine damit Königskrabbe, Shanghaikrabbe etc.
Auf Krabi??
Benutzeravatar
gecko
 
Beiträge: 568
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 27.01.12 @ 23:35

CHEFF hat geschrieben:Ich bin glücklicherweise nicht betroffen aber wird das Spiel jetzt nur mit FCZ Fans statfinden??
GC Fans haben ja keine Saisonkarten


Sieht so aus
7. August 2011-A day to remember!
Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
 
Beiträge: 2746
Registriert: 06.01.07 @ 14:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon Züri 9 am 27.01.12 @ 23:58

@geko:
deine signatur ist eindeutig zu lang...:)
Dräcksocke hat geschrieben:Fakt ist garnichts.
Benutzeravatar
Züri 9
 
Beiträge: 3863
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon duja am 28.01.12 @ 3:03

Sie sorry aber ähm... "Ohne Einzelticketverkauf können wir an den Eventfans nichts verdienen, da müssen die Saisonkartenbesitzer hinhalten." Kann es sein, dass man einfach nie was dazulernt?!
Letzigrund
Benutzeravatar
duja
 
Beiträge: 1569
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon Brave New World am 28.01.12 @ 10:23

Eine Frechheit vom FCZ. Ein ganz grosses Kopfschütteln.
Benutzeravatar
Brave New World
 
Beiträge: 2371
Registriert: 12.12.03 @ 16:26

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon sk1896zh am 28.01.12 @ 12:05

duja hat geschrieben:Sie sorry aber ähm... "Ohne Einzelticketverkauf können wir an den Eventfans nichts verdienen, da müssen die Saisonkartenbesitzer hinhalten." Kann es sein, dass man einfach nie was dazulernt?!


Empfinde ich auch so. So nach dem Motto: "Unsere Fans sind die besten der Welt, die wollen um jeden Preis das Derby mitverfolgen". Sorry, das ist einfach nur dreisst. Preislich wird ja für die treuen Fans nicht gerade viel gemacht die letzten Jahre - Merci Cillo.

1. Haben wir mit der SK schon fürs Spiel bezahlt also sehe ich nicht ein wiso ich jetz nochmal 30höger fürs Spiel zahlen soll.
2. Vor kurzem fürs Xamax Spiel keine Kompensation ankündigen und 2 Tage danach ankündigen, dass wir 30.- für ein Spiel bezahlen sollen trotz SK.
FCZ & HaHoHe
Benutzeravatar
sk1896zh
 
Beiträge: 368
Registriert: 12.08.08 @ 15:32
Wohnort: mittelland

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon gelbeseite am 28.01.12 @ 12:07

Der Entscheid wurde von der DK gefällt, nicht vom Verein. Alle Saisonkarteninhaber im D haben die Möglichkeit massiv vergünstigt auf die Westtribüne gehen zu können, anstatt das Spiel nicht zu sehen (wie es eigentlich vom SFV vorgesehen war). Wo ist da genau der Fehler beim FCZ?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
 
Beiträge: 2890
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon sk1896zh am 28.01.12 @ 12:12

gelbeseite hat geschrieben:Der Entscheid wurde von der DK gefällt, nicht vom Verein. Alle Saisonkarteninhaber im D haben die Möglichkeit massiv vergünstigt auf die Westtribüne gehen zu können, anstatt das Spiel nicht zu sehen (wie es eigentlich vom SFV vorgesehen war). Wo ist da genau der Fehler beim FCZ?


fcz.ch hat geschrieben:...Um den Saisonkarten-Inhabern und –Inhaberinnen im Sektor D dennoch den Besuch des Derbys vom 12. Februar 2012 zu ermöglichen, hat der FC Zürich in Absprache mit der Swiss Football League, deren Sicherheitsverantwortlichen, der Stadtpolizei Zürich und Vertretern der Südkurve unter Wahrung des DK-Urteils folgendes Vorgehen beschlossen...

D-Abonnenten: Für 30 Franken Aufpreis in den Sektor A
Saisonkarten-InhaberInnen im Sektor D haben die Möglichkeit, im Vorfeld des Spiels für einen Aufpreis von CHF 30.00 ein Ticket im Aussenbereich des Sektors A zu erwerben. Pro Saisonkarte im Sektor D kann ein Ticket gekauft werden, der genaue Platz wird durch den FC Zürich zugeteilt.
Es gibt zwei Möglichkeiten, von diesem Angebot Gebrauch zu machen:


Ich denke, dass die Preise von unserem Verein und nicht von der DK bestimmt werden.
FCZ & HaHoHe
Benutzeravatar
sk1896zh
 
Beiträge: 368
Registriert: 12.08.08 @ 15:32
Wohnort: mittelland

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon ted mosby am 28.01.12 @ 12:26

Brave New World hat geschrieben:Eine Frechheit vom FCZ. Ein ganz grosses Kopfschütteln.


Selbstverständlich ohne die Hintergründe genau zu kennen, mal folgende These:

Der FCZ kann die Südkurve nicht schliessen und dann den kompletten Mob einfach an einen anderen Ort platzieren. Dies wäre ja wohl eine klassische Umgehung der vom SFV getroffenen Sanktionen und würde so sicher nicht akzeptiert. Mit dem Aufpreis von CHF 30.00 wurde dies umgangen, da es ja quasi ein neues Ticket zum "marktüblichen" Preis darstellt.

Ich finde es allgemein ein bisschen anmassend unser Präsidium immer als geldgeile Schweine darzustellen. Sei dies mit der ewigen Motzerei über Ticketpreise oder bei Transferaktivitäten. Habt Ihr schon vergessen, das euch dieses Abzockerpräsidium ermöglicht hat, der Reihe nach Real, Milan und OM zu sehen? Falls sich einer noch daran erinnern kann wieviel wir da bezahlen mussten: Es waren glaub ich 100 Franken. Für alle drei Spiele.
Benutzeravatar
ted mosby
 
Beiträge: 254
Registriert: 17.11.11 @ 23:13

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon Bierbaron am 28.01.12 @ 12:28

schaut es ist doch ganz einfach; wer den match schauen will, der zahlt die 30.- und ist froh, dass er den match überhaupt schauen kann, wer nicht 30.- zahlen will, bleibt draussen, wie es der SFV ja eigtl umsetzen wollte...
"Verliebt in Berlin hin oder her - wenn Fussball läuft, läuft immer Fussball" - Nico , K.I.Z
Benutzeravatar
Bierbaron
 
Beiträge: 1090
Registriert: 10.06.10 @ 8:49
Wohnort: Oerlikon

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon sk1896zh am 28.01.12 @ 12:51

Wenn wirs mal andersrum anschauen siehts aber so aus: Der FC Zürich kann froh sein, dass bewilligt wurde Einzeltickets an SK - Besitzer zu verkaufen und in einem anderen Sektor Platz zu nehmen. Es hätte ja auch Geisterspiele geben können. Ich finde es einfach schade, dass man diese Gelegenheit wieder nutzt und 30.- kassiert.

Die bööhsen vom letzten Derby wurden doch gefasst oder? Also warum nicht mal was gutes tun für die, die den Verein bei jedem Spiel unterstützen - auch wenn ein Heimspiel 30.- zusätzlich kostet?
FCZ & HaHoHe
Benutzeravatar
sk1896zh
 
Beiträge: 368
Registriert: 12.08.08 @ 15:32
Wohnort: mittelland

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon ted mosby am 28.01.12 @ 12:58

sk1896zh hat geschrieben:Wenn wirs mal andersrum anschauen siehts aber so aus: Der FC Zürich kann froh sein, dass bewilligt wurde Einzeltickets an SK - Besitzer zu verkaufen und in einem anderen Sektor Platz zu nehmen. Es hätte ja auch Geisterspiele geben können. Ich finde es einfach schade, dass man diese Gelegenheit wieder nutzt und 30.- kassiert.

Die bööhsen vom letzten Derby wurden doch gefasst oder? Also warum nicht mal was gutes tun für die, die den Verein bei jedem Spiel unterstützen - auch wenn ein Heimspiel 30.- zusätzlich kostet?


okay, mal ohne züri-brille etc: Wo wäre für dich die Strafe, wenn sagen wir mal der FCB die Schliessung der MK angeordnet bekommt und dann die komplette Kurve in der Gallerie auftaucht? Mit den CHF 30.00 kann man es dem Verband wenigstens noch einigermassen verkaufen. Ist ja wahrscheinlich auch mehr ein fauler Kompromiss, da man nicht beide Fanlager vor dem Stadion rumturnen sehen will.
Benutzeravatar
ted mosby
 
Beiträge: 254
Registriert: 17.11.11 @ 23:13

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon gelbeseite am 28.01.12 @ 12:59

sk1896zh hat geschrieben:Wenn wirs mal andersrum anschauen siehts aber so aus: Der FC Zürich kann froh sein, dass bewilligt wurde Einzeltickets an SK - Besitzer zu verkaufen und in einem anderen Sektor Platz zu nehmen. Es hätte ja auch Geisterspiele geben können. Ich finde es einfach schade, dass man diese Gelegenheit wieder nutzt und 30.- kassiert.

Die bööhsen vom letzten Derby wurden doch gefasst oder? Also warum nicht mal was gutes tun für die, die den Verein bei jedem Spiel unterstützen - auch wenn ein Heimspiel 30.- zusätzlich kostet?


Mit anderen Worten soll die Kurve für ihr Verhalten am letzten Derby und dem damit verbundenen Schaden noch mit besseren Plätzen als sonst belohnt werden (ohne Aufpreis)?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
 
Beiträge: 2890
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon sk1896zh am 28.01.12 @ 13:21

gelbeseite hat geschrieben:Mit anderen Worten soll die Kurve für ihr Verhalten am letzten Derby und dem damit verbundenen Schaden noch mit besseren Plätzen als sonst belohnt werden (ohne Aufpreis)?


Wir verstehen uns falsch gelbeseite. Ich hab ja nie gesagt ohne Aufpreis. Und was ich sagen wollte war, dass nicht die ganze Kurve Schaden angerichtet hat und diejenigen die das zu Verantworten haben ja gefasst wurden und an diesem Spiel ohnehin nicht anwesend sein werden (Stadionverbot). Anyway, werde trotzdem dabei sein.
FCZ & HaHoHe
Benutzeravatar
sk1896zh
 
Beiträge: 368
Registriert: 12.08.08 @ 15:32
Wohnort: mittelland

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon sk1896zh am 28.01.12 @ 13:42

ted mosby hat geschrieben:Mit den CHF 30.00 kann man es dem Verband wenigstens noch einigermassen verkaufen.


Okay, das ist ein Argument.
FCZ & HaHoHe
Benutzeravatar
sk1896zh
 
Beiträge: 368
Registriert: 12.08.08 @ 15:32
Wohnort: mittelland

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon depeche FCZ am 28.01.12 @ 17:03


D-Abonnenten: Für 30 Franken Aufpreis in den Sektor A

... Aufpreis von CHF 30.00 ein Ticket im Aussenbereich des Sektors A zu erwerben. Pro...


vergleichbar wohl mit der sbb, wenn ich ein zweit-klass-ticket habe und in die erste sitzen will. die einzel-ticketpreise für heimspiele sind ja bekannt, fix, und sektor a ist teurer als d. heisst jetzt aber nicht, dass d die zweite klasse ist.

oscht-tribüüneee
depeche FCZ
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.05.09 @ 17:42

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon din Vater am 28.01.12 @ 17:56

Naja, ich bin halt der Meinung, dass diese Strafe der DK ein Witz ist. Wenn schon ein Spiel ohne Kurven - wobei ich diese Kollektivstrafe sowieso für völlig daneben halte - dann hätte das ganz klar bei einem GC-Heimspiel erfolgen müssen, da selbst die DK festgehalten hat, dass die Sicherheitsvorkehrungen beim Skandal-Derby nicht ausreichend waren und dies kann man GC und der Stadt anlassten, aber sicher nicht dem FCZ.

Wie sagte doch Heusler leztens: "Kollektivstrafen und Sippenhaft stärken die radikalen Kreise." Und ja ich fange mich wirklich langsam an zu radikalisieren, ich habe genug von diesen andauernden Kollektivstrafen, genug von Politiker die alle Fans in den selben Topf werfen, genug von andauernden Verschärfungen bei der Sicherheit, genug von Stadien die wie Hochsicherheitsgefängnisse aussehen, genug von Medien die aus jedem Furz einen Skandal machen, genug von dieser scheiss Hysterie, aber natürlich habe ich auch genug von diesen scheiss Idioten, die den Politikern und den Medien die Argumente liefern.
"tico4ever": So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
"Glarona": Willkommen im FCZ Forum! :-)
Benutzeravatar
din Vater
 
Beiträge: 3068
Registriert: 06.03.08 @ 12:31
Wohnort: Kreis 9

Nächste

Zurück zu Fussball Club Zürich



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 14 Gäste