FC Zürich - FC Thun, 18. Februar 2012 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ

Re: FC Zürich - FC Thun, 18. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon bluediver am 19.02.12 @ 3:23

noch 13 Testspiele im Vorfeld auf die Saison 2012/13 stehen an , Resultate sind Nebensache , dem Konkurs von Xamax sei Dank ...
bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon hm³ am 19.02.12 @ 3:34

gelbeseite hat geschrieben:Auf Spielern rumhacken, welche Jahre hinweg harte Schicksalsschläge einstecken mussten zeugt nicht gerade von viel Stil. Chikhaoui ist ein grosser Kämpfer, der stets hart an sich gearbeitet hat. Was glaubt ihr wie viel der für sich alleine trainiert hat, damit er bei seinem Comeback (?) gegen Lazio der beste Zürcher auf dem Feld war? Und das von Leuten, die weniger Fussball in den beinen Haben wie Yassine in der kleinen linken Zehe.

Pedro schlägt ein wie eine Granate, man könnte meinen er spiele schon Jahre für den FCZ. Heute bezahlten Koch und Drmic Lehrgeld, leider hat uns wohl das heute den Sieg gekostet. Natürlich sah man auch wie der FCZ in der 2. Halbzeit abgebaut hat und nach dem Gegentreffer nicht mehr reagieren konnte. Fussballerisch hatte Thun heute aber nichts entgegen zu setzen, sie nehmen een sehr glücklichen Punkt mit ins Berner Oberland. Deswegen aber die halbe Mannschaft zerpflücken zu wollen ist völlig übertrieben.

was heisst hier auf spielern rumhacken?
habe schon andere ballkünstler gesehen die sind wenigstens für ihr team gegangen auch wenn sie einen rabenschwazen tag eingezogen haben.schaue dir ruhig die spielzn zusammenfassung an und du weisst was ich damit meine.
schicksalsschlag hin oder her,gegen lazio empfiehlt man sich gegen thun halt eben nicht.genau so kam es mir vor.
schau sie dir an die zusammenfassung und sag mir ob chicken wirklich so kämpferisch agierte.
das mit dem zehen und dem fussball willich mal so stehen lassen...
ich bin mit dir eins wenn es um pedro henrique geht aber koch bezahlte heute mehr als lehrgeld,wenn der im nächsten spiel wieder in der stammformation als AV spielt dann,ja dann fordere ich fischers kopf,denn genau dann hat der nicht gsehen dass es ein ANTI fussballer par exemple ist!der KANN NICHTS und wird es auch in zukunft nicht!drmic hatte gar keine schlechtes spiel heute.das sehe ich wie viele andere.
ein spiel wie dieses dass nur mit luckypunches zu entscheiden war,das hätte er durchaus für uns entscheiden können,man stelle sich den einfachen querpass zu buff vor,2-0! doch als stürmer bist du befehligt chancen zu verwerten und genau das war es warum er den pass nicht gespielt hat.er ist jung 19 jahre alt so what,muss sich empfehlen.hätte nicht gedacht dass es thun schafffen würde aus dieser zürcherischen dominanz noch den ausgleich zu schaffen,weil zürich defensiv eigentlich stark agierte.
was danach kam,war irgendwie schleierhaft,keine reaktion und genau das war es was mich so aufregte...trotz chicken,trotz chermiti. achwas kackt mich an echt,habe echt an einen aufwärtstrend geglaubt,aber das heute war echt scheisse...
hm³

Beitragvon Dr. Dre am 19.02.12 @ 9:14

zum FCZ
Der FCZ war nach dem Ausverkauf nie so substanzlos wie in den Medien und von vielen hysterischen Schreiberlingen hier dargestellt. Eine gewisse Stabilisierung trat auch schon in den letzten Spielen der Vorrunde ein. Mittlerweile ist man seit 8 Spielen ungeschlagen. Aber es konnten noch nicht alle Positionen optimal besetzt werden. Rang 3 ist im Optimalfall ein realistisches Ziel und entspräche wohl ungefähr dem aktuellen Leistungsniveau.

zum Thun Spiel
Es war das erwartet viel schwierigere Spiel als gegen die lächerlichen Hoppers. Da war viel weniger Platz und ein gut und kompakt stehender Gegner, deshalb hat man auch von Nikci nichts gesehen. Das Spiel des FCZ ist auf Tempo und schnelle Kombinationen ausgerichtet. Das wird schwieriger wenn man noch nicht gefestigt ist und der Gegner nicht so inferior auftritt wie die Sforza-Truppe. Mit etwas Glück und individueller Klasse gewinnt man aber auch ein solches Spiel. Gestern hats halt nicht gereicht.

Zu Chikhaoui
Das Gebashe in diesem Forum diesbezüglich ist einfach nur zum Kotzen. Bei Chermiti kann ich es bis zu einem gewissen Grad noch nach voll ziehen, bei Yassine aber nicht.

1. Yassine war drei Jahre lang verletzt!
2. In vielen Spielen der Vorrunde war er der EINZIGE Lichtblick und klar stärkster Spieler
3. Yassine eine DIVA? So ein Scheiss. (siehe z.B. FCZ-YB Vorrunde...)

Natürlich wirkte das gestern unglücklich. Dies ist er wohl auch. Sass zuletzt in Afrika auf der Bank und nun werden ihm unter dem Argument "Spielpraxis" Spieler vorgezogen welche jetzt sicher ein, zwei Spiele gezeigt haben welche "o.K." waren - mehr aber nicht. Dabei hätte gerade er Spielpraxis nötig. Das spielerische Element eines Chikhaoui täte dieser Mannschaft unbestritten gut.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?
Dr. Dre

Beitragvon cuhulain am 19.02.12 @ 9:52

vor allem zeigte nicht chickhaoui, sondern pedro, den sinnfreiesten trick, der nach hinten los ging... auf einzelnen akteuren rumzuhacken bringt gar nichts. der fcz hat gestern kollektiv in der zweiten halbzeit versagt. die erste hälfte gestern war gut. ich verstehe jedoch nicht, weshalb der fcz immer so früh versucht ein 1-0 über die runden zu schaukeln. leider kassiert er dann meistens den ausgleich und ist dann wie gestern so verunsichert, dass gar nichts mehr geht. das waren eindeutig zwei verschenkte punkte gegen einen schwächer einzustufenden fc thun, der allerdings um welten besser war, als gc vor einer woche...
Die Vernunft scheint das am gerechtesten verteilte Gut zu sein, keiner beklagt sich jemals, zu wenig davon zu haben.
cuhulain

Beitragvon Flatterball am 19.02.12 @ 10:53

cuhulain hat geschrieben:.... der fcz hat gestern kollektiv in der zweiten halbzeit versagt. die erste hälfte gestern war gut. ich verstehe jedoch nicht, weshalb der fcz immer so früh versucht ein 1-0 über die runden zu schaukeln....

Der FCZ versucht nicht das 1:0 über die Runden zu schaukeln. Er ist konzeptlos. Anders lässt sich nicht erklären, warum mehrmals 2 Spieler plötzllich sich bei einem Angriff selber im Weg stehen. Es braucht einen Trainer mit konkreten Ideen, die er umsetzen lassen kann. EIn Trainer, der während des Spiel an die Seite steht und den jungen Spielern Anweisungen gibt und korrigierend einwirkt.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Sither gahts ufwärts.
Flatterball

Beitragvon Deepblue am 19.02.12 @ 11:26

Ich weiss nicht was hier alle rumnörgeln. Klar wir haben gestern 2 Puntke verloren. Meiner Ansicht nach war Zürich aber besser und mit einer etwas abgeklärteren Leistung (was man bei den vielen Wechsel noch nicht erwarten kann, durchschnittsalter dürfte auch nicht zu hoch gewesen sein) hätten sie den 3er heimgeschaukelt...
Aber nach wie vor ist ein positiver Trend da. Mal schauen wie Sie sich gegen Basel schlagen, da steht nochmals ein anderer Gegner auf dem Platz.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Deepblue

Beitragvon yellow am 19.02.12 @ 12:09

Deepblue hat geschrieben:Ich weiss nicht was hier alle rumnörgeln. Klar wir haben gestern 2 Puntke verloren. Meiner Ansicht nach war Zürich aber besser und mit einer etwas abgeklärteren Leistung (was man bei den vielen Wechsel noch nicht erwarten kann, durchschnittsalter dürfte auch nicht zu hoch gewesen sein) hätten sie den 3er heimgeschaukelt...
Aber nach wie vor ist ein positiver Trend da. Mal schauen wie Sie sich gegen Basel schlagen, da steht nochmals ein anderer Gegner auf dem Platz.

Nun die zweite Halbzeit war schon recht enttäuschend. Warum wurde nicht versucht, das 2:0 anzustreben? Auch die beiden einzigen Chancen waren eher das Zufallsprodukte. Beim der ersten wurde einem Zürcher der Ball an den Kopf geknallt und flog von dort als ideale Vorlage Drmic gerade in den Lauf. Und bei der zweiten erlief sich Drmic eine verunglückte Rückgabe eines Thuners an da Costa. Sonst war da nach vorne absolut nichts. Und das war dann halt doch ziemlich ernüchternd.
Nach dem nächsten Spiel wissen wir wohl besser, wohin die Reise in der Rückrunde gehen könnte.
yellow

Beitragvon FCZ miga am 19.02.12 @ 12:49

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --29192419
ja urs man kann thun jezt al sehr starche manschaft darstellen , wenn mann so eine scheisse abgeliefert hat .
ist ein verdientes 1:1 nicht mehr und nicht weniger . yb -basel am donnerstag geschaut ,momentan spielen die in einer andere liga als alle anderen SL teams .gegen basel mit solch einer leistung wird es eine 5:0 klatche geben ..
FCZ miga

Beitragvon Dave am 19.02.12 @ 13:03

Naja, Drmic müsste zwei mal allein vor Da Costa buchen. Thema Piu: Der kommt ziemlich unmotiviert aus dem Kasten, du meine Güte. Ansonsten ist es halt wieder der übliche Fischer-Fussball. Wieso man nicht konsequent das 2:0 sucht ist mir schleierhaft.
Somit bekommt man halt die logische Quitung.

Ansonsten ist es einfach schön, wieder Stehplätze zu haben, die neuen Geländer sind der Hammer! Endlich sind die Schienbeinplager drassen.

PS: Wo waren die 10000? muhahaha.
Sektion "Dave will Keita"
Dave

Beitragvon bluesoul am 19.02.12 @ 14:21

kokalol hat geschrieben:Scheint als hätten einige wieder ihre "Tage".
Diese Stimmungsschwankungen innerhalb von 2 Spiele sind ja nicht zum aushalten!

Konnte gestern leider (oder zum Glück?) nicht dabei sein. Aber genau so tönt es hier drin. Ein riesen gejammere. So ein Quatsch.

Gemäss Zusammenfassung hat der FCZ genau 1 Thuner Chance zugestanden. Mit etwas mehr Glück wäre die in den Händen oder an den Füssen von Leoni gelandet oder am Pfosten. Und das nachdem wir mit 3 oder 4 zu 0 hätten führen müssen. Ausser der Chancenauswertung sieht das von der Ferne nicht schlecht aus.

Yassine so dermassen zu kritisieren ist ganz sicher falsch. Auch wenn ich die Szenen, die ihr wohl meint, nicht gesehen habe. Er braucht noch ein paar Spiele Zeit, seine Sicherheit wieder zu finden. Und diese soll ihm verdammt noch mal auch zugestanden werden. An ihm werden wir noch viel Freude haben.

Dass Buff so gut spielt freut mich riesig. Eine grosse Hoffnung für die nächsten ein bis zwei Jahre, bevor er dann teuer verkauft wird...

Nicht verstanden habe ich, dass Buff für einen Verteidiger ausgewechselt wurde. Resultat halten? Hallo? Irgendwas hat sich Fischer dabei sicher überlegt, nur, was?
bluesoul

Beitragvon Z am 19.02.12 @ 14:30

für taktikfüchse:

ich habe mir das spiel nochmals angeschaut - vor allem das gegentor habe ich etwa 10 mal angeschaut.

ich fand das spiel ansprechend. auch die 2. halbzeit. es wurden chancen herausgespielt und hinten stand man während 92 minuten sehr gut - eben bis auf 1 minute. (in der 67. herrschte für einmal chaos)

zuteilung auf glarners seite war sehr schlecht. nilci nimmt seinen mann zu wenig eng, glarner muss deshalb intervernieren und kommt gegen salaman zu spät. so kann dieser unbedrängt in den 5er flanken. dort hebt teixeira (und nikci) das offside auf und koch steht komplett falsch (hat auf offside gespielt und steht deshalb zu weit weg von schneuwly) der abwehrchef beda steht ebenfalls zu weit vorne (im leeren raum) und zouagi sowie barmettler greiffen erst gar nicht ein, obwohl sie am beginn der ganzen aktion sehr nah am gegenspieler standen....

leoni hätte das erkennen müssen und hätte niemals auf der linie kleben bleiben dürfen! er macht dann zwar den winkel gut zu ist aber dennoch chancenlos. er hätte den ball in den 5er runterholen oder wegfausten müssen.

für mich steht fest, barmettler, zouagi und nikci sind hauptverantwortlich, dass thun überhaupt zu dieser offensiv aktion gekommen ist und leoni ist verantwortlich für das gegentor. sein hadern im 5er gestern hat uns 2 punkte und rang 4 gekostet. auch beda ist nicht ganz unschuldig - als abwehrchef und captain ist er für die zuteilung und die offsidefalle zuständig - FAZIT: eine verkettung individueller fehler, halbherzigen einsatz und bekannten defiziten in der beherrschug des 5er sind am gegentor schuld. (

eine banale erklärung für das gegentor wäre auch: thun hat das tor gut herausgespielt :)

p.s. wenn wir nächste woche gegen basel an die leistung gegen thun anschliessen können, liegt durchaus etwas drin.
p.p.s. wer nach diesem spiel den trainer in frage stellt oder frontal angreift, sollte wohl zuerst seine fussballerischen kenntnisse und sein taktikverständnis in frage stellen!
Z

Beitragvon Z am 19.02.12 @ 14:35

bluesoul hat geschrieben:Dass Buff so gut spielt freut mich riesig. Eine grosse Hoffnung für die nächsten ein bis zwei Jahre, bevor er dann teuer verkauft wird...

Nicht verstanden habe ich, dass Buff für einen Verteidiger ausgewechselt wurde. Resultat halten? Hallo? Irgendwas hat sich Fischer dabei sicher überlegt, nur, was?

buff war ausgepowert. musste raus. sutter sollte wohl nch 4-5min etwas tempo auf der seite bringen.
ich hätte anstelle von buff ramazotti erwartet. mit seiner grösse (und den brutal vielen hohen, langen bälle gestern) hätte er wohl die entscheidende vorlage für chermiti geben können. fischer wird aber seine gründe gehabt haben...
Z

Beitragvon Glarona am 19.02.12 @ 14:40

ich kann mir ein schmunzeln nicht verkneifen. in jammern ist dieses forum weltklasse. der FCZ hat sich gestern selber um punkte gebracht. dass ist fakt aus und amen. die lehren werden garantiert daraus gezogen und gegen basel umgesetzt. obs dafür punkte gibt gegen basel glaube ich kaum. ist auch scheiss egal, diese halbe saison ist da damit die spieler sich finden. mal gehts besser und mal schlechter und gestern wars dazwischen.
zum thema yassine:
wer sich fitt fühlt für den afrika cup der soll doch bitte auch thun als gegner ernst nehmen. der mann ist beim FCZ angestellt und verdient dort nicht gerade schlecht also darf man ihn durchaus kritisieren.
ihr wollt doch keine "wohlfühl oase" und dass dürfte durchaus auch für unsere tunesier gelten. scheiss leistung auf dem platz........ersatzbank bis du dich wieder aufdrängst.
hab ihr das gefühl in der buli interessiert sich nur 1 schwanz dass er 3 jahre verletzt war?
ich will die besten 11 auf dem platz und ohne rücksicht auf die namen.
"Libanese Blonde"
ja was ez? mix oder live?
wänns en mix misch mussmer ja nöd erwähne dasser live isch. susch hets ja gar niemert gäh wo dä mix naja gmixt hetti......
Glarona
ADMIN

Beitragvon ted mosby am 19.02.12 @ 14:46

Yassine so spielen zu sehen ist tragisch und tut weh.

Habe mich vor dem Match gefragt, wieso Yassine nicht spielt - Auf dem Feld habe ich dann leider die Antwort präsentiert bekommen.
ted mosby

Beitragvon Danilo am 19.02.12 @ 14:47

Sorry: Verletzung von Chicken hin oder her. Es geht hier mehr um die Einstellung und die stimmt bei ihm und Chermiti m.E. nicht (mehr). Ich habe Chicken am Africa Cup gegen Ghana beobachtet, er hat dort sehr aggressiv gefightet und ist einem Gegner u.a.von hinten in die Bein gegrätscht. Auch bei seiner Rückkehr ist er sehr aggressiv aufgetreten und hat gegen das Pack sogar noch den falschen (Vogel) an der Gurgel genommen. Auch Chermiti bringt es m.E. nicht. Chicken spielt auch sehr eigensinnig und verliert viele Bälle und Chermiti verstolpert viel, das hat auch mit der Einstellung und Konzentration zu tun. Sie sind m.E. einfach nicht mehr ganz bei der Sache. Aus welchen Gründen auch immer..
Ich würde auf die neue Saison hin auch diese beiden aussortieren und schauen, dass man sie noch zu einem guten Preis verkaufen kann, bevor sie ihren guten Ruf (hervorragende Fussballer zu sein) noch ganz verlieren. M.E. gehört auch das zur Blutauffrischung im Team, diese beiden schnell abzugeben. Im Gegensatz dazu hat sich Zouaghi sehr positiv entwickelt, spielte in den letzten Spielen sehr gut. Ein solcher Spieler ohne Starallüren nützt dem FCZ viel mehr. Ich habe fertig.
Danilo

Beitragvon ChrigiS am 19.02.12 @ 14:52

p.s. wenn wir nächste woche gegen basel an die leistung gegen thun anschliessen können, liegt durchaus etwas drin.

Wenn der FCZ nächste Woche so spielt wie in der 2ten Halbzeit, dann gibt es viele Tore, ich würde sogar sagen sehr viele...

fischer wird aber seine gründe gehabt haben...

Ja die hatte er, wenns schon mit dem 1:0 halten nicht funktioniert, dann wenigstens mit dem Unentschieden. Gut gemacht!
ChrigiS
Dauerpessimist

Beitragvon FCZ miga am 19.02.12 @ 16:15

Wer sagt gegen Basel die gleiche Leistung anzuschliessen wie gegen thun hat keine ahnung von fussball..sorry was war das für eine taktik .
FCZ miga

Beitragvon lapen am 19.02.12 @ 17:12

war ramazotti im aufgebot und falls ja weshalb bringt ihn fischer nicht in der 80. und spielt auf sieg statt wie gegen luzern auf unentschieden zu spielen?
D'GOLDKÜSTE WÄMMER NÖD !!
lapen

Beitragvon Dynamic-Killah am 19.02.12 @ 17:31

Gopferdammi gönd doch go hüüle!

Unentschide mitere neue Mannschaft gege de Tabelledritti, Sieg im Derby, Unentschiede gege de Tabellevierti und nächscht Wuche gahts gege Basel UND IHR MAXED UME!

Viel schlechti Ziite erlebt = Fremdwort!
Urs - Für immer eine vo eus! Euse Captain!
Dynamic-Killah

Beitragvon celtic92 am 19.02.12 @ 17:46

Die erste Halbzeit empfand ich als sehr ansprechend! Klar, der Kombinationsfussball wie unter Favre wars nicht, aber es war immerhin Fussball ;) Mehr ist mit diesem Kader und unter Fischer nicht möglich - PUNKT

In der 2. HZ hatten wir dann wieder den Schiss in den Hosen anstatt konsequent das 2:0 zu suchen. Ob Thun nun vor uns ist oder nicht - sorry, jeder der nur ein bisschen was von Fussball versteht sieht wie schlecht dieses Kader eigentlich ist - aber SIE HABEN 11 SPIELER DIE KÄMPFEN! Bei Nikci, Drmic etc., von denen man doch eigentlich erwartet, dass sie als junge Spieler sich aufdrängen wollen, fehlt jede Spur von Kampfbereitschaft!

Sutter in der 88. zu bringen ist ja wohl auch eine Frechheit, Koch war ab der 60. Minute ein Totalausfall, kein Ball kam an. Hinten löchrig.

Und, warum spielen wir jetzt immer hohe Bälle??? Gegen eine nur kämpferisch starke Mannschaft musst du schnell spielen, den Gegner mit Kombinationen umgehen!

++Buff (herausragend!)
+Choreo (dito)

- Fischers Wechselpolitik
- Nikci
- Drmic
-- Einsatzbereitschaft
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"
celtic92

Beitragvon ChrigiS am 19.02.12 @ 17:48

Dynamic-Killah hat geschrieben:Viel schlechti Ziite erlebt = Fremdwort!

Jetzt mal ganz im Ernst, wenn der FCZ einen traurigen Match abliefert, oder eine Halbzeit, oder wenn eine Saison einfach Scheisse läuft, tröstet es dich dann, dass du die schlechten Zeiten früher miterlebt hast? Ich meine schön für dich falls dem so ist, aber immer wieder dieses Argument von wegen schlechte Zeiten zu hören ist genau so kacke, wie für dich wahrscheinlich die negativen Stimmen...
Ich sage nicht das alles schlecht ist, im Gegenteil, gestern zum Beispiel, war die erste Halbzeit voll in Ordnung, aber wenn ich dann von der ersten Sekunde in der 2ten Halbzeit sehe, dass die Mannschaft nur auf 1:0 halten spielt, mit einem Stürmer, gegen einen mehr als bescheidenen Gegner, dann gefällt mir das einfach nicht.
ChrigiS
Dauerpessimist

Beitragvon Dynamic-Killah am 19.02.12 @ 22:58

ChrigiS hat geschrieben:
Dynamic-Killah hat geschrieben:Viel schlechti Ziite erlebt = Fremdwort!

Jetzt mal ganz im Ernst, wenn der FCZ einen traurigen Match abliefert, oder eine Halbzeit, oder wenn eine Saison einfach Scheisse läuft, tröstet es dich dann, dass du die schlechten Zeiten früher miterlebt hast? Ich meine schön für dich falls dem so ist, aber immer wieder dieses Argument von wegen schlechte Zeiten zu hören ist genau so kacke, wie für dich wahrscheinlich die negativen Stimmen...
Ich sage nicht das alles schlecht ist, im Gegenteil, gestern zum Beispiel, war die erste Halbzeit voll in Ordnung, aber wenn ich dann von der ersten Sekunde in der 2ten Halbzeit sehe, dass die Mannschaft nur auf 1:0 halten spielt, mit einem Stürmer, gegen einen mehr als bescheidenen Gegner, dann gefällt mir das einfach nicht.

Ich habe 3 Stürmer gesehen, oder waren Pedro und Nikci nach der Pause weg? Nach der Pause lief nicht mehr viel zusammen, nach den Wechseln gar nichts mehr, das kann einer neuformierten Mannschaft durchaus einmal passieren. Hätten wir das Spiel gewonnen, wären alle wieder euphorisch, man muss sich von Spiel zu Spiel steigern, in der Sommerpause überlegt handeln mit Transfers und dann spielen wir nächste Saison vorne mit. Ausrutscher kanns und wird es geben, da muss nicht alles in den Dreck gezogen werden was im Aufbau ist!

All diese scheiss Pessimisten gehen mir verdammt nochmal aufn Sack, könntet ihrs besser? Tammi reg mi gad uf!
Urs - Für immer eine vo eus! Euse Captain!
Dynamic-Killah

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball Club Zürich