EM 2012 (Endrunde)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon hm³ am 02.12.11 @ 19:54

gruppe a:

polen,tschechien,griechenland,russland

gruppe b:

holland,dänemark,portugal,deutschland

gruppe c:

spanien,irland,kroatien,italien

gruppe d:

ukraine,frankreich,schweden,england
hm³

Beitragvon Charlie Brown am 02.12.11 @ 20:19

hm³ hat geschrieben:gruppe a:

gruppe b:

gruppe c:

gruppe d:

fett fände ich noch nett. wahlweise als alternative auch Schweden oder die Niederlande.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon fcz333 am 02.12.11 @ 20:37

hm³ hat geschrieben:gruppe a:

gruppe b:

gruppe c:

gruppe d:

Geile Gruppen (A mal ausgenommen :P)! Die Vorfreude steigt!
Champion of the 1st FCZ-Forum FIFA12-Cup!

Eimal Züri, immmer Züri!!! Eimal FCZ, immer FCZ!!!
fcz333

Beitragvon cryo am 02.12.11 @ 20:44

ich freu mich auf Portugal-Holland und England-Ukraine... (vermutlich in der Fan-Zone). Wer fährt sonst noch in seinen Ferien in die Ukraine.... ?
cryo

Beitragvon Lucien-Forever am 08.02.12 @ 20:11

So, Zeit mal wieder etwas Leben in den Thread zu bringen. Es geht noch 4 Monate bis zur EM.
Wer ist Euer Favorit? Wohl Spanien, Holland oder Deutschland?
Der logische Europameister ist meiner Meinung nach Deutschland. Halbfinale 2006, Finale 2008 und Halbfinale 2010.
Dazu ist die Mannschaft konsequent besser geworden. Führungsspieler wie Philipp Lahm sind gereift.

Ich muss gestehen: Ich würde es Deutschland gönnen. Früher habe ich die Deutschen nie gemocht (Garry Lineker hat mal gesagt: Fussball ist ein Spiel, 11 gegen 11, 90 Minuten, und am Schluss gewinnt Deutschland). Doch 2006 war Ihr Auftritt sensationell geil (Tipp: Bei diesen kalten Temperaturen könnt Ihr wieder mal Sommermärchen, den Dok-Film über die WM Endrunde 2006 aus Deutscher Sicht anschauen auf YouTube). Frech und offensiv. Das war der Beginn einer neuen Ära.

Deutschland hat meines Wissens nach eine Verlustpunktfreie Qualifikation gespielt, oder? Sogar in der Türkei haben sie gewonnen. Gab es das schon mal?

Rein von der Substanz her sind Deutschland und Spanien zu favorisieren. Ich denke außerdem, dass Deutschland mental stärker ist als Holland. In einem Vorbereitungsspiel haben sie Holland in Hamburg ja rasch 3:0 geputzt. Wenn es drauf an kommt gewinnt Deutschland gegen Holland......

Apropos Deutschland vs. Holland. WM Achtelfinale 1990 in Mailand. Wenn Euch langweilig ist:

http://www.youtube.com/watch?v=lCdjZ46J2Xk

Absoluter All-Time Classic in der Geschichte des Fussballs. Übrigens sieht man, dass Rijkaard den Rudi Völler 2 Mal angespuckt hat und nicht bloss einmal. Wer erinnert sich an dem EM Halbfinal 88 in Hamburg? Als Van Basten den Jürgen Koller alt aussehen liess und Holland 2:1 gewannt. Mit dem "General" Rinus Michels an der Seitenlinie.
the very best of BUM KUN CHA
http://www.youtube.com/watch?v=mnITgRpgY_U
Lucien-Forever
Admin-Anwärter

Beitragvon Lucien-Forever am 09.02.12 @ 2:07

England schlägt sich mal wieder selbst:

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sp ... nager.html

Schade oder? England hat mit Capello gut gespielt in der Qualifikation. Wäre interessant gewesen. Capello erinnert mit seinem Verhalten etwas an den Capitano der die Costa Concordia auch frühzeitig verliess. Aber der ist wohl sauer. Und ich verstehe ihn auch etwas. Der Verband hat John Terry als Captain entmachtet, hinter seinem Rücken, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wegen den Rassismus Vorwürfen. Capello fühlt sich in seiner Autorität untergraben, er meinte, so lange Terry nicht schuldig gesprochen ist, ist er eben unschuldig.

Wayne Rooney hat dazu folgendes getwittert:

Gutted capello has quit. Good guy and top coach. Got to be english to replace him. Harry redknapp for me.

Und das sagen auch die Medien. Harry Redknapp, der Tottenham Coach wird die Mannschaft übernehmen. Ob 4 Monate noch genug sind um der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken? Ich bezweifle es.
Lucien-Forever
Admin-Anwärter

Beitragvon Brave New World am 09.02.12 @ 8:58

Lucien-Forever hat geschrieben:England schlägt sich mal wieder selbst:

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sp ... nager.html

Schade oder? England hat mit Capello gut gespielt in der Qualifikation. Wäre interessant gewesen. Capello erinnert mit seinem Verhalten etwas an den Capitano der die Costa Concordia auch frühzeitig verliess. Aber der ist wohl sauer. Und ich verstehe ihn auch etwas. Der Verband hat John Terry als Captain entmachtet, hinter seinem Rücken, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wegen den Rassismus Vorwürfen. Capello fühlt sich in seiner Autorität untergraben, er meinte, so lange Terry nicht schuldig gesprochen ist, ist er eben unschuldig.

Wayne Rooney hat dazu folgendes getwittert:

Gutted capello has quit. Good guy and top coach. Got to be english to replace him. Harry redknapp for me.

Und das sagen auch die Medien. Harry Redknapp, der Tottenham Coach wird die Mannschaft übernehmen. Ob 4 Monate noch genug sind um der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken? Ich bezweifle es.

Der will den Harry nur, weil er langsam Angst vor den Spurs bekommt.
Brave New World

Beitragvon s'Efeu am 09.02.12 @ 9:39

Wie bekommt man eigentlich Tickets für ein Spiel an der EM?

Mein Freund und ich spielen mit dem Gedanken ein Spiel in der Ukraine schauen zu gehen, dort ein bisschen herumzureisen und dann mit Interrail zurückzutingeln.
s'Efeu

Beitragvon Zhyrus am 09.02.12 @ 19:03

Artemos hat geschrieben:Suscht mit Wähle? ;)

Wählen ist grausam!
Stell dir einmal Strellers Tränen vor, wenn er nicht nur von den Güllern ausgepfiffen, sondern auch noch als letzter gewählt worden wäre!
C’est l’histoire d’un homme qui tombe d’un immeuble de cinquante étages. Le mec se répète sans cesse pour se rassurer: jusqu’ici tout va bien, jusqu’ici tout va bien. Mais l'important c’est pas la chute, c’est l’atterrissage.
La Haine
Zhyrus

Beitragvon Lucien-Forever am 04.03.12 @ 5:39

Ein Blog Eintrag "Steilpass":

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... t-spanien/

Koennt Ihr diese Ansichten teilen? Spielt Spanien tatsächlich dermassen resultatorientiert oder sieht so einfach der perfektionierte Fussball der Gegenwart aus? Eure Meinung.
Lucien-Forever
Admin-Anwärter

Beitragvon Forever-Lucien am 22.03.12 @ 18:33

Italien testet im Letzi gegen Russland:

Am 1. Juni testet der vierfache Weltmeister im Stadion Letzigrund gegen den EM-Teilnehmer Russland. Neun Tage später beginnt die EURO 2012 für die Italiener mit dem ersten Gruppenspiel gegen Weltmeister Spanien. Italien kommt nicht zum ersten Mal nach Zürich, ohne dabei auf die Schweizer Nationalmannschaft zu treffen. Seit 1984 spielten die Azzurri im Letzigrund oder Hardturm gegen Argentinien, den FC Zürich, Portugal und zweimal gegen Deutschland. An der EURO 2008 absolvierte Italien zudem die beiden Gruppenspiele gegen Rumänien und Frankreich im Letzigrund. (si)
Bild: Keystone
Forever-Lucien

Beitragvon benibunny am 24.03.12 @ 16:01

Hab mir heute einen beutel paninibildli gekauft und einen gratisbogen dazu bekommen. Meine Fresse, mexes und erst rosicky! Metrosexuell wie Harald Glööckler! Diese Welt muss untergehen.
Der Besucherrekord liegt bei 1837 Besuchern, die am 02.10.11 @ 20:22 gleichzeitig online waren.
Und ich war dabei!
benibunny

Beitragvon Artemos am 24.03.12 @ 21:11

What es gibt Paninibildchen für die EM? oO
Am 24.3.?!
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo
Artemos

Beitragvon fcz333 am 29.03.12 @ 18:54

Hallo zusammen!

WER BESITZT NOCH IRGENDWO ALTE VERSTAUBTE PANINI-BILDER UND BRAUCHT DIESE NICHT?

Ich suche noch folgendes:
WM 98'
35, 40, 53, 60, 71, 86, 88, 108, 109, 110, 122, 183, 186, 187, 223, 276, 279, 296, 318, 323, 395, 402, 411, 446, 455, 460, 470, 489, 493, 539, 550

EM 2000
Da fehlt leider einiges :( Gebe die Nummern durch, falls jemand noch viele von denen besitzt.

WM 2002
86, 87, 160, 354, 360, 361, 364, 450,

Wär grosses Kino! :)

fcz333

Beitragvon Artemos am 29.03.12 @ 22:30

Meld dich im September nochmal, von der WM 98 hab ich noch einen Haufen, von 02 auch noch ein paar.
Was ich aber vorallem noch habe sind unzählige Sticker der NLA 94/95/96, wenn mich nicht alles täuscht :)
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo
Artemos

Beitragvon fcz333 am 29.03.12 @ 22:54

Artemos hat geschrieben:Meld dich im September nochmal, von der WM 98 hab ich noch einen Haufen, von 02 auch noch ein paar.

Das tönt doch nicht schlecht! Danke dir und ich meld mich! :)

fcz333

Beitragvon Forever-Lucien am 30.04.12 @ 1:19

So, die EM hat ihren politischen Skandal mit der Timochenko Geschichte. Merkel will boykottieren.
Eure Meinung? Einfach nur heuchlerisch, man wusste seit X Jahren, welche Machenschaften in Ländern wie der Ukraine
herrschen. Allerdings bleibt die Frage, ob der Präsident (wird auf Bild.de BETONKOPF genannt) nicht die bevorstehende
EM ausnutzt um mit der Opposition aufzuräumen.

Ansonsten, wo bleibt die Vorfreude bei Euch? Warum liest man hier nichts?
Forever-Lucien

Beitragvon Rainer Zufall am 01.05.12 @ 5:51

Forever-Lucien hat geschrieben:

Angesichts dessen, dass die CH Nati nicht dabei ist, intressiert es auch niemanden.
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Rainer Zufall

Beitragvon EscaPe am 01.05.12 @ 7:20

Rainer Zufall hat geschrieben:
Forever-Lucien hat geschrieben:

Angesichts dessen, dass die CH Nati nicht dabei ist, intressiert es auch niemanden.

nicht nur das. Da wäre noch die jetzige Lage vor allem in der Ukraine. Da wird man nicht übermässig rattig auf Fussball.
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525
EscaPe

Beitragvon Zhyrus am 01.05.12 @ 13:43

Forever-Lucien hat geschrieben:So, die EM hat ihren politischen Skandal mit der Timochenko Geschichte. Merkel will boykottieren.
Eure Meinung? Einfach nur heuchlerisch, man wusste seit X Jahren, welche Machenschaften in Ländern wie der Ukraine
herrschen. Allerdings bleibt die Frage, ob der Präsident (wird auf Bild.de BETONKOPF genannt) nicht die bevorstehende
EM ausnutzt um mit der Opposition aufzuräumen.

Man muss davon ausgehen, wenn man neue Gebiete für Fussball und Demokratie erschliessen möchte, dass die Umstände in den jeweiligen Gebieten nicht westlichen Standards entsprechen. Man kennt die Situation in Ukraine, Russland und Qatar sehr wohl, deshalb darf man sich nun nicht allzu überrascht geben, wenn man mit solchen Machenschaften konfrontiert wird. Auf der einen Seite wird man nichts verändern, wenn man solche Länder einfach ausschliesst und einfach die Augen schliesst, auf der anderen Seite will man sich bei einem Anlass wie den Olympischen Spielen, einer WM oder EM nicht mit den Abgründen solcher Staaten befassen. Gut, die UEFA/FIFA vergibt diese Anlässe aus rein finanziellen Gründen (Erschliessung neuer finanzstarker Märkte), was definitiv zu verdammen ist.

Ich finde es schlussendlich aber hochgradig heuchlerisch, wenn man von der Politik aus die Popularität des Sportes nutzen möchte um auf Missstände aufmerksam zu machen, über die man stets und blindlings hinwegsieht, wenn es um Erdöl und -gaslieferungen geht. Diese unterstützen jene Regimes und geben den Oligarchen das Geld die Bevölkerung zu knechten und zu unterdrücken, viel mehr als jeder Grossanlass. Aber es ist für uns alle angenehmer aus unseren Autos und geheizten Wohnungen den Protest gegen Peking 2008 oder Ukraine 2012 auf unseren Smartphones zu unterstützen (auf Facebook Timoschenko "I like" drücken), als unseren Lifestyle und unser Konsumverhalten zu überdenken. Wir sind nichts anderes als Junkies abhängig von Erdöl, seltenen Erden, billigen Arbeitskräften, etc., und wundern uns, dass unsere Dealer so böse sind! Vielleicht hilft gerade ein solcher Grossanlass einmal zu sehen, wem wir unser Geld so in den Allerwertesten blasen!
C’est l’histoire d’un homme qui tombe d’un immeuble de cinquante étages. Le mec se répète sans cesse pour se rassurer: jusqu’ici tout va bien, jusqu’ici tout va bien. Mais l'important c’est pas la chute, c’est l’atterrissage.
La Haine
Zhyrus

Beitragvon EscaPe am 02.05.12 @ 7:22

Roy Hodgson mit 4-Jahresvertrag bei der Englischen Nationalmannschaft.
Warum 4 Jahre? Will die FA auf heile Welt machen? Hodgson hätte sicher zu 100% auch bei einem 1-Jahresvertrag mit Option angebissen! Der kam ja von einem Klub aus dem Niemandsland. Das ist schon krass, was da an Geld verschossen wird.
Dass Tottenham (wegen Redknapp) nicht einmal gefragt wurde, um eventuell zu verhandeln, passt zum jetzigen englischen Fussball.
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525
EscaPe

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 02.05.12 @ 8:28

EscaPe hat geschrieben:Roy Hodgson mit 4-Jahresvertrag bei der Englischen Nationalmannschaft.
Warum 4 Jahre? Will die FA auf heile Welt machen? Hodgson hätte sicher zu 100% auch bei einem 1-Jahresvertrag mit Option angebissen! Der kam ja von einem Klub aus dem Niemandsland. Das ist schon krass, was da an Geld verschossen wird.
Dass Tottenham (wegen Redknapp) nicht einmal gefragt wurde, um eventuell zu verhandeln, passt zum jetzigen englischen Fussball.

Hodgson ist von beiden einfach der ruhigere, der bequemere für die FA. Denke Redknapp hätte dem Englischen Fussball gut getan, schade.
7. August 2011-A day to remember!
Schwizermaischter FCZ

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball allgemein