Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Glarona am 19.01.12 @ 9:01

unglaublich hier herscht mehr polemik als in der hinrunde. meine damen und herren, ein umbruch in der mannschaft geht halt nicht ohne substanz verlust am anfang! der FCZ kriegt ein neues gesicht, wohin uns die reise führt kann man spätestens anfang der runde 2012/13 beurteilen. dass soll aber keine "freikarte" sein für einen grottenkick. einsatz und kampfgeist sollten schon stimmen.
"Libanese Blonde"
ja was ez? mix oder live?
wänns en mix misch mussmer ja nöd erwähne dasser live isch. susch hets ja gar niemert gäh wo dä mix naja gmixt hetti......
Glarona
ADMIN

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 19.01.12 @ 9:34

Glarona hat geschrieben:unglaublich hier herscht mehr polemik als in der hinrunde. meine damen und herren, ein umbruch in der mannschaft geht halt nicht ohne substanz verlust am anfang! der FCZ kriegt ein neues gesicht, wohin uns die reise führt kann man spätestens anfang der runde 2012/13 beurteilen. dass soll aber keine "freikarte" sein für einen grottenkick. einsatz und kampfgeist sollten schon stimmen.

Die Freikarte haben wir gestern durch den Ausschluss von Gsamags bereits erhalten.
7. August 2011-A day to remember!
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Jure Jerkovic am 19.01.12 @ 14:42

dass wir xavier los sind, dürften wir mit grosser wahrscheinlichkeit dem präsi zu verdanken haben. so abschätzig, wie er sich mehrfach über diesen geäussert hat, kam für bickel ein angebot mit lohnerhöhung wohl gar nicht in frage. eines spielers mit diesen verdiensten für den club ist das unwürdig. es bleibt dabei: ob ein spieler beim fcz spielt oder nicht, hat auch viel damit zu tun, ob seine nase dem herrn präsidenten gefällt oder nicht.
Jure Jerkovic

Beitragvon yellow am 19.01.12 @ 15:42

Jure Jerkovic hat geschrieben:dass wir xavier los sind, dürften wir mit grosser wahrscheinlichkeit dem präsi zu verdanken haben. so abschätzig, wie er sich mehrfach über diesen geäussert hat, kam für bickel ein angebot mit lohnerhöhung wohl gar nicht in frage. eines spielers mit diesen verdiensten für den club ist das unwürdig. es bleibt dabei: ob ein spieler beim fcz spielt oder nicht, hat auch viel damit zu tun, ob seine nase dem herrn präsidenten gefällt oder nicht.

Über die Kernaussage deines Postings kann ich nichts sagen, da ich über keine Insiderkenntnisse verfüge.
Warum man aber Margairaz eine Lohnerhöhung nach seiner Vorrunde hätte anbieten sollen, verstehe ich nun gar nicht.
yellow

Beitragvon Jure Jerkovic am 19.01.12 @ 16:10

yellow hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:dass wir xavier los sind, dürften wir mit grosser wahrscheinlichkeit dem präsi zu verdanken haben. so abschätzig, wie er sich mehrfach über diesen geäussert hat, kam für bickel ein angebot mit lohnerhöhung wohl gar nicht in frage. eines spielers mit diesen verdiensten für den club ist das unwürdig. es bleibt dabei: ob ein spieler beim fcz spielt oder nicht, hat auch viel damit zu tun, ob seine nase dem herrn präsidenten gefällt oder nicht.

Über die Kernaussage deines Postings kann ich nichts sagen, da ich über keine Insiderkenntnisse verfüge.
Warum man aber Margairaz eine Lohnerhöhung nach seiner Vorrunde hätte anbieten sollen, verstehe ich nun gar nicht.

aha? und wer hat in den letzten wochen der vorrunde, als es aufwärts ging, ein traumtor nach dem anderen erzielt? und war so für den aufschwung hauptverantwortlich? lass mich raten: aegerter?
Jure Jerkovic

Beitragvon yellow am 19.01.12 @ 16:44

Jure Jerkovic hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

aha? und wer hat in den letzten wochen der vorrunde, als es aufwärts ging, ein traumtor nach dem anderen erzielt? und war so für den aufschwung hauptverantwortlich? lass mich raten: aegerter?

Schön, dass immerhin dein Kurzzeitgedächtnis noch funktioniert. Schalt mal dein Langzeitgedächtnis ein und sag mir dann, ob du immer noch eine Lohnerhöhung für Margairaz als angebracht erachtet hättest.(kleine Unterstützung: Auswärtsspiel gegen Sion und Heimspiel gegen YB)
Was hat Aegerter mit deinem Posting zu tun? Oder denkst du etwa im Ernst, dass man ihm eine Lohnerhöhung anbieten wird?
yellow

Beitragvon laissa am 20.01.12 @ 11:39

yellow hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Schön, dass immerhin dein Kurzzeitgedächtnis noch funktioniert. Schalt mal dein Langzeitgedächtnis ein und sag mir dann, ob du immer noch eine Lohnerhöhung für Margairaz als angebracht erachtet hättest.(kleine Unterstützung: Auswärtsspiel gegen Sion und Heimspiel gegen YB)
Was hat Aegerter mit deinem Posting zu tun? Oder denkst du etwa im Ernst, dass man ihm eine Lohnerhöhung anbieten wird?

Ich hätte Xavier gerne weiter in unserem kader gesehen, auch mit einem besseren gehalt. er ist einer der wenigen ch-spieler die einen match, mit ihrem können und nicht mit purem glück, entscheiden können. wieso canepa oder bickel ihm nicht einen besseren vertrag angeboten haben verstehe ich nicht, denn mit xavier wirst du meister!
laissa

Beitragvon Libanese Blonde am 06.02.12 @ 9:41

put the needle on the record
Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Sektor D am 06.02.12 @ 9:52

Libanese Blonde hat geschrieben:fcz-präsident, guter präsident...
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/21602324

Ah ja, gefällt mir gut! Teilweise (annehmbar) provokative Frage mit sehr souveränen Antworten unseres Präsis.
Zu den Transferzahlen keine Stellung genommen, finde ich legitim.

Am Besten finde ich aber:
Es liegt eine ungleiche Behandlung der beiden Fangruppen vor.
Es handelt sich immerhin um ein Heimspiel des FCZ. Eine andere Lösung war nicht möglich.

GC hat harsch darauf reagiert und spricht von einer Provokation.
Von einer bewussten Provokation kann doch keine Rede sein. Ich hätte es begrüsst, wenn GC nach dem abgebrochenen Derby und dem Forfait-Entscheid gegen den FCZ ähnlich harsch reagiert und sich den Spiegel vors Gesicht gehalten hätte.

Wie ist das zu verstehen?
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die ganze Situation am Derby sehr einseitig und zuungunsten des FCZ beurteilt worden ist.

Weshalb hat denn der FCZ nicht gegen das Urteil rekurriert?

Wir sind nicht der FC Sion. Wir wollten keine weiteren Baustellen eröffnen, sondern zur Ruhe kommen.

Gefällt! Erst die 3 Punkte absahnen und dann motzen... Finde Canepa's Antwort sehr gut und finde es schön, setzt er sich so für Verein und Fans ein.
"Das war nicht ganz unrisikovoll."
-by Karl-Heinz Rummenigge
Sektor D

Beitragvon bluesoul am 06.02.12 @ 11:26

Sektor D hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:fcz-präsident, guter präsident...
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/21602324

Ah ja, gefällt mir gut! Teilweise (annehmbar) provokative Frage mit sehr souveränen Antworten unseres Präsis.
Zu den Transferzahlen keine Stellung genommen, finde ich legitim.

Am Besten finde ich aber:
Es liegt eine ungleiche Behandlung der beiden Fangruppen vor.
Es handelt sich immerhin um ein Heimspiel des FCZ. Eine andere Lösung war nicht möglich.

GC hat harsch darauf reagiert und spricht von einer Provokation.
Von einer bewussten Provokation kann doch keine Rede sein. Ich hätte es begrüsst, wenn GC nach dem abgebrochenen Derby und dem Forfait-Entscheid gegen den FCZ ähnlich harsch reagiert und sich den Spiegel vors Gesicht gehalten hätte.

Wie ist das zu verstehen?
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die ganze Situation am Derby sehr einseitig und zuungunsten des FCZ beurteilt worden ist.

Weshalb hat denn der FCZ nicht gegen das Urteil rekurriert?

Wir sind nicht der FC Sion. Wir wollten keine weiteren Baustellen eröffnen, sondern zur Ruhe kommen.

Gefällt! Erst die 3 Punkte absahnen und dann motzen... Finde Canepa's Antwort sehr gut und finde es schön, setzt er sich so für Verein und Fans ein.

WORD
bluesoul

Beitragvon bluediver am 03.03.12 @ 21:38

Hallo Canepa , tolle Sache Dein FCZ !
Spektakel pur an den FCZ Spielen , ganz grosses Kino , ist jeden Rappen wert !
Macht weiter so , hopp FCZ !
bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon südkurve wescht am 03.03.12 @ 21:43

bluediver hat geschrieben:Hallo Canepa , tolle Sache Dein FCZ !

!

Bluediver for President. Du bist unglaublich intelliegent
Mine isch länger als dine
südkurve wescht

Beitragvon rasheed am 03.03.12 @ 21:44

Wie hat es vor kurzem geheissen... : Wir werden noch viel Freude haben in der Rückrunde am FCZ!!!!!! Verdammt...warum immer diese grosskotzigen Worte??? Sitzt doch endlich mal aufs Maul und arbeitet mit der Mannschaft!!! Himmeltraurig so etwas!
rasheed

Beitragvon bluediver am 04.03.12 @ 0:14

südkurve wescht hat geschrieben:

!

Bluediver for President. Du bist unglaublich intelliegent

Ich bin bestenfalls durchschnittlich Intelligent.
Das reichte aber um schon vor Jahren zu erkennen das dieser Ancillo Canepa unfähig ist den Laden FCZ zu führen !
Natürlich gab es einige Erfolge während seiner Amtszeit, aber man kann doch nicht jedes zweite Jahr völlig ABSCHIFFEN ?
Die Erfolge unter Canepa waren mehr zufällig , am Grünen Tisch , Schirri Entscheide ... muss es mir von Bislern immer wieder anhören ...
Die Transferflobs von Canepa sind legendär , 3 Schweden Nieten , 3 Tunesier Würschte , jetzt die 2 schwächsten Fussballer Brasiliens usw ...
Am besten entwickeln sich die Spieler der eigenen Jugend , aber das ist nicht der Verdienst von Canapa !
So langsam sind wir wieder dort wo wir unter Sven Hotz waren , aber der hat seine Personalfehlentscheide immerin immer brav selber finanziert !
bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon Ussersihl am 04.03.12 @ 0:19

bluediver hat geschrieben:Ich bin bestenfalls durchschnittlich Intelligent.

Das ist schon fast Signaturwürdig.
Dini Mueter hat geschrieben:Von Homos oder Schwulen soll nicht negativ gesprochen werden. Bitte braucht die politisch korrekten Begriffe wie Arschpirat oder Pimmelfechter.
Ussersihl

Beitragvon El Homo am 04.03.12 @ 0:21

Ussersihl hat geschrieben:

find ich auch. sorry für OT
Dä Simon K. und sin brüeder de E.K. sind beides HUSOs! und dezue no Nazis! ;)
El Homo

Beitragvon bluediver am 04.03.12 @ 0:34

El Homo hat geschrieben:

egal , ihr dürft auch weiterhin alles gut und toll finden was euer Präsident wurschtelt ...
brav viel Eintritt zahlen für null Gegenleistung , denn ihr könnt euch ja selber unterhalten in der Stehkurve ...
Seit ihr eigentlich auch so loyal zu eurem Arbeitgeber ?
bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon Ussersihl am 04.03.12 @ 0:44

bluediver hat geschrieben:egal , ihr dürft auch weiterhin alles gut und toll finden was euer Präsident wurschtelt ...
brav viel Eintritt zahlen für null Gegenleistung , denn ihr könnt euch ja selber unterhalten in der Stehkurve ...

Das ist ja gerade der Witz am ganzen, dass ich gegenüber meinem Verein loyaler bin als gegnüber (fast) allem anderem.

Man darf AC kritisieren, bin auch nicht sein grösster Fan. Aber was soll er bitte machen? Selbst aufs Feld und den Karren aus dem Mist ziehen? Sinnlos sein Privatvermögen in irgendwelche Pseudetalente reinbuttern wie Hotz dazumals? Es ist enorm einfach die (aktuell) beschissene Mannschaftsleistung dem Präsi anzuhängen. Aber: wo warst du, als der FCZ letztes Jahr fast Meister wurde? Wo warst du, als der FCZ mit Canepa 2 Titel holte? Hast du ihn da gelobt? Und: Hast du Hotz auch so kritisiert, als der Verein um die Jahrtausendwende, mit X Tranfers eine noch schlimmere Leistung zeigte als heute? Guck mal über den Tellerrand!
Dini Mueter hat geschrieben:Von Homos oder Schwulen soll nicht negativ gesprochen werden. Bitte braucht die politisch korrekten Begriffe wie Arschpirat oder Pimmelfechter.
Ussersihl

Beitragvon El Homo am 04.03.12 @ 0:44

bluediver hat geschrieben:
El Homo hat geschrieben:

egal , ihr dürft auch weiterhin alles gut und toll finden was euer Präsident wurschtelt ...

halthalthalt, ich bin eigentlich schon mit dir einverstanden. nur, jetzt den präsi zu wechseln würde m.M. nach nix bringen...
Dä Simon K. und sin brüeder de E.K. sind beides HUSOs! und dezue no Nazis! ;)
El Homo

Beitragvon bluediver am 04.03.12 @ 0:59

El Homo hat geschrieben:
El Homo hat geschrieben:

halthalthalt, ich bin eigentlich schon mit dir einverstanden. nur, jetzt den präsi zu wechseln würde m.M. nach nix bringen...

Es würde ja eventuell schon reichen wenn Canepa mal etwas selbstkritisch wäre , aber das ist generell nicht die Stärke von Managern !
bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver am 04.03.12 @ 1:21

bluediver hat geschrieben:egal , ihr dürft auch weiterhin alles gut und toll finden was euer Präsident wurschtelt ...

Das ist ja gerade der Witz am ganzen, dass ich gegenüber meinem Verein loyaler bin als gegnüber (fast) allem anderem.

Man darf AC kritisieren, bin auch nicht sein grösster Fan. Aber was soll er bitte machen? Selbst aufs Feld und den Karren aus dem Mist ziehen? Sinnlos sein Privatvermögen in irgendwelche Pseudetalente reinbuttern wie Hotz dazumals? Es ist enorm einfach die (aktuell) beschissene Mannschaftsleistung dem Präsi anzuhängen. Aber: wo warst du, als der FCZ letztes Jahr fast Meister wurde? Wo warst du, als der FCZ mit Canepa 2 Titel holte? Hast du ihn da gelobt? Und: Hast du Hotz auch so kritisiert, als der Verein um die Jahrtausendwende, mit X Tranfers eine noch schlimmere Leistung zeigte als heute? Guck mal über den Tellerrand!

- in der Aera Hotz , gabs da schon Internet - Foren ?
- wer ist der Verantwortliche in einem Betrieb ? Angestellte oder das Management ?
- wieso hätte ich AC für den "Vizemeistertitel" loben sollen ? Es vernebelte nur seine Sinne , er glaubte man wäre mit Bisel auf Augenhöhe !!
9 Monate später zittern die Bayern vor Basel , der FCZ dümpelt im hinteren Mittelfeld ...
- der erste Titel geht noch auf die Kappe von Hotz , unter Canepa wurde die Rückrunde dann noch fast vergeigt ... Muntwiler sei Dank kam es noch gut !
bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon Ussersihl am 04.03.12 @ 1:37

- in der Aera Hotz , gabs da schon Internet - Foren ?
- wer ist der Verantwortliche in einem Betrieb ? Angestellte oder das Management ?
- wieso hätte ich AC für den "Vizemeistertitel" loben sollen ? Es vernebelte nur seine Sinne , er glaubte man wäre mit Bisel auf Augenhöhe !!
9 Monate später zittern die Bayern vor Basel , der FCZ dümpelt im hinteren Mittelfeld ...
- der erste Titel geht noch auf die Kappe von Hotz , unter Canepa wurde die Rückrunde dann noch fast vergeigt ... Muntwiler sei Dank kam es noch gut !

1. Ja gab es. Aber du weichst meiner Frage aus: hast du dich in den Kneipen und im Stadion auch so lauthals über Hotz aufgeregt?

2. Da verlangt man immer Weitsicht und ein langristiges Planen, und kommt bei der erstbesten Gelegenheit mit dem Scheissvergleich zur Privatwirtschaft.

3. Wenn du ihn für einen Nichtabsteigsplatz (auch wenn durch andere Umstände begünstigt) so krass kritisierst, erübrigt sich die Frage, wieso du ihn für einen Vizemeistertitel loben solltest. Ich will noch was klar stellen: so wenig ich den jetztigen Scheissfussball AC ans Bein schmiere, so wenig glaube ich auch, dass es seine grosse Leistung war, dass man letztes Jahr bis zu letzt um den Titel spielte. Canepas Erfolge für den Verein liegen wo anders.

4. Auf diesen Kack gehe ich nicht ein.

Du magst AC einfach nicht und legst nun alles so aus, dass man es ihm anlasten kann. Recht machen wird er es dir sowieso nicht können, also lass es doch bitte einfach.
Ussersihl

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball Club Zürich