Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ

Die Goalie-Frage

Beitragvon Roger Kundert am 24.07.10 @ 16:08

Morgen schlägt die Stunde für Guatelli.
Kann er die Chance nützen?

«Es liegt nur an ihm», sagt Trainer Urs Fischer, der in dieser Frage auf Martin Brunner hört.
Sportchef Fredy Bickel stellt klar: «Wenn Guatelli gute Leistungen abliefert, wird es schwierig für Leoni.»

Was wird aus Leoni?
Wechselt er nun in den Süden?

Wer wird die neue Nr. 1 im Tor des FCZ?
Gibt es wirklich eine Wachablösung im Goal des FCZ. Ich würde es Guatelli gönnen.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/17322949


Forza Andrea! Forza caro prosciutto di Parma!
Roger Kundert
 
Beiträge: 1660
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon starman am 24.07.10 @ 16:52

Der FCZ hatte eigentlich fast immer sehr gute Torhüter.
Karli Grob, Marco Pascolo, Ike Shorunmu, Miroslaw König und Johnny Leoni.
Obs bei Andrea Guatelli reicht, überlasse ich vorerst dem FCZ Staff.
Bitte einfach NIE mehr " gump mit eus Davide Taini"
Ludovic Magnin "verdient" viel zu viel!!!
JAA, und wenn schon meine signatur zitiert wird hau ich noch druf, viel zu langer vertrag von 3,5 jahren! 1,5 mit option gopf wäri gnueg gsi..f!!
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
 
Beiträge: 1425
Registriert: 13.11.02 @ 21:12
Wohnort: Glattbrugg 5 Stock

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon rbau am 24.07.10 @ 17:05

Ich denke in Andrea steckt viel Tallent, welches er bei den Spielen jedoch nur teilweise zeigen konnte. Wenn ein Torwart so lange immer nur auf der Bank hockt und dann plötzlich alle Augen auf ihn (seine Fehler) gerichtet sind, ist er fast zum Fehlermachen verdammt. Wenn man verzweifelt versucht keinen Fehler zu machen dann passieren meistens die grössten Patzer, desshalb würde ich Andrea weiterhin vertrauen und ihn nicht nach einem schlechten Derby vom platz stellen. Sonst bekommt er nie Routine und kann sein volles Potential auch nicht ausschöpfen.
Dä chunnt no!
Benutzeravatar
rbau
 
Beiträge: 1065
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Zürisee

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon fcz333 am 24.07.10 @ 17:11

rbau hat geschrieben:deshalb würde ich Andrea weiterhin vertrauen und ihn nicht nach einem schlechten Derby vom platz stellen. Sonst bekommt er nie Routine und kann sein volles Potential auch nicht ausschöpfen.
Dä chunnt no!


Meine Meinung!
Ein Torwart braucht Spielpraxis, man erinnere sich an Costanzo!

Habt Geduld mit Andrera und wir werden noch viel, viel Freude an ihm haben!
Champion of the 1st FCZ-Forum FIFA12-Cup!

Eimal Züri, immmer Züri!!! Eimal FCZ, immer FCZ!!!
Benutzeravatar
fcz333
 
Beiträge: 1373
Registriert: 28.02.06 @ 20:57
Wohnort: Züri

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon CheMaili am 24.07.10 @ 17:23

starman hat geschrieben:Der FCZ hatte eigentlich fast immer sehr gute Torhüter.
Karli Grob, Marco Pascolo, Ike Shorunmu, Miroslaw König und Johnny Leoni.
Obs bei Andrea Guatelli reicht, überlasse ich vorerst dem FCZ Staff.
Bitte einfach NIE mehr " gump mit eus Davide Taini"


zwar off-topic, aber hast stefan knuti vergessen :-)
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt
Benutzeravatar
CheMaili
 
Beiträge: 612
Registriert: 26.03.06 @ 21:34
Wohnort: Züri (u. Osttribüne)

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon argus am 24.07.10 @ 20:33

ich verstehe das Ganze nicht. Da haben wir einen Torhüter, mit dem wir Cup Sieger und drei Mal Meister geworden sind. Und nun wird dieser bewährte und über lange Zeit konstante Torhüter von Trainer und Sportchef in aller Öffentlichkeit "geschlachtet". Dafür wird einer in den Vordergrund geschoben, der bislang vor allem durch eine grosse Klappe, aber sicher nicht durch gute Leistungen aufgefallen ist. Das hat Leoni, nach allem was er im FCZ geleistet hat, ganz einfach nicht verdient! Bis sein Wechsel,der ja noch in den Sternen steht, feststeht, hat er aufgrund seiner langjährig guten Leistungen die Nominierung als Nummer 1 verdient. Fischer treibt m.E. ein sehr fragwürdiges und auch für ihn gefährliches Spiel. Vielleicht gehts ja gut und Gueatelli wird endlich seiner Selbsteinschätzung gerecht. Dann bleibt ein frustrierter Leoni auf der Strecke. Gehts in die Hosen, und das ist bei diesem Grossmaul sehr zu befürchten, haben wir einen Guatelli, der dann definitiv nicht mehr tragbar ist und einen frustrierten Leoni. Zudem dürfte dann Fischer mit dieser fragwürdigen Personalpolitik bei den Spielern sehr viele Punkte verspielt haben. So geht man mit einem verdienten Spieler, der immer Leistung gebracht hat, nicht um! Auch wenn er verständlicherweise vom Ausland träumt. Punkt. Diesbezüglich ist das Vorgehen des FCB sehr viel fairer, obwohl da der zweite Torhüter sehr viel stärker ist, als unser Grossmaul.
argus
 

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Kodex-Meier am 24.07.10 @ 20:36

argus hat geschrieben:ich verstehe das Ganze nicht. Da haben wir einen Torhüter, mit dem wir Cup Sieger und drei Mal Meister geworden sind. Und nun wird dieser bewährte und über lange Zeit konstante Torhüter von Trainer und Sportchef in aller Öffentlichkeit "geschlachtet". Dafür wird einer in den Vordergrund geschoben, der bislang vor allem durch eine grosse Klappe, aber sicher nicht durch gute Leistungen aufgefallen ist. Das hat Leoni, nach allem was er im FCZ geleistet hat, ganz einfach nicht verdient! Bis sein Wechsel,der ja noch in den Sternen steht, feststeht, hat er aufgrund seiner langjährig guten Leistungen die Nominierung als Nummer 1 verdient. Fischer treibt m.E. ein sehr fragwürdiges und auch für ihn gefährliches Spiel. Vielleicht gehts ja gut und Gueatelli wird endlich seiner Selbsteinschätzung gerecht. Dann bleibt ein frustrierter Leoni auf der Strecke. Gehts in die Hosen, und das ist bei diesem Grossmaul sehr zu befürchten, haben wir einen Guatelli, der dann definitiv nicht mehr tragbar ist und einen frustrierten Leoni. Zudem dürfte dann Fischer mit dieser fragwürdigen Personalpolitik bei den Spielern sehr viele Punkte verspielt haben. So geht man mit einem verdienten Spieler, der immer Leistung gebracht hat, nicht um! Auch wenn er verständlicherweise vom Ausland träumt. Punkt. Diesbezüglich ist das Vorgehen des FCB sehr viel fairer, obwohl da der zweite Torhüter sehr viel stärker ist, als unser Grossmaul.


100% korrekte Meinung. Zeigt einmal mehr, wie wenig Fingerspitzengefühl unser Vorstand hat. Canepa ist einmal mehr auf persönlicher Ebene gelandet, er ist doch einfach sauer, dass Leoni mit ausländischen Clubs verhandelt.

Wie stehen eigentlich die Verhandlungen von Leoni mit Spanien? Wechselt er?
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
 
Beiträge: 670
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Ujfalushi am 24.07.10 @ 21:08

in 2-3 jahren wird sowieso Borkovic unsere nr. 1 sein im tor!!!
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)
Benutzeravatar
Ujfalushi
 
Beiträge: 517
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon yellow am 24.07.10 @ 21:26

Argus hat ein sehr heikles Thema klar angesprochen. Warum wird Leoni für sein Aufgebot in die Nati "bestraft"?
Offensichtlich spekulieren einige Leute in der Führungsetage damit, dass sich das Problem von selbst löst: entweder durch hervorragende Leistungen von Guatelli oder durch einen Wechsel Leonis. Hoffen wir mal, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und das Horrorszenario, das Argus aufgezeigt hat, nicht eintritt.
Benutzeravatar
yellow
 
Beiträge: 2727
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Pyle am 25.07.10 @ 0:23

Gehöre nicht zu den Canepa-Polemikern, aber das Ganze riecht wirklich nach einer präsidialen Retourkutsche, weil Johnny ins Ausland wechseln will. Bitte keinen zweiten Fall Abdi mehr!!
Pyle
 
Beiträge: 704
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Roger Kundert am 25.07.10 @ 1:13

Das Post von Argus gefällt mir sehr.

Diese "geplante" Wachablösung hat natürlich schon Potential für einen Knatsch.

Es freut mich wirklich sehr für Andrea, dass er diese Chance bekommt. Zweifel, wieso es dazu überhaupt kam, bleiben natürlich auch bei mir. Denn Leoni ist und bleibt ein verdienter Goalie unseres Vereins.

Dass Urs Fischer sich bei seiner Entscheidung vor allem auf den Goalie-Trainer Brunner abstützt, kann ich kaum glauben.

Die Vermutungen, die im Raum stehen (allfälliger Abgang von Leoni) erscheinen mir trotz aller Sympathie für Guatelli am nächsten. Sicherlich erneut kein feines Händchen der Führungsriege, obwohl natürich nur Spekulation.

Auch die von Kodex angesprochenen Persönlichkeiten Canepas halte ich für durchaus möglich, aber eines Gentleman wirklich nicht würdig.

Es scheint leider auch beim FCZ die Sitte eingezogen zu sein, dass der Spieler eine austauschbare Ware geworden ist. Wenn du nicht kuscht, bist du weg vom Fenster. Hast Du noch einen Berater wie Abdi, dann gute Nacht. Vielleicht hat Aegerter auch wegen seiner Verhandlunsperson so viel Credit in der Führungsriege. Doch das ist ein anderes Thema in einem anderen Thread.
Roger Kundert
 
Beiträge: 1660
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Dini Mueter am 25.07.10 @ 2:57

Sehr interessante Posts, aber zuviel Spekulation.
Haben wir noch ein paar Wochen Geduld, dann wird einiges klarer sein.
Benutzeravatar
Dini Mueter
 
Beiträge: 2816
Registriert: 23.11.06 @ 3:36
Wohnort: Whip King

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Burt am 25.07.10 @ 7:19

Polemik pur.... ghet nahtlos ueber in die Captainfrage....
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro
Benutzeravatar
Burt
 
Beiträge: 969
Registriert: 15.04.09 @ 9:30
Wohnort: Newport Beach, Kalifornien

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon rbau am 25.07.10 @ 9:44

Mal angenommen es wurde bereits Intern geregelt, dass Leoni im Winter (oder nächstes Jahr) wechseln kann. Dann finde ich es sicher keine schlechte idee, dass man prüft ob man mit Andrea als zukünftige Nummer 1 rechnen kann. Wenn er sich nicht bewährt dann besteht auf der Torwartposition Handlungsbedarf und auf sowas sollte man am besten vorbereitet sein. In diesem falle könnte sich Fredy bereits früh auf die Suche nach einem Nachfolger von Leoni machen.
Benutzeravatar
rbau
 
Beiträge: 1065
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Zürisee

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon bluesoul am 25.07.10 @ 10:08

rbau hat geschrieben:Mal angenommen es wurde bereits Intern geregelt, dass Leoni im Winter (oder nächstes Jahr) wechseln kann. Dann finde ich es sicher keine schlechte idee, dass man prüft ob man mit Andrea als zukünftige Nummer 1 rechnen kann. Wenn er sich nicht bewährt dann besteht auf der Torwartposition Handlungsbedarf und auf sowas sollte man am besten vorbereitet sein. In diesem falle könnte sich Fredy bereits früh auf die Suche nach einem Nachfolger von Leoni machen.



Ist grundsätzlich auch eine Frage der internen Kommunikation. Wenn der Dialog mit Leoni stimmt, dann dürfte es auch keine grösseren Probleme geben. Langweilig für alle Knatsch-Fanatiker im Forum, gut für die Stimmung in der Mannschaft. Und wie es rauskommt weiss man sowieso immer erst nachher. Wow, was für eine Platitüde.
Benutzeravatar
bluesoul
 
Beiträge: 1950
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Ostblock

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon devante am 25.07.10 @ 13:12

hä? was hat denn jetzt canepa schon wieder damit zu tun???
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
Benutzeravatar
devante
ADMIN
 
Beiträge: 11370
Registriert: 26.01.05 @ 12:19

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon franky am 25.07.10 @ 14:03

devante hat geschrieben:hä? was hat denn jetzt canepa schon wieder damit zu tun???


canepa ist immer an allem schuld, genauso wie Ägerter. im ernst: danke argus, hätte es nicht schöner schreiben können!
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!
Benutzeravatar
franky
 
Beiträge: 814
Registriert: 04.03.04 @ 16:04
Wohnort: zh

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Inishmore am 25.07.10 @ 14:59

War Canepa in Duisburg? Ist ja kaum zum aushalten. Und alle Fragen, die hier im Forum rumschwirren, gehen mir auch langsam auf den Sack. Ich möchte mal die Frage-Frage stellen. Wir wissen nicht, wie weit (und ob überhaupt) ein Wechsel von Leoni fortgeschritten ist. Je nach dem kann es gut sein, dass Guatelli als Nr. 1 durchaus Sinn macht, die Frage danach aber eben nicht. Mit anderen Worten: Hier,wie auch in allen anderen Fragethreads, wird die falsche Frage gestellt!
Benutzeravatar
Inishmore
 
Beiträge: 1080
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Triangolo am 26.07.10 @ 12:26

argus hat geschrieben:ich verstehe das Ganze nicht. Da haben wir einen Torhüter, mit dem wir Cup Sieger und drei Mal Meister geworden sind. Und nun wird dieser bewährte und über lange Zeit konstante Torhüter von Trainer und Sportchef in aller Öffentlichkeit "geschlachtet". Dafür wird einer in den Vordergrund geschoben, der bislang vor allem durch eine grosse Klappe, aber sicher nicht durch gute Leistungen aufgefallen ist. Das hat Leoni, nach allem was er im FCZ geleistet hat, ganz einfach nicht verdient! Bis sein Wechsel,der ja noch in den Sternen steht, feststeht, hat er aufgrund seiner langjährig guten Leistungen die Nominierung als Nummer 1 verdient. Fischer treibt m.E. ein sehr fragwürdiges und auch für ihn gefährliches Spiel. Vielleicht gehts ja gut und Gueatelli wird endlich seiner Selbsteinschätzung gerecht. Dann bleibt ein frustrierter Leoni auf der Strecke. Gehts in die Hosen, und das ist bei diesem Grossmaul sehr zu befürchten, haben wir einen Guatelli, der dann definitiv nicht mehr tragbar ist und einen frustrierten Leoni. Zudem dürfte dann Fischer mit dieser fragwürdigen Personalpolitik bei den Spielern sehr viele Punkte verspielt haben. So geht man mit einem verdienten Spieler, der immer Leistung gebracht hat, nicht um! Auch wenn er verständlicherweise vom Ausland träumt. Punkt. Diesbezüglich ist das Vorgehen des FCB sehr viel fairer, obwohl da der zweite Torhüter sehr viel stärker ist, als unser Grossmaul.


Die wenigen Einsätze die Guatelli hatte,kamen auch immer zu einem verschissenen Zeitpunkt für jemanden der nur die Bank sah.Beispiel, 2x gegen Basel zum Zeitpunkt wo wir sowieso nur Punkte liessen,oder gegen Aarau,da hat die Mannschaft ja so was von Scheisse gespielt,dann staunt mir das nicht dass es bei ihm zum Teil in die Hosen ging.Dass er ein Grossmaul ist liegt eben daran weil er im Gegensatz zu Leoni,der mir sowieso nie sympatisch war,das in Italien so bei den Torhütern gelernt wird,siehe Buffon,der ist ja auch nicht still.
Einzig alleine was mir bei ihm stresst,sind die hohen Bälle nahe am Tor,da muss er noch hart arbeiten,sonst kommts wirklich nicht gut.
Und Bickel muss sich um keinen Torhüter kümmern,denn mit Borkovic haben wir einen sackstarken Torhüter,hoffentlich bleibt er,der kommt ganz gut.

Leoni chasch gha,verpiis di.
Triangolo
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.09.08 @ 8:59

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 26.07.10 @ 12:37

Triangolo hat geschrieben:Die wenigen Einsätze die Guatelli hatte,kamen auch immer zu einem verschissenen Zeitpunkt für jemanden der nur die Bank sah.Beispiel, 2x gegen Basel zum Zeitpunkt wo wir sowieso nur Punkte liessen,oder gegen Aarau,da hat die Mannschaft ja so was von Scheisse gespielt,dann staunt mir das nicht dass es bei ihm zum Teil in die Hosen ging.Dass er ein Grossmaul ist liegt eben daran weil er im Gegensatz zu Leoni,der mir sowieso nie sympatisch war,das in Italien so bei den Torhütern gelernt wird,siehe Buffon,der ist ja auch nicht still.
Einzig alleine was mir bei ihm stresst,sind die hohen Bälle nahe am Tor,da muss er noch hart arbeiten,sonst kommts wirklich nicht gut.
Und Bickel muss sich um keinen Torhüter kümmern,denn mit Borkovic haben wir einen sackstarken Torhüter,hoffentlich bleibt er,der kommt ganz gut.

Leoni chasch gha,verpiis di.


Finde ich gegenüber einem Torhüter dem wir sehr viel zu verdanken haben nicht gerade fair. Guatelli hat gegen Basel und GC einen guten Job gemacht, auch wenn es einige Sachen zu verbessern gibt, vor allem die Strafraumbeherrschung. Sehe ich aber bei Guatelli nicht als Nachteil gegenüber Leoni, weil auch er dort Defizite hat.

Es wäre gut Fischer würde jetzt bald eine klare Nummer 1 definieren, dies würde für Klarheit sorgen und die Verteidiger können sich auf einen Torwart einstellen.
7. August 2011-A day to remember!
Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
 
Beiträge: 2746
Registriert: 06.01.07 @ 14:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon komalino am 26.07.10 @ 12:40

Triangolo hat geschrieben:[
Und Bickel muss sich um keinen Torhüter kümmern,denn mit Borkovic haben wir einen sackstarken Torhüter,hoffentlich bleibt er,der kommt ganz gut.

.

Ehrlich, ich kenne Borkovic zu wenig um seine Qualitäten einschätzen zu können. Was ich allerdings weiss, mit Lattmann hat man einen ausgezeichneten Keeper für ein Jahr ausgeliehen, ein Entscheid den ich, falls man wirklich nicht mehr auf Leoni setzt, nicht so recht nachvollziehen kann.
"Bunt ist meine Lieblingsfarbe"
Benutzeravatar
komalino
 
Beiträge: 1681
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon 1896_ am 26.07.10 @ 12:48

Triangolo hat geschrieben:Leoni chasch gha,verpiis di.


Nun ja, die faire Art ist das nicht. Bitte vergiss nicht, was uns Johnny alles gebracht hat. Er hat uns manch schöner Fussballabend beschert. Er hat uns in der Champions League den 1:0-Sieg in Mailand mit mirakulösen Paraden festgehalten. Aber eben, man erinnert sich nur immer an das Negative. Ich weiss, Guatelli hat super gespielt im Derby, aber seine Leistung muss er zuerst ein paar Runden bestätigen.

Zusätzlich sprichst du, von "verschissenem Zeitpunkt". Gibt's denn das überhaupt? Ein Torhüter sollte jederzeit in der Lage sein, einzuspringen. Manchmal muss er während einem Spiel einspringen und manchmal halt bei einem CL-Quali Spiel (Maribor). Mir ist auch klar, dass jeder Spieler mal ein schlechter Tag hat und ich hab ihm dieses Spiel auch schon längstens verzeiht - da wir ja bekanntlich trotz allem in der Gruppenphase gelandet sind. Ich will Guatelli überhaupt nicht schlechtreden, im Gegenteil. Aber man soll nicht überheblich werden nach zwei guten Spielen und gleich einen jahrelangen, sicherer Rückhalt verheizen.

Aber klar, Sinn macht es keinen zwei solch gute ASL-Torhüter in den eigenen Reihen zu haben. Man soll sich auf einen festlegen und den anderen verkaufen. Egal wer es schlussendlich ist, wir sollten einfach hinter unserem Torhüter stehen und nicht gleich wieder rummotzen, sobald er einen Fehler begangen hatte.

Die Jungen wie Borkovic, Lattmann sollte man ebenfalls noch berücksichtigen können. Aus diesem Grunde, Guatelli oder Leoni verkaufen und den Borkovic an Nummer 2 setzen. Riskant, aber irgendwann müssen die Jungen auch gefördert werden.
FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Was läuft mit euch!
Benutzeravatar
1896_
 
Beiträge: 3062
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Nächste

Zurück zu Fussball Club Zürich



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gelbeseite, rasheed und 11 Gäste