Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon franky am 02.08.10 @ 17:33

Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben: Abgesehen davon; Dass Urs Fischer die Karten vor der Saison neu mischelt ist absolut legitim und hat nichts mit einer Abservierung von Leoni zu tun. Wir hatten seit rund 3 Jahren 2 gleichwertige Torhüter und jetzt gibt es halt mal einen Wechsel.

Dass die Karten neu gemischt werden ist ok, die Begründung ist dann aber schon etwas an den Haaren herbeigezogen - oder wie erklärst Du, dass sämtliche Nati-Spieler, welche in der Superleague spielen, keinen Trainingsrückstand haben? Ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier nicht (nur) um die Leistungen bzw. das Training geht.
Ebenso finde ich es grundsätzlich fraglich, einen Spieler mit Wechselgelüsten mit dieser Begründung auf die Bank zu setzen. Unser Prinz hat damals in jedem zweiten Interview von der grossen weiten (Fussball)welt gesprochen, und niemand hats ihm übel genommen. Und in der Superleague ist nun mal fast jeder Spieler weg, wenn ein Verein aus einer grossen europäischen Liga anklopft. Da muss es noch nicht mal ein grosser Name sein.

Und ob wir tatsächlich 2 gleichwertige Torhüter hatten, darüber lässt sich streiten - ich bezweifle es ;-) zumindest wurde nach den schon oft erwähnten Patzer-Spielen von Guatelli nicht mehr von 1A und 1B gesprochen.
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!
franky

Beitragvon yellow am 02.08.10 @ 20:22

franky hat geschrieben: Unser Prinz hat damals in jedem zweiten Interview von der grossen weiten (Fussball)welt gesprochen, und niemand hats ihm übel genommen. Und in der Superleague ist nun mal fast jeder Spieler weg, wenn ein Verein aus einer grossen europäischen Liga anklopft. Da muss es noch nicht mal ein grosser Name sein.

Ja, unser Prinz. Er konnte über seine Wechselgelüste schwadronieren so oft er wollte, weil er bei Sven Hotz einen Stein im Brett hatte.
Unter Canepa vollzog sich sein Wechsel dann aber ziemlich rasch und halt auch nicht ohne Misstöne. Jedenfalls sagte AC deutlich, dass Keita beim FCZ mit Canepa als Präsi nie mehr spielen werde.
yellow

Beitragvon alpo am 02.08.10 @ 21:07

yellow hat geschrieben:
franky hat geschrieben: Unser Prinz hat damals in jedem zweiten Interview von der grossen weiten (Fussball)welt gesprochen, und niemand hats ihm übel genommen. Und in der Superleague ist nun mal fast jeder Spieler weg, wenn ein Verein aus einer grossen europäischen Liga anklopft. Da muss es noch nicht mal ein grosser Name sein.

Ja, unser Prinz. Er konnte über seine Wechselgelüste schwadronieren so oft er wollte, weil er bei Sven Hotz einen Stein im Brett hatte.
Unter Canepa vollzog sich sein Wechsel dann aber ziemlich rasch und halt auch nicht ohne Misstöne. Jedenfalls sagte AC deutlich, dass Keita beim FCZ mit Canepa als Präsi nie mehr spielen werde.

Das es etwas damit zu tun hat, dass der kleine Prinz Hotz in den Medien als Rassisten denunziert hat, kann sicher ausgeschlossen werden....
alpo

Beitragvon Schweri am 03.08.10 @ 8:26

franky hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben: Abgesehen davon; Dass Urs Fischer die Karten vor der Saison neu mischelt ist absolut legitim und hat nichts mit einer Abservierung von Leoni zu tun. Wir hatten seit rund 3 Jahren 2 gleichwertige Torhüter und jetzt gibt es halt mal einen Wechsel.

Dass die Karten neu gemischt werden ist ok, die Begründung ist dann aber schon etwas an den Haaren herbeigezogen - oder wie erklärst Du, dass sämtliche Nati-Spieler, welche in der Superleague spielen, keinen Trainingsrückstand haben? Ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier nicht (nur) um die Leistungen bzw. das Training geht.
Ebenso finde ich es grundsätzlich fraglich, einen Spieler mit Wechselgelüsten mit dieser Begründung auf die Bank zu setzen. Unser Prinz hat damals in jedem zweiten Interview von der grossen weiten (Fussball)welt gesprochen, und niemand hats ihm übel genommen. Und in der Superleague ist nun mal fast jeder Spieler weg, wenn ein Verein aus einer grossen europäischen Liga anklopft. Da muss es noch nicht mal ein grosser Name sein.

Und ob wir tatsächlich 2 gleichwertige Torhüter hatten, darüber lässt sich streiten - ich bezweifle es ;-) zumindest wurde nach den schon oft erwähnten Patzer-Spielen von Guatelli nicht mehr von 1A und 1B gesprochen.

Natürlich kenne ich die Hintergründe auch nicht genau und genau deswegen mag ich nicht an eine Abservierung von Leoni oder Magnin glauben. Immerhin haben die meisten anderen Nati-Spieler mindestens teilweise an der WM gespielt und unsrere beiden keine Minute. (Bei Magnin bin ich jetzt nicht mehr ganz sicher).

Ich sehe es folgendermassen: Leoni und Magnin haben die Vorbereitung nicht mit dem FCZ mitgemacht. Der FCZ hat in in den Testspielen (mindestens Resultatmässig) doch recht überzeugt. Also startet Fischer mit der Mannschaft die die Vorbereitung mitgemacht hat. Ich sage nicht dass es so sein muss, aber könnte es mir durchaus so vorstellen.
Schweri

Beitragvon Herr Elsener am 03.08.10 @ 8:56

Leonie war unser Torhüter während der erfolgreichsten phase in der neuzeit.
Er ist ein überdurchschnittlicher torhüter und hat stets alles gegeben.
Im Gegensatz zu Guatelli, ist er ein ruhiger, seriöser schaffer der leistung statt sprüche abliefert.
Klar, dass er so nicht zum Publikumsliebling wird. Dafür muss man schon hin und wieder mal den Glon machen.

Einer, mit einem solchen leistungsausweis wie Leonie, kann und darf nicht ein opfer einer präsidialen laune werden!
Wie soll das weitergehen mit Canepa? Wird er jetzt bei jedem Wechselkandidaten nach dem Motto: "Wer mich verlässt, den mach ich fertig!" reagieren?
Die Liste mit Personen mit denen er nicht mehr geschäften will wird lang und länger.
Canepa führt den Club als wärs sein eigentum.
Wer stoppt diesen mann?
Es darf kein zweites Abdi-Gate geben!

(Sollte in den Präsi-Fred. Aber der Zusammenhang mit der "Causa Leonie" ist zu offensichtlich)
Es leben nicht alle in einer Klangmuschel und beten für den Weltfrieden.
Herr Elsener

Beitragvon Schweri am 03.08.10 @ 11:36

Herr Elsener hat geschrieben:Leonie war unser Torhüter während der erfolgreichsten phase in der neuzeit.
Im Gegensatz zu Guatelli, ist er ein ruhiger, seriöser schaffer der leistung statt sprüche abliefert.
Klar, dass er so nicht zum Publikumsliebling wird. Dafür muss man schon hin und wieder mal den Glon machen.

Einer, mit einem solchen leistungsausweis wie Leonie, kann und darf nicht ein opfer einer präsidialen laune werden!
Wie soll das weitergehen mit Canepa? Wird er jetzt bei jedem Wechselkandidaten nach dem Motto: "Wer mich verlässt, den mach ich fertig!" reagieren?
Die Liste mit Personen mit denen er nicht mehr geschäften will wird lang und länger.
Wer stoppt diesen mann?

(Sollte in den Präsi-Fred. Aber der Zusammenhang mit der "Causa Leonie" ist zu offensichtlich)

Du kennst offensichtlich alle Fakten, die dazu geführt haben dass Leoni im Moment Ersatz ist.
Schweri

Beitragvon Schweri am 03.08.10 @ 11:41

franky hat geschrieben: Und ob wir tatsächlich 2 gleichwertige Torhüter hatten, darüber lässt sich streiten - ich bezweifle es ;-) zumindest wurde nach den schon oft erwähnten Patzer-Spielen von Guatelli nicht mehr von 1A und 1B gesprochen.

Auch Leoni hatte seine Patzer-Spiele, (Real Madrid) aber er bekam, im Gegensatz zu Guatelli, in den nächsten Spielen jeweils die Gelegenheit sich zu rehabilitieren. Meines Erachtens hat Guatelli zum ersten Mal seit er bei uns ist eine echte Chance erhalten um sich zu beweisen. Es lebe der Konkurrenzkampf!
Schweri

Beitragvon franky am 03.08.10 @ 12:14

Schweri hat geschrieben:
franky hat geschrieben: Und ob wir tatsächlich 2 gleichwertige Torhüter hatten, darüber lässt sich streiten - ich bezweifle es ;-) zumindest wurde nach den schon oft erwähnten Patzer-Spielen von Guatelli nicht mehr von 1A und 1B gesprochen.

Auch Leoni hatte seine Patzer-Spiele, (Real Madrid) aber er bekam, im Gegensatz zu Guatelli, in den nächsten Spielen jeweils die Gelegenheit sich zu rehabilitieren. Meines Erachtens hat Guatelli zum ersten Mal seit er bei uns ist eine echte Chance erhalten um sich zu beweisen. Es lebe der Konkurrenzkampf!

es scheint, als ob wir hier anderer meinung wären: zu beginn der letzten saison hatte guatelli meines erachtens eine echte chance und durfte aufgrund der verletzung von leoni auch nach einem patzer wieder ran. im gegensatz zu leoni hat er dann aber keine solide leistung abgeliefert, sondern wieder gepatzert. und war plötzlich die nr. 2 statt der 1B.
anyway, bis jetzt hat er tatsächlich gut gehalten. sollte er sich weiterhin beweisen dürfen hoffe ich für leoni, dass er tatsächlich einen anderen verein finden wird. denn als nr. 2 (oder 1B...) ist er definitiv zu gut.
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!
franky

Beitragvon Herr Elsener am 03.08.10 @ 12:35

Schweri hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:Leonie war unser Torhüter während der erfolgreichsten phase in der neuzeit.

Wer stoppt diesen mann?

Du kennst offensichtlich alle Fakten, die dazu geführt haben dass Leoni im Moment Ersatz ist.

Ja
Herr Elsener

Beitragvon yellow am 03.08.10 @ 12:50

Schweri hat geschrieben:

In einem Punkt sind wir uns hoffentlich einig: Jeder Torhüter kassiert faule Eier, das ist bei den besten nichts ander als bei den schwachen. Anders ist hingegen die Häufigkeit. Zudem spielt es auch eine gewaltige Rolle, ob die Eier matchentscheidend sind. So werden einige hier drin Leoni nie verzeihen, dass er in einem seiner ersten Spiele gegen GCN so grauenhaft patzerte und unserem Erzfeind den Sieg schenkte.
Was die Chance für Guatelli anbelangt, halte ich es mit Franky. Ich denke auch, dass er zu Beginn der letztjährigen Saison eine faire Chance hatte, diese aber nicht nutzen konnte. Er hatte schon vor dem Maribor-Spiel einige Einsatzmöglichkeiten, vermochte aber auch dort nicht wirklich zu überzeugen. Jetzt hat er eine zweite erhalten und bisher sieht seine Bilanz um einiges besser aus. Gegen Sion hat er sogar einige Flankenbälle gepflückt (auf der Linie war er schon vorher stark). Wenn er sich weiter steigert (Strafraumbeherrschung) dürfte es tatsächlich für Leoni schwierig werden wieder zur Nr.1 zu werden. Aber die Saison ist noch jung.
yellow

Beitragvon Schweri am 03.08.10 @ 13:21

Ich möchte nochmals klarstellen dass ich weder ein Anti-Leoni noch ein Guatelli-Fan bin. Sollte plötzlich wieder Leoni im FCZ Tor stehen kann ich gut damit leben.
Meine Ausführungen sind nur dadurch entstanden weil hier sehr stark die Meinung vertreten wird dass Leoni nur nicht spielt weil er mit einem Transfer liebäugelt. Ich denke aber dass es (auch) andere Gründe dafür gibt.
Aber die Zukunft wird auch hier hoffentlich Licht ins Dunkle bringen.
Damit ist für mich die Torhüterfrage vorerst abgehakt.
Schweri

Beitragvon Herr Elsener am 03.08.10 @ 13:38

Schweri hat geschrieben:... dass Leoni nur nicht spielt weil er mit einem Transfer liebäugelt.
Ich denke aber dass es (auch) andere Gründe dafür gibt.

Nein
Herr Elsener

Beitragvon Schweri am 03.08.10 @ 13:43

Herr Elsener hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:... dass Leoni nur nicht spielt weil er mit einem Transfer liebäugelt.
Ich denke aber dass es (auch) andere Gründe dafür gibt.

Nein

Doch
Schweri

Beitragvon devante am 03.08.10 @ 13:44

also was sind denn die gründe, herr schweri?
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon Schweri am 03.08.10 @ 13:49

devante hat geschrieben:also was sind denn die gründe, herr schweri?

Ich habe sie dargelegt und kann sie genauso wenig begründen wie Elsener seine Meinung dass es eine Abservierung ist.
Schweri

Beitragvon Herr Elsener am 03.08.10 @ 13:53

Schweri hat geschrieben:

Ich habe sie dargelegt und kann sie genauso wenig begründen wie Elsener seine Meinung dass es eine Abservierung ist.

Ok, wir wissen es beide nicht.
Aber die Indizien sprechen klar für meine these.
Herr Elsener

Beitragvon Schweri am 03.08.10 @ 13:55

Herr Elsener hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:

Ok, wir wissen es beide nicht.
Aber die Indizien sprechen klar für meine these.

Danke für dein Teil-Eingeständnis. Für welche These die Indizien sprechen lassen wir mal offen;-) Denke die Zukunft wird es zeigen.
Schweri

Beitragvon bluesoul am 03.08.10 @ 14:19

Ich bin nicht einverstanden, Herr Elsener. Die Aufstellung macht der Trainer. Da bin ich ziemlich überzeugt von. Und wenn der Trainer meint, Leoni sei nicht bereit für das Basel-Spiel und Guatelli in Form, dann bringt er ihn, zu Recht. Und wenn Guatelli danach fehlerfrei spielt, mit Ausstrahlung und allem, was ein guter Torhüter ausmacht, dann hat Leoni schlicht und einfach Pech gehabt. Inzwischen haben wir wieder ein Torhüter 1A und 1B.

In der Situation hoffe ich für Leoni, dem wir wirklich sehr viel zu verdanken haben (GC-Flop im quasi ersten Spiel und Real-Flop abgesehen), dass er eine sehr gute Lösung finden wird. Langfristig wird das Luxusproblem mit zwei gleich guten Torhütern eben doch ein Problem.
bluesoul

Beitragvon Herr Elsener am 03.08.10 @ 14:29

bluesoul hat geschrieben:Ich bin nicht einverstanden, Herr Elsener. Die Aufstellung macht der Trainer. Da bin ich ziemlich überzeugt von. Und wenn der Trainer meint, Leoni sei nicht bereit für das Basel-Spiel und Guatelli in Form, dann bringt er ihn

Mit Verlaub, aber das ist grenzwärtig naiv.
Canepa wird dem fischer in so einem fall mehr oder weniger direkt mitteilen, dass er leoni nicht mehr zuberücksichtigen habe.
Der unterschied zum Abdi-Gate ist einzig, dass Canepa diesesmal nicht den medien nachrennt,
was wiederum von einer gewissen lernfähigkeit zeugt.
Herr Elsener

Beitragvon chirüz am 03.08.10 @ 16:12

Meine Quelle sagte mir, das Leoni sehr lustlos von der WM zurück kam.
Er in den ersten Trainings nicht mit vollem Einsatz kämpfte und eher unmotiviert durch die Gegend flog.
Das geht bei Herrn Fischer halt nicht. Recht so!
chirüz

Beitragvon Libanese Blonde am 03.08.10 @ 16:21

chirüz hat geschrieben:Meine Quelle sagte mir, das Leoni sehr lustlos von der WM zurück kam.
Er in den ersten Trainings nicht mit vollem Einsatz kämpfte und eher unmotiviert durch die Gegend flog.
Das geht bei Herrn Fischer halt nicht. Recht so!

und er habe sogar mal auf der bank "gegähnt" und dies während einem ernstkampf! skandal!
put the needle on the record
Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Pyle am 03.08.10 @ 16:47

@bluesoul
Sag mir einen vernünftigen Grund, warum Rochat nicht spielt. Das ist ganz sicherlich nicht Fischer's Werk. Kein Trainer auf dieser Welt würde auf Teamstützen verzichten, nur weil diese mit einem Transfer ins Ausland liebäugeln. Bei Leoni und Guatelli kann man von einem Duell unter Gleichwertigen sprechen, aber Rochat müsste gesetzt sein.
Pyle

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball Club Zürich