Tschik Cajkovski hat geschrieben:leoni hat dem fcz mitgeteilt, dass er sich auf diese saison hin neu orientieren möchte und auch entsprechend gespräche mit anderen klubs führen würde (und der fcz wird ihm keine steine in den weg legen, wie kommuniziert wurde). ein ähnliches signal hat auch rochat dem club gegeben i.e. ab winter 2010 nach kanada. urs fischer versucht - zu recht - ein neues team mit denjenigen spielern aufzubauen, welche auch im frühling 2010 (nach heutigem wissensstand) noch beim fcz sein werden. macht mir eigentlich sinn.
Roger Kundert hat geschrieben:Tschik Cajkovski hat geschrieben:leoni hat dem fcz mitgeteilt, dass er sich auf diese saison hin neu orientieren möchte und auch entsprechend gespräche mit anderen klubs führen würde (und der fcz wird ihm keine steine in den weg legen, wie kommuniziert wurde). ein ähnliches signal hat auch rochat dem club gegeben i.e. ab winter 2010 nach kanada. urs fischer versucht - zu recht - ein neues team mit denjenigen spielern aufzubauen, welche auch im frühling 2010 (nach heutigem wissensstand) noch beim fcz sein werden. macht mir eigentlich sinn.
Leoni ergänzt mit einem Schulterzucken:
"Der Kontakt zu Malaga hat sich zerschlagen, aber die Transferperiode dauert noch bis Ende August."
Quelle: Print-Tagi
argus hat geschrieben:so so, niemand stellt sich gegen Leoni?! Da wird, aus was für Gründen auch immer, aber sicher nicht aus sportlichen, ein langjähriger, bewährter und sehr guter Torhüter, dem wir viel zu verdanken haben, kurzerhand zum Lehrling erklärt, der sich im Training aufdrängen muss. Ihm vorangestellt wird ein Torhüter, der neben etlichen schlechten Spielen gerade mal ein akzeptables und ein gutes Spiel (aber auch das mit Unsicherheiten) vorzuweisen hat. Ich empfinde das als fiese Personalpolitik, welche sich sehr leicht rächen könnte, und ich frage mich, wie die Spieler das empfinden. Äussern können/dürfen sie sich ja nicht. . Zudem hat internationale völlig Recht: warum äussern sich Bickel und warum vor allem Canepa in der Öffentlichkeit zu diesem Thema? Das wäre Sache von Fischer! Aber gemäss Zeitungsberichten versteckt sich der ja lieber hinter Brunner. Vielleicht sollten die FCZ -Verantwortlichen mal nach Basel schauen, wie man das macht. Da sagt der Trainer, und niemand anders!, klar und deutlich, wer die Nummer 1 und wer die Nummer 2 ist. Fischer muss schon aufpassen, dass er aus Sicht von aussen nicht zum Lakai von Canepa und Bickel wird.
Ich habe AC bisher immer durch alle Böden verteidigt. Langsam empfinde aber auch ich ihn als mediengeilen, unerträglichen Profilneurotiker, der oft besser zuerst das Hirn und dann den Mund brauchen würde.
Di Matteo hat geschrieben:Leoni hat es sich selber verbockt. Immer und immer wieder hat er betont, dass er den Verein verlassen, nie mehr für diesen spielen wolle.
Erklär mir mal, aus welchem Grund Fischer auf Leoni setzen sollte!
Di Matteo hat geschrieben:Dieses Statement wundert mich doch sehr.
Ich bin alles andere als ein Canepa-Befürworter. Ihm aber in diesem Fall fiese Personalpolitik vorzuwerfen, ist schlichtweg dumm!
Leoni hat es sich selber verbockt. Immer und immer wieder hat er betont, dass er den Verein verlassen, nie mehr für diesen spielen wolle.
Erklär mir mal, aus welchem Grund Fischer auf Leoni setzen sollte! Zumal er wegen seinem WM-Einsatz längere Ferien zugestanden erhalten hat und einen Teil der Vorbereitung verpasst hat. Fischer hat völlig richtig gehandelt, indem er Guatelli das Vertrauen geschenkt hat. Dieser scheint es (hoffentlich) rechtzufertigen.
Wenn du deine Giftpfeile zu einem anderen, früheren Zeitpunkt gegen Tschillo ausgefahren hättest, würde ich es verstehen. So nicht wirlich. Denn dies ist nichts anderes als Polemik.
Fischer soll die Mannschaft mit denjenigen Spielern aufbauen, in die er Vertrauen hat, die mit dem Kopf voll dabei sind. Insbesondere auf der Torhüter-Position. Hier ist die Abstimmung besonders wichtig.
argus hat geschrieben:so so, niemand stellt sich gegen Leoni?! Da wird, aus was für Gründen auch immer, aber sicher nicht aus sportlichen, ein langjähriger, bewährter und sehr guter Torhüter, dem wir viel zu verdanken haben, kurzerhand zum Lehrling erklärt, der sich im Training aufdrängen muss. Ihm vorangestellt wird ein Torhüter, der neben etlichen schlechten Spielen gerade mal ein akzeptables und ein gutes Spiel (aber auch das mit Unsicherheiten) vorzuweisen hat. Ich empfinde das als fiese Personalpolitik, welche sich sehr leicht rächen könnte, und ich frage mich, wie die Spieler das empfinden. Äussern können/dürfen sie sich ja nicht. . Zudem hat internationale völlig Recht: warum äussern sich Bickel und warum vor allem Canepa in der Öffentlichkeit zu diesem Thema? Das wäre Sache von Fischer! Aber gemäss Zeitungsberichten versteckt sich der ja lieber hinter Brunner. Vielleicht sollten die FCZ -Verantwortlichen mal nach Basel schauen, wie man das macht. Da sagt der Trainer, und niemand anders!, klar und deutlich, wer die Nummer 1 und wer die Nummer 2 ist. Fischer muss schon aufpassen, dass er aus Sicht von aussen nicht zum Lakai von Canepa und Bickel wird.
Ich habe AC bisher immer durch alle Böden verteidigt. Langsam empfinde aber auch ich ihn als mediengeilen, unerträglichen Profilneurotiker, der oft besser zuerst das Hirn und dann den Mund brauchen würde.
ompfel hat geschrieben:Es ist schon interessant wie man unseren Präsident der sich halt nicht von gewissen Leuten auf der Nase herumtanzen lässt jetz attackiert. Ich finde es ok, das man Leute welche sich nicht mit dem FCZ identifizieren auf die Ersatzbank setzt. Genau gleich wie der Fall Abdi; der Spieler hat irgendwo auch vergessen was der verein für ihn gemacht hat.
Und ich habe noch nicht vergessen wie sisch Leoni jeweils als Nummer 2 hinter Taini aufgeführt hat. Der Mann ist sich wirklich immer selbst der nächste. Da kann er viel von Guatelli lernen wie man sich als Nummer 2 zu verhalten hat. Andrea hat sich als Ersatzgoalie mehr mit dem Verein identifiziert wie Leoni als Nummer 1!
Tex hat geschrieben:ompfel hat geschrieben:Es ist schon interessant wie man unseren Präsident der sich halt nicht von gewissen Leuten auf der Nase herumtanzen lässt jetz attackiert. Ich finde es ok, das man Leute welche sich nicht mit dem FCZ identifizieren auf die Ersatzbank setzt. Genau gleich wie der Fall Abdi; der Spieler hat irgendwo auch vergessen was der verein für ihn gemacht hat.
Und ich habe noch nicht vergessen wie sisch Leoni jeweils als Nummer 2 hinter Taini aufgeführt hat. Der Mann ist sich wirklich immer selbst der nächste. Da kann er viel von Guatelli lernen wie man sich als Nummer 2 zu verhalten hat. Andrea hat sich als Ersatzgoalie mehr mit dem Verein identifiziert wie Leoni als Nummer 1!
Dieser Meinung bin ich auch...
Leoni muss ja bewusst sein, dass wenn er gehen will, man nicht mehr auf ihn setzt....ist ja auch mehr als normal...Andrea macht bis jetzt einen risen Job...
Habe mir nacher auch noch die Bilder im TC angeschaut, da sieht man Leoni gähnend auf der Bank sitzen...schaut nicht aus wie ein Spieler der sich aufdrängen möchte...
ompfel hat geschrieben:Es ist schon interessant wie man unseren Präsident der sich halt nicht von gewissen Leuten auf der Nase herumtanzen lässt jetz attackiert. Ich finde es ok, das man Leute welche sich nicht mit dem FCZ identifizieren auf die Ersatzbank setzt. Genau gleich wie der Fall Abdi; der Spieler hat irgendwo auch vergessen was der verein für ihn gemacht hat.
bluesoul hat geschrieben: Aber alles in allem ist er ein prima Präsi.
yellow hat geschrieben: Einfach zu deiner Erinnerung: Mit Leoni ist unser FCZ 3x Meister geworden.
Schweri hat geschrieben:yellow hat geschrieben: Einfach zu deiner Erinnerung: Mit Leoni ist unser FCZ 3x Meister geworden.
Der FCZ Ist TROTZ Leoni 3x Meister geworden und ganz sicher nicht WEGEN Leoni. Für mich ist Leoni ein durchschnittlicher SL-Torhüter.
Bin auch kein allzugrosser Fan von Guatelli. Jedoch hat er nie eine wirkliche Chance erhalten und wurde letzte Saison nach 1-2 schlechten Spielen wieder auf die Ersatzbank verbannt. Jetzt soll er zeigen was er kann, ansonsten muss ein neuer Goalie her.
Abgesehen davon; Dass Urs Fischer die Karten vor der Saison neu mischelt ist absolut legitim und hat nichts mit einer Abservierung von Leoni zu tun. Wir hatten seit rund 3 Jahren 2 gleichwertige Torhüter und jetzt gibt es halt mal einen Wechsel.
yellow hat geschrieben:Schweri hat geschrieben:yellow hat geschrieben: Einfach zu deiner Erinnerung: Mit Leoni ist unser FCZ 3x Meister geworden.
Der FCZ Ist TROTZ Leoni 3x Meister geworden und ganz sicher nicht WEGEN Leoni. Für mich ist Leoni ein durchschnittlicher SL-Torhüter.
Bin auch kein allzugrosser Fan von Guatelli. Jedoch hat er nie eine wirkliche Chance erhalten und wurde letzte Saison nach 1-2 schlechten Spielen wieder auf die Ersatzbank verbannt. Jetzt soll er zeigen was er kann, ansonsten muss ein neuer Goalie her.
Abgesehen davon; Dass Urs Fischer die Karten vor der Saison neu mischelt ist absolut legitim und hat nichts mit einer Abservierung von Leoni zu tun. Wir hatten seit rund 3 Jahren 2 gleichwertige Torhüter und jetzt gibt es halt mal einen Wechsel.
Schön, dass du dich wieder aktiver in diesem Forum beteiligen willst.
Trotzdem schon eine kleine Kritik meinerseits. Ich habe klar geschrieben: Unser FCZ ist MIT Leoni Meister geworden und nicht WEGEN.
Herr Elsener hat geschrieben:bluesoul hat geschrieben: Aber alles in allem ist er ein prima Präsi.
so, was macht canepa deiner meinung nach zu einem "prima präsi"?
die tatsache, dass er präsi ist? Oder ist da noch mehr?
man dankt!
Kodex-Meier hat geschrieben:Schön, dass Schweri sich wieder aktiv beteiligt. Ein guter, interessanter User mit einer fragwürdigen politischen Gesinnung. Leider aber geht es nicht darum, ob Leoni ein durchschnittlicher oder ein guter SL Goalie ist. Es geht einzig und alleine um den Stil wie er abserviert wird. Er hat viel für den FCZ geleistet, war ein sicherer Rückhalt, mal mehr und mal weniger. DOCH ER HAT ES SICHERLICH NICHT VERDIENT, auf diese Art und Weise abserviert zu werden. Wenn Canepa tatsächlich jeden, der mit anderen Clubs verhandelt auf die Bank setzt, ist er schlicht ein UNPROFESIONELLER Praesident der die persoenliche Niederlage vor den Erfolg des Clubs stellt. Und dies wird frueher oder spaeter derbe in die Hosen gehen.
Zurück zu Fussball Club Zürich
Mitglieder in diesem Forum: gelbeseite, Google Adsense [Bot], rasheed und 14 Gäste