Der Politik Fred

Der Politik Fred

Beitragvon Globestern am 16.07.07 @ 23:11

Für welchen Verein die FCZForum User stimmen würden ist ja wohl klar...

Allerdings würde es mich (Hinsichtlich Volksabstimmungen / Nationalratswahlen 3. Quartal 07) intressieren, welche Partei(en) und die FCZler momentan wählen würden, wenn der Wahltermin auf nächsten Sonntag angesetzt wäre...

Herr und Frau Schweizer sehen es momentan so:

SVP auf 24,6 Prozent
SP auf 24,2 Prozent
FDP Prozent auf 15,4 Prozent
CVP Prozent auf 14,6 Prozent
Grünen auf 9,8 Prozent.

Ein "grosses" Thema in den Medien etc. ist momentan auch die Ausländerpolitik.. Verschiedene Parteien versuchen mit relativ emotionalen Plakaten die Gunst der Wähler für sich zu gewinnen.. Natürlich vorne mit dabei wie immer die SVP:

Bild

Was meint ihr dazu? ;-)
Globestern

Beitragvon Züri 9 am 16.07.07 @ 23:15

nun, da wäre eine abstimmungsmöglichkeit das beste... admins?
Dräcksocke hat geschrieben:Fakt ist garnichts.
Züri 9

Beitragvon MC Super_Phil ONE am 16.07.07 @ 23:16

Ich verabscheue die LINKE

In Wirtschaftsfragen bin ich FDP orientiert. In Sachen Ausláenderpolitik ganz klar SVP, teilweise sogar richtung SD.
Kodex-Meier hat geschrieben:
Ich hatte Recht, viele Unrecht, wie immer, mein Denken ist korrekt, das denken von Vielen behindert
MC Super_Phil ONE
Psychopath

Beitragvon Globestern am 16.07.07 @ 23:22

Super_Phil hat geschrieben:In Wirtschaftsfragen bin ich FDP orientiert. In Sachen Ausláenderpolitik ganz klar SVP, teilweise sogar richtung SD.

wie begründest du deine svp orientierung bei der ausländerpolitik?

ohne jetzt eine seite zu ergreifen, sind mir die argumente der svp einfach zu schwach bzw. das problem wird falsch angepackt... (natürlich, es muss etwas passieren betreffend ausländer / jugend kriminalität...) aber mit ausschaffung der !ganzen! familie (wie es die svp fordert) ist es aus meiner sicht nicht gelöst...
man muss (meiner meinung nach) das problem von grund an anpacken und nicht erst, wenn die betreffende person schon kriminell ist.. (und sie dann inkl. ganzer familie ausschaffen..)
Globestern

Beitragvon lukas86 am 16.07.07 @ 23:27

Super_Phil hat geschrieben:Ich verabscheue die LINKE

In Wirtschaftsfragen bin ich FDP orientiert. In Sachen Ausláenderpolitik ganz klar SVP, teilweise sogar richtung SD.

Ein solider Mitte Links Wähler würde ich sagen. Mit Kommunisten wie dir kann ich gar nix anfangen.
Wo zieht es dich denn in Klimafragen hin. Ich würde sagen die SVP liegt auch hier vorne. Ein Tier als Maskottchen und Schafe auf ihren Plakaten.
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!
lukas86

Beitragvon MC Super_Phil ONE am 16.07.07 @ 23:29

Globestern hat geschrieben:
Super_Phil hat geschrieben:In Wirtschaftsfragen bin ich FDP orientiert. In Sachen Ausláenderpolitik ganz klar SVP, teilweise sogar richtung SD.

wie begründest du deine svp orientierung bei der ausländerpolitik?

ohne jetzt eine seite zu ergreifen, sind mir die argumente der svp einfach zu schwach bzw. das problem wird falsch angepackt... (natürlich, es muss etwas passieren betreffend ausländer / jugend kriminalität...) aber mit ausschaffung der !ganzen! familie (wie es die svp fordert) ist es aus meiner sicht nicht gelöst...
man muss (meiner meinung nach) das problem von grund an anpacken und nicht erst, wenn die betreffende person schon kriminell ist.. (und sie dann inkl. ganzer familie ausschaffen..)

Sag mal wie lange wollen wir noch den grossen Sozialstaat spielen? Bis wir total pleite sind und es nicht mal mehr Kohle hat fuer die gebürtigen Schweizer.

Interessant der Punkt wo Du sagst man müsse die Person erziehen bevor Sie kriminell ist. Also bitte. Ist das die Aufgabe der Schweiz? Wohl kaum.
Wer sich nicht an die Gesetze hält hat meiner Meinung nach in der Schweiz nichts verloren. Und wenn wir die in einen Schweizer Knast stecken kostet das Steuergeld...

DIE POLITIKER MUESSEN ENDLICH DURCHGREIFFEN.
Ich hatte Recht, viele Unrecht, wie immer, mein Denken ist korrekt, das denken von Vielen behindert
MC Super_Phil ONE
Psychopath

Beitragvon Allende am 16.07.07 @ 23:30

Wage es zu vermuten, dass bei den Nationalratswahlen vor allem die Grünen und die SVP gut abschneiden werden. Durch die Klimaerwärmung machen sich immer mehr Leute darüber Gedanken und ziehen es in Betracht, die Grünen zu wählen. Bei der SVP ist es vor allem die radikale Ausländerpolitik, welche bei den Stammtischtheoretikern gut ankommt.

Hoffe doch schwer, dass die FDP und ihre scheiss Kapitalismus-Politik möglichst wenig Stimmen erhalten.

Leider gibt es keine grosse Partei links der SP, welche ja mittlerweile auch mehr für bürgerliche Themen propagiert. Siehe hier zum Beispiel die Aussage von der SP-Regierungsrätin Yvonne Schärli zum Neonazi-Aufmarsch in Sempach:
"Die haben eine andere Meinung, das ist die Vielfalt der Schweiz und das ist auch gut so."

Werde wahrscheinlich die PdA liste 8verstärkt durch Alternative Liste) wählen. Dazu noch der eine oder andere Grüne panaschieren.
Allende

Beitragvon Allende am 16.07.07 @ 23:31

lukas86 hat geschrieben:

Ein solider Mitte Links Wähler würde ich sagen. Mit Kommunisten wie dir kann ich gar nix anfangen.
Wo zieht es dich denn in Klimafragen hin. Ich würde sagen die SVP liegt auch hier vorne. Ein Tier als Maskottchen und Schafe auf ihren Plakaten.

Bezieht sich das "Mit Kommunisten wie dir..." auf Super Phil? Wenn ja, empfehle ich dir, einmal ein Buch über den Marxismus/Kommunismus zu lesen.
Allende

Beitragvon lukas86 am 16.07.07 @ 23:37

Vielleicht finde ich ja was bei wikipedia, das ist die Seite hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Ich werde solche posts wohl in Zukunft wieder mit einer Bemerkung versehen müssen.
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!
lukas86

Beitragvon MC Super_Phil ONE am 16.07.07 @ 23:44

Allende hat geschrieben:
lukas86 hat geschrieben:

Bezieht sich das "Mit Kommunisten wie dir..." auf Super Phil? Wenn ja, empfehle ich dir, einmal ein Buch über den Marxismus/Kommunismus zu lesen.

Nun ja ich war früher überzeugter MARXIST/LENINIST/STALINIST/MAOIST. Dann habe ich aus persönlichen Gründen das Lager gewechselt und war für 3 Jahre ein FDP-ler. Doch die FDP hat mir auch nicht mehr zugesagt so bin ich zurueck zur SP also zur Linken, doch diese Cuepli Sozialisten mag ich nicht. Also hab ich mich abgewandt und fand mein neues zuhause bei der CVP. Nach deren katastrophalen Wahlschlappe bei den Nationalratswahlen 2004 bin ich dann definitiv zur SVP. Die SVP ist heute die Partei der Arbeiter, wie der FCZ der Verein der Arbeiter ist. Die SP ist die Partei des Studi Snobs.
MC Super_Phil ONE
Psychopath

Beitragvon lukas86 am 16.07.07 @ 23:51

Dann könnte man dich sozusagen als Modewähler bezeichnen. Was hältst du von den Grünen, die sollen ja seit neustem auch ziemlich Hip sein.
Wie siehst du die ganze Geschichte aus der Sicht als Bolivier (hoffe das ist richtig)?
lukas86

Beitragvon Globestern am 16.07.07 @ 23:52

Super_Phil hat geschrieben:Interessant der Punkt wo Du sagst man müsse die Person erziehen bevor Sie kriminell ist. Also bitte. Ist das die Aufgabe der Schweiz? Wohl kaum.
Wer sich nicht an die Gesetze hält hat meiner Meinung nach in der Schweiz nichts verloren. Und wenn wir die in einen Schweizer Knast stecken kostet das Steuergeld...

nein, es geht nicht darum, eine person zu erziehen, bevor sie kriminell wird..

es geht eher darum, es gar nicht so weit kommen zu lassen, dass es gründe gibt, kriminell zu werden.. ;-)
Globestern

Beitragvon redlineoffside am 17.07.07 @ 0:50

die sp müsste mehr schweizer politik machen als nur immer über die svp zu lästern. kein wunder, wandern die wähler ab.
früher war alles schlechter.
redlineoffside

Beitragvon CheMaili am 17.07.07 @ 0:58

Oh je, ein Politik Fred hat ja gerade noch gefehlt. Das perfekte Thema für diese unangenehme Vermengung humorlos ernsthafter Posts mit ironisch geschmückten Aussagen.

Bin schon gespannt auf das Resultat dieser Diskussion. Ich vermute mal es wird eine ausgesprochen basisdemokratische Debatte, so aussagelos und uninspirierend wie Doris Fialla
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt
CheMaili

Beitragvon nic am 17.07.07 @ 7:52

Eine Partei die jemanden wie Galladé austellt hat meine Stimme nicht verdient, ist mir unverständlich wie man jemanden aufstellen kann, der so unkompetent und naiv ist...
nic

Beitragvon Herr Elsener am 17.07.07 @ 8:53

Die linke kann man schon seit jahren nicht mehr ernst nehmen. die s-partei ist heute total zerstritten und hat kein konzept. frustrierte alt-68er, zur mitte-rechts tendierende reformer und profilierungssüchtige jungpolitikerInnen streiten um die vormacht. das einzige gemeinsame ist der hass auf blocher und die begrüssungsformel "genosse".

die grünen hätten noch mehr potential. leider stört hier die ideologische verbissenheit und humorlosigkeit. etwas mehr sexappeal würde den grünen gut tun!

da die fdp mit ihrem opportunistischen zick-zack kurs zwischen gutenmenschentum und neoliberalismus weiter an glaubwürdigkeit verliert, sind sie neben der SP die zweite lachnummer vom dienst und sicher nicht wählbar. schade, den die fdp könnte mit einer klaren, neoliberalen politik in den graben springen, welcher zwischen links und rechts aufgeht.

SVP hat den zenit zwar längst überschritten. trotzdem legen sie weiter zu.
der grund liegt darin, dass es a) für ihr zielpublikum keine wirklichen alternativen gibt, und b) die svp mit blocher den einzigen polit-star in ihren reihen hat.
es ist auch so, dass die svp die einzige partei ist, die konsequent an einer klaren linie festhält.

CVP, etc.
not worth to mention
Es leben nicht alle in einer Klangmuschel und beten für den Weltfrieden.
Herr Elsener

Beitragvon devante am 17.07.07 @ 9:20

nic hat geschrieben:Eine Partei die jemanden wie Galladé austellt hat meine Stimme nicht verdient, ist mir unverständlich wie man jemanden aufstellen kann, der so unkompetent und naiv ist...

schlimmer noch als die Chantal finde ich die CALMY REY.......meine güte, und sowas ist Bundesrätin
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon Sammy am 17.07.07 @ 9:21

Hallo Admins

Das wäre doch wieder einmal eine Abstimmung wert. Wenn heute Wahlen wäre, würde ich folgende Partei wählen:

CVP
EVP
FDP
Grün
Grün-Liberal
SP
SVP
andere Parteien am linken Spektrum
andere Parteien am rechten Spektrum
Sammy

Beitragvon alyeska am 17.07.07 @ 10:56

Wenn Jean Ziegler, Erich Gysling und Frank A. Meyer zusammen eine Partei gründen, würde ich diese wählen.

Im Moment höchstens noch die Grünliberalen, aber Bäumle geht mir auch langsam auf den Keks. Ganz schlimm find ich die FDP und die ganze Köppel Clique. Alles Muttersöhnchen.
Pure Vernunft darf niemals siegen!
alyeska

Beitragvon lunatic am 17.07.07 @ 11:00

und das als gebürtiger bolivianer....

...und halber italiener...
1896 - 1910 - 1971
lunatic

Beitragvon truller am 17.07.07 @ 11:19

ich: früher links-wähler, dann mitte-links-wähler, nun nicht-wähler und desillusionierter altpunk. politiker sind arschlöcher. globales denken ist denen ein fremdwort. das einzige, was sie können, ist dem kleinen mann noch mehr geld aus der tasche zu ziehen. irgendwann sind wir so mit verboten zugepflastert, dass wir nicht mehr atmen können. und das nur, weil die grossmäuler, die nun wieder von den plakaten grinsen, nicht den mut haben, diesen an und für sich schönen staat ins jahr 2007 zu transportieren. reformen - und ich meine damit massive - würden not tun. aber eben, für jedes problemchen ein pflaster - somit ein neues gesetz und in letzter konsequenz ein neues verbot.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!
truller

Beitragvon Habasch am 17.07.07 @ 11:22

PHIL dir hats ganz gruuuusig ins hirn geschissen :-) jetzt mal im ernst bitte, ich glaub dir kein wort...
ROJITO ROJO!!!!!
Habasch

Nächste

Zurück zu Smalltalk

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag