FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Was läuft mit euch
Kabelsalat hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/mittelland/story/28297356
sitem achzgi hat geschrieben:PRO 6 wochen ferien. eigentlich wäre ich auch mit 5 zufrieden - da wir nur 4 wochen haben und 2 davon fix im sommer zu nehmen sind... aber das gelaber mit unsere wirtschaft verkraftet das nicht blabla kann ich nicht mehr hören. es wird ja nicht gleich von 5 auf 6 aufgestockt sondern es gibt pro jahr 1 (einen) tag mehr ferien = 2017 sind es dann 6 wochen. sollte doch möglich sein, oder?
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Kabelsalat hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/mittelland/story/28297356
Gähn...
KING_ZHSK hat geschrieben:sitem achzgi hat geschrieben:PRO 6 wochen ferien. eigentlich wäre ich auch mit 5 zufrieden - da wir nur 4 wochen haben und 2 davon fix im sommer zu nehmen sind... aber das gelaber mit unsere wirtschaft verkraftet das nicht blabla kann ich nicht mehr hören. es wird ja nicht gleich von 5 auf 6 aufgestockt sondern es gibt pro jahr 1 (einen) tag mehr ferien = 2017 sind es dann 6 wochen. sollte doch möglich sein, oder?
das isch ja voll übel...?! und das chänds eifach so bestimme?
KING_ZHSK hat geschrieben:sitem achzgi hat geschrieben:PRO 6 wochen ferien. eigentlich wäre ich auch mit 5 zufrieden - da wir nur 4 wochen haben und 2 davon fix im sommer zu nehmen sind... aber das gelaber mit unsere wirtschaft verkraftet das nicht blabla kann ich nicht mehr hören. es wird ja nicht gleich von 5 auf 6 aufgestockt sondern es gibt pro jahr 1 (einen) tag mehr ferien = 2017 sind es dann 6 wochen. sollte doch möglich sein, oder?
sitem achzgi hat geschrieben:KING_ZHSK hat geschrieben:sitem achzgi hat geschrieben:PRO 6 wochen ferien. eigentlich wäre ich auch mit 5 zufrieden - da wir nur 4 wochen haben und 2 davon fix im sommer zu nehmen sind... aber das gelaber mit unsere wirtschaft verkraftet das nicht blabla kann ich nicht mehr hören. es wird ja nicht gleich von 5 auf 6 aufgestockt sondern es gibt pro jahr 1 (einen) tag mehr ferien = 2017 sind es dann 6 wochen. sollte doch möglich sein, oder?
jup - mues aber au säge, dass mer alles tüend vorholle was mer chan vorholle. oschtere = brugg, wiehnachte / neujahr = brugg. mit familiy isch 4 woche halt scho wenig. und wännt emal 3 wuche im summer wetsch näh häsch no ei einzigi. und dänn chömed ja no die europäische reisli.... ;-)
Tsüri hat geschrieben:Was ich vor allem nicht kapiere, ist das Plakat auf dem steht: Mehr Ferien = Weniger Jobs
In meiner Logik geht das nicht auf. Wenn alle mehr Ferien haben, dann muss die selbe Arbeit auf mehr Leute verteilt werden. Was ja eigentlich bedeuten würde: Mehr Ferien = Mehr Jobs.
Istvan a kiraly hat geschrieben:dass ich mich echt frage, ob wir uns hier in einem Alkohliker - Forum befinden?
Kosumiert ihr echt soviel (Kronik, Chnobli u.a)?? Ich würde mal eine therapiestelle Aufsuchen. Im ernst.
Tsüri hat geschrieben:Was ich vor allem nicht kapiere, ist das Plakat auf dem steht: Mehr Ferien = Weniger Jobs
In meiner Logik geht das nicht auf. Wenn alle mehr Ferien haben, dann muss die selbe Arbeit auf mehr Leute verteilt werden. Was ja eigentlich bedeuten würde: Mehr Ferien = Mehr Jobs.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?
gelbeseite hat geschrieben:Tsüri hat geschrieben:Was ich vor allem nicht kapiere, ist das Plakat auf dem steht: Mehr Ferien = Weniger Jobs
Möglicherweise sind einzelne Unternehmen nicht mehr konkurrenzfähig (etwa mit dem Ausland), wenn die Angestellten noch mehr Ferien nehmen. In diesem Sinne könnten Arbeitsplätze schon bedroht sein.
gelbeseite hat geschrieben:Tsüri hat geschrieben:Was ich vor allem nicht kapiere, ist das Plakat auf dem steht: Mehr Ferien = Weniger Jobs
Möglicherweise sind einzelne Unternehmen nicht mehr konkurrenzfähig (etwa mit dem Ausland), wenn die Angestellten noch mehr Ferien nehmen. In diesem Sinne könnten Arbeitsplätze schon bedroht sein.
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
Maloney hat geschrieben:gelbeseite hat geschrieben:Tsüri hat geschrieben:Was ich vor allem nicht kapiere, ist das Plakat auf dem steht: Mehr Ferien = Weniger Jobs
Würde vorschlagen wie arbeiten für einen Stutz am Tag ohne Ferien. Dann sind wir endlich mit China konkurrenzfähig... Wenn es einer Unternehmung nur darum geht möglichst billige Arbeitskräfte anzustellen, ist sie sowieso schon nicht mehr in der Schweiz, wenn es sich irgendwie bewerkstelligen lässt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?
gelbeseite hat geschrieben:Maloney hat geschrieben:gelbeseite hat geschrieben:Tsüri hat geschrieben:Was ich vor allem nicht kapiere, ist das Plakat auf dem steht: Mehr Ferien = Weniger Jobs
Würde vorschlagen wie arbeiten für einen Stutz am Tag ohne Ferien. Dann sind wir endlich mit China konkurrenzfähig... Wenn es einer Unternehmung nur darum geht möglichst billige Arbeitskräfte anzustellen, ist sie sowieso schon nicht mehr in der Schweiz, wenn es sich irgendwie bewerkstelligen lässt.
Mit der Zeit wird es nicht mehr durchsetzbar sein, für vergleichbar Arbeit so hohe Lohnunterschiede zu haben. Soviel ich weiss gibt es abgesehen vom Neujahr in China sowieso keine Ferien / und Frei-Tage, find ich nicht mal so schlecht.
Von einem Liberalen Standpunkt her sind Ferien sowieso Quatsch.
Mitglieder in diesem Forum: Istvan a kiraly, Ruud Gullit und 0 Gäste